Löwen Frankfurt 2019/2020

  • Bin gespannt, wie sich Klein als Nr1. Bei Euch macht. Die drei Spiele, welche ich von Ihm gesehen habe, hat man ihm seine Jugend nicht angemerkt. Ruhig, mit guten Reaktionen.Von der Klasse her sollte er keine Probleme bekommen. Wie er den Druck aushält, den es ja bei Euch durchaus geben wird, bleibt dann abzuwarten. Und natürlich, wie oben schon beschrieben.... 30-40 Spiele sind schon eine Hausnummer.

  • Hat er etwa keine? Und falls wirklich nicht, warum spielt er dann in der zweiten Liga in Germania?

    Guten Tag

    Viele gute Junge jetzige deutsche DEL Goalies haben den Umweg DEL2 genommen : Vogl , Pielmeier, aus den Birken , Endras etc .

    Also was macht Klein verkehrt ... in FFM bekommt er die spielpraxis auf gehobenen Niveau , die er braucht

    Hut ab vor dem Schritt ...

    Gruß aus la

  • Für Klein kommt der Schritt tendenziell zu spät.

    Er ist 25, kein junger Spieler. Seine letzte Nummer 1 Position hatte er im Nachwuchs, sonst nur Backup.

    85 Pflichtspiele in 7 Jahren ist eigentlich zu wenig für einen ambitionierten Torhüter.

    Gerade die Beispiele von @Eishockey_Liebhaber zeigen doch, dass man als junger Goalie Spielpraxis braucht. Das ist wertvoller als hochklassig auf der Bank zu sitzen.

    Pielmeier war Nummer 1 in der QMJHL und ECHL und ging 22 in die zweite Liga.

    Dennis Endras hatte seine ersten Herrenspiele mit 18 und die 85 Partien hatte er mit 21 schon auf dem Buckel.

    Vogl ging mit 23 schon den Schritt als Nummer 1 in Liga 2.

    Einzig aus den Birken hat auch lange nicht als Nummer 1 gespielt. Allerdings hat er dennoch sehr viel gespielt. Die 85 Spiele hatte er drei Jahre früher komplett als Klein.

    Hätte ihn trotzdem gerne bei uns gesehen und denke, dass er in der zweiten Liga zu den besseren gehören wird.

    In Frankfurt ist das auf alle Fälle alles andere als einfach. Da kam eigentlich kein Goalie der letzten Jahre wirklich durchweg ein gutes Zeugnis. Und da waren etliche richtig gute Leute dabei.

  • Die Anzahl der Spiele macht mir auch etwas Sorge. Weiß jemand woran das lag?

    Ansonsten mussten die Löwen in den letzten Jahren immer Goalies nachverpflichten....

    Und ja, die letzten Unumstrittenen waren Jäger und Gordon. Und davor noch Tammi und Pokey Reddick, falls sich jemand erinnert.

    Und davor Udo Döhler....und davor Cestmir Fous....:popcorn:

  • In Frankfurt ist das auf alle Fälle alles andere als einfach. Da kam eigentlich kein Goalie der letzten Jahre wirklich durchweg ein gutes Zeugnis. Und da waren etliche richtig gute Leute dabei.

    guten Tag

    Könnte vllt einfach daran liegen, dass Frankfurt einen doch sehr offensiv ausgerichteten Stil spielt ...

    ich bin auch sehr gespannt - nachdem ich es wieder miterleben darf - wie sich das Niveau der DEL2 und auch hier deren Torhüter entwickelt hat ...

    speziell solche Leute wie Klein, wie Eisenhut

    Und dome 25 Jahre ist noch nicht zu alt ?

    Gruß aus la

  • Was könnt ihr zu Kevin Maginot sagen?

    Schwer! Bei uns ein sehr durchwachsenes Jahr gehabt. Vom Typ her sicherlich top. An sich bringt er vieles mit für einen guten Verteidiger. Das Problem bei ihm: Bruder Leichtfuß. Und das leider sehr häufig. Wenn er mal konzentriert ist, kann er einen guten Aufbaupass spielen und auch mal aufs Tor schießen. Das hat er leider nur viel zu selten gezeigt. Ist kein Abräumer sondern schon Typ offensivverteidiger. Wenn er nicht so unkonstant wäre, hätten wir ihn sicher behalten (wollen)

    Edit: Er hat bei uns praktisch das gesamte Jahr im 3. Verteidiger Paar mit Leon Hüttl gespielt. Das hat auch überwiegend gut funktioniert.

  • Ich hatte bei Maginot immer das Gefühl, daß er viel mehr kann, als er zeigt.

    Für die zweite Liga sicher ein guter Standard. Aber daß er zu Höherem berufen ist, hat er nie angedeutet.

    Trotzdem, netter Kerl und anscheinend heimatverbunden. Daher kommt die Nachfrage aus Heilbronn nicht unerwartet.

  • Was könnt ihr zu Kevin Maginot sagen?

    Ok, du gehst wirklich noch nicht sehr lange zu unseren Spielen ;)

    Ich habe Maginot aus 14/15 noch als hochtalentiert in Erinnerung, der eine anständige Rookiesaison spielte, die er als Stürmer begann und dann Verteidiger wurde. Denke die Lehrjahre in Kassel und Frankfurt waren schon hilfreich. Er sollte uns definitiv weiterbringen. Denke wer in Frankfurt die komplette Saison spielt kann für uns schon eine Verstärkung sein. Er wurde ja letzten Sommer mit "im besten Eishockeyalter" tituliert, was denke ich auch Fakt ist. Mal kucken wir er sich schlägt. Könnte ich mir neben Götz sehr gut vorstellen.

  • Ok, du gehst wirklich noch nicht sehr lange zu unseren Spielen ;)

    Ich habe Maginot aus 14/15 noch als hochtalentiert in Erinnerung, der eine anständige Rookiesaison spielte, die er als Stürmer begann und dann Verteidiger wurde. Denke die Lehrjahre in Kassel und Frankfurt waren schon hilfreich. Er sollte uns definitiv weiterbringen. Denke wer in Frankfurt die komplette Saison spielt kann für uns schon eine Verstärkung sein. Er wurde ja letzten Sommer mit "im besten Eishockeyalter" tituliert, was denke ich auch Fakt ist. Mal kucken wir er sich schlägt. Könnte ich mir neben Götz sehr gut vorstellen.

    Doch an diese Saison kann ich mich erinnern aber da liegen nun schon 209 Spiele dazwischen, da gehe ich nicht davon aus was ich damals gesehen habe, abgesehen, dass er noch extrem jung war zu unserer Zeit

  • Wenn den jetzt Kassel verpflichtet hätte, wäre das Geschrei wieder groß gewesen ( "nur Oberliga", " andere holen Juniorennationalspieler", " Geiz ist geil"). Bei Frankfurt weiss der Fritz dann natürlich wieder die Talente an Land zu holen.

    Glückwunsch, denke er wird seine Rolle spielen.

  • Wenn den jetzt Kassel verpflichtet hätte, wäre das Geschrei wieder groß gewesen ( "nur Oberliga", " andere holen Juniorennationalspieler", " Geiz ist geil"). Bei Frankfurt weiss der Fritz dann natürlich wieder die Talente an Land zu holen.

    Glückwunsch, denke er wird seine Rolle spielen.

    In Kassel wird sich da momentan einfach zu sehr reingesteigert - kann das ganze Gemaule nicht verstehen :beer:

    Diese Verpflichtung ist eindeutig für die Breite des Kaders bzw. der Verteidigung gedacht. Man darf auch nicht vergessen das noch 2 AL kommen werden, diese werden dann die benötigte Erfahrung mitbringen. Dann ist der Kader, bis auf einen 3. Goalie, so gut wie voll.