Starbulls Rosenheim 2019/2020

  • Und alles gerechtfertigt ;)

    Glückwunsch nach Rosenheim!

    Ihr habt mich mit Regensburg in der Meisterrunde bislang am meisten überzeugt. Das war schon ein starker Auftritt in Lindau, spielerisch und physisch. Wir sind eigentlich nur dann im Spiel gewesen wenn ihr euch die wirklich unnötigen Strafen geleistet habt. Gegen eine andere Mannschaft hättet ihr euch damit heute wohl die Finger verbrannt. Ansonsten Hut ab, denke ihr habt eine starke Truppe mit der in den Playoffs sicher viel geht!

  • Ich denke so wie gestern in Ro zu Hause gespielt wurde, sieht auch das fatale Auswärtsfehlmuster aus.

    Eine Mischung aus arroganter Spielweise vor dem gegenerischen Tor, einem guten gegnerischen TW und ein paar haarsträubenden Fehlern im Spielaufbau und schon kriegt ein eigentlich völlig überfordert wirkender Gegner Rückenwind.

    Ein Wort zu den Selbern muss ich auch noch verlieren, dieser Auftritt war gestern alles andere als rühmlich.

    Schmidt mit dem üblen Bandencheck, dann schiebt er noch einen Crosscheck an den gefoulten der am Boden liegt nach und will ihn dann noch mit einem Faustschlag undebingt auf die Strafbank mitnehmen, pfui Teufel sag ich da.

    Deske will dem Rosenheimer Stürmer den Helm vom Kopf ziehen als der vor ihm liegt.

    Dann noch der völlig ausflippende Trainer am Schluss.

    Ob die Szene am Schluss wirklich ein Beinstellen war? k.A. wenn dann von Vollmayer, aber nicht von Endress der sticht die Scheibe weg.

    Ein viel größerer Witz war dagegen die 2+2 gg Höller die den Selbern überhaupt das PP zum Ausgleich gebracht hat.

    Alles in allem ein mittelmässiges OL Spiel mit schwachen Schiris, auch die LM nicht wirkich fehelerfrei, bei einem sehr überschaubaren Tempo.

  • Servus,

    alles richtig 1543. Letztlich endlich mal wieder 5 Punkte von möglichen 6 und man kann aus eigener Kraft diese Woche von Platz 4 auf 3 wechseln. Es sind noch 18 Punkte zu vergeben, und auf den 1. Platz sind es nur 5 Punkte.

    LG

  • Ein Wort zu den Selbern muss ich auch noch verlieren, dieser Auftritt war gestern alles andere als rühmlich.

    Schmidt mit dem üblen Bandencheck, dann schiebt er noch einen Crosscheck an den gefoulten der am Boden liegt nach und will ihn dann noch mit einem Faustschlag undebingt auf die Strafbank mitnehmen, pfui Teufel sag ich da.

    Sehe ich auch als unnötig. Aber wer weiß was da noch für Worte gefallen sind:pfeif:

    Deske will dem Rosenheimer Stürmer den Helm vom Kopf ziehen als der vor ihm liegt.

    Des sind so kleine Sachen, die jeder OL Goalie machen würde. Gerade in OT

    Dann noch der völlig ausflippende Trainer am Schluss.

    Ob die Szene am Schluss wirklich ein Beinstellen war? k.A. wenn dann von Vollmayer, aber nicht von Endress der sticht die Scheibe weg.

    Ein viel größerer Witz war dagegen die 2+2 gg Höller die den Selbern überhaupt das PP zum Ausgleich gebracht hat.

    Habe die Highlights noch nicht angeschaut, aber bei Sprade sah es schon nach einer Strafe aus. Und wenn man dann natürlich aus einer nicht gepfiffenen Strafe das Siegtor frisst kann ich das dann schon erzählen. Aber Herbet hat sich ja dann auf der PK beruhigt und entschuldigt...Emotionen gehören dazu:thumbsup:

    Über die Strafe von Höller lässt sich streiten. 2 auf jeden Fall, aber wofür die anderen 2 sind hab ich nicht verstanden:schulterzuck:Vielleicht hat er noch was zum Schiri gesagt man weiß es nicht

  • Das Gute ist, "die Mannschaft hat es selbst in der Hand auf Platz 2 oder 3 zu landen". Man muss nur in den restlichen

    6 Spielen Punkten was das Zeug hält. Mit Regensburg und Deggendorf hat man die beiden direkten Konkurrenten noch

    zu Hause. Gerade diese beiden Spiele müssen gewonnen werden.

    Tod oder Gladiolen sagte Louis van Gaal in solchen Situationen immer.

    Es ist ganz einfach, wenn man die Punkte nicht holt, hat man auch nicht mehr verdient als Platz 4.

    Steinhauer und Endres sollten jetzt in der wichtigen Phase nicht eingesetzt werden, sonst kann man es gleich vergessen.

    Der Erfolg ist nur mit einem Torwart möglich der Sicherheit gibt.

    Die Verwertung vorhandener Chancen muss erheblich gesteigert werden. Hinweis an die Spieler: Das flache schwarze runde Teil muss in den roten eckigen Kasten mit den weissen Netzen. :P

  • Sehe ich auch als unnötig. Aber wer weiß was da noch für Worte gefallen sind:pfeif:

    Des sind so kleine Sachen, die jeder OL Goalie machen würde. Gerade in OT

    Habe die Highlights noch nicht angeschaut, aber bei Sprade sah es schon nach einer Strafe aus. Und wenn man dann natürlich aus einer nicht gepfiffenen Strafe das Siegtor frisst kann ich das dann schon erzählen. Aber Herbet hat sich ja dann auf der PK beruhigt und entschuldigt...Emotionen gehören dazu:thumbsup:

    Über die Strafe von Höller lässt sich streiten. 2 auf jeden Fall, aber wofür die anderen 2 sind hab ich nicht verstanden:schulterzuck:Vielleicht hat er noch was zum Schiri gesagt man weiß es nicht

    Bei Höller muss man halt auch mal die ganze Situation sehen, in meinen Augen wird er klar gehalten, reisst sich dann los und trifft dann vermutlich den Selber mit irgendwas im Gesicht.

    Die 2+2 wird seit 2018 für den hohen Stock mit Verletzungsfolge verteilt.

    Wenn ich das richtig verstehe gibt es für hoher Stock 3 Strafmaße:

    2 Minuten ist das Mindestmaß

    2+2 bei unabsichtlichem Vergehen mit Verletzung

    Spd für absichtliche Vergehen.

    Die 2+2 kann er von mir aus schon geben, falls er wirklich mit dem Stock getroffen worden ist, was von mir aus nicht ersichtlich war. Wäre hart aber vertretbar.

    Das Halten zuvor darf man halt nicht ausser Acht lassen. Mit ganz viel wohlwollen würde ich auf 2x2 Ro und 2 Minuten für Selb entscheiden.

  • Die 2+2 kann er von mir aus schon geben, falls er wirklich mit dem Stock getroffen worden ist, was von mir aus nicht ersichtlich war. Wäre hart aber vertretbar.

    Das Halten zuvor darf man halt nicht ausser Acht lassen. Mit ganz viel wohlwollen würde ich auf 2x2 Ro und 2 Minuten für Selb entscheiden.

    Des passt scho so, sonst hätten wir ja nur 2 Minuten Überzahl gehabt und somit kein Tor gemacht:prost::thumbsup:

  • Der Selber Spieler hat den Höller angegriffen und gehalten, durch die Aktion geriet Höllers Schläger ins Gesicht des Selbers. Hätte der Schiri die Situation richtig eingeschätzt wären 2 Min. für den Selber und 2+2 für Höller fair gewesen oder halt nur 2 Min. für Höller. Eigentlich gar nicht die Rede wert die Aktion, in dem Fall hat sie aber leider zum Ausgleich geführt.

    Im Großen und Ganzen finde ich die Punkteverteilung schon in Ordnung, weil Deske einen sehr guten Tag hatte und die Gegenstöße von Selb fast immer brandgefährlich waren. Am Anfang der Saison wären solche Spiele zugunsten des Gegners ausgegangen.

  • Am Ende musst du halt deine 1Mio Chancen verwerten, dann brauchst dich auch nicht über die Schiris beschweren, die einfach in der OL nun mal nicht besser sind. Das gestern war Einbahnstraßenhockey. Chancen nicht zu verwerten ist eine Schwäche, die dem Gegner erst Mut gibt und ihn dann wieder aufbaut. Wenn die gestern mit 10 Stück oder mehr im Gepäck heimfahren, dann bräuchten sie sich nicht zu beschweren.

    Am nächsten WE muss das anders aussehen. Gegen R brauchen wir unser A- Spiel, incl. Chancenverwertung.

  • Wir waren über 45Minuten die deutlich schwächere Mannschaft, und hatten einen sehr guten Niklas Deske (der m.M.n. im Großen und Ganzen eine sehr gute Saison spielt - das gestern war keine Ausnahme von ihm....er hat uns schon etliche Punkte gerettet).
    Wenn es nach dem 1/3 4-5:0 steht, brauchen wir uns nicht beschweren... dann machen wir direkt im 2/3, nach einem Konter das 2:1 und sind pötzlich wieder - zumindest auf dem Papier - zurück im Spiel.
    Nehmen uns selber wieder durch eine extrem dumme unnötige Strafe von Schmidt aus dem Spiel, durch das PPTor zum 3:1. Spätestens nach diesem Tor sah ich uns geschlagen. Auch nach diesem Drittel kann es 6-7:1 stehen...hatten wir wieder Deske zu verdanken. Aber irgendwie kommen wir trotzdem wieder zurück.... die 1.Reihe mit allen 3Toren, bzw. das 3:2 fällt direkt beim Reihenwechsel, bei der 2.Reihe muss man hoffen das nächste Woche endlich Gelke zurückkehrt (er fehlt an allen Ecken) damit man mit dieser Reihe auch mal wieder Torgefahr ausstrahlen kann - das war grauenhaft für eine 2.Reihe :wacko: 3.Reihe versucht alles, da ist halt nicht mehr drinnen - kann man auch nicht unbedingt erwarten...
    Die 2+2 war aufgrund der Regel bei Hohem Stock vertretbar - und hat uns natürlich in die Karten gespielt. Wir haben die 2+2 auch gebraucht, weil die ersten 3Minuten PowerPlay hat man wieder gesehen dass wir das nicht können...wir sind nichtmal ins Drittel gekommen... und kommen dann trotzdem einmal rein und machen ein Tor, dass eigentlich kein typisches PowerPlayTor ist...irgendwie war die Scheibe dann halt von der Rückhand aus drinnen....
    Wie wir gestern zu dem Punkt gekommen sind, wissen wir selber nicht... Deske und Eishockeygott.... oder halt einfach Lieblingsgegner Rosenheim :prost: ich weiß auch nicht...aber irgendwie finden wir jede Saison einen Weg um gegen Euch Punkte zu holen...
    greenwhite zu Saisonbeginn sind solche Spieler an den Gegner gegangen... Irgendwie erinnert mich dass an den 4.Spieltag. Da waren wir ebenfalls klar unterlegen und gewannen trotzdem irgendwie mit 5:7, dank eines Deskes und einer effezienten Chancenverwertung.

    Die ersten 20Minuten waren grauenvoll, Minute 20-30 in Ordnung, anschließend das alte Muster, die letzten 20Minuten waren im Großen und Ganzen zufriedenstellend. Letzendlich ein Punktgewinn, der zwar spielerisch nicht verdient war, was man aber der Mannschaft lassen muss, dass sie trotz schlechtem Spiel einen Punkt gewonnen hat und irgendwie immer an sich geglaubt hat.Die OT ist dann immer ein reines Lotteriespiel. Darauf muss man aufbauen.

    Viel Erfolg in den POs Rosenheim :prost:

  • Danke, das Gleiche für euch.

    Klar sieht man immer nach oben, aber ein Blick über die Schulter zurück, wäre durchaus auch angebracht. Riessersee scheint seine Form gefunden zu haben und ist nur noch sechs Punkte zurück. Ein schlechtes WE und dahingehts. Wer jetzt bremst verliert definitiv.

  • Danke, das Gleiche für euch.

    Klar sieht man immer nach oben, aber ein Blick über die Schulter zurück, wäre durchaus auch angebracht. Riessersee scheint seine Form gefunden zu haben und ist nur noch sechs Punkte zurück. Ein schlechtes WE und dahingehts. Wer jetzt bremst verliert definitiv.

    Die Form von Riessersee ist schwer zu beurteilen. Das Spiel gestern war jetzt nicht gerade berauschend. Die Eisbären hatten nur 9 Stürmer und 4 Verteidiger dabei und der Schiri hat auch ein wenig nachgeholfen. Trotzdem hatten die Eisbären mindestens 4 klare Torchancen und hätten das Spiel sogar gewinnen können. Zwar unverdient aber möglich.
    Der beste Mann am Eis war der Goalie vom SCR.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rosenheim vom SCR noch überholt wird. Da geht der Blick eher nach oben. Sogar Platz 1 ist noch erreichbar. MM, R, DEG und RO - eine tolle Entscheidungsschlacht zum Ende der Meisterrunde.

  • wen du mal deine rosa Brille abnimmst und dafür das Regelbuch aufschlägst kommst du eventuell auch darauf , dass die 2+2 berechtigt waren , Stock eindeutig im Gesicht ,sind 2 Minuten , wen Blut dabei war die nächsten 2 Minuten , früher wären es 5 Minuten gewesen also bitte

    Schmidt regte sich auf weil da viel schauspielerische Einlagen dabei waren , war für mich ein normaler Check und es wurde meiner Meinung nach erst die Strafe angezeigt aber dem Crosscheck

    Wen Deske klar behindert wird ist auch klar das er sich verteidigt , wen ihn schon kein Verteidiger hilft .

    Da ihr den Zusatzpunkt durch eine Fehlentscheidung geholt habt , würde ich über den Schiedsrichter nicht viel sagen ?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rosenheim vom SCR noch überholt wird. Da geht der Blick eher nach oben. Sogar Platz 1 ist noch erreichbar. MM, R, DEG und RO - eine tolle Entscheidungsschlacht zum Ende der Meisterrunde.

    Möglich ist vieles. Das Restprogramm REG (H), FÜS (A), MEM (A), DEG (H), RIE (A) und WEID (H) ist sehr anspruchsvoll.

    Da wird man schon mindestens noch 4x gewinnen müssen und vor allem alle 3 Heimspiele um vorne rein zun kommen.

    Jetzt muss das Team zeigen was es kann. Ich bin mit Erwartungen sehr vorsichtig geworden, weil ich sehr oft schon enttäuscht wurde.

    Ich freue mich schon auf Freitag gegen Regensburg - do or die heisst es dann.

  • I

    Die Form von Riessersee ist schwer zu beurteilen. Das Spiel gestern war jetzt nicht gerade berauschend. Die Eisbären hatten nur 9 Stürmer und 4 Verteidiger dabei und der Schiri hat auch ein wenig nachgeholfen. Trotzdem hatten die Eisbären mindestens 4 klare Torchancen und hätten das Spiel sogar gewinnen können. Zwar unverdient aber möglich.
    Der beste Mann am Eis war der Goalie vom SCR.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rosenheim vom SCR noch überholt wird. Da geht der Blick eher nach oben. Sogar Platz 1 ist noch erreichbar. MM, R, DEG und RO - eine tolle Entscheidungsschlacht zum Ende der Meisterrunde.

    Ich gebe Dir in allen Punkten recht nur nicht beim Schiri. Der war gestern auf beiden Seiten schlecht und eine Benachteiligung von euch konnte man beim besten

    willen nicht ausmachen. Bei der hirnlosen Aktion von Tippmann hattet ihr mehr als Glück das es nur 2 Minuten waren.

  • @Holecek 1

    Zum Regelbuch, lies einfach meinen Beitrag 1508.

    Zur Rechtfertigung von einem Crosscheck an einem Spieler der am Boden liegt :facepalm: Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Zur rosa Brille, schau mal was du selber für Zeugs von dir gibst, eieieiei

  • @Holecek 1


    Zur Rechtfertigung von einem Crosscheck an einem Spieler der am Boden liegt :facepalm: Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    sorry wo habe ich geschrieben das es ok ist , habe geschrieben , die 2 min waren für Crosscheck

  • sorry wo habe ich geschrieben das es ok ist , habe geschrieben , die 2 min waren für Crosscheck

    Wenn es fair wäre, müsste Schmidt auch 2+2 bekommen...hat er aber nicht. Wie gesagt, die schlechten Schiri-Leistungen sind wenigstens konstant in der OL