Starbulls Rosenheim 2019/2020

  • Klar unterstützen wir das Team und den Verein weiterhin, aber Kritik schadet nie ! Wir haben ja schon einige schlechte Spiele und Saisons hinter uns (z.B. OL 05/06 und OL 06/07) und sind immer noch dabei :saint:

    Der Trainerstab überzeugt mich noch nicht ganz. Einzig positiv: Das verbesserte Powerplay der 1.Reihe und vielleicht noch die Konsequenz mal den ein oder anderen Spieler, bei dem die Leistung nicht stimmt, auf die Tribüne zu verbannen.

    Von Litesov bin ich bisher enttäuscht, von dem habe ich mir schon etwas mehr erwartet, denn sonst hätte man auch Frosch behalten können, der war wenigstens Top-Scorer bei uns. Es ist halt wie auch die letzten beiden Jahre: Teurer Kader bei dem das P/L-Verhältnis nicht stimmt.

    Warum sollte man noch 6-8 Wochen abwarten ? Ein Großteil der Spieler spielt seit Jahren zusammen und inzwischen haben wir inklusive Testspiele 17 Partien absolviert, da erwarte ich einfach ein besseres Stellungsspiel, Pässe die ankommen und eingespielte Spielzüge. Das gestern war ja wohl gar nichts, vor dem Tor fehlen die Ideen und Chancen werden viel zu fahrlässig liegen gelassen. Ich hatte gestern nie das Gefühl, dass wir die optische Überlegenheit in weitere Tore ummünzen können. Dann noch diese emotionalen Rache-Fouls, das ist einfach nicht clever. Da muss man viel abgezockter spielen.

    Und das ist ja nicht so, dass das gestern eine Ausnahme war. Bisher hat mich diese Saison noch kein Punktspiel unserer Bulls überzeugt. Gegen Selb 51:22 Torschüsse, Ergebnis: bekannt. Gegen Regensburg 3:1 vorne und beinahe noch den Ausgleich kassiert, die 3 Punkt gerade so über die Zeit gerettet. Gegen Füssen die gleiche Gaudi am Schluss nur dass man da schon einen Punkt hergeschenkt hat. Ohne Höller und Reihe 1 wurde es ganz ganz finster ausschauen. Am Freitag kommt's dann erstmals zu einem sog. Kellerduell :/

    2 Mal editiert, zuletzt von greenwhite (14. Oktober 2019 um 12:05) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • So gesehen ist jedes WE richtungsweisend. Gestern hat man gesehen, was der Unterschied zur Ligaspitze ist und warum RO heuer allenthalben eher gering bewertet wird.
    Ausfälle, ob nun verletzungsbedingt oder leistungsmässig, darf sich diese Truppe nicht erlauben. Was da zudem

    defensiv geboten wird, lässt mich nachdenklich zurück. Unglaublich auch diese aufkommende Hektik eigentlich gestandener Spieler. Ja Himmel, auch wenn der Schiri mal daneben liegen mag (der macht das schließlich nicht absichtlich), so ist das noch lange kein Grund zum Hühnerhaufen zu mutieren. Ausgerechnet die, die als Führungsspieler gedacht sind und mit gutem Vorbild vorausgehen sollten!

    Trotzdem ist das natürlich kein Grund jetzt die Keule auszupacken, aber ansprechen muss man das schon. Wir tun uns hier alle keinen Gefallen jetzt alles nur noch positiv zu reden wenn dem nicht so ist. Das kann sonst ganz bitter enden und wenn ich mir die Leute so anhöre nach dem Spiel, dann ist da schon eine Menge Wut, Enttäuschung und z.T. Resignation im Spiel. Da ist die- „alles wird aber gut“- Fraktion deutlich in der Minderheit.

    Im Übrigen war das Gesamtniveau dieses Spiels nicht gerade der Burner. Da hat mehr nicht funktioniert als umgekehrt und das ist dann schon anstrengend zum Anschauen.

  • Letztes Jahr wärt ihr richtig aus"gekoflert" wenn es so aus gesehen hätte wie diese Saison bis jetzt. Anscheinend liegt es ja doch in der Mannschaft:pfeif:

    Ausgefroscht und ausgekoflert und immer noch nicht zufrieden:respekt:.

    Schaun wir mal wer als nächstes durch´s Land getrieben wird? Und außerdem gegen Peiting kann man ja mal verlieren und daß ohne die 2 wichtigsten Spieler von uns:thumbsup:, sorry nicht´s für ungut aber der mußte jetzt sein:prost:

  • Wie ihr gestern gespielt habt, spielt auch dieses Jahr um den Meistertitel mit. Erinnerte mich an Rosenheim unter Steer. Katastrophe anzusehen, aber unglaublich effektiv. Sehr sehr defensiv, ein Stürmer hoch, wenn der an den Puck kommt rücken zwei nach oder halt wechseln weil tief gespielt. Ihr überlagert unglaublich stark und spielt ne hervorragende Trap, da kommen in der Oberliga nur ganz wenige Mannschaften durch. Obendrauf spielt ihr sehr clever und wisst die Schiris zu nutzen, das erinnerte mich stark an Bremerhaven unter Stewart. Ich finde, ihr müsst euch nicht unter den Scheffel stellen sondern seid ganz klar ne Top2 Mannschaft im Süden.

  • Ich finde, ihr müsst euch nicht unter den Scheffel stellen sondern seid ganz klar ne Top2 Mannschaft im Süden.

    Ist ja nix neues bei Peiting - immer gut dabei, und ohne Feuerecker und Miller bisher die wenigsten Gegentore der Liga :respekt:

    Der Thread hier liest sich wie eine Blaupause des Regensburger Forums - man könnte meinen die selben Akteure schreiben ;)Ist ja auch das selbe Drama, derzeit.

    Gruß vom Tabellennachbarn aus R :seestars:

  • Gruß vom Tabellennachbarn aus R :seestars:

    Ich habe schon damit gerechnet, dass Regensburg unser Tabellennachbar sein wird. Aber nicht auf den Plätzen 9 und 10.;(


    Ich hoffe dass wir an diesem Wochenende wieder auf einen Play-Off-Platz klettern können nach den Spielen gegen die anderen beiden Teams aus unserer Tabellenregion.

    Ich habe in den jetzt 3 Oberligajahren noch nie ein Spiel gegen Peiting gesehen, weil die immer Sonntags kommen. Wer weiss für was es gut ist. Auswärts in Peiting war es schön vor 9 Jahren als unser Kapitän den Meisterpokal überreicht bekam. Eine tolle Erinnerung. :prost:

  • Letztes Jahr wärt ihr richtig aus"gekoflert" wenn es so aus gesehen hätte wie diese Saison bis jetzt. Anscheinend liegt es ja doch in der Mannschaft:pfeif:

    Ausgefroscht und ausgekoflert und immer noch nicht zufrieden:respekt:.

    Schaun wir mal wer als nächstes durch´s Land getrieben wird? Und außerdem gegen Peiting kann man ja mal verlieren und daß ohne die 2 wichtigsten Spieler von uns:thumbsup:, sorry nicht´s für ungut aber der mußte jetzt sein:prost:

    Klar kann man gegen Peiting verlieren. Ihr seid ja nicht Irgendwer in dieser Liga, sondern seit Jahren ein Spitzenteam. Da musst du deine Sieben Sachen schon beinander haben um eine Chance zu haben.

    Des Weiteren gehörte ich schon immer zu den (lästigen) Stimmen, die gesagt haben, dass das Thema nicht erledigt ist, weil man Kofler und Gottwald ausgetauscht hat. Was mit Frosch war weiß ich nicht. Irgendwas ist da vorgefallen, nur erfährt man nichts, was vielleicht auch gar nicht so schlecht ist.

    Das Team ist eine Mischung aus Hoffnungen, Altlasten und Notwendigkeiten. Wirklich geplante Änderungen auf Schlüsselpositionen sind da bisher kaum enthalten, was einfach an dem wieder einmal missglückten Wechsel von einem Trainer auf den anderen liegt. JS muss erst mal vorliebnehmen mit dem was er vertraglich vorgesetzt bekommen hat. Hoffentlich hat er soviel dickes Fell diese Zeit, bis er wirklich eigene Akzente setzen darf, zu überdauern. Rosenheim ist vom Umfeld eine andere Hausnummer als z.B. Peiting oder Deggendorf. Viel Anlaufzeit bekommst du da nicht.

    Ich glaube aber ganz sicher, dass die Kombination Sicinski/ Meyer hier für einiges an taktischer Änderung stehen wird, aber dazu brauchst du auch das Personal deiner Wahl. Das kann dauern und wie es bis dahin um die Kassenlage bestellt ist, das steht in den Sternen. Die ZS zuletzt spricht da Bände.

  • Der Vertrag mit Viteslav Bilek wurde (endlich) aufgelöst und der Weg ist frei für einen neuen Kontingentspieler in Rosenheim :thumbsup:

    Viel Glück und ein gutes Händchen bei der Suche, John!

  • https://www.ovb-online.de/sport/regional…k-13129228.html

    hier dazu der link.

    ach, schöner könnte das WE nicht beginnen. Bin gespannt wann ein neuer Konti bekannt gegeben wird. Was Bilek die Spiele geliefert hat war einfach für nen AL unterirdisch. Zur Freude wird er gleich von Zick ersetzt bis ein neuer AL kommt. Zick bestreitet sein erstes Pflichtspiel nach langwieriger Schulterverletzung und kanns wohl nicht schlechter machen was Bilek geleistet hat bisher :)

  • In acht Wochen ist Kyle Gibbons vielleich wieder frei. :prost:

    Den können wir uns derzeit schlicht und einfach nicht leisten. Der weiß was er verlangen kann und tut das auch zurecht!

    Ich denke der John wird seine Kontakte nutzen und schon einen schönen Fisch an Land ziehen. Zumindest hoffe ich das doch stark!

  • Kann den Artikel nicht lesen. Müsst ihr Bilek bis Saisonende voll zahlen?

    Dazu steht in dem Artikel wörtlich:

    "Nur gut, dass der tschechische Stürmer dem Verein entgegengekommen ist, denn er hätte die restlichen Monate auch „aussitzen“ können."

    Hört sich für mich so an, als wären die Starbulls hier finanziell noch recht gut davon gekommen.