ESV Kaufbeuren Saison 2019/2020

  • Hat doch nix damit zu tun... Abstieg hin oder her, aber wenn es um was geht, ist es doch viel interessanter, als wenn es "preplayoffs mit einem Heimspiel sind"... Nervenschlacht in den Playdowns mit mehreren Heimspielen ist doch viel interessanter als ein PPO Spiel und danach Sommerpause...

  • Hat doch nix damit zu tun... Abstieg hin oder her, aber wenn es um was geht, ist es doch viel interessanter, als wenn es "preplayoffs mit einem Heimspiel sind"... Nervenschlacht in den Playdowns mit mehreren Heimspielen ist doch viel interessanter als ein PPO Spiel und danach Sommerpause...

    Das schon. Aber schon mal an Planungssicherheit gedacht. Da fehlen dir sonst ein paar Wochen und vielleicht springen dann in der Zeit ein paar Wunschspieler von der Schippe.

  • Ihr seid mir ja Helden. In den Playdowns wären wir Abstiegskandidat Nr 1 gewesen. Ohne wenn und aber. Und wie beschwerlich bzw wie wenig planbar ein Wiederaufstieg sein kann, könnt ihr ja mal in Landshut oder Rosenheim erfragen

  • Das schon. Aber schon mal an Planungssicherheit gedacht. Da fehlen dir sonst ein paar Wochen und vielleicht springen dann in der Zeit ein paar Wunschspieler von der Schippe.

    Ja, da hast du recht. Als Verein ist das natürlich besser. Aber als Zuschauer nicht. Jede will Spannung und Emotionen etc. Naja, ist ja jetzt egal. Jetzt gibts halt ein Heimspiel und dann ist Sommerpause. Ob das dem Verein soviel bringt... Da wären Playdowns eigentlich schon interessanter. Aber egal. Wünsche euch alles gut für die nächste Saison

  • In den Playdowns wären wir Abstiegskandidat Nr 1 gewesen. Ohne wenn und aber.

    Genauso sieht es aus!

    Heute verdammt viel Glück gehabt. Die schwächere von zwei schwachen Mannschaften hat das Spiel ganz am Ende etwas überraschend gedreht.

    Aber egal, ich bin jetzt nur unheimlich erleichtert!

  • Ja, da hast du recht. Als Verein ist das natürlich besser. Aber als Zuschauer nicht. Jede will Spannung und Emotionen etc.

    Als Fan ist es auch besser, als Zuschauer vllt nicht ;) ich glaube nicht, dass irgendein Anhänger seines Vereins "froh" ist, wenn man Playdowns spielt und einen spannende Spiele erwarten...

  • Jetzt gibts halt ein Heimspiel und dann ist Sommerpause. Ob das dem Verein soviel bringt... Da wären Playdowns eigentlich schon interessanter.

    Dir ist aber schon klar, wie schnell dieser Schuss nach hinten los gehen kann? Was nützen dir acht ausverkaufte Playdown-Spiele, wenn am Ende der Abstieg in die Oberliga steht? Du kannst ja mal in Rosenheim fragen, ob sie sich immer noch über die Zuschauereinnahmen aus ihren damaligen Abstiegsserien freuen? Ich denke, jeder Fan und auch jeder Vereinsvorstand ist froh, sich diese Nervenspiele ersparen zu können.

    Und abgesehen davon, dass sich das mit dem "nur noch ein Heimspiel und dann Pause" erst noch zeigen wird... ich persönlich hätte nach dieser Saison nicht das geringste dagegen.

  • Da bin ich voll bei dir.

    Wenn ihr in die Playdowns gerutscht wärt dann hättet ihr einen absoluten psychischen Nachteil gegenüber den anderen Vereinen unten da die sich eigentlich schon wochenlang auf die Playdowns vorbereiten konnten.

  • Da bin ich voll bei dir.

    Wenn ihr in die Playdowns gerutscht wärt dann hättet ihr einen absoluten psychischen Nachteil gegenüber den anderen Vereinen unten da die sich eigentlich schon wochenlang auf die Playdowns vorbereiten konnten.

    Wie kann man sich wochenlang auf die PD vorbereiten, vielmehr wo ist der Unterschied zu PPO oder PO. Jedes Spiel muss gewonnen werden egal in welchem Modus.

  • Wie kann man sich wochenlang auf die PD vorbereiten, vielmehr wo ist der Unterschied zu PPO oder PO. Jedes Spiel muss gewonnen werden egal in welchem Modus.

    Na ja, die Klasse ist jetzt in Kaufbeuren gesichert, hast Du die Teams gesehen die jetzt Playdowns spielen????

    Das wäre nichts für unsere Towerstars und Kaufbeuren hätte da ws. auch das Nachsehen...…..

    Die Playdown Teams sind dieses Jahr super stark, da musste richtig draufgehen um da zu gewinnen.

    Ich denke Rav und auch Kfb. haben keine solchen physischen Teams um sich da durchzusetzen, am Ende dann der Abstieg.

    Natürlich will jede Mannschaft gewinnen, aber der Gegner sieht das leider genau so, er will auch gewinnen!

    Die Oberliga ist inzwischen auch recht stark, da wieder aufzusteigen ist sehr schwer.

    Glück für uns und auch Kaufbeuren, dass dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist! :facepalm::respekt:

  • Tolle Mannschaftsleistung! Alle haben hochkonzentriert gespielt. Bis zur 32.Minute hatten wir den Gegner voll im Griff.

    Heute habe ich den Julian Eichinger gesehen, wie ich ihn von letzter Saison her kannte. Klasse Partie von ihm.

    Ueberragendes Bullyspiel von Jere Laaksonen. Was ist los mit Gracel?

    Max Schmidle goenne ich das Tor zum Abschluss seiner Karriere.

    Mit dem Geld aus zwei weiteren Heimspielen gegen Kasse koennten wir Sami weiterverpflichten plus einen treffsicheren Deutschkanadier wie z. B. Tyler Gron verpflichten! Waere ein Traum!

    Versoehnlicher Abschluss der Saison, selbst wenn wir nichts mehr gewinnen sollten.

    Ich erinnere mich an letzten Freitag vs Bayreuth, da gab niemand mehr einen Pfifferling fuer unser Team.

    Hut ab vor dieser Moral!

  • Heimspiele mit Zuschauereinnahmen wird es ziemlich sicher keine mehr geben :wacko: ... gerade jetzt wo die Mannschaft aufdreht und genau das zeigt, was die Fans schon immer wussten aber bisher nicht / selten gezeigt wurde.

    Trotzdem Glückwunsch :beer::thumbsup:

  • Heimspiele mit Zuschauereinnahmen wird es ziemlich sicher keine mehr geben :wacko: ... gerade jetzt wo die Mannschaft aufdreht und genau das zeigt, was die Fans schon immer wussten aber bisher nicht / selten gezeigt wurde.

    Trotzdem Glückwunsch :beer::thumbsup:

    Ja, das ist auch meine große Sorge. Dass die Play Offs ohne Zuschauer ausgetragen werden und am „besten“ noch die Vereine mit den Play Offs Miese machen weil die Einnahmen fehlen. Das wäre echt besch***

  • Ja, das ist auch meine große Sorge. Dass die Play Offs ohne Zuschauer ausgetragen werden und am „besten“ noch die Vereine mit den Play Offs Miese machen weil die Einnahmen fehlen. Das wäre echt besch***

    Oder der Spielbetrieb wird eingestellt und man verzichtet dieses Jahr auf die Play-offs/ downs. Aber da muss man jetzt diese Woche abwarten und gucken was bei rumkommt.