ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Tatsächlich hätte ich hier drinnen mal eine Frage zu Messing, ist der in den letzten Jahren bei euch durch Körperspiel aufgefallen sprich war er jemand, der physisch zur Sache ging?

  • Tatsächlich hätte ich hier drinnen mal eine Frage zu Messing, ist der in den letzten Jahren bei euch durch Körperspiel aufgefallen sprich war er jemand, der physisch zur Sache ging?

    Jap. Solltest dem Goalie nicht auf die Füße treten, das mag er nicht:hammer:. allerdings müsst er beim schlägern noch bissl was lernen, aber da is er bei euch ja gut aufgehoben:P. Ansonsten setzt er seinen Körper schon ganz gut ein. Is halt langsam und hat für sein Gewicht keinen guten Schlagschuss..

  • Ich denke Messing ist ein Verteidiger mit Potenzial. Aufgrund seiner Masse hat er nicht den schnellsten Antritt. Am Anfang der ersten DEL2 Saison wurde er dadurch und durch nicht optimales Stellungsspiel häufiger mal überrannt. Das ist aber später in der Saison dann deutlich besser geworden. Wenn es ihn gelingt sein Stellungsspiel weiter zu verbessern, und ich glaube das wird es, dann ist Messing ein guter Verteidiger. Seinen Körper einsetzen kann er auf jeden Fall.

  • 11:3 gegen den französischen Erstligisten Mulhouse Scorpions. Unser Liveticker meint, kein guter Auftritt des ESVK. Ich meine, das stimmt nicht ganz. Abwehr sicher verbesserungswürdig, aber nach vorn sah das schon sehr gut aus. Immerhin haben die beiden DEL-Neuzugänge gefehlt. Mühlhausen konnte ein Drittel lang mithalten - oder sagen wir ein halbes Spiel, war dann aber gegen Lewis, Gracel, Blomqvist, Saarinen, Schweiger (!) und Co. nur noch ein Spielball unserer Offensivfreude. Mit dem 16-jährigen kleinen Markus Schweiger scheinen wir einen neuen Publikumsliebling zu haben.

    Also, im Gegensatz zum Liveticker bin ich mit unserem Spiel in dieser frühen Phase sehr zufrieden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (23. August 2019 um 22:21)

  • Ja klar, die 6 Tore im letzten Drittel gingen teilweise schon auf seine Kappe.

    Trotzdem hat dieser letzte Abschnitt spielerisch sehr gut ausgesehen. Von Mühlhausen kam aber auch keine Gegenwehr mehr. Von einem Zweitligisten haben Sie eine solche Vorführung sicher nicht erwartet. Bin gespannt wie deren Saison in der Ligue Magnus verlaufen wird.

    Mit Mayr und Gschmeißner haben wir uns in der Abwehr voraussichtlich nicht verbessert. Auch wenn Gschmeißner einen hervorragenden Pass für Saarinens erstes Tor geliefert hat. Ansonsten kann ich gegenüber Haase keine großen Vorteile erkennen.

    Mayr wirkt schlittschuhläuferisch sehr stark, hier klar besser als Gschmeißner, ähnlich unserem Youngster Koziol. Sein Passspiel ist aber gelinde gesagt verbesserungswürdig. Da werden wir manches unnötige Gegentor kassieren. Mayr hat aber viel Potenzial, das sieht man. Der Andi wirds schon richten...bzw. unsere Offensive.

  • Ja klar, die 6 Tore im letzten Drittel gingen teilweise schon auf seine Kappe.


    Trotzdem hat dieser letzte Abschnitt spielerisch sehr gut ausgesehen. Von Mühlhausen kam aber auch keine Gegenwehr mehr. Von einem Zweitligisten haben Sie eine solche Vorführung sicher nicht erwartet. Bin gespannt wie deren Saison in der Ligue Magnus verlaufen wird.



    Mit Mayr und Gschmeißner haben wir uns in der Abwehr voraussichtlich nicht verbessert. Auch wenn Gschmeißner einen hervorragenden Pass für Saarinens erstes Tor geliefert hat. Ansonsten kann ich gegenüber Haase keine großen Vorteile erkennen.


    Mayr wirkt schlittschuhläuferisch sehr stark, hier klar besser als Gschmeißner, ähnlich unserem Youngster Koziol. Sein Passspiel ist aber gelinde gesagt verbesserungswürdig. Da werden wir manches unnötige Gegentor kassieren. Mayr hat aber viel Potenzial, das sieht man. Der Andi wirds schon richten...bzw. unsere Offensive.


    Das mit Vale kann ich nur bestätigen. Uns hat er in der Abwehr auch nicht weitergeholfen.
    Schade, da sehr netter Kerl

  • Ja klar, die 6 Tore im letzten Drittel gingen teilweise schon auf seine Kappe.

    Trotzdem hat dieser letzte Abschnitt spielerisch sehr gut ausgesehen. Von Mühlhausen kam aber auch keine Gegenwehr mehr. Von einem Zweitligisten haben Sie eine solche Vorführung sicher nicht erwartet. Bin gespannt wie deren Saison in der Ligue Magnus verlaufen wird.

    Mit Mayr und Gschmeißner haben wir uns in der Abwehr voraussichtlich nicht verbessert. Auch wenn Gschmeißner einen hervorragenden Pass für Saarinens erstes Tor geliefert hat. Ansonsten kann ich gegenüber Haase keine großen Vorteile erkennen.

    Mayr wirkt schlittschuhläuferisch sehr stark, hier klar besser als Gschmeißner, ähnlich unserem Youngster Koziol. Sein Passspiel ist aber gelinde gesagt verbesserungswürdig. Da werden wir manches unnötige Gegentor kassieren. Mayr hat aber viel Potenzial, das sieht man. Der Andi wirds schon richten...bzw. unsere Offensive.

    Gut zusammen gefasst (wie immer). Spätestens ab letztem Drittel als unsere Jungs mal bissl aufgedreht haben war Mühlhausen mit der Gesamtsituation überfordert. Allen voran der Torwart. Was hat mir gestern gut gefallen: Schweiger (echt klasse wie der in seinem Alter wirbelt), Gschmeißner fand ich besser und solider mit einem Zuckerpass auf Saarinen, Koziol, Ossi Saarinen (geiler Alleingang und 2 Tore gemacht), die 1. Reihe (einfach ne Liga zu stark für unseren Gegner gestern). Ansonsten, bezüglich Abwehr teile ich deine Bedenken/Kommentare und verweise auf mein früheres Statement: ein Haase und auch Reinig wurden evtl zu früh und unnötig abgegeben. Aber es ist erst Anfang vom Anfang der Saison... EDIT: Ich habe gestern erst ab Mitte 2. Drittel zugeschaltet beim Stand 3:2 für KF, und somit nur die "Besser Hälfte" des Spiels gesehen und auf diesen zweiten Teil des Spiels bezieht sich mein Kommentar.

  • Mayr wirkt schlittschuhläuferisch sehr stark, hier klar besser als Gschmeißner, ähnlich unserem Youngster Koziol. Sein Passspiel ist aber gelinde gesagt verbesserungswürdig. Da werden wir manches unnötige Gegentor kassieren. Mayr hat aber viel Potenzial, das sieht man. Der Andi wirds schon richten...bzw. unsere Offensive.

    Die Beschreibung deckt sich mit den Eindrücken bei

    uns in der letzten Saison. Daher auch seine starke Aus-

    beute in der Offensive, aber eben - durch zahlreiche

    Fehler/Fehlpässe in der eigenen Zone - die düstere

    Plus/Minus-Bilanz.

    Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt und was Brock-

    mann aus ihm rausholt

  • Jetzt mal Fuß vom Gas: Mayr und Gschmeißner treffen da auf eine eingespielte Truppe. Wenn da nach dem dritten Vorbereitungsspiel noch nicht alles läuft, muss man nicht nervös werden. Unter Brockmann hat sogar ein Kasten eine einigermaßen Leistung abgeliefert, da sollte ein Mayr und Gschmeißner sich auch noch intergrieren können.

  • Das vielleicht auch mal Spieler einfach nicht bleiben wollen schließt ihr immer komplett aus, oder?

    Bei Messing und Lillich war es sicher so. Haase war ab Februar eindeutig "unten durch" bei unserem Trainer. Oder sagen wir, Brockmann fand ihn nicht mehr stark genug. Ähnlich war es wohl auch bei Reinig.

    Haase hat glaub ich immer noch keinen neuen Verein.

    Aber damit will ich nicht sagen, dass die Personalentscheidungen alle falsch waren. Nur Gschmeißner und Mayr "im Paket", da entsteht schon die Frage, ob es einer (Mayr) nicht auch getan hätte. Haase dafür behalten. Aber jetzt lassen wir sie mal spielen, so Mitte November kann man das eh erst richtig beurteilen.

  • Jetzt mal Fuß vom Gas: Mayr und Gschmeißner treffen da auf eine eingespielte Truppe. Wenn da nach dem dritten Vorbereitungsspiel noch nicht alles läuft, muss man nicht nervös werden. Unter Brockmann hat sogar ein Kasten eine einigermaßen Leistung abgeliefert, da sollte ein Mayr und Gschmeißner sich auch noch intergrieren können.

    Ja da hast du schon recht. Lassen wir sie erstmal richtig ankommen und einspielen. Wie gesagt, ich fand Gschmeißner gestern durchaus solide und der Traumpass auf Ossis Alleingang war absolut stark gemacht mit klasse Übersicht.

  • Osterloh, Hasse, Messing und Co kann keine Mannschaft ersetzen.

    Das hat man letztes Jahr, als Eichingr Osterloh und Ketterer verletzt waren, auch gesagt..... Ergebnis bekannt...ich glaube schon, das der Ersatz, der geholt wurde, auch nicht viel deutlich schlechter ist .

  • Das hat man letztes Jahr, als Eichingr Osterloh und Ketterer verletzt waren, auch gesagt..... Ergebnis bekannt...ich glaube schon, das der Ersatz, der geholt wurde, auch nicht viel deutlich schlechter ist .

    Na ja, Gschmeißner u. Mayr ersetzen vielleicht Haase und Messing, aber Osterloh glaub ich nicht.

  • Der hat letzte Saison um die 8 Spiele gemacht... den musste man glaube ich nicht ersetzen, auch wenn sein Karriereaus bedauerlich ist.

    Man hätte ihn letzte Saison schon ersetzen müssen, aber lief auch so ganz gut:prost:.