Finale 2019: Frankfurt vs Ravensburg

  • Pistilli sieht nicht mal im Ansatz, wo Just herkommt, wo war diese Aktion dreckig?

    Natürlich ist jeder Spieler verantwortlich für seinen Schläger, war hier aber total unglücklich.

    Das hat mit Unglück nichts zu tun. Das ist ein Stockfoul mit Verletzungsfolge und muss geandet werden. Aber wer Halten nur aus 40 Meter Entfernung sieht. Kein weiterer Kommentar über diese Blinden.

  • Glückwunsch nach Frankfurt! Über das ganze Spiel leider ein verdienter Sieg, weil die Löwen bissiger waren und gerade defensiv sehr gut gestanden sind!

    1:1, am Montag geht es weiter :thumbsup:

  • Das hat mit Unglück nichts zu tun. Das ist ein Stockfoul mit Verletzungsfolge und muss geandet werden. Aber wer Halten nur aus 40 Meter Entfernung sieht. Kein weiterer Kommentar über diese Blinden.

    Ach, am Montag pfeift mit Herrn Schütz ja immerhin ein ehemaliger EV-Ravensburg Spieler.

    :prost::hammer:

  • Wo war heute die Fitness ab Mitte 2. Drittel ? Ausser vllt kurz nach dem 1:3. Bezeichnend auch die offensichtlich

    fehlende Kraft die letzten 2 Min. bei Herausnahme des Goalies. Ein Hinse, heute vllt. der beste Ravensburger, konnte

    sich ja kaum noch auf den Kufen halten.

    Driendl heute leider mit einem seiner schwächsten Spiele. Auf der anderen Seite ein Mitchell, technisch eine

    Augenweide und dazu ein ausgebuffter Hund.

    Der hohe Stock an Just war klar, aber weswegen fordert Chernomaz ein Videobeweis? Diese Regel ist mir

    zumindest nicht bekannt.

  • Frankfurt heute besser und williger. Das hohe Vorchecking hat uns vor Probleme gestellt. Wenn du dann noch kein Abschlussglück hast geht so ein Spiel verloren. Zu Osswald fällt mir kaum mehr was ein. Schwach ist noch gnädig! Welche Typen befinden solche Spielleiter eigentlich als für geeignet? Armes Eishockeyland Deutschland. Seine Show ist immer dieselbe. ?‍♀️

  • verdienter Sieg für Frankfurt - die standen Defensiv bombensicher, da musst Du dann Deine Chancen nutzen. Im letzten Drittel macht Frankfurt nur noch das, was es machen muss. Nur aus diesem Grund haben wir in den Anfangsminuten vielleicht eine optische Überlegenheit gehabt. Das 3:0 geht klar auf Driendl, da darf Skokan nicht mehr an die Scheibe kommen - zumindest nicht mehr so. Skokan war heute granatenmäßig gut. Bekommt Pistilli die 2+2 wird's vielleicht nochmal eng, aber so what. Wie gesagt unterm strich ein verdienter Sieg für Frankfurt.

    Nach 2 Spielen in der Serie, ist das kein unerwarteter Stand. In so fern ist da jetzt nichts schlimmeres passiert. Frankfurt hat seine Favoritenrolle schon zu recht.

    (im übrigen - das man den Gästeblock auf sprade bessert hört, mag daran liegen das Sprecherkabine/Kamera/Mikros direkt daneben stehen).

  • Während unsere ALs mal wieder in der Anonymität der Masse untergehen gewinnt ein überragender Skokan mit zwei genialen Spielzügen das Spiel für Frankfurt. Warum bekommen wir das nicht auch einmal hin dass einer so bedient wird. In zwei Spielen wieder drei Tore. Cherno übernehmen. Leichtfertiger und unkonzentrierter Umgang mit Break und Überzahlsituationen besiedeln den Rest. PP kann so einfach sein. Breitkreuz steht unbehelligt vor dem Tor und einer der großen Kerls nagelt von der Blauen drauf....Driendl kann sicher vieles aber schießen gehört nicht zu seiner Paradedisziplin deshalb unverständlich warum Svoboda nicht in der ersten PP-Formation ist. Der gehört wenn es sein muss zwei Minuten aufs Eis im PP. Als er, allerdings viel zu selten mal durchlud, waren die Abpraller da. Diesmal leider kein Rebound Abnehmer weil die Frankfurter dies, taktisch sehr diszipliniert, gut behoben haben. Als im letzten Drittel öfter aufs Tor geschossen wurde (die einfachen Dinge) waren auch mehr Chancen da. Schnelles Direktzuspiel im PP sowie Direktabnahmen und nicht warten bis der gegnerische Schläger da ist, muss noch trainiert werden. Wenn wir nicht konsequenter mit vier Reihen durchspielen halten wir die Finalserie keine 6 Spiele durch.

    Oswald und sein Haupt-spion, den ich eigentlich noch schlechter fand, waren unterirdisch aber für die verdiente Niederlage nicht ursächlich. Unverständlich dass keine DEL-Schiris im Finale eingesetzt werden. Kompliment an die Frankfurter Fans, die ungefähr gleich weit weg sind vom Mikro wie unser A :schulterzuck:Block, für das faire Verhalten. Da können sich die Allgäuer Muhhackel mit ihren eindimensionalen Einlassungen eine Scheibe Abschneiden.

  • Während unsere ALs mal wieder in der Anonymität der Masse untergehen gewinnt ein überragender Skokan mit zwei genialen Spielzügen das Spiel für Frankfurt. Warum bekommen wir das nicht auch einmal hin dass einer so bedient wird. In zwei Spielen wieder drei Tore. Cherno übernehmen. Leichtfertiger und unkonzentrierter Umgang mit Break und Überzahlsituationen besiedeln den Rest. PP kann so einfach sein. Breitkreuz steht unbehelligt vor dem Tor und einer der großen Kerls nagelt von der Blauen drauf....Driendl kann sicher vieles aber schießen gehört nicht zu seiner Paradedisziplin deshalb unverständlich warum Svoboda nicht in der ersten PP-Formation ist. Der gehört wenn es sein muss zwei Minuten aufs Eis im PP. Als er, allerdings viel zu selten mal durchlud, waren die Abpraller da. Diesmal leider kein Rebound Abnehmer weil die Frankfurter dies, taktisch sehr diszipliniert, gut behoben haben. Als im letzten Drittel öfter aufs Tor geschossen wurde (die einfachen Dinge) waren auch mehr Chanc

    Driendl hat einen extrem harten und präzisen Schuss, insofern ist das durchaus berechtigt. Nur muss er gefühlt 40 Minuten Eiszeit nehmen, kann das nichts werden. Hoffentlich findet man spätestens am Mittwoch ein Mittel, um wenigstens noch ein Heimspiel zu gewinnen.

    Skokan fällt auf, begünstigt durch unser teils zu offenes Stellungsspiel. Warum wir solche Pässe nicht bzw. nur selten spielen? Weil Frankfurt defensiv geordneter steht und kein Duo Keller/Sturm hat, was ihr Heil zu gern in der Offensive sucht. Unser PP sah v.a. im 2. Drittel richtig gut aus, hier muss man eben mal treffen.

    Dass Pistilli Just nicht kommen sieht ist absoluter Schwachsinn - im Video genau zu sehen. Unglücklich ja, aber er sieht ihn und schaut ihn und die Scheibe vor der Szene an. (Video ab 3:28). Klare Strafe - für seinen Schläger ist einzig und allein Pistilli verantwortlich.

  • In FFM hätte die Spielfläche gestern wahrscheinlich einer Legebatterie geglichen aber sei’s drum die Refs hatten nicht ihren besten Tag ebenso die TS. Aber in einer Serie hat man auch mal so ein Spiel. Montag gehts wieder bei Null los. Gute Besserung an Justi!

  • Ich würde sagen, ein perfektes Auswärtsspiel der Löwen. Hinten kaum, bis gar nichts zugelassen und vorne die Chancen genutzt. Nach dem 3:0 wurde meiner Meinung nach das Tempo rausgenommen, sodass Ravensburg ein optisches Übergewicht hatte. Gibt es die Strafe gg. unsre #36, wird es sicher nochmal spannend.

    Alles in allem kann man sagen, bisher ein gutes Finale, mit allem was dazu gehört. Bitte weiter so!

  • Laut Schwäbischer Zeitung meinte Rudorisch, dass die Szene nicht zwingend strafwürdig gewesen sei.

    Nicht die beste Grundlage, dass sich mal was ändert. :facepalm:

  • Verdienter Sieg der Löwen.
    Man hat die Antwort auf die Fragen nach der Heimniederlage gefunden. Der Gameplan wurde durchgezogen und ging voll auf.
    Jetzt ist es an den Towerstars, (taktische) Antworten darauf zu finden. Mal sehen, ob das gelingt.

    Insgesamt schluckt Ravensburg zu viele Alleingänge in den Playoffs. Im Halbfinale gegen Kaufbeuren ging das noch gut. Doch Frankfurt nutzt das bisher in Person von Skokan (2) und Tousignant eiskalt aus. Das abzustellen ist mal Grundvoraussetzung, wenn man die Serie auch weiter offen halten möchte.
    Gestern hat man auch einfach nicht genug Pucks Richtung Andryukhov gebracht, Geschweige denn für Verkehr vor selbigem gesorgt. Mit Handgelenkschüssen von außen wird man ihn kaum bezwingen.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Weil Frankfurt defensiv geordneter steht und kein Duo Keller/Sturm hat, was ihr Heil zu gern in der Offensive sucht. Unser PP sah v.a. im 2. Drittel richtig gut aus, hier muss man eben mal treffen.

    Eben und Driendl gehört sicher am allerwenigsten zu jenen die mal treffen im PP. Er muss ja nicht gleich ganz vom Eis.

    Die Scheibe wird einfach zu lange gehalten und ein einfaches, schnelles, direktes hin, zurück um die Box und Goaly zu bewegen kaum an gewendet.

    Keller und Sturm (zu zweit) sahen beim 0:2 uralt aus deshalb brauch man auch nicht besonders hervorheben @Heya, dass Kokes, mit wenig Eiszeit, zu einem Zeitpunkt wo man öffnen musste auch einmal vom besten Mann am Eis überlaufen wurde, es waren auch noch Driendl und Supis dabei, genauso wie Langmann der in jener Situation auch nicht die beste Figur macht. Wenn Kokes am Eis war, blieb jedenfalls kein Gegner vor unserem Goaly stehen. Der Kerl ist 23, im Vergleich zu DEL erfahrenen Sturm und Keller. Über die Gehaltsunterschiede zwischen Sturm und Kokes spekulieren wir besser nicht.

    Wer Just nicht gesehen hat, war wohl mit Tomaten auf den Augen unterwegs denn sie fahren zu dritt auf den Puck führenden Just zu. Schlimm dass Schiri Haupt ca. 5 m dahinter mit genau dieser Perspektive nichts sehen will.