Finale 2019: Frankfurt vs Ravensburg

  • Dann muss man ja zwangsläufig die Rechtsprechung des internationalen Sportgerichtshof, die der Argumentation der DEL gefolgt ist, auch für schwachsinnig erachten. Komisch nur, daß Du die Kommunen, die den Umstand der zu geringen Kapazitäten zu verantworten haben nicht berücksichtigst, gerade in KF und WSW sollte das bekannt sein.

    Wie das mit der Verantwortung der Kommunen eben so ist... In Weißwasser durfte nur ein Ersatzneubau errichtet werden, dessen Kapazität die der alten Halle nicht übersteigt, um die Fördergelder nicht verfallen zu lassen.

    Ohne Fördergelder keine neue Halle, ohne neue Halle auch keine DEL2.

    Insofern lag es zwar schon irgendwie in der Verantwortung der Stadt, aber letztlich war der Weg durch einen Mangel an Alternativen vorgeben (und mit Blick auf die demografische Entwicklung vielleicht auch nicht der falscheste).

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Mir ist das zu klein kariert. Wolfsburg hat zwar die Kapazität, aber nicht mal annähernd die Zuschauerzahlen. Vermarktungstechnisch ist mir das schon klar, was besser ist.

    Zum Glück habe ich nicht die Probleme bzw. bin nicht Fan von einem Verein, dem die Perspektive so "etwas" fehlt.

  • Maus

    Ohne die Kommunen „oft“ nicht möglich? Ich würde oft durch meistens ersetzen.

    3liter

    Deinen Beitrag unterschreibe ich vollumfänglich. Die Kommunen können selbstverständlich nicht den Profisport ihren Kernaufgaben voranstellen. Es geht an vielen Standorten nur das Machbare. Nur deshalb die sich selbst gegebenen Auflagen der DEL (auch der ESBG?) per sé als Schwachsinn zu bezeichnen, wäre mir zu kurz gedacht.

  • Es ist schon irgendwie schade, dass die Regularien jetzt so vorgegeben sind...aber es ist nunmal so.

    Ich finde die Hürde etwas hoch mit 4500 Plätzen und 8000 Punkten....schade ist dass Kaufbeuren und WSW und viele andere auch auf Jahre darauf keine realistische Chance haben...Ravensburg hoffentlich mit Hilfe von CHG und weiteren Sponsoren.

    Ich finde einfach der Meister sollte aufsteigen, auch wenn er nur ein Jahr dabei wäre. Das macht den Sport so interessant und manche wachsen dann bei so einen Ereignis über sich hinaus - es tun sich weitere Sponsoren auf an die man heute noch gar nicht denkt. Aber" hätte wäre wenn", die Situation ist jetzt so (besser als gar nichts). Es bleibt das Prinzip Hoffnung dass das eigene Team das irgendwie gebacken kriegt oder sehr gute Sponsoren auftauchen, die mit dem Standort was vor haben.

    Siehe Red Bull und München....hat super geklappt...anders natürlich die Hamburger Freezers da war es leider umgekehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben-RV (5. Mai 2019 um 17:55)

  • Die DEL hatte ja auch Gründe genannt, warum sie sich abgekapselt hat und gewisse Regularien aufgestellt hat, die erfüllt werden müssen.

    Die kann man aus sportlicher Sicht sicher nicht teilen

    Nachvollziehbar sind sie aus unternehmerischer und planerischer Sicht aber schon.

  • ich dachte hier geht es um das Play Off Finale der DEL2. Und so viel ich mich erinnern kann ist das vorbei. Diesen DEL Scheiß kann man doch irgendwo Anders diskutieren.Ändern kann man eh Nichts. Warum auch. Es ist wie es ist. Man sieht in 2 Jahren was daraus wird.

    Gruß und schönen DEL2 Sommer.

  • ich dachte hier geht es um das Play Off Finale der DEL2. Und so viel ich mich erinnern kann ist das vorbei. Diesen DEL Scheiß kann man doch irgendwo Anders diskutieren.Ändern kann man eh Nichts. Warum auch. Es ist wie es ist. Man sieht in 2 Jahren was daraus wird.

    Gruß und schönen DEL2 Sommer.

    Sachlich gesehen perfekter Beitrag...... emotional kann man das nach einer gewonnenen Meisterschaft etwas anders sehen!

    Viele meiner Bekannten und Freunde haben nach 2011 mit dem Standort Ravensburg gebrochen....da Sie der Meinung sind....Meister und Aufstieg gehört zusammen. Kann man so auch Nachvollziehen.

    Die DEL hat das geschickt eingefädelt und man sieht in 2 Jahren was daraus wird. Alleine durch die Vorgaben wird es für die meisten Vereine extremst schwer bzw. gar nicht machbar....so dass nur die mit den besten Voraussetzungen hoch können.

    Es handelt sich hier nicht mehr direkt um das Playoff Finale, auch da hast Du sachlich gesehen recht, aber emotional gesehen eben schon.....auch wenn das Thema auf die nächsten 2 Jahre vertragt ist!

    Mit DEL Sch…...sind wir uns somit wieder einig! ;););):prost: