Starbulls Rosenheim 2019/2020

  • Könnte mir auch John Sicinski vorstellen.

    Er ist in der Region (Straubing) heimisch und wird sicherlich etwas in der Nähe suchen.


    Da käme Rosenheim definitiv noch in Frage.

  • Kofler is sicher bald wieder i-wo unter der Haube. der wird sich kaum 2 Jahre aus dem Geschäft zurückziehen und die Eier baumeln lassen. Also hab ich da kaum Sorge dass wir den lang weiterzahln

    Und bevor er wo anders anfängt zu arbeiten lässt er sich einen Teil der ausstehenden zwei Jahre im Rahmen eines Aufhebungsvertrag auszahlen ;)

    Tatsächlich mit Weitsicht gearbeitet und jetzt den Beleidigten mimen und dann auch gleich noch die Parole raushauen, es so nicht wieder zu machen. Allerdings sind frühzeitige Vertragsverlängerungen nicht generell ein Problem, sondern nur wenn man den falschen verlängert. Problemstellung wohl doch noch nicht ganz erkannt.

  • Im Gegenteil, frühzeitige Vertragsverlängerungen sind ein probates und gern genutztes Mittel, verdiente Mitarbeiter zu binden, bevor jemand anders mit einem besseren Angebot ums Eck kommt und gleichzeitig die Wertschätzung auszudrücken.

    Man sollte sich nur sicher sein, dass man mit der frühzeitigen Verlängerung auch den richtigen Mann bindet...

  • Wir brauchen jemanden mit guten Sprachkenntnissen.

    Guten Tag

    Warum ... sowohl Kofler als auch Eure VSS kann perfekt deutsch/bayerisch in Schrift und Ton ... Ergebnis bekannt :prost:

    Ergo kein Bewerbungskriterium ..

    Gruß aus la

  • Kurz im Kalender geblättert: Es ist gar nicht der 1. April. :/ Eure Vorstandschaft ist echt der Burner. Erst enorm beratungsresistent, dann beleidigt und nun im Panik-Modus. Junge, wenn ich keine Ahnung vom Eishockey habe, dann lass ich die Finger davon, hole mir jemand mit dem notwendigen sportlichen Background und konzentriere mich auf die wirtschaftliche Seite oder gestehe mir ein das ich es nicht kann.

    Wenn sie clever sind dann holen sie Steer zurück, um auf Nummer sicher zu gehen. Ich erwarte jedoch den nächsten Beinschuss mit anschließendem Rücktritt, weil Eishockey in Rosenheim mit den anspruchsvollen, rückwärtsgewandten Fans einfach nicht in die Zukunft zu führen ist.

  • :hammer:


    Da müssen sich nun wirklich die Funktionäre und Verantwortliche in Rosenheim mehrfach hinterfragen, was da in den letzten Monaten vorgefallen ist.

    Zuerst der Brief und nun wird wohl (auf Druck von außen?) der Trainer entlassen, von dem man vor kurzem intern noch so überzeugt war, dass man ihn gleich mehrere Jahre verlängert hat.

    Spätestens jetzt würde ich mir als Verantwortlicher Gedanken darüber machen, ob ich in meinem Job noch richtig bin.

    Wir in Deggendorf brauchen nicht reden, da haben die Verantwortlichen den Trainer zwei Jahre verlängert und anschließend vor die Tür gesetzt. Machen die Verantwortlichen da einen besseren Job???

  • Wir in Deggendorf brauchen nicht reden, da haben die Verantwortlichen den Trainer zwei Jahre verlängert und anschließend vor die Tür gesetzt. Machen die Verantwortlichen da einen besseren Job???

    Wenn du denkst, dass man diese beiden Situationen aus grundsätzlicher Sicht miteinander vergleichen kann, dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

    Bei uns war es eine sportliche Notwendigkeit, die nicht nur auf die prekären Tabellensituation zurückzuführen war. In Rosenheim hat man gegen Ende der Saison den Trainer verlängert, nur um ihn dann während der Sommerpause (!) zu entlassen, nachdem man kurze Zeit vorher noch voll hinter der Entscheidung der Verlängerung stand.

    Ich hoffe, dir sind die Unterschiede in der Zwischenzeit klar geworden.

  • Guten Tag

    OlafSBR ernstgemeinte Frage ... bei dem ganzen Zickzackkurs, der da gefahren wurde... wer hat der VSS das geraten , dass man so gehandelt hat: Trainer, quasi Entschuldigung bei den Fans .... gabs da deiner Meinung nach Hilfe/Ratschläge/„Drohung“ von außen ... denn das widerspricht ja jetzt Allem, was mAn so erzählt hat in letzter Zeit ..

    Gruß aus la

  • Da fragst du mich? Ich hab keine Ahnung wer und ob da überhaupt jemand beratend tätig ist. Ich hab eher das Gefühl, dass jetzt die Panik Einzug gehalten hat. Das OVB ist Sponsor der Starbulls und Hr. Ziegler seit Jahren ein ausgewiesener Kenner des Rosenheimer Eishockeys. Wenn der sich dazu versteigt solch einen Kommentar rauszuhauen, dann bleibt das nicht ohne Folgen.

    Kofler war nicht mehr zu halten, egal was das kostet. Ein weiteres Nichtstun wäre um ein Vielfaches Teurer gekommen.

    Ich glaube auch, dass es das noch nicht war mit den Meldungen. Da fehlen noch ein paar Weitere.

  • Ein Kofler war schon im Jänner nach 13 Niederlagen nicht zu halten, und da hätte er noch 3 Monatsgehälter gekostet, jetzt hat man eine angefressene Fangemeinde und einen ExTrainer den man noch 24 Monate zahlen darf. War nicht gerade die beste Leistung.

  • Ein komisches Volk da kurz vor Österreich ? sorry, nicht böse gemeint. Aber als Außenstehender kann man darüber eigentlich nur lachen. Für euch Fans tut es mir leid.

    Eure Vereinsführung ist offensichtlich restlos überfordert und Amateurhaft. Hoffe das endet nicht böse...

  • Durchaus realistisch, wenngleich die Prognosen der Eishockey News immer mit Vorsicht zu genießen sind, da war auch schon viel Schmarrn dabei, nur um schnellstmöglich was schreiben zu können.

    Noch gespannter bin ich aber, was Kofler nun tut.

    Noch möglichst viel Geld mitnehmen, oder Haken drunter und neuen Arbeitgeber suchen?

  • Kofler ist Mitte 30. Der wird vlt nicht sofort was finden, aber auch nicht 2 Jahre rumsitzen und nichts machen. Ich denke, MK ist gar kein so schlechter Coach. Es hat einfach in Rosenheim gar nicht gepasst. VSS sehr unerfahren und mit sich selbst beschäftigt, ein Spielsystem das in der Oberliga keiner umsetzen kann und falsche Personalentscheidungen. In einem guten Umfeld und wenn er sich reflektiert könnte schon was aus ihm werden, aber erstmal isses gut, dass die Zusammenarbeit beendet wurde. Was man so hört werden in Rosenheim richtig Nägel mit Köpfen gemacht, das werden spannende Wochen.