Löwen Frankfurt 2019/2020

  • Oh, wie schade ^^

    Einer der unsympathischsten Spieler verlässt euch. Das lässt selbst euch als Südhessen wieder etwas sympathischer werden :thumbsup:

  • Oh, wie schade ^^

    Einer der unsympathischsten Spieler verlässt euch. Das lässt selbst euch als Südhessen wieder etwas sympathischer werden :thumbsup:

    Was macht ihn den so unsympathisch? (oder ist es nur auf dem Eis gemeint) Weil man sollte auch ehrlich sein, abseits vom Eis ist Tousi absolut ein feiner Kerl. Muss man auch bei Weller so sehen, er provoziert uns oft und gerne ist allerdings sonst ein super Kerl, beispielsweise die Aktion nach dem Spiel gegen uns als er mit einem jungen im Rollstuhl feierte inkl. uns. Nun meine Frage hast du das gesamt gemeint oder nur auf dem Eis?

  • Das war mit Sicherheit nur auf den Spieler „Tousi“ bezogen. Auch die Kasseler sind ja (die meisten jedenfalls :thumbsup:) keine Unmenschen. :prost:

    Für mich klingt da aber trotzdem immer wieder ein bisschen der „Neid“ durch. Das ist halt eben so genau der Spielertyp, der den Huskies schon seit Jahren abgeht. Ja, auch für mich war es bei Tousi oftmals ein bisschen „too much“, was Theatralik angeht, aber so jemanden haben die Huskies halt nicht. Einer der unter die Haut geht. Stretch, Breitkreuz etc. Der letzte den sie davon hatten blüht seit diesem Jahr bei uns mit der Nummer #15 auf :thumbsup:

  • Da er von einem Spieler gesprochen hat, wird er wohl den Menschen nicht meinen. Ein Spieler der schon auf dem Eis liegt bevor er überhaupt berührt wird nur um eine Strafe des Gegners zu provozieren will doch kein Fan sehen.Weller ist da je gerade zu das Paradebeispiel für das ganze Gegenteil von Tussi. Das beide aber auch feine Menschen sind bezweifelt niemand.

    löwen-fan1991 hat da den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber nach der Saison ist ja auch vor der Saison...:prost:

  • Da er von einem Spieler gesprochen hat, wird er wohl den Menschen nicht meinen. Ein Spieler der schon auf dem Eis liegt bevor er überhaupt berührt wird nur um eine Strafe des Gegners zu provozieren will doch kein Fan sehen.Weller ist da je gerade zu das Paradebeispiel für das ganze Gegenteil von Tussi. Das beide aber auch feine Menschen sind bezweifelt niemand.

    löwen-fan1991 hat da den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber nach der Saison ist ja auch vor der Saison...:prost:

    Naja ein Spieler ist auch zugleich ein Mensch. Aber ich weiß was du meinst da hast du auch Recht. Da ich denke, dass ihr aus Kassel das nicht neutral seht, mal kurz meine Meinung zu den Schwalben, Ja das war gegen uns auch, ABER das muss man abhacken, Tousi ist einfach ein guter Spieler der weiß wann man sowas ausnutzt von daher finde ich ist das kein Punkt welchen man so kritisch sehen sollte. (Müssen eigentlich die Provokationen sein, du redest von Provozieren (Ja in einem anderem Zusammenhang) und tust es dann selber indem du ihn Tussi nennst?)

  • Er mag ein netter Mensch sein, es sollte allerdings klar sein das es hier um den Eishockey Spieler geht.... Nicht um ihn als Mensch...

    Und was sein Verhalten auf dem Eis angeht... Sorry, das hat nichts mit Frankfurt zu tun. Das habe ich schon in seine Ravensburger Zeit geschrieben... Ist er ein Spieler den ich nicht auf dem Eis sehen will... Egal in welcher Mannschaft. Ihn mit Weller zu vergleichen... Da frage ich mich was ihr für Eishockey schaut... Weller schmeißt sich nicht wie ein Fussball Spieler aufs Eis und weint obwohl er vorher zig versteckte Fouls gemacht hat.

    Gern noch 5 Wellers in der Liga, statt 1 tussi :S

  • Simple Tussi nenne ich ihn weil

    1. Er sich so schnell fallen lässt wie kein anderer Spieler

    2. Leide ich unter eine OU Schwäche...ich kann (und will) mir nicht merken wie er geschrieben wird.

  • Vermutlich würde sich kaum ein Fan beschweren, wenn Tousignant in der eigenen Mannschaft spielen würde...

    So neutral wie nur möglich betrachtet muss ich allerdings auch sagen, dass ich froh bin, so einen Spieler nicht mehr in der DEL2 zu haben - egal ob in Frankfurt, Ravensburg oder sonstwo! Er mag abseits des Eises super sympathisch sein - er fällt einfach zu oft durch dreckige Aktionen oder durch Schauspielerei auf. Und das gehört für mich nicht zum Eishockey.

  • Nachfrage aus Interesse, weil ich eben den Text über die neue Halle gelesen habe. Sind die Löwen mit der Kratz-Gruppe irgendwie verbandelt?

  • Für Leute die den BILD-Artikel nicht gelesen haben:

    Angeblich gibt es neue Pläne für eine Halle am Flughafen, dazu soll eine Trainingshalle und ein Hotel entstehen - Kapazität soll bei 22.000 :beer: liegen und der Spaß soll rund 300 Millionen kosten. Der Komplex soll in Verlängerung an das Squaire entstehen.

  • Die Löwen und die Skyliners werden wohl Ankermieter werden.

    Den größten (erhhofften) Anteil wird man vermutlich durch Konzerte und anderweitige Veranstaltungen einfahren.

    Direkte Nähe und Anbindung zum Flughafen, S-Bahn, Regio und ICE Bahnhof sind hier schon von Vorteil.

    Und in Frankfurt braucht man, gerade für "größere" Events, eine Zwischenlösung zwischen Festhalle und Commerzbankarena.

  • Für die Stadt Frankfurt ist eine Veranstaltungshalle in dieser Größenordnung sicherlich wichtig und auch sinnvoller, als eine für 13.000 Zuschauer. Und architektonisch ansprechend sieht es auch aus.

    Für Löwen (und auch Skyliners) bin ich da skeptischer. Zur Eröffnung bekommst du sie vielleicht mal voll (selbst das ist fraglich, waren beim Summergame ja tatsächlich schon nur 23.000 Menschen in der CBA) aber danach spielst du dann dauerhaft vor einer höchstens halbvollen Kulisse!? Abgesehen davon stellt sich ja auch die Frage nach der Miete für so eine Arena. Der Investor möchte ja irgendwann Ertrag erzielen, da kann er die beiden Ankermieter ja auch nicht für einen Äppler und ein Ei einziehen lassen...

  • Die Eintracht kann beim Waldstadion jetzt schon das Dach zumachen.

    Wird aber wie oft gemacht? Doch eher selten oder?

    Hab garnichts von gehört das die Halle in Offenbach doch nichts wird :schulterzuck:

    Flughafen wäre von der Anbindung schon richtig gut.

    Die Größe der Halle ist aber dann tödlich für die Stimmung, egal ob durch Heim oder auswärtsfans.