Starbulls Rosenheim 2019/2020

  • Also die Zahl 130 000 macht mich ja nahezu sprachlos.

    Den Nachwuchscup lass ich jetzt mal aussen vor. keine Ahnung wieviel Zehntausende von € da in die Kasse gespült werden.:rolleyes:

  • Ihr hättet ein sicheres Heimspiel in den Playoffs gehabt, alles andere ist Spekulationen, und die Einnahmen aus dem Nachwuchs-Cup wären sicher überschaubar gewesen, alles andere ist Spekulationen und Spekulationen werden sicherlich nicht zur Ermittlung eventueller Ausgleichszahlungen durch wen auch immer berücksichtigt

  • Da ist schon der Gesamtverlust gemeint. Die gesparten Kosten sind da schon enthalten.

    Ist schon heftig, aber ganz ehrlich: läuten hören haben wir da schon länger etwas.

    Wie weit hätten wir eigentlich kommen müssen, damit das durch Eintrittsgelder gedeckt gewesen wäre?

  • Da ist schon der Gesamtverlust gemeint. Die gesparten Kosten sind da schon enthalten.

    Ist schon heftig, aber ganz ehrlich: läuten hören haben wir da schon länger etwas.

    Wie weit hätten wir eigentlich kommen müssen, damit das durch Eintrittsgelder gedeckt gewesen wäre?

    Also mit 3000 Fans hätte man bei dem Heimspiel schon rechnen können.
    Ca. 600 besitzen eine Dauerkarte und hätten keine weiteren Ticketeinnahmen mehr gebracht also bleiben noch 2.400 zahlende Zuschauer. das sind bei 15€ Ticketpreis alleine schon 36.000€. Wenn von den 3.000 Zuschauern im Schnitt jeder 5€ Gewinn durch Essen und Getränke bringt, ist man schon bei 51.000€.
    Das ganze ist jetzt allerdings nur mit Stehplätzen gerechnet, da ich nicht weiß, was ein Sitzplatz bei uns kostet, welchen Anteil die Sitzplätze ausmachen und wie die Dauerkarten verteilt sind.
    Dazu kommen dann noch fehlende Einnahmen durch Sprade.
    Bei den Jugendturnieren wurde etwas von einem niedrigen 5-stelligen Betrag erwähnt.
    Wenn spekuliert wurde, dann maximal noch auf ein zweites Playoff-Heimspiel aber selbst darauf würde ich persönlich nicht wetten.

  • Also mit 3000 Fans hätte man bei dem Heimspiel schon rechnen können.
    Ca. 600 besitzen eine Dauerkarte und hätten keine weiteren Ticketeinnahmen mehr gebracht also bleiben noch 2.400 zahlende Zuschauer. das sind bei 15€ Ticketpreis alleine schon 36.000€. Wenn von den 3.000 Zuschauern im Schnitt jeder 5€ Gewinn durch Essen und Getränke bringt, ist man schon bei 51.000€.
    Das ganze ist jetzt allerdings nur mit Stehplätzen gerechnet, da ich nicht weiß, was ein Sitzplatz bei uns kostet, welchen Anteil die Sitzplätze ausmachen und wie die Dauerkarten verteilt sind.
    Dazu kommen dann noch fehlende Einnahmen durch Sprade.
    Bei den Jugendturnieren wurde etwas von einem niedrigen 5-stelligen Betrag erwähnt.
    Wenn spekuliert wurde, dann maximal noch auf ein zweites Playoff-Heimspiel aber selbst darauf würde ich persönlich nicht wetten.

    Um 5€ an Getränken und Essen zu verdienen musst du brutto mind15€ umsetzen.Ich behaupte jetzt einfach mal das schaffst du im Durchschnitt nie im Leben.

    Zieh mal von deinen 15€ nur mal die MwSt und 1-2€? fürs Ticketing ab. Zack schon bist bei nem guten 10er der unterm Strich noch in die Kasse geht, dann ist sonst noch nicht drumherum bezahlt....

  • Zum jetzigen Stand 130.000 € Verlust.

    Was hätten da die PO gebracht?

    Einnahmen von Evtl. nur 2 Heimspiele. Kosten wären ja auch angefallen.

    Das sind seit September (6monate)

    21.666€ Verlust je Monat

    Heißt, man hätte im März doch auch nicht positiver gewirtschaftet

    Oder bin ich jetzt völlig falsch gewickelt??:/

  • Servus zusammen,

    Also in unserem Fall lese ich eigentlich immer 130k Einahmenverluste und nicht Schulden oder Fehlbetrag.

    Die 130k setzen sich halt eben leider aus 2 geplanten Heimspielen und den Nachwuchstunieren zusammen.

  • Naja-ein Brad Miller wurde auch von keiner DEL2 für geeignet empfunden.

    Michael Dorr, als OL-Stürmer des Jahres, für die DEL2 zu limitiert. :schulterzuck:

    Ich frage dich bzgl Dorr nochmal - was genau fandest du an ihm limitiert oder zu wenig für die DEL2? Und findest du nicht, dass seine überdurchschnittle Torausbeute seine vermeintlichen Limits gut kaschiert hat?