Löwen Frankfurt 2019/2020

  • Das Problem betrifft ja nicht nur Frankfurt. Irgendwie habe ich aber das Gefühl das man in der DEL 2 meint, dass das Model nur einseitig gemacht wird.

    Bei uns wurde sich ja auch schon öfter beschwert, dass man vom koop keine Spieler bekommt oder siehe die zwei Hungereckers Richtung DEL ziehen.

  • Frankfurt sieht das halt realistisch, im eigenen U23 Team können die Talente Oberligaluft schnuppern, und wenn Frankfurt Bedarf hat, kann auch der eine oder andere Akteur in der DEL 2 sein Können zeigen, aber man hat in FRA einen kompletten Kader, sodas man hier nicht jedes mal ins gro0e Mimimi abgleiten muss, wenn Krefeld niemand stellen kann oder will. Also Option auf Unterstützung ist da, wird aber in der Regel nicht in Anspruch genommen, außer die Seuche bricht aus. Wer sich das leisten kann, und die FöLis nur als on Top sieht, der macht einiges richtig, auch wenn das Nauheimern und Kasslern nicht gefallen wird, das zu zu geben.

  • Frankfurt sieht das halt realistisch, im eigenen U23 Team können die Talente Oberligaluft schnuppern, und wenn Frankfurt Bedarf hat, kann auch der eine oder andere Akteur in der DEL 2 sein Können zeigen, aber man hat in FRA einen kompletten Kader, sodas man hier nicht jedes mal ins gro0e Mimimi abgleiten muss, wenn Krefeld niemand stellen kann oder will. Also Option auf Unterstützung ist da, wird aber in der Regel nicht in Anspruch genommen, außer die Seuche bricht aus. Wer sich das leisten kann, und die FöLis nur als on Top sieht, der macht einiges richtig, auch wenn das Nauheimern und Kasslern nicht gefallen wird, das zu zu geben.

    Also mir gefällt es nur nicht, weil wir Meilenweit davon weg sind und uns Frankfurt diesbezüglich etwas vor macht was Gibbs wohl in 5 Jahren nicht verstehen wird :facepalm:

  • Also ich seh den Weg des Rivalen auch nicht als schlecht an, im Gegenteil!

    Man stellt sich in Frankfurt immer mehr auf den Showdown bzgl. Aufstieg auf und das auf eine doch recht nachwuchsfördernde Art :thumbup:

    Warum man da jetzt mit dem Finger auf Kassel und uns zeigen muss :suspekt:

    Gerade bei -PSY- hat das Thema Nachwuchs ja auch einen persönlichen Hintergrund...

    Einmal editiert, zuletzt von ExAmigo (20. Mai 2019 um 10:09)

  • @ExAmigo ? Hab ich was verpasst?

    Nein ich arbeite nicht mehr im Nachwuchs der Südhessen 8o

    Sorry für das OT.

    Aber es freut mich immer wenn etwas für den Nachwuchs getan wird, grade in Frankfurt war immer das Potenzial da aber vor FDF wurde es nie genutzt!

  • Da hast Du absolut Recht!

    Frankfurt hatte in den letzten Jahren bundesweit die zweitmeisten Jugendlichen im Spielbetrieb (sollte in den Bewertungen des Reindl Pools zu finden sein(.

    Viel zu wenig haben dann den Weg in die Spitze geschafft.

    Aber seit 2 Jahren tut sich etwas im Aufbau der Strukturen und auch dieses Jahr hat man mit der Einsetzung von Fritze sen. und Molling wieder einen Schritt zur Professionalisierung gemacht.

    Wobei ich sehr wohl zwischen e.V. und GmbH zu unterscheiden weiß und auch den Spruch: "Gut Ding will Weile haben", kenne..

  • Gude,

    also 1.) Die erste Formulierung ist in der Tat irgendwie komisch gewählt. Das dachte ich nämlich auch beim ersten Lesen. Wir wollen keinen Kooperationspartner bzw. uns selbst einen "kompletten" Kader gönnen und dann steht da doch was von auffüllen. Ist irgendwie unglücklich.

    Die zweite Passage ist denke ich hier schon ausreichend gut analysiert worden. Als eine Notlösung sehe ich das mit Gewissheit nicht, sondern eigentlich sehr, sehr gut durchdacht. So hat man eben die Möglichkeit Spieler nach oben (DEL), als auch nach unten (OL bzw. U20) "verschieben" zu können.

    Das Einzige was man daran aus meiner Sicht wirklich kritisieren kann, ist, dass wir eben die Talente nicht selbst ausbilden, sondern von anderen "wegkaufen". So läuft aber nun mal leider das Geschäft. Nicht nur im Eishockey. Wer in Deutschland (außer Berlin, Mannheim und Red Bull) kann denn eigene (gute!) Talente wirklich dauerhaft halten und entwickeln? Klar, steigen immer welche in den Profi-Kader auf, aber sind die dann wirklich gut, gehen sie irgendwann den nächsten Schritt. Außer es funktioniert halt nicht und sie kommen wieder zurück z.B. Klinge und Linsenmaier um mal nur zwei zu nennen, die mir gerade einfallen.

  • Die Kooperation vermag ich nicht wirklich zu bewerten, allerdings verwundert sie mich doch sehr, denn FDF ist in Krefeld, in eigentlich sehr maßgeblichen Sphären, nicht....nennen wir es mal....sehr beliebt. Ein Insider hat mir dazu mal geschrieben, dass Krefelds Graue Eminenz lieber alles alleine bezahlt, als das er FDF den Triumph können würde und die Krefelder Lizenz nach Frankfurt wandert. Was ich mir mittlerweile wirklich vorstellen könnte, ist das Krefeld tatsächlich vorbaut, mit dem Team in der OL, das sie, bei Lizenzverlust, nicht weiter als OL Nord abrutschen und sich mit Frankfurt schon für den Fall "gut stellen". Bin echt gespannt, wie sich das entwickelt..... :popcorn:

  • Das ist sicher eine mögliche Theorie.

    Wenn es stimmt, was ein Insider dir mal geschrieben hat, dann behaupte ich einfach mal, dass die graue Eminenz (die einzige echte graue Eminenz heisst Klaus Gerster) in Krefeld gerade wirklich alles alleine bezahlt......

  • Wobei es ja wohl Leute geben soll, die das übernehmen würden. Aber er kann und will mit den Leuten wohl nicht...

  • Kann ich nicht erkennen. Man hat Krefeld in der Hinterhand, macht aber größtenteils sein eigenes Ding.

    Schönrednerei und unglückliche Formulierungen zum Thema Föli hat man in der letzten Woche wohl eher bei deinen Farben lesen können

  • BUMM! Genau mein erster Gedanke. Passt zum Nickname wie der berühmte Arsch auf dem Eimer. Noch besser war nur der damalige Jarrett/Mitchell-Vergleich...:rofl: