ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Du weist schon das Pfaffengut und De Paly mitlerweile Top-Verteidiger in der Del2 sind?

    Ja und ? Wenn Osti nicht mehr kann, wird wohl eine AL in die Deff gehen müssen, deswegen vielleicht auch noch keine Vermeldung von Saarinen oder einem neuen Konti..

  • Du weist schon das Pfaffengut und De Paly mitlerweile Top-Verteidiger in der Del2 sind?

    Also die zwei sind starke Verteidiger, dass stimmt. Aber Top Verteidiger in der DEL 2, da fehlt's schon noch ein bisschen. Osterloh muss definitv ersetzt werden.

  • Eising

    Osterloh wird definitiv nicht mehr als Spieler aufs Eis zurück kehren.

    Und einen Ausländer in der Verteidigung wird es genauso definitiv nicht geben, da alle 4 AL Stellen bereits an Stürmer vergeben sind.

  • Wir hatten letztes Jahr insgesamt keine 1500. Irgendwas mit 1.430 oder so.

    Auch wenn nun nicht mehr viele dazukommen, es ist mehr als erfreulich, dass der Trend weiter nach oben zeigt.

    Ebenso positiv ist die Entwicklung bei den Sponsoren:

    https://www.esvk.de/news/entwicklu…in-positiv.html

    Was zu den ganzen Erfolgsmeldungen (dazu zähle ich auch die Verlängerung mit Blomqvist, Gracel und Eichinger sowie die Verpflichtung von Wörle) nicht so ganz passen mag, ist die Unzufriedenheit mit der Sicht im neuen Stadion für eine große Anzahl Zuschauer und wohl auch die Reduzierung der Kapazität mit den neuen Sitzplätzen. Die Unmutsbekundungen gibt es ja nicht nur in den Foren, auch sonst bleiben viele vom früheren harten Kern nun fern. Solange sportlich alles bestens läuft, spielt das vielleicht eine untergeordnete Rolle, weil eben genug neue kommen. Ich wünsche dem ESVK aber keine sportliche Krise, denn wie sich das Wegbrechen eines beträchtlichen Teils der alten Fanbasis dann auswirken wird, weiß heute kein Mensch.

  • Luggi Schuster, ein Spieler der ersten Stunde und später Trainer von unzähligen grossartigen Spielern des ESVK ist im Alter von 94 Jahren verstorben. Er war ein einzigartiger Mensch und toller Trainer. Luggi ist und bleibt untrennbar mit der Geschichte des ESVK verbunden.

    Er war ein ganz grosser und wichtiger Bestandteil der Tradition des ESV Kaufbeuren.

    Ich werde ihn nie vergessen. Er hat sich bis zuletzt leidenschaftlich für den Stadionneubau eingesetzt und vor allem auch für eine zweite Eisfläche.

    Danke Luggi für deinen nimmermüden Einsatz!

  • Hallo

    Habt ihr Infos was mit euerm S. Billich

    passiert ?

    Bleibt er in Kaufbeuren oder geht er?

    In Kosice haben mir die Eltern eines Spielers gesagt, dass Billich auch in Kosice bei der WM war, aber noch Probleme mit dem Kopf hat (nach einem Check gegen den Kopf des Ravensburgers Kilian Keller).

    Offenbar wartet man noch ab wie sich das weiter entwickelt.

    P.S.: was mir mehr Sorgen bereitet, ist die Verpflichtung eines Top-Verteidigers als Osterloh-Ersatz. Allzu viele dürften nicht mehr auf dem Markt sein.

  • Wir hatten letztes Jahr insgesamt keine 1500. Irgendwas mit 1.430 oder so.

    Auch wenn nun nicht mehr viele dazukommen, es ist mehr als erfreulich, dass der Trend weiter nach oben zeigt.

    Ja, sehr schade. Ich glaube, mit einem vernünftigen Stadion mit gesicherter Sicht wäre ein Zuschauerschnitt jenseits der 3.000 machbar gewesen. So schreckt die Bude einfach Gelegenheitszuschauer ab. Jetzt lass mal langfristig Landshut, Rosenheim und Riessersee wieder zur DEL2 gehören. Es ist typisch Kaufbeuren, dass man einfach schnell nen billigen Mist macht, anstatt eine gute Lösung zu suchen. Für 25 Mio. hat man diese Einbahnstraße gebaut, für wahrscheinlich nur 5 Mio. mehr hätte es eine Zukunft gegeben. Sorry ich weiß, wir sollten froh sein usw. aber ich habe damals als Bürger der Stadt nicht für so einen Schwachsinn gestimmt. Hätt ich gewusst, was die Stadtoberen da aushecken, ich wäre nicht zur Wahl gegangen. ;(?(

  • Da postet man ne schöne Nachricht mit den vielen verkauften Dauerkarten, und schon geht dieses lästige Stadionthema wieder los :wacko:

    Jetzt mal unter uns Betschwestern: der ESVK verkauft doch nur 1.500 Dauerkarten, weil die Zuschauer Angst haben, keine Platz mit Sicht mehr zu kriegen. Jetzt wiedersprech ich mir natürlich selber von wegen meinem 3.000er Zuschauerschnitt. Aber für mich liegt das doch auf der Hand: verkauft werden doch fast nur Sitzplätze und die nummerierten Plätze im Umlauf. Plätze mit freier Platzwahl sind nicht gefragt. Was meinst, warum die nochmal 100 Sitzplätze auf Kosten von Stehplätzen reinschrauben?