Starbulls Rosenheim 2019/2020

  • Guten Morgen


    es ging um einen Spieler , der möglicherweise wechseln könnte

    Er spielt solide, aber von diesen Soliden laufen in der Verteidigung zuviele rum

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (9. November 2019 um 09:35)

  • Wenn ich im Moment einen nennen müsste in der Verteidigung, den man für eine eventuelle Verstärkung gehen lassen könnte, wärs Neumann, nachdem sich Ettwein etwas stabilisiert hat.

    Soll aber nicht heißen, dass man sich unbedingt von ihm trennen sollte, er wäre im Falle des Falles nur vermutlich der Kandidat auf dem heißen Stuhl.

  • Na glaube nicht daß der geht, warum auch... Objektiv gesehen ist Oswald ,der in dieser Liga völlig verkehrt ist, zu schnell für Ihn,aber scheint in Landshut "ein Stein im Brett zu haben" warum auch immer...der Rest ausser Kronthaler und jetzt wahrscheinlich Wehrs spielt gleich gut oder schlecht...

    Und denke Rosenheim wird noch kommen bzw. steht ja mit oben, haben den richtigen Weg genommen wieder was für Ihre Jugend zu machen,damit nicht alle guten nach Landshut wechseln..

  • Da wird’s keine Neuzugänge mehr geben. Neumann hätte man ja behalten können. Wollte man ja nicht. Der war ihnen zu teuer. Er wollte unbedingt bleiben.

    Das sagt ja was aus über die Planungskriterien. Da ist ganz offenbar Schmalhans der Küchenmeister. Und da die Einnahmenseite sich auch nicht verbessert hat, wären weitere Neuverpflichtungen gar nicht darstellbar, noch dazu, wenn man sowieso keinerlei Ambitionen hat.

  • Na glaube nicht daß der geht, warum auch... Objektiv gesehen ist Oswald ,der in dieser Liga völlig verkehrt ist, zu schnell für Ihn,aber scheint in Landshut "ein Stein im Brett zu haben" warum auch immer...der Rest ausser Kronthaler und jetzt wahrscheinlich Wehrs spielt gleich gut oder schlecht...

    Und denke Rosenheim wird noch kommen bzw. steht ja mit oben, haben den richtigen Weg genommen wieder was für Ihre Jugend zu machen,damit nicht alle guten nach Landshut wechseln..

    Servus,

    also der letzte Wechsel war ja genau in die andere Richtung... :)

    LG

  • Da wird’s keine Neuzugänge mehr geben. Neumann hätte man ja behalten können. Wollte man ja nicht. Der war ihnen zu teuer. Er wollte unbedingt bleiben.



    Das sagt ja was aus über die Planungskriterien. Da ist ganz offenbar Schmalhans der Küchenmeister. Und da die Einnahmenseite sich auch nicht verbessert hat, wären weitere Neuverpflichtungen gar nicht darstellbar, noch dazu, wenn man sowieso keinerlei Ambitionen hat.


    Gott sei Dank, jetzt bin ich endgültig im Bilde. Muss ich also nicht mehr hoffen, dass sich in der Verteidigung noch was tut.
    Zum Glück hast Du Dir das sicher aus erster Hand noch einmal bestätigen lassen, oder Olaf? Nur damit ich wirklich sicher gehen kann, dass diese Aussage zu 100% zutrifft.
    Dass davon einiges richtig ist, bestreitet ich nicht. Aber alles und diese “Spitzen“ wieder. Hmmmmmm schaumamal ...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Wieso denn Spitzen? Das mit Neumann stimmt so- der wollte bleiben, war ihnen zu teuer und dass der Club heuer keine Aufstiegsambitionen hat ist doch offizielles Statement. Wo siehst du da denn jetzt Spitzen? :schulterzuck:

    Ich kann momentan echt nichts mehr schreiben!


    P.S.: desweiteren hat man mir von mehreren Seiten klar gemacht, dass dies der Kader sei den wir uns momentan leisten könnten! Was soll eigentlich dein reingehacke auf mich?

  • Na glaube nicht daß der geht, warum auch... Objektiv gesehen ist Oswald ,der in dieser Liga völlig verkehrt ist, zu schnell für Ihn,aber scheint in Landshut "ein Stein im Brett zu haben" warum auch immer...der Rest ausser Kronthaler und jetzt wahrscheinlich Wehrs spielt gleich gut oder schlecht...

    Und denke Rosenheim wird noch kommen bzw. steht ja mit oben, haben den richtigen Weg genommen wieder was für Ihre Jugend zu machen,damit nicht alle guten nach Landshut wechseln..

    Ostwald? Sicher, da waren nicht alle Spiele gut. Allerdings hat er schon mehrfach bewiesen, dass er DEL 2 gut kann. Egal ob als Verteidiger oder in der Offensive.

  • Olaf, hör doch mal auf zuerst zu hacken, um Dich danach in Deine Opferrolle zu verkriechen. Unglaublich.
    Ja, es ist genau so wie Du schreibst und Du hast recht und ich meinen Frieden.
    Und sollte doch noch einer kommen, egal wann, dann holen die den bestimmt auf Pump, weil sie zu 100% Scheisse sind.
    Gute Nacht Olaf.
    Ach, noch eine zusätzliche Frage: ist der Trainer in Deinen Augen eigentlich auch ein Offizieller? Nur damit ich dessen Aussagen einordnen kann ...
    Und falls Du meinst auch mir ein F.U. entgegen werfen zu müssen: es wird mich kalt lassen! Irgendwann ist es auch mal zu viel des Guten. Solltest mal darüber nachdenken, warum Du ständig Gegenwind bekommst mein Gutster! Und nein, ich bin keiner der “Juhu alles ist super“-Fraktion!!!
    Amen

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Meine Güte- wo hast du denn jetzt da irgendwo eine Kritik oder Rumgehacke gelesen? Ich halte es durchaus für Richtig vorsichtig zu agieren und kein hohes, finanzielles Risiko einzugehen. Herrgott, das stammt doch nicht von mir! Warum bist du darüber so sauer? Weil du am Ende vielleicht darauf hoffst, dass das alles nur Taktik ist und sie noch versteckte Geldquellen haben? Ich hoffe nicht dass sie auf Pump jemanden kaufen und natürlich ist auch der Trainer ein Offizieller. Was soll diese Frage?

    Ja, ich bin kritisch. Na und? Will man halt nicht hören. Und ja, das F.y. war nicht die feine Englische, kam aber aus vollem Herzen.

    Ich hoffe, dass es dem Club gelingen möge wieder ins Agieren zu kommen, um sich die Leute zu holen die sie brauchen und die muss man sich auch leisten können. Alles andere mag ich mir gar nicht vorstellen.

    P.S.: bekomm ich jetzt bei jedem Post einen entsprechenden Kommentar von dir? Wenn ja, dann werden wir wohl viel Spaß miteinander haben, denn ich werde auch weiterhin meine Meinung schreiben.

  • Olaf ich muss P.J. schon recht geben, wenn man es Objektiv betrachtet dann haust du immer wieder einen raus der einem zu denken gibt weils einfach gebetsmühlenartig immer das selbe ist und zwischen den Zeilen steht dass alles scheiße ist im Verein. Die Leute kein Bock mehr haben zu kommen und sowieso keiner was richtig machen kann.

    Wenn dann gegenwind kommt, ruderst du zurück und schreibst dass es nur fakten sind die du wiedergibst und nix falsches. Deine Fakten hast du dir aber selber zurecht gelegt aus dem was du dir denkst und aus dem gelesenen und gehörten. Es kommt eben so rüber, als "spinnst" du dir aus den Informationen etwas zusammen und denkst dann es ist die reine Wahrheit die du damit vertrittst.


    Ich nehme als Beispiel dass der Verein keine Ambitionen hätte.


    Es ist sehr richtig dass es keine offizielle Aussage gibt über das Saisonziel, das ist aber auch schon alles an deiner angeblichen Wahrheit über Ambitionen.

    Du folgerst daraus, der Verein hat keine Ambitionen

    Fakt ist:

    1. Du selber hast gesagt dass man in Rosenheim nichts anderes als einen Aufstieg ausgeben kann und alles andere wäre unter der Würde eines Rosenheimer Fans und könne sowieso nicht verkauft werden.

    2. Nachdem die Aufstiegssau 2 mal erfolglos durch Rosenheim getrieben wurde, ist es auch mal gut damit. Zumal es einige Leute gibt die den unterschied zwischen den beiden Sätzen: ---wir WOLLEN aufsteigen und wir steigen auf --- offensichtlich nicht kennen.

    3. Welches Ziel "intern" ausgegeben ist, wird wohl nur intern in der Geschäftsstelle oder in der Kabine bleiben. Vielleicht solltest mal an deine eigene sportliche Vergangenheit denken, egal ob echter Sport oder clubvote.... dann weist du was man bereit ist dafür zu tun und dass es keinen zusätzlichen "Input" von außen dafür braucht.

    4. Das man im dritten Jahr Oberliga, noch dazu ohne Landshut immer noch bei einem Schnitt von 1984 Zuschauern ist, spricht für diesen Standort und seine Fans. Das bei einem Mittwochspiel 1666 Zuschauer da sind, ist keine Selbstverständlichkeit noch dazu wenn die Bayern in München spielen.

    Falls du nun wieder mit der geschönten Zuschauerzahl durch zählen aller Dauerkarten kommst, die wurden auch bei allen anderen Spielzeiten, auch in der DEL2 und auch vorher in der Oberliga süd mitgezählt. Das lass ich als Argument nicht gelten.


    Man muss keinem Fan dieses Vereins erzählen wohin die Reise des Vereins gehen soll, denn ein FAN dieses Vereins weiß es, er erkennt es und er ist gewillt diesen weg mitzugehen. Auch wenn der Weg steinig ist und vielleicht länger dauert. Aber es ist ein ehrlicher Weg bei dem sich niemand schämen oder rechtfertigen muss.

    Sicher macht jeder mal Fehler, keine Frage. Es sind Menschen die hier ehrenamtlich tätig sind und keine Maschinen.

    Aber genauso wie man auf die Leute im Verein einprügelt wenn etwas schief geht, sollte man ihnen auch Respekt und Anerkennung zollen wenn etwas gut läuft. Das fängt aber schon bei Kleinigkeiten an und nicht erst bei einem erreichten Saisonziel.

    Just my personal 2 Cents, happy bashing mein Freund.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pan (10. November 2019 um 07:10)

  • Eine neue Folge von Olaf und Pan: die allwissenden Überfans wird Ihnen präsentiert vom spielfreien Deutschland Cup Wochenende!

    Du hast P.J. Stock vergessen, wenn schon flamen, dann richtig @ Flasher :popcorn: Wir wollen doch niemand ausgrenzen beim D Cup WE :beer:

  • Wenn man es objektiv betrachtet Pan. Machst du aber nicht. Des Weiteren lies dir einfach meinen Post nochmal durch. Da wirst du ganz vieles finden, was explizit auch aus deinem Mund kommt. (Ambitionen/ Neumann/ vorsichtiges Wirtschaften/ das ist der Kader den wir uns leisten können, etc.)


    Ich bin ziemlich erstaunt, über deine Reaktionen, denn das alles kommt wie gesagt nicht von mir. Gleiches höre ich nämlich auch von unseren Vereinsoberen und zwar 1:1! Ich spiegele nur- mehr nicht.

    Geh du den Weg ruhig mit, das ist dein gutes Recht. Lass mir den Meinen. Ich bin ihn lange mitgegangen aus Überzeugung. Jetzt geh ich ihn aus Überzeugung nicht mehr mit.

  • Wenn man es objektiv betrachtet Pan. Machst du aber nicht. Des Weiteren lies dir einfach meinen Post nochmal durch. Da wirst du ganz vieles finden, was explizit auch aus deinem Mund kommt. (Ambitionen/ Neumann/ vorsichtiges Wirtschaften/ das ist der Kader den wir uns leisten können, etc.)


    Ich bin ziemlich erstaunt, über deine Reaktionen, denn das alles kommt wie gesagt nicht von mir. Gleiches höre ich nämlich auch von unseren Vereinsoberen und zwar 1:1! Ich spiegele nur- mehr nicht.

    Geh du den Weg ruhig mit, das ist dein gutes Recht. Lass mir den Meinen. Ich bin ihn lange mitgegangen aus Überzeugung. Jetzt geh ich ihn aus Überzeugung nicht mehr mit.

    guten Tag


    jetzt würd mich - ohne dir zu nahe treten - doch interessieren , was der Grund für diesen Wandel ist und wo der Turn Around war .


    Ein Beispiel : du wurdest doch die letzen Jahre nicht müde uns auswärtigen auf das Butterbrot zu schmieren , Rosenheim gehört vom Etat her zu den Top 6 der DEL2 und jetzt ..? Und jetzt Kann man sich keinen weiteren Neuzugang für die Verteidigung mehr leisten .? das bewusst sich doch ...


    gruss aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (10. November 2019 um 19:03)

  • Wenn man es objektiv betrachtet Pan. Machst du aber nicht. Des Weiteren lies dir einfach meinen Post nochmal durch. Da wirst du ganz vieles finden, was explizit auch aus deinem Mund kommt. (Ambitionen/ Neumann/ vorsichtiges Wirtschaften/ das ist der Kader den wir uns leisten können, etc.)


    Ich bin ziemlich erstaunt, über deine Reaktionen, denn das alles kommt wie gesagt nicht von mir. Gleiches höre ich nämlich auch von unseren Vereinsoberen und zwar 1:1! Ich spiegele nur- mehr nicht.

    Geh du den Weg ruhig mit, das ist dein gutes Recht. Lass mir den Meinen. Ich bin ihn lange mitgegangen aus Überzeugung. Jetzt geh ich ihn aus Überzeugung nicht mehr mit.

    so Olaf jetzt ist gut.... pass mal gut auf:

    Es ist richtig das ich mit dir Anfang der Saison ein 4 Augen Gespräch hatte.

    Es ist richtig das ich gesagt habe, der Verein kann das Catering NOCH nicht einschätzen und plant daher vorsichtig.

    Deine Antwort darauf war, Harakiri klappt sowieso nicht und es ist gut so wie es der Verein macht.

    Über neumann habe ich kein Wort verloren genauso wenig habe ich zu keiner Zeit gesagt der Verein hat keine Ambitionen.

    Zu diesem Zeitpunkt war es der Kader der darstellbar war ohne ein Risiko einzugehen für den Verein.


    Alles weitere was du mir unterstellst ist erstunken und erlogen und ich rate dir eindringlich davon Abstand zu nehmen Unwahrheiten über mich zu verbreiten.

    Das ist dann auch schon alles was ich dir noch dazu schreibe.

  • Natürlich hast du auch über Ambitionen (kein Aufstieg)im Zusammenhang mit der vorsichtigen Etatplanung gesprochen. Okay, das mit Neumann hab ich dann wohl fälschlicherweise bei dir verortet, Dafür sorry. Aber die Aussage- „das ist der Kader den wir uns leisten können“- kam definitiv von dir. Jetzt stell mich hier nicht als Lügner hin! Übrigens kam diese Aussage auch noch von anderer Stelle. Wenn es aber so ist, dann brauch ich doch nicht nach weiteren Verstärkungen schreien, weil das wäre dann ja grob fahrlässig, kannst du mir folgen? Und wo wäre das dann Stichelei von mir? Ich bin nämlich tatsächlich gegen eine Harakiripolitik und nichts anderes hab ich mit meinem Post zum Ausdruck gebracht. Keinesfalls ein Bashing!

    Und noch was lieber Pan: das ist jetzt schon das zweite Mal, dass du mir bei einem harmlosen Post eine drüber ziehst. Wegen solch einem Verhalten, nicht nur, aber auch von dir, gehen Leute wie ich nicht mehr mit.

    @Eishockey_Liebhaber : ich erspare mir hier jetzt eine Auflistung diverser Sachen, weil die Liste a.) ziemlich lange wäre und b.) vieles davon hier sowieso nachlesbar ist. Was allerdings passiert wenn man die Herrschaften beim Wort nimmt, siehst du ja u.a. hier. Nichts von dem hab ich erfunden oder gar erlogen.

    So und jetzt lassen wir es vielleicht doch mal gut sein Leute. Einigen wir uns darauf: Olaf= Judas = Pöse und gut ist’s.

  • Ich würd euch dringend ein zweites 4 Augen Gespräch empfehlen, denn hier gleitets immer mehr ins Peinliche ab.