Starbulls Rosenheim 2019/2020

  • Zitat;

    Da Manuel Kofler für modernes Eishockey steht, sind wir uns sicher, dass wir in naher Zukunft von ihm noch einiges hören werden.:respekt:

    Wenn da solche Ergebnisse dabei rauskommen, wie die letzten Saisonen||

    Liebe Ich das OLD - School Hockey:thumbsup::thumbsup:

  • Denke auch, dass es für MK schwierig sein wird was zu bekommen. Wenn, dann auf dem Weg, den Dinamo beschreibt- aber ob ihm ein Verein so viel Vertrauen schenkt? Egal wo er hinkommt, es wird immer das Scheitern in Ro als Damoklesschwert über ihm hängen- vor allem wenns dann auch nicht läuft.

  • Wenn du denkst, dass man diese beiden Situationen aus grundsätzlicher Sicht miteinander vergleichen kann, dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

    Bei uns war es eine sportliche Notwendigkeit, die nicht nur auf die prekären Tabellensituation zurückzuführen war. In Rosenheim hat man gegen Ende der Saison den Trainer verlängert, nur um ihn dann während der Sommerpause (!) zu entlassen, nachdem man kurze Zeit vorher noch voll hinter der Entscheidung der Verlängerung stand.

    Ich hoffe, dir sind die Unterschiede in der Zwischenzeit klar geworden.

    Prinzipiell muss man doch sagen, daß die sportliche Führung eines Vereins nur einen Vertrag verlängert, wenn Sie mit der bisher verrichten Arbeit zufrieden ist.

    Wenn Du schreibst es war bei uns nicht nur die prekäre Tabellensituation, muss ich nur den Kopf schütteln. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, daß man den Trainer entlassen hätte wenn man als Aufsteiger auf Platz Sieben oder Acht gestanden wäre. Die Verantwortlichen haben sich nicht mit Ruhm bekleckert in der letzten Saison. Das begann schon mit der Entscheidung mit der Aufstiegsmannschaft in der DEL2 anzutreten, man wusste das einige dabei sind, die nicht das Niveau für die DEL2 haben.

    Sicinski wurde am 04.01. entlassen, das heisst nach Ihm wurden noch zwei Trainer installiert. Da ist ja alles viel besser geworden. Oh Mann.

    Das was die Rosenheimer Verantwortlichen jetzt gemacht haben zeigt doch auch, daß man versucht eigene Fehler zu korrigieren. Ist da der Unterschied zwischen uns und denen wirklich so groß??? Ich glaub nicht.

  • Denke auch es wird John Sicinski, der war ja schon als Co-Trainer beim MK im Gespräch, hat aber abgesagt weil es zu schnell gewesen wäre von Deggendorf weg und eine Woche später als Co in Rosenheim aufzulaufen. Wir werden es demnächst schon erfahren wer es wird, zu lange wird man sich nicht Zeit lassen.

  • Mag sein, dafür wird schon Gründe geben. In der Aussendarstellung geben Sie kein gutes Bild ab.

  • Welche Personengruppe ist im Brief mit "ewig gestrige" gemeint?

    Egal, irgendwie fühl ich mich mit angesprochen.

    Die Entscheidung,sich von Kofler zu verabschieden, passt jedoch bestens zum Inhalt des Briefs der Vorstandschaft.

    Da muss ich dem Verfasser gratulieren, selbst Söder in seiner Zeit als Generalsekretär hätte es nicht idealer formulieren können. Auch beim vierten Durchlesen dieser Stellungnahme zur Situation habe ich keine einzige definitive Aussage zu Irgendetwas gefunden. Dem Brief zufolge könnte in den kommenden Jahren Vieles geschehen - oder auch gar nichts.

    Gar nichts ist nach der heutigen Aktion gestrichen, kommt jedoch auch nicht überraschend, denn es war im Lagebericht auch nicht ausgeschlossen.

    Ich wünsche den Verantwortlichen ein glückliches Händchen bei der Besetzung der offenen Trainerstellen, des Postens des organisatorischen Leiters Sport (was auch immer das genau sein soll) und natürlich des Kaderkerns, um den herum das zukunftsfähige Team entstehen soll.

  • Zumindest erst Mal Köpfe mit Nägeln.

    Guten Tag

    Naja der Nagel ist weg, aber gewisse Köpfe sind immer noch da....

    Aus der Ferne betrachtet braucht Rosenheim erstmal wieder einen Art Sportdirektor / Trainer in Personalunion , der einfach keinen stallgeruch hat und gnadenlos ausmistet

    Ein steer könnte das, ein Typ Ehrenberger mit guten Kontakten , der über jeder Art freunderlwirtschaft steht und hier möchte ich mal den EVL als „Vorbild“ hernehmen : da würden die alten Zöpfe abgeschnitten mit Kammerer ein Tölzer geholt , was war das für ein Aufstand , aber sorry nur so wird’s gehen ... Mannschaft punktuell verstärken mit zwei top Ausländern , Bilek wird der wrigley von Landshut und mit den geschundenen Fans reden , was man hat und was man will ...

    Es wäre wirklich - und das trotz aller Rivalität - schade , wenn Rosenheim das nicht hinbekommt ... aber der Standort gehört da nicht hin, wo man sich jetzt hinmanövriert hat

    Lg aus la

  • Die Frage nach dem Vertrauen in die Vorstandschaft muss sich wohl auch jeder stellen der das Kasperletheater bis hierhin so verfolgt hat...

    Einer Vorstandschaft so voller Überzeugung...

    :facepalm:

  • Servus,

    ich hoffe, es kommt jetzt ein erfahrener Trainer, der auch etwas Ruhe und Souveränität in den Verein einbringen kann! Das Franz Steer das sein sollte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, besonders unter der jetzigen VSS. Schau mer mal...

    LG

  • Also auch wenn er nicht der Sympathieträger schlechthin ist, wäre der Ehrenberger einer, der nicht nur als Trainer weiß was er macht. Das wäre meiner Meinung nach die beste Option, die die Starbulls nun brauchen würden. Steer bei der Vorgeschichte zur Vereinsführung ist für mich ausgeschlossen, auch wenn ich mich darüber freuen würde.

  • (Zitat von HEP)

    Kofler is sicher bald wieder i-wo unter der Haube. der wird sich kaum 2 Jahre aus dem Geschäft zurückziehen und die Eier baumeln lassen. Also hab ich da kaum Sorge dass wir den lang weiterzahln

    Also ich weiß ja nicht. In der Bayernliga vllt..
    Ob er das dann aber macht, ist die andere Frage, siehe Steer in Dresden.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  • In den Nauheimer Eisdielen flüstert man den Namen eines OL - erfahrenen ehemaligen Stürmer, der Trainer in Rosenheim wird-und Kofler wird sicher bald unter sein, immerhin hat er den SBR ins Halbfinale geführt.

  • In den Nauheimer Eisdielen flüstert man den Namen eines OL - erfahrenen ehemaligen Stürmer, der Trainer in Rosenheim wird-und Kofler wird sicher bald unter sein, immerhin hat er den SBR ins Halbfinale geführt.

    Bayernkrug-Pokal? :schulterzuck::beer:

  • Wenn du denkst, dass man diese beiden Situationen aus grundsätzlicher Sicht miteinander vergleichen kann, dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

    Bei uns war es eine sportliche Notwendigkeit, die nicht nur auf die prekären Tabellensituation zurückzuführen war. In Rosenheim hat man gegen Ende der Saison den Trainer verlängert, nur um ihn dann während der Sommerpause (!) zu entlassen, nachdem man kurze Zeit vorher noch voll hinter der Entscheidung der Verlängerung stand.

    Ich hoffe, dir sind die Unterschiede in der Zwischenzeit klar geworden.

    Sportliche Notwendigkeit, also bei aller Liebe, war eher ein undurchdachter Aktionismus, hat irgendwie nicht gefruchtet, es ist eher schlechter geworden.

  • Wir brauchen jemanden mit guten Sprachkenntnissen.

    Also allein deshalb wäre das schon eine hochinteressante Option. Wenn ich mir nur vorstelle, wie der Ehrenberger die Worte "Flötzinger-Bräu" aussprechen würde... :prost::thumbsup:

    Edit: Also folgender Satz:

    "Wo sind eigentlich die vielbeschworenen „alten Zeiten“ hin, in denen der Wechsel eines Top-Spielers zum Nachbarverein oder der Aufstieg des Erzrivalen Grund genug war, erst recht ins Stadion zu kommen und wortstark das eigene Team von der Mangfall zu unterstützen?"

    gefällt mir an dem Artikel eigentlich am besten.

    1. Woher wollen die wissen, wie viel Zuschauer kommen oder auch nicht kommen, nachdem der "Erzrivale aufgestiegen" ist? Seit dem Aufstieg des EVL hat Rosenheim meines Wissens kein Spiel mehr bestritten...

    2. Wann gab es in der Vergangenheit ("die alten Zeiten") eine Situation, wo der Erzrivale EVL schon einmal aufgestiegen ist und Rosenheim in einer bestimmten Liga bleiben musste? Mir fällt da nix ein, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    3. Welche Top-Spieler aus RO sind zum Nachbarverein (ist da Aibling gemeint oder Miesbach? Oder Klostersee?) gewechselt, die das Rosenheimer Publikum in der Vergangenheit dazu bewogen haben, in Scharen ins Stadion zu strömen?

    Ansonsten kann ich dem SBR nur gratulieren, dass sie Kofler endlich vor die Tür gesetzt haben. Idealerweise hätten sie das aber tun sollen, bevor sie ihn noch mit einem neuen Vertrag ausgestattet haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bo Lanzl (14. Mai 2019 um 10:04)

  • Also allein deshalb wäre das schon eine hochinteressante Option. Wenn ich mir nur vorstelle, wie der Ehrenberger die Worte "Flötzinger-Bräu" aussprechen würde... :prost::thumbsup:

    Das ist dann wie der eine Chinese bei der Harald Schmid Show, der „oh du lieber Augustin“ singen musste.