Starbulls Rosenheim 2019/2020

  • Wobei das Hauptargument gegen eine GmbH- Gründung seinerzeit die dann drohende Stadionmiete war. Die Geschichte ist bekannt: wir sind immer noch ein e.V. und wir zahlen trotzdem Miete. Welch andere Gründe könnte es noch geben nicht schon längst gehandelt zu haben?

  • Die GmbH ist ja das eine, wie wir gelernt haben gibt es Vereine in D mit 20 Mio Mitgliedern und einem vielfachen an Umsatz aller deutschen Profi EH Clubs.

    Und der wird auch nicht wirklich ehrenamtlich geführt ;)

  • Ich war damals und bin bis heute kein Freund der in der GmbH ausgelagerten Profi-Mannschaft. Die Regelung der Gesellschafteranteile ist nicht ganz einfach, wenn der Stammverein beteiligt bleiben soll, auch steuerlich. Unter dem gleichen Namen nach außen hin fungieren dann 2 Organisationen: die eine gewinnbestrebt, die andere gemeinnützig, die nur über einen Kooperationsvertrag verbunden sind und total gegenläufige Interessen haben.

    Die beteiligten Personen können sich ändern, GmbH-Anteile können verkauft werden (müssen?) etc, das ist ein Risiko.

    Zudem ist es schwierig, die Sponsorenlandschaft zu bedienen, wenn das Geld für die GmbH nur für die Profis ist, und der e.V. dann für Kinder, Ausbildung oder gar Breitensport/Inklusion/Intergration und Dinge wie Wertevermittlung, soziale Kompetenzen etc Gelder eintreiben muss und will (Auflagen für Halle/Eishallennutzung, gesellschaftliche Verantwortung, Fördertöpfe etc).

    Das sind ganz andere Argumente als bei einer GmbH mit Profibetrieb, da werden Reichweiten, Incentives, Gastro-Leistungen etc "verkauft" an den Sponsor, zur Kunden- und Imagepflege, die nur mit sportlichem Erfolg funktioniert.

    Professionelle Führung, ja gerne. Aber ausgelagerte GmbH - nur sehr bedingt.

  • Naja Defensive ist gu. Da stimmt's hinten und vorne nicht. Von Peiting sieht man im ersten Drittel gar nix und trotz 24:4 Torschüssen steht's nur 1:0. Wobei da heute auch nur ganz wenige Schüsse gefährlich waren. Ein System und eingespielte Reihen nicht erkennbar. Außer Höller und Mitchell funktioniert bei uns kaum was. Reihe 2 und 3 ? Zweiter ÜZ-BLOCK ?? Litesov im PP keinen Plan, Scheibe wird so lange hin und hergespielt bis sie verloren ist. Und es stimmt schon was das OVB vor paar Tagen geschrieben hat: Ohne den Ösi wären wir Letzter. Und ich sag: Da war's ja unter Kofler noch besser.... :facepalm:

    Und dann noch diese saudummen Strafen und ein Schiri der trotz großer Erfahrung ganz komische Entscheidungen trifft. So gelangweilt hat mich lange kein Eishockeyspiel mehr. ;(

  • Hab ja heute auch mal mit „Anwesenheit geglänzt.“ Rosenheim- emotional, Peiting eiskalt. Und wegen dem Schiri haben wir sicher nicht verloren. Das war einfach keine gute Leistung von den Starbulls und somit verdienter Sieg von Peiting. Congrats.

  • ihr könnt das nachtreten gegen JS einfach nicht lassen, oder?
    euer „held“........... :facepalm:

    Das war kein Nachtreten, sondern eine ernstgemeinte Frage. Viel Taktik konnte man in seiner Zeit bei uns nicht sehen, wir haben im Aufstiegsjahr von unserem grandiosen Sturm-Duo und Team-Spirit profitiert. Aber darum soll's hier nicht gehen...

  • wir haben im Aufstiegsjahr von unserem grandiosen Sturm-Duo und Team-Spirit profitiert. Aber darum soll's hier nicht gehen...

    Weil das Personal nicht passt. Wir haben im dritten Jahr in Folge praktisch den gleichen für höhere Aufgaben ungeeigneten Kader.

    Ein Aufräumen ist erst nach der Saison möglich, wenn sämtliche Verträge auslaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (14. Oktober 2019 um 01:05)

  • Das war kein Nachtreten, sondern eine ernstgemeinte Frage. Viel Taktik konnte man in seiner Zeit bei uns nicht sehen, wir haben im Aufstiegsjahr von unserem grandiosen Sturm-Duo und Team-Spirit profitiert. Aber darum soll's hier nicht gehen...

    Dir geht es nur darum Sicinski zu diffamieren.

  • Dir geht es nur darum Sicinski zu diffamieren.

    Das stimmt nicht. Ich war der erste der AF für die Entlassung Johns kritisiert hat. Ich fand sie zu diesem Zeitpunkt auch nicht richtig. Im Nachhinein betrachtet sind wir zwar trotzdem abgestiegen, aber unter Keresztes und Collins konnte man zumindest ein wenig deren taktische Handschrift lesen. Aber das Thema ist sowieso abgehakt. Das einzige das ich John vorwerfe ist, sich nach der Trennung im Sommer schlecht verhalten zu haben, wir haben uns aber in diesem Fall auch nicht mit Ruhm bekleckert...

    Unter diffamieren verstehe ich etwas anderes

    Aber hier soll es um Rosenheim gehen

  • Also ich sehe ein geändertes Spielsystem, das mir besser gefällt als letztes Jahr. Das ist aber auch nicht schwer :rofl: Bei uns laufen halt zu viele Altlasten rum. Dann fehlt dir ein Konti und der Fröhlich. Peiting abgewichst mit ihrem System wie jedes Jahr. Die spielen als Einheit und wir haben die Nerven nicht im Griff und laufen dann rum wie ein Hühnerhaufen. Der Schiri war auch voglwild, hat aber keine Schuld an der Niederlage

  • Rosenheim und die Sicorschi Brüder sind halt auch ein eigenes Thema, das schon fast nen eigenen Thread verdient hätte.

    Ich konnte gestern gut beobachten, wie sich JS und DM über die eigenen Spieler fast schon ärgerten, da ihnen immer wieder gezeigt wurde was zu tun ist, dies aber leider nur Ausnahmen umsetzten. Davon zeugt ja auch eure PK...

  • Also ich sehe ein geändertes Spielsystem, das mir besser gefällt als letztes Jahr. Das ist aber auch nicht schwer :rofl: Bei uns laufen halt zu viele Altlasten rum. Dann fehlt dir ein Konti und der Fröhlich. Peiting abgewichst mit ihrem System wie jedes Jahr. Die spielen als Einheit und wir haben die Nerven nicht im Griff und laufen dann rum wie ein Hühnerhaufen. Der Schiri war auch voglwild, hat aber keine Schuld an der Niederlage

    Da ist halt die Frage ob Fröhlich noch fehlt oder schon eine Altlast ist, ich tendiere klar zu letzterem.

    Ansonsten wird einem in Rosenheim der Spiegel mit den gesamten Fehlern der letzten Jahre vorgehalten.

    Was schon wirklich komisch ist, dass man in 3 Spielen zusammen 8 Tore in den letzten 3 Minuten fängt, klar ENG kann man nicht wirklich zählen, aber dann lassen wir es halt bei 6 Toren.

  • Leute, beruhigt euch doch mal. Klar es ist nicht leicht zu ertragen, dass wir momentan Spieler haben, die meilenweit Ihrer Form und Ihren Fähigkeiten hinterherlaufen.

    Klar, dass dies als Zuschauer/Fan in der jetzigen Lage nicht gefallen mag wie die Spiele momentan teilweise ausgehen. Ist auch irgendwo nachvollziehbar. Auch das momentan lieber ein Spiel nach der 57 min abgepfiffen werden sollte, wenn man sich ansieht wieviel Tore wir allein in den letzten 2 Min bekommen. Das ist unserem Team eigentlich nicht gerecht und nicht nachvollziehbar. Aber jetzt kommt das ABER

    Wir haben noch den Anfang der Saison. Warten wir doch einfach noch 6-8 Wochen ab.. Bis dahin wird sich einiges ändern. Seien wir doch froh, das wir so eine beschissene Situation jetzt haben und nicht gegen Ende der Saison. Ich vertrau dem Trainerstab vollkommen, weil Sie wissen was Sie tun. Die Handschrift kann man ja mittlerweile schon teilweise sehen bei Spielzügen oder am Powerplay. Das letztere ist ja zu den letzten Saisonen ein Unterschied von Tag und NAcht. (Klar nur momentan wenn die erste Reihe aufn Eis steht ;) ) Aber es ist ein Unterschied. Spieler wie Daxlberger, Linden, Litinov stehen momentan total neben sich, bringen überhaupt nicht das was sie eigentlich können..... gebt Ihnen einfach noch bissl Zeit.

    Bei Bilek bin ich bei den meisten Kritiken bei euch. Ein Bilek der bis jetzt 0!!! Scorerpunkte vorweisen kann als AL... das ist einfach zu wenig. Da hilf es nichts wenn er sich in den einen oder anderen Schuss reinwirft.. das können Nachwuchsspieler auch nur verdienen die nicht das Geld eines AL der dafür eigentlich da ist einer der Topscorer im Team zu sein.

    Unterstützt das Team weiterhin... ein Fernbleiben bzw. draufhauen bringt das Team nicht weiter, dem Verein erst recht nicht, und uns Fans auch nicht

  • Das nächste Wochenende wird richtungsweisend sein, wie es weiter geht:

    Heimspiel gegen Lindau und Auswärtsspiel in Höchstadt.

    Da verlange ich einfach 6 Punkte ohne wenn und aber. Und wenn es jeweils zwei 1:0 Siege, erzielt bei Spielzeit 59:59 sind.;)