Gerüchte Dresdner Eislöwen 2019/20

  • Unsere Chancen auf einen Auswärtssieg am 6.10. sind jetzt exorbitant gestiegen ?

    Vorallem wenn das Team aus Dresden das Rossi System umsetzt ?

    Mit 12 Mann live dabei ?

  • Ich denke es ist im allgemeinen nicht leicht den richtigen Trainer für DD zu finden. Merkt man doch in den letzten Jahren das sich sowohl Newcomer als auch alt-eingesessene nicht durchsetzen konnten.

    Meiner Meinung nach braucht man einen Fachmann der ein Team leiten kann und eine Philosophie verfolgt. Und da kommt für mich Rossi leider nicht infrage aber welche Position entscheidet das wohl? Nämlich die, die seit gut einem Jahr Ihre sportliche Inkompetenz zeigt. Also wirds wohl so werden zumal der Name Rossi ja schon öfter in DD rumgegeistert ist.

    Warum konnten sie sich eigentlich nicht durchsetzen ? Ich finde es ein wenig merkwürdig, dass es Differenzen zwischen der Mannschaft und dem Trainer gab. Immerhin war Gratton ja nicht neu und acht Neuzugänge + ein paar Rookies machen jetzt auch nicht den Eindruck, dass aufeinmal die Stimmung in der Mannschaft gegen den Trainer kippt. Zumal Mitchell und Gratton sich bereits kennen.

    Und das Barth vielleicht nicht der richtige Mann ist, da gehe ich mit, aber denkst du wirklich das Westminster hier Geld reinbuttert und dann einen unerfahrenen Barth das Ruder übergibt.

    Vielleicht sollte man in DD doch lieber auf die Charaktere so einiger Spieler achten und daraus die richtigen Schlüsse ziehen.

  • Vielleicht sogar besonders auf den Charakter des Einen oder Anderen, der kein Neuzugang ist. 8)

    Sowohl T. Popiesch als auch B. Gratton haben auf ihrer jeweils letzten Pressekonferenz gesagt, dass sie von der Mannschaft sehr enttäuscht sind.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Kein Gerücht. Sondern ein Tagtraum.

    Da die Wild-Wings ja jetzt einen Verteidiger mehr an Bord haben, schicken sie den guten Mirko Sacher zurück in das Tal der Tränen.
    Der Gute schießt dann wieder im Stadion-Spiel den Game-Winner. Hach, es träumt sich so schön - nur raus aus der Dresdner Eishockeyrealität.

  • Kein Gerücht. Sondern ein Tagtraum.

    Da die Wild-Wings ja jetzt einen Verteidiger mehr an Bord haben, schicken sie den guten Mirko Sacher zurück in das Tal der Tränen.
    Der Gute schießt dann wieder im Stadion-Spiel den Game-Winner. Hach, es träumt sich so schön - nur raus aus der Dresdner Eishockeyrealität.

    Ich glaube an vieles aber an daran das der gerade im Nationalteam spielende Mirko Sacher zurückkommt eher nicht.

    Ich weiß auch nicht welche Einzelverpflichtung uns jetzt noch weiterhelfen sollte. Die Kontistellen sind vergeben, einer müsste raus.

    Deutsche Spieler suchen alle. Wer glaubt denn das da noch was kommt.

  • Wenn man das wüsste, würde man es abstellen.

    das (oder doch eher den), was (der) fehlt, auch noch abstellen (an wen?)?
    dann geh ich wohl doch erst nächste Saison gegen Tilburg wieder :/

    eigentlich fehlen gefühlt 10 andere Spieler - quer beet durch Verteidigung und Sturm

  • das (oder doch eher den), was (der) fehlt, auch noch abstellen (an wen?)?
    dann geh ich wohl doch erst nächste Saison gegen Tilburg wieder :/

    eigentlich fehlen gefühlt 10 andere Spieler - quer beet durch Verteidigung und Sturm

    Wer sagt das es gegen Tilburg besser wird? Ein Abstieg ist kein Freibrief auf bessere Zeiten.

    Entweder die Verantwortlichen können die Probleme klar benennen und streben ne Verbesserung an oder sie müssen selbst weg. Seit 4 Jahren geht es immer tiefer. Das ist nicht zu verleugnen.

  • In Dresden war man halt so dumm und hat sich vom letztjährigen guten Saisonendspurt täuschen lassen. Die Probleme waren ja schon letzte Saison mehr als deutlich.

    Wobei wenn man da die Ergebnisse der Playoffs anschaut auch nicht soviel hängen bleibt. Zwei äußerst knappe Siege gegen Heilbronn (letztes Spiel viele Tore in den letzten 5 Minuten), ne spannende Serie gegen Bibi und dann nen klares 0:4 gegen Frankfurt. Das waren 14 Spiele von den 6 gewonnen wurden und da ein paar vogelwilde Spiele dabei waren

    Ein guter Aufsichtsrat und ein vernünftiger Sportdirektor hätten das sehen können.

    Allerdings muss man sagen, das zumindest in der Offensive versucht wurde die Problembausteine abzugeben und Verstärkung zu holen. Die Defensive wurde nur wenige angefasst. Das Ergebnis sieht man jetzt. Wir haben ein Tor weniger als der Zweite Nauheim. Die haben aber 25 Gegentore weniger.

    Insgesamt hat man gehofft das die Offensive reicht und der Nachwuchs in der Defensive schnell DEL2 -Qualität bekommt. Beides hat nicht funktioniert. Nun steht man zurecht unten drin. Das war mindestens ein Fehler Zuviel. (zusätzlich zum Trainer und der scheinbar fehlenden Motivation)

  • Am Ende der letzten Saison hat mit dem Halbfinaleinzug aber das Ergebnis gestimmt, da ist es dann egal wie die Spiele liefen. So wie es letztes Wochenende zwar recht gute Spiele gab, aber im Ergebnis nichts bei raus kam. Aktuell helfen uns keine neuen Spieler weiter, wenn es die die wir haben nicht schaffen - wer soll denn da noch kommen? Ziel sollten erstmal die Preplayoffs sein und die sind nur 3 Punkte entfernt. Und nach der Saison darf dann einer aussortieren, am besten schaut er sich das ganze schon vorher an.

  • Am Ende der letzten Saison hat mit dem Halbfinaleinzug aber das Ergebnis gestimmt, da ist es dann egal wie die Spiele liefen. So wie es letztes Wochenende zwar recht gute Spiele gab, aber im Ergebnis nichts bei raus kam. Aktuell helfen uns keine neuen Spieler weiter, wenn es die die wir haben nicht schaffen - wer soll denn da noch kommen? Ziel sollten erstmal die Preplayoffs sein und die sind nur 3 Punkte entfernt. Und nach der Saison darf dann einer aussortieren, am besten schaut er sich das ganze schon vorher an.

    3 Punkte mehr und 2 Spiele weniger. Zudem sind wir einer von 5 die den Platz haben wollen. Das ist ein sehr gefährliches Spiel.