Starbulls Rosenheim 2019/2020

  • :facepalm: schon mal was von Sponsor Verträgen gehört ? Saisonziel nicht erreicht = keine Sponsor Gelder mehr oder wie ?

    Denke der Verein macht gerade sehr gute arbeit, und ich denke nicht das es einen Engpass an Sponsoren gibt. Unsere Sponsoring Abteilung macht einen guten Job !

    Du hast meinen Beitrag nicht oder falsch verstanden.

    Zunächst war das keine Kritik an eurer Sponsoring-Ab-

    teilung, die machen das wirklich gut, ich kenne ja auch

    einen der Leute.

    Und zum Kern meiner Aussage: Sponsor hat letztes Jahr

    einen Vertrag mit der Summe X, die er natürlich auch be-

    zahlt. Da es letzte Saison nicht gut lief, überlegt sich der

    Sponsor, ob er nochmal Summe X investiert oder viel-

    leicht dieses Jahr ein paar Euro weniger.

    Und dann ist das eine denkbare Variante, um die Frage

    von Kimi07 zu beantworten, gerade wenn das sogar

    mehrer Sponsoren so handhaben.

  • :facepalm: schon mal was von Sponsor Verträgen gehört ? Saisonziel nicht erreicht = keine Sponsor Gelder mehr oder wie ?

    Denke der Verein macht gerade sehr gute arbeit, und ich denke nicht das es einen Engpass an Sponsoren gibt. Unsere Sponsoring Abteilung macht einen guten Job !

    Was würden wir nur ohne dich hier drin tun.:facepalm:

    Laufen Sponsoren Verträge nicht auch mal aus?

    Läuft da auch immer die gleiche Summe anno?

    Es sollen an gewissen Standorten schon mal Gelder vorgezogen worden sein um eine Bilanz zu schönen.

  • Und wieso müsst ihr dann kleinere Brötchen backen, wenn ihr mit einem positiven Geschäftsjahr angeschlossen habt?

    La fällt weg, Gastronomie ändert sich, 3. Oberliga Jahr, Schulden abbauen..... was willst sonst noch???

    Es wird kein Harakiri gemacht bei uns, so wie bei anderen Vereinen... fertig.

    Vlg Pan

  • La fällt weg, Gastronomie ändert sich, 3. Oberliga Jahr, Schulden abbauen..... was willst sonst noch???

    Es wird kein Harakiri gemacht bei uns, so wie bei anderen Vereinen... fertig.

    Vlg Pan

    Haben die SBR Schulden?

    Ich muss mal wieder zur JHV gehen glaube ich.

  • La fällt weg

    Stand ja schon im Brief der Vorstandschaft, dass wir daran Mitschuld haben.

    Nein Spaß beiseite, aber ich frage mich auch, warum nun kleinere Brötchen gebecken werden, hat nicht der SBR auch einen neuen Großsponsor der zusätzlich noch die neuen Namensrechte an eurem Stadion hat? Da sollte doch einiges reinkommen. Dazu hört man vor allem über Social Media, dass viele Sponsoren die Verträge erneuern, sogar ausbauen und Neue hinzukommen. Von Schulden hab ich lange nix mehr in Zusammenhang mit Rosenheim gehört, was ist da passiert?

    Sportliche Grüße aus LA

  • Dazu hört man vor allem über Social Media, dass viele Sponsoren die Verträge erneuern, sogar ausbauen und Neue hinzukommen.

    Das ist aber ja bei allen Clubs so, dass die positiven Mel-

    dungen verbreitet werden. Dass Sponsoren abspringen

    oder reduzieren, meldet ja keiner

  • La fällt weg, Gastronomie ändert sich, 3. Oberliga Jahr, Schulden abbauen..... was willst sonst noch???

    Es wird kein Harakiri gemacht bei uns, so wie bei anderen Vereinen... fertig.

    Vlg Pan

    Guten Tag

    Mein Gott ... ist doch super , wenn das bei euch so ist ... ist man halt grundsolide im Mittelmaß der Oberliga angekommen ...

    Aber was sollen aber immer diese Querverweise auf andere Clubs und deren angebliches Harakiri ... ? Denselben Humbug hab ich bei euch im Forum auch schon von einem bestimmten gelesen

    Und in dasselbe Horn hat auch eure VSS in diesem ominösen Brandbrief hingewiesen ...war das schon eine Unverschämtheit ...

    Und dann selbst von schuldenabbau reden ... da stellt sich die Frage , wo die nur herkommen bei einem so gut geführten Verein


    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (21. Juni 2019 um 17:26)

  • Dere

    ach wenn du das so siehst, als Vereinsfremder dann ist mir das als Vereinsmitglied völlig Latte.

    Was der Querverweis soll? naja der ist eben genauso provokant, wie deine unterschwelligen Posts. Da kommst wohl schwer damit klar.

    Warum förderst Du jetzt einen Brief zu Tage, der in keinerlei Zusammenhang mit meinen Worten steht und auch nie Thema dieser aktuellen Diskussion war?

    (Muss ich Dich jetzt fragen, ob nur getretene Hunde bellen? ich hab Euch mit keiner Silbe erwähnt)

    Aber lass die Scheuklappen auf, wenn Du nicht siehst was so abgeht in den GmbH's und auch in den Vereinen in Eishockeydeutschland. Das dort so viele "Spitz auf Knopf" Wirtschaften und wenn eine Kleinigkeit schief geht dann ist das Kartenhaus bombig am wackeln oder fällt zusammen.

    Es ist also eine Unverschämtheit Tatsachen auf den Tisch zu legen? Ok dann weiß ich jetzt um den Stand deiner Sozialkompetenz, danke dafür.

    Ich glaube zwar nicht, dass es Dich etwas angeht. Aber es gibt in jedem Verein langfristige Darlehn aus welchen Gründen auch immer, die bedient werden wollen. Dass man hier den Abbau der Altlasten in den Vordergrund stellt und eben wenn man etwas Plus erwirtschaftet, dann macht es doch in erster Linie Sinn, dass man hier aktiv zusätzlich Geld in die Verbindlichkeiten einbringt um diese zu bedienen.

    Es ist immer sehr einfach, den schwarzen Peter rum zu schieben, wenn man nicht weiß wie viele Jahre "Langfristig" sind.

    Genauso einfach ist es, den aktuellen GS oder Vorstand für etwas das im ersten Jahr des Handelns passiert, ans Kreuz zu nageln.... Die die das Verbrochen haben, sind dann schon entlassen oder entlastet und haben sich verpisst auf nimmer wiedersehen.

    Aber wem erzähle ich das? Du mit deiner Fachkompetenz solltes eigentlich ja eigentlich wissen wie es läuft in Deutschland respektive zumindest in Bayer. Umso verwunderter bin ich, dass ich kleines Licht hier den Erklär-Bär spielen muss.

    Gruß aus Ro-Town City

  • Guten Tag

    ... stärker Tobak, was du sog. „Erklär-Bär“ da von Dir gibst .... und auch wieder die Spitze von wegen getroffene Hunde ... ich schreib das als neutraler Eishockeyfan ... und da ist es halt komisch immer zu hören : wir sind so super und bei Allen Anderen brennt der Baum ...

    Ich für meinen Teil bin zufrieden ... mit dem gelesenen ... ob das Andere auch so sind ... wird sich zeigen

    Gruß aus la

  • La fällt weg, Gastronomie ändert sich, 3. Oberliga Jahr, Schulden abbauen..... was willst sonst noch???

    Es wird kein Harakiri gemacht bei uns, so wie bei anderen Vereinen... fertig.

    Vlg Pan

    Ist ja auch gut so!

    Nur kann man das den Fans auch längerfristig so verkaufen?

    Man kann sich auch zu Tode sparen.

    Ist auf keinen Fall böse gemeint.

    Wenn in 1 bis 2 Jahren der Aufstieg geschafft wird habt ihr alles richtig gemacht ansonsten muss man sich eben fragen was falsch lief aber so ist es im Eishockeygeschäft..

  • Also man muss dem Club schon zu Gute halten, dass sie jetzt an ganz vielen Stellschrauben drehen. Die Verpflichtung von Derek Mayer als Nachwuchscoach und Vize von JS ist schon ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung. Das ist aber auch Zeit geworden, denn gerade der Nachwuchsbereich war kurz vor dem Kippen gestanden. Gut, dass da nach der Ära- Schädler ein neues Kapitel aufgeschlagen wird.

    In wie weit sich der Seniorenbereich jetzt zum Besseren entwickelt bleibt natürlich abzuwarten. Im Grunde kann es da nur ein Ziel geben, egal wie man sich um dieses Thema windet. Lange Zeit zum Aufbauen wird man da nicht bekommen, denn sobald einer der hoffnungsvollen Talente einschlägt ist der weg und der Aufbau beginnt wieder von vorne.

    Ich wünsche den Beteiligten viel Erfolg und ein gutes Händchen.

  • Guten Tag

    ... stärker Tobak, was du sog. „Erklär-Bär“ da von Dir gibst .... und auch wieder die Spitze von wegen getroffene Hunde ... ich schreib das als neutraler Eishockeyfan ... und da ist es halt komisch immer zu hören : wir sind so super und bei Allen Anderen brennt der Baum ...

    Ich für meinen Teil bin zufrieden ... mit dem gelesenen ... ob das Andere auch so sind ... wird sich zeigen

    Gruß aus la

    Weil Pan immer alles weiß, was in ganz Eishockeydeutschland in jedem Verein so abläuft!

    Sag mal weisst du das garned, er ist allwissend und weiss alles besser als iwer anders....

  • Weil Pan immer alles weiß, was in ganz Eishockeydeutschland in jedem Verein so abläuft!

    Sag mal weisst du das garned, er ist allwissend und weiss alles besser als iwer anders....

    Guten Tag

    Schwachsinn ... um das ging’s gar nicht ...

    ich weiß schon wie das ist , wenn du 150 Prozent hinter dem Verein stehst , wenn man auch noch eine Funktion hat, wo man nur der D.epp vom Dienst sein kann , weil man es jedem nullachtfünfzehn fuzzi, der mit seinem 12 Euro Eintritt meint der Verein gehört ihm , recht machen will .... Dein sarkastischer Post beweist es hinreichend ...

    Es ging einfach um eine Diskussion , er hat was polarisierend geschrieben , er hat eine Antwort bekommen und zwar ohne Zynismus , einfache eine neutrale Meinung und die hat ihm halt nicht so gepasst .... deswegen wird man sich weiter austauschen ...wie es üblich

    Aber den Grampf oben kannst getrost stecken lassen von wegen siebengscheid etc .

    Gruß aus la

  • Jetzt isses mal wieder gut. Ich mag dieses Argument, jeder soll es selbst besser machen nicht. Aber Pan sitzt zwischen so vielen Stühlen, das würde ich definitiv nicht wollen. Und sind wir uns mal ehrlich, unter uns Fans und hier im Forum haben doch nur ganz wenige wirklich Einblicke in ihren Verein und wenn 100 befragt, kommen 100 unterschiedliche Sichtweisen raus.

    Er hat schon auch Krampf gemacht wie zb dieses Sign, dass es seine persönliche Meinung ist usw. Aber er lernt daraus, so wie ich auch die VSS in Rosenheim.

    Und takatuka, wenn du ihm seine Funktion aberkennen möchtest, wen hättest du denn lieber und warum?

  • Egal wer, jeder würde es besser machen....

    Ja ja,die kleinen Heckenschützen aus dem Hintergrund, die sich in der Weite des Internets verstecken.

    Wennst Eier in der Hose hättest,dann könntest ja mit dem Pan mal darüber reden, was dich stört.

    Stell dir vor,der macht sowas sogar.

    Aber da fehlt es halt bei den meisten, an der Courage, lieber nur aus dem Hintergrund.

    Richtig Armselig.