Starbulls Rosenheim 2019/2020

  • Hoffe wir holen noch einen starken Verteidiger, da sehe ich noch am ehesten Handlungsbedarf und halt einen 2. Stürmer-Konti :| Bin gespannt ob Bilek mit neuem Trainer und ohne Frosch nochmal aufblüht.

  • Nachdem man sich nen 4. Hauptamtlichen Nachwuchstrainer (nach Abgabg von Schädler) gespart, hat, sind natürlich Gelder fürn nen Co-Trainer frei grworden

    Guten Tag

    Und dann ... wichtig ist, dass man die erste Mannschaft wieder auf kurs bringt ... wenn man das nicht schafft , kannst dir das ganze Nachwuchs Gerede sparen

    Gruß aus la

  • Fide es auch unsinnig als Ziel Aufstieg zu nennen. Übt nur Druck aus.

    Den Druck hatten wir so oder so. Wenn du den nicht aushältst dann brauchst du dir sowieso nichts vornehmen. Druck trennt die Spreu vom Weizen. Entweder du bist einer oder du bist keiner.

  • Den Druck hatten wir so oder so. Wenn du den nicht aushältst dann brauchst du dir sowieso nichts vornehmen. Druck trennt die Spreu vom Weizen. Entweder du bist einer oder du bist keiner.

    Da hast nicht ganz Unrecht. Du hast selbst gesehen was es in den Köpfen anrichtet wenn die Jungs ihren Erwartungen nicht gerecht werden. Bin da eher immer der Meinung MSN sollte die Messlatte etwas tiefer ansetzen. Kommt aber sicher auch auf den Trainer an wie er die Jungs vorbereitet und durch die Saison trägt.

  • Guten Tag

    Und dann ... wichtig ist, dass man die erste Mannschaft wieder auf kurs bringt ... wenn man das nicht schafft , kannst dir das ganze Nachwuchs Gerede sparen

    Gruß aus la

    Das weiß er schon selber ganz genau. Der Erfolg der ersten Mannschaft und eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit bedingen einander, besonders in Rosenheim. Deswegen bin ich ja so vehement dafür beide Teile mit hundertprozentiger Aufmerksamkeit zu betrauen und das geht halt nur indem man es voneinander trennt und anschließend intelligent neu verzahnt.

  • Da hast nicht ganz Unrecht. Du hast selbst gesehen was es in den Köpfen anrichtet wenn die Jungs ihren Erwartungen nicht gerecht werden. Bin da eher immer der Meinung MSN sollte die Messlatte etwas tiefer ansetzen. Kommt aber sicher auch auf den Trainer an wie er die Jungs vorbereitet und durch die Saison trägt.

    Ich glaube nicht, dass es am Druck lag. Der wäre wie gesagt so oder so da gewesen, egal welches Ziel man offiziell ausgeben hätte. Es lag vielmehr daran dass man nicht konnte was man wollte. Da war Naivität und nicht Schmalhans der Küchenmeister.

  • Hoffe wir holen noch einen starken Verteidiger, da sehe ich noch am ehesten Handlungsbedarf und halt einen 2. Stürmer-Konti :| Bin gespannt ob Bilek mit neuem Trainer und ohne Frosch nochmal aufblüht.

    blöde frage, aber was ist denn mit witala? Hab von dem iwie gar nix mitbekommen..ist der nicht eigentlich euer erster konti?

  • Diesbezüglich ist noch nichts raus. Und die Sache mit dem starken Verteidiger kann man sich pinseln. 1.) haben wir gerade einen ziehen lassen, 2.) will so jemanden einfach jeder und 3.) gibts so einen momentan einfach nicht und wenn dann nur für viel Geld, welches wir nicht haben.

    Wo sich evtl. noch was tut dann bei den Kontis, wobei ich es durchaus als wahrscheinlich betrachte, dass es erneut Chase Witala werden könnte. Der ist jung, der ist günstig und der hat noch Luft nach oben.

  • Diesbezüglich ist noch nichts raus. Und die Sache mit dem starken Verteidiger kann man sich pinseln. 1.) haben wir gerade einen ziehen lassen, 2.) will so jemanden einfach jeder und 3.) gibts so einen momentan einfach nicht und wenn dann nur für viel Geld, welches wir nicht haben.

    Wo sich evtl. noch was tut dann bei den Kontis, wobei ich es durchaus als wahrscheinlich betrachte, dass es erneut Chase Witala werden könnte. Der ist jung, der ist günstig und der hat noch Luft nach oben.

    Servus,

    sicher schade um Manuel Neumann. Aber hier gleich so schwarz zu malen ala "die Sache mit dem starken Verteidiger kann man sich pinseln" sehe ich nicht ein. Auch die Aussage "wo sich evtl. noch was tut dann bei den Kontis" ist für mich nicht nachvollziehbar. Ja glaubst du, wir starten nur mit Bilek in die kommende Saison? ;)

    Also einfach locker bleiben, da kommt schon noch was...

    LG

  • Guten Tag

    Und dann ... wichtig ist, dass man die erste Mannschaft wieder auf kurs bringt ... wenn man das nicht schafft , kannst dir das ganze Nachwuchs Gerede sparen

    Gruß aus la

    Aber genau das ist doch eines unserer Probleme. Unser Vorstand kümmert sich um alles mögliche (VIP-Raum, DEL-Konzept, Anzeigetafel, Lautsprecheranlage, Sitzschalen usw.) aber eine sportlich erfolgreiche 1. Mannschaft steht in der Prioritätenliste nicht ganz oben.

    Unser Vorstand denkt, wenn sich sportlicher Erfolg per Zufall ergibt, ist es ok. Wenn nicht ist es auch kein Beinbruch. Für die erweiterte Spitze in der Oberliga wird es schon irgendwie reichen.

    Daher ist eine kostengünstige Vertragsverlängerung a la Witala durchaus wahrscheinlich.

    Die Fans hoffen auf den neuen Trainer. Kommende Saison wird es wahrscheinlich ein Kennenlernjahr für ihn mit einer Mannschaft in der erweiterten Oberligaspitze werden. In der drauf folgenden Saison sollte er aber mit einem von ihm selbst zusammengestellten Kader unter Aussortierung aller Altlasten oben angreifen.

  • OlafSBR Du lässt aber auch keine Gelegenheit aus um Gebetsmühlenartig jeden Tag zu wiederholen und rauszuhauen wir hätten kein Geld. Keine Ahnung wer Dir den Auftrag gegeben hat, das ständig unter die Leute zu bringen und auch noch mit Nachdruck, aber langsam nervt es auch mich gewaltig. Mag schon richtig sein, dass man aufgrund vieler Fehler jetzt erst mal ein wenig kürzer treten muss, aber Du tust ja gerade so, als würden wir komplett am Hungertuch nagen und das ist ganz sicher nicht so!

    Starbulls Fan Du hast aber schon mitbekommen, was sich in den letzten Wochen so getan hat, oder? Ich war auch einer derjenigen, die viele Dinge gefordert haben und den einiges richtig angekotzt hat noch nach der letzten Saison, aber die wichtigsten Baustellen sind jetzt erst mal behoben. Jetzt sollte man dem neuen Gespann die Zeit geben die sportliche Seite neu auszurichten. Das wird für mich 1 Saison dauern wie Du ja auch geschrieben hast. Und ja, das sportliche wurde 3 Jahre lang extrem vernachlässigt und man war scheinbar komplett "betriebsblind", aber es sind in anderen Bereichen viele notwendige Dinge passiert und in Angriff genommen worden. Man muss von der VSS nicht begeistert sein und ich bin alles andere als ein Fan von ihnen, aber nur Mist haben die auch nicht gemacht. Nur kommt bei uns Fans und Supportern, die den sportlichen Erfolg logischerweise über alles andere stellen, natürlich nur das schlechte sportliche Abschneiden an. Nehme mich da überhaupt nicht aus und denke auch, dass es so nicht weitergehen konnte! Aber ich denke auch jetzt ist man zum ersten Mal auf einem guten Weg.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Witala nächste Saison nicht mehr im Starbulls Trikot zu sehen sein wird und ich hoffe immer noch, dass auch Bilek nicht mehr die komplette Saison auf dem Spielberichtsbogen erscheinen wird aufgrund seiner Arbeitseinstellung. Generell denke ich die Wohlfühloase wird ein Ende haben für einige verwöhnte Herren.

  • Servus,

    sicher schade um Manuel Neumann. Aber hier gleich so schwarz zu malen ala "die Sache mit dem starken Verteidiger kann man sich pinseln" sehe ich nicht ein. Auch die Aussage "wo sich evtl. noch was tut dann bei den Kontis" ist für mich nicht nachvollziehbar. Ja glaubst du, wir starten nur mit Bilek in die kommende Saison? ;)

    Also einfach locker bleiben, da kommt schon noch was...

    LG

    Bitte richtig lesen. Entweder neuer Konti oder aber die günstige, bekannte Lösung mit Witala = 2 Kontis. Das hat übrigens nichts mit Schwarzmalen zu tun sondern mit dem ausgegebenen Spardekret.

    Ansonsten wird natürlich mal abgewartet. Ich will nur nicht, dass sich der Club übernimmt.

  • Aber genau das ist doch eines unserer Probleme. Unser Vorstand kümmert sich um alles mögliche (VIP-Raum, DEL-Konzept, Anzeigetafel, Lautsprecheranlage, Sitzschalen usw.) aber eine sportlich erfolgreiche 1. Mannschaft steht in der Prioritätenliste nicht ganz oben.

    Unser Vorstand denkt, wenn sich sportlicher Erfolg per Zufall ergibt, ist es ok. Wenn nicht ist es auch kein Beinbruch. Für die erweiterte Spitze in der Oberliga wird es schon irgendwie reichen.

    Daher ist eine kostengünstige Vertragsverlängerung a la Witala durchaus wahrscheinlich.

    Die Fans hoffen auf den neuen Trainer. Kommende Saison wird es wahrscheinlich ein Kennenlernjahr für ihn mit einer Mannschaft in der erweiterten Oberligaspitze werden. In der drauf folgenden Saison sollte er aber mit einem von ihm selbst zusammengestellten Kader unter Aussortierung aller Altlasten oben angreifen.

    Findest du?

    Man hat jetzt 2 Jahre enormes Geld verbrannt und unterm Strich ist nichts rausgekommen.


    Dass man so nicht weitermacht ist ja mal ausnahmsweise sehr positiv zu sehen.

  • https://www.starbulls.de/de/starbulls-e…ison-2019-2020/

    Die Starbulls Rosenheim e.V. haben am Mittwoch, den 19.06.2019, die Zulassung zum Spielbetrieb für die Oberliga Saison 2018/2019 vom DEB erhalten und werden am Spielbetrieb in der Südgruppe teilnehmen.

    Von der EHN abgeschrieben? ;)

    Edit: und schon ein Update.

    Und wieso müsst ihr dann kleinere Brötchen backen, wenn ihr mit einem positiven Geschäftsjahr angeschlossen habt?

  • Und wieso müsst ihr dann kleinere Brötchen backen, wenn ihr mit einem positiven Geschäftsjahr angeschlossen habt?

    Denkbar wäre, dass es zB weniger Sponsoreneinnah-

    men gibt, weil Sponsoren der letzten Saison aufgrund

    des „Erfolgs“ weniger oder nicht mehr zahlen

  • Denkbar wäre, dass es zB weniger Sponsoreneinnah-

    men gibt, weil Sponsoren der letzten Saison aufgrund

    des „Erfolgs“ weniger oder nicht mehr zahlen

    :facepalm: schon mal was von Sponsor Verträgen gehört ? Saisonziel nicht erreicht = keine Sponsor Gelder mehr oder wie ?

    Denke der Verein macht gerade sehr gute arbeit, und ich denke nicht das es einen Engpass an Sponsoren gibt. Unsere Sponsoring Abteilung macht einen guten Job !