ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Schwarzmaler! Ich würde gerne Schmidle per Schubkarren nach RV verfrachten. Huiluis betet Schmidle ja an! :)

    Im Tausch gegen Zucker!

    Was ist denn mit dir los? Sorry, wir reden hier von Menschen und Schmidle hat sich in einer echt beschissenen Zeit für den ESVK verdient gemacht. Der wird seine Leistung auch mit seinem Alter noch in der dritten oder vierten Reihe bringen und kann sich angemessen von seinen Kaufbeurern verabschieden. Mit den letzten beiden Neuzugängen ist der ESVK gut genug aufgestellt und über eine solche Erfahrung wie Schmidle in den Hinteren Reihen kann man doch nur froh sein. Da können die Jungen, nach denen ja immer gerufen wird, nur lernen! Und Ravensburg möchte ich meinem größten Feind nicht antun.

  • Lukas kannst dich mal pn an mich wenden. dann können wir uns mal mit dem max zusammen sitzen. bin gespannt ob im wahren leben ihm auch so deine meinung sagst. dieser spieler hat in unserer schwersten zeit immer zu uns gestanden. und macht jede saison seine 30-40 punkte und wird damit bestimmt nicht reich. ein absoluter glücksfall für unseren verein und eine vereinslegende. und du redest so respektlos über so einen spieler. es ist einfach nur peinlich....

  • Liebe Ravensburger hättet ihr so viele verletzte Spieler wie wir gehabt, dann hättet ihr gar nicht mehr antreten können bei eurer grandiosen Jugendarbeit. Dafür haben es unsere Jungs sensationell gemacht. Nächste Saison wird sich das Blatt wenden.

  • Liebe Kaufbeurer,

    hätte, hätte Fahrradkette. Jetzt lasst die letzte Saison ruhen und freut Euch auf die Nächste. Es wird sich zeigen was passiert. Bloß tut uns Allen einen Gefallen. Geht fair miteinander um. Und lasst am Besten Eure Schwarzkittel daheim. Der normale Fan, der seine Mannschaft anfeuert, ist egal wo herzlich willkommen.

    Gruß und möge Sommer lange dauern!

  • Liebe Kaufbeurer,

    hätte, hätte Fahrradkette. Jetzt lasst die letzte Saison ruhen und freut Euch auf die Nächste. Es wird sich zeigen was passiert. Bloß tut uns Allen einen Gefallen. Geht fair miteinander um. Und lasst am Besten Eure Schwarzkittel daheim. Der normale Fan, der seine Mannschaft anfeuert, ist egal wo herzlich willkommen.

    Gruß und möge Sommer lange dauern!

    Ok und lasst ihr euren Keller bitte im Keller! Billich kann wegen diesem....kein Eishockey mehr spielen...

    Und im Fanblock habt ihr noch mehr Chaoten als wir....

  • Wieso mit Keller vergessen? Ach ja ist ja egal ob einer wegen so einer Aktion kein Hockey mehr spielt.....

    Jetzt ist auch wieder gut. Genieß das schöne Wetter!

    Die Situation ist rum und wurde ausreichend diskutiert.

  • Mir ist das Halbfinale wurscht - das Thema ist mehr als durch. Gegen so ein Team darf man ausscheiden, schon allein mit soviel Verletzten. Doof nur, dass bei dem zusammengekauften Haufen Ravensburg drauf stand. Ravensburg mausert sich langsam zum richtigen Derby-Gegner. Ich find die langsam so sympathisch wie Syphilis. Von mir aus kann RV nächste Saison 13. werden und Landshut 14. - dann wärs ne tolle Saison. Also, hoffentlich haut der ESVK die gleich am ersten Spieltag in den Tabellenkeller!

    Lasst die Spiele beginnen :prost::prost:

  • Lukas kannst dich mal pn an mich wenden. dann können wir uns mal mit dem max zusammen sitzen. bin gespannt ob im wahren leben ihm auch so deine meinung sagst. dieser spieler hat in unserer schwersten zeit immer zu uns gestanden. und macht jede saison seine 30-40 punkte und wird damit bestimmt nicht reich. ein absoluter glücksfall für unseren verein und eine vereinslegende. und du redest so respektlos über so einen spieler. es ist einfach nur peinlich....

    Lieber ABK, lass bitte hier im Forum jeden seine Meinung vertreten.

    Natürlich hat Max Schmidle seine Verdienste, die habe ich niemals in Abrede gestellt. Nur sollte man wissen, wann man aufhört. Für mich ist er mittlerweile zu langsam, oft auch viel zu eigensinnig, verzögert schnelle Spielzüge.

    Manchmal wirkt er wie ein Fremdkörper im Spiel. Mit dieser Meinung stehe ich keinesfalls alleine da.

    Andererseits weiß ich, dass der Max eine langwierige Schulterverletzung hat(te). Er war übrigens noch nie ein Spieler, der sich zerrissen und bis zum Umfallen gekämpft hat. Allerdings hat er andere Vorzüge. Als Kapitän wären andere Spieler sicherlich eher geeignet.

    In meinen Augen passt er nicht in das Spielsystem von Andi Brockmann.

    Wie lange möchtest Du ihn denn noch beim ESVK spielen sehen?

  • Ich für meinen Teil möchte ihn solange spielen sehen, solange er von Andi Brockmann und Michi Kreitl ein neues Vertragsangebot erhält, weil beide offensichtlich der Meinung sind, er passt in unser Spielsystem.

  • Na ja, ich war auch der Meinung, mit der abgelaufenen Saison wars gut und mehr muss nicht mehr sein. Aber jetzt schaumermal, was der Max draus macht. Vielleicht darf er nun eine neue Rolle übernehmen, z.B. Center im dritten Sturm!? Und vielleicht füllt er diese ganz gut aus. Jedenfalls sollten wir ihm diese Chance zugestehen...

    Das mit dem "in schwersten Zeiten immer zu uns gestanden" sehe ich allerdings ein wenig kritisch, denn es war damals nur der Zweijahresvertrag, der ihm das Schicksal eines Daniel Menge erspart hat.

  • Ist als Abgang gelistet, mehr ist nicht bekannt.

    Es dürfte recht sicher sein, dass Billich noch nicht gesund ist. Das besagen nicht nur die Gerüchte, es steht heute auch so in der Zeitung (Manuel Weis, also eine gewisse Vorsicht ist damit schon angebracht).

    Was bei uns auffällt: früher, also zu Setteles Zeiten, haben wir uns immer an der Resterampe bedient und den Kader sehr spät zusammengestellt. Meist als letzte. Es blieben also die Spieler, die kein anderer Verein wollte und somit wohl die billigsten waren. Heute ist das genau andersherum. Wir haben den Kader als erstes DEL2-Team komplett. Dieser neue Weg hat sich auf jeden Fall bewährt und sollte uns auch in der neuen Saison nicht enttäuschen!

  • Mir ist das Halbfinale wurscht - das Thema ist mehr als durch. Gegen so ein Team darf man ausscheiden, schon allein mit soviel Verletzten. Doof nur, dass bei dem zusammengekauften Haufen Ravensburg drauf stand. Ravensburg mausert sich langsam zum richtigen Derby-Gegner. Ich find die langsam so sympathisch wie Syphilis. Von mir aus kann RV nächste Saison 13. werden und Landshut 14. - dann wärs ne tolle Saison. Also, hoffentlich haut der ESVK die gleich am ersten Spieltag in den Tabellenkeller!

    Lasst die Spiele beginnen :prost::prost:

    Es hat halt leider nicht jede Mannschaft nur eigene Spieler so wie ihr.Ihr habt ja nicht einen gekauften Spieler in euren Reihen.:respekt::pfeif:

    Vielleicht trefft ihr im nächsten Halbfinale auf eine Mannschaft,die nicht so einen zusammengekauften Haufen besitzt.Wird aber sehr schwer werden in dieser Liga.:prost: