Starbulls Rosenheim 2019/2020

  • Was für ein Ziel denn? Die DEL2? Das ist doch lächerlich!

    Und P.J. Stock: ich muss deine Ansicht auch ertragen. Das gleiche mute ich dir eben auch zu. Und Nein: ich sehe den SBR nicht auf einem guten Weg. Da geht sich doch alles hinten und vorne nicht aus!

    Aber lassts euch nur Zeit. Hauptsach oberbayerisch Gmiatlich! Komm I heit ned, kim i Moing! In drei Jahren sind wir immer noch da wo wir sind.

  • Olaf du glänzt mit Abwesenheit, wie du ja selber gesagt hast. Das du dir noch ein Jahr Oberliga nicht antust.

    Du Wetterst aber die ganze Zeit gegen den Verein. Entweder bin ich Fan oder ich bin keiner, bei aller Freundschaft aber das was du hier betreibst verstehe ich nicht.

    Wenn ich das so lese, dann kommt das bei mir so an als wäre in deinen Augen der komplette Standort unfähig. Weder Oberliga können wir, Nachwuchs sowieso nicht weil das perspektivlos ist, noch sollten wir dran denken jemals auch nur Richtung aufstieg zu schielen. Ja was sollen wir denn machen? Zusperren und gut ist? Nur weil du kein Bock mehr drauf hast, lass doch den anderen ihren Spaß am Verein.

    Wenn ich Fan bin, dann identifiziere ich mich mit dem Verein und nicht mit einer Liga. Oder sehe ich das jetzt falsch?

    Kein einziger hat das Wort Auf****** in den Mund genommen vor dieser Saison, was soll sich denn nicht ausgehen? Wenn unbedingt ein Ziel brauchst, dann nimm doch den Klassenerhalt, damit ich mich genauso polemisch ausdrücke. Wenn man nicht verstehen will dass gerade umgebaut wird, das Altlasten da sind in Form langfristigerer Verträge vorhanden sind. Die Vorstandschaft aber auch öffentlich gesagt hat dass es sowas nimmer gibt.

    Es sind Menschen die Fehler machen und aus den Fehlern lernen. Wir alle machen Fehler, ich bin auch nicht unfehlbar und ich sage das auch nicht.

    Es wurde von Anfang an gesagt dass wir den Etat reduzieren auf das letzte DEL2 Jahr.

    Vielleicht erinnerst du dich noch dran was so von Fanseite alles gefordert wurde die letzten Jahre:

    Die Fans haben gefordert die in Rosenheim ausgebildeten Spieler zurückholen, wurde gemacht, ging schief .....großer Aufschrei ( älter Spieler bekomme ich nur über n längerfristigen Vertrag meistens)

    Die Fans haben gefordert das Team zu verjüngen und "hungrige" Spieler zu holen ..... wurde gemacht....die ersten 2 Spiele der Saison 5 Punkte geholt, dann gegen Deggendorf nach einer krassen Aufholjagt verloren UND SAUDUMM gegen Selb zuhause verloren. Weil wir Fehler gemacht haben.... 22 Minuten ( 20 minuten in DEG und 2 Minuten daheim gegen Selb )

    Du hättest dich also gleich zu den Pfeifenden Zuschauern gestellt nach dem Selb spiel, was macht ihr dann beim nächsten Spiel das verloren wird, verbrennt Ihr eure Trikots und Kutten?

    Könnt ja jetzt wieder massiv disliken oder mich anonym beschimpfen, ist mir egal. Wer die Wahrheit verträgt wird sich persönlich outen und mit mir reden.

  • Ich versteh das ganze Schimpfen auch nicht. Die letzten beiden Seasons wurden einige Fehler gemacht, doch die VSS lernt meines Erachtens sehr schnell und beharrt auch nicht auf seinen Standpunkten. Off Ice wurden gute Entscheidungen getroffen, und die Mannschaft ist halt heuer ein Team für Platz 3 oder 4. Steinhauer hatte halt mal nen schwachen Tag und was wir an Bilek haben weiß die ganze Liga. Es bringt uns doch nichts, täglich ne Sau durchs Dorf zu treiben. Wenn es so weitergeht kann man immer mit guten Kontis nachlegen und die Mannschaft wird an Weihnachten sicher ganz anders spielen als jetzt. Meiner Meinung nach sind wir um die Mannschaft herum dermaßen gut aufgestellt, wer kann schon einen Mayer, der die RB Organisation aus dem FF kennt, als Co einstellen? Die können sich heuer ansehen, was nach ihrem Gusto läuft und entsprechend für kommende Season verpflichten. Wir sollten uns mehr Sorgen machen, ob Slezak, Henriquez oder Krumpe Verträge für mehrere Jahre haben?

  • Ja, Fehler wurden in der Tat gemacht und diese kosten dem Standort Jahre, wenn nicht sogar ein ganzes Jahrzehnt. Ich hab mir das Selb- Spiel

    gespradet: ein Spiel ohne jede Absicherung. Krachts vorne, krachts hinten- Oberliga halt. Schon wieder einmal! 5:7- da spricht doch das Ergebnis schon Bände! Des Weiteren gehörte ich nie zu den „Fans“, die gefordert haben, es mögen möglichst viele Einheimische im Kader stehen. Dieser Punkt ist mir sowas von egal wo die her sind. Das Gefüge und das Resultat muss stimmen! Und das stimmt einfach nicht! Wir werden regelmäßig von Clubs abgekocht und überholt, die die z.T. wesentlich kleineren Vereine sind in Bezug auf Sponsoring, Zuschauerzahl, Nachwuchsarbeit oder Etat! Was sagt dir das? Wo liegt der Fehler? Einfach Pech? Das war doch das ständige Statement der letzten Jahre! Deggendorf ist nicht mit Glück da hingekommen wo sie jetzt sind, sondern mit Hirn und Sachverstand.

    Und noch eins: nur weil man sich jetzt entschlossen hat einen Schlussstrich zu ziehen und ab jetzt alles positiv zu sehen, ist es noch lange nicht so. Der Kader wurde nicht mutig genug erneuert (Stichwort- hungrige Spieler) und ist fehlerhaft. Der reicht nicht für höhere Ansprüche und wenn sich der ein oder andere junge gut macht, dann ist er weg und du fängst wieder von vorne an.

    Last bu not least: das mag Dir nicht gefallen was ich schreibe, aber glaube mir- das was ich sage ist eine weit verbreitete Meinung in RO. Da glänzen ganz viele mit Abwesenheit, nur schreiben oder sagen die halt nichts. Die sind einfach weg. Wenn es dir Spass macht ziellos durch die Liga zu eiern, dann will Ich dir diesen wahrlich nicht nehmen. Viele, viele andere bewerten das halt anders. Good luck.


  • Um alles Nebensächliche (DEL-Konzept, Schalensitze, VIP-Raum, Gaststättenbewirtschaftung, neue Anzeigetafel, neue Lautsprecher)

    wird sich vom Vorstand primär gekümmert.

    Um die Hauptsache eine sportlich konkurrenzfähige Mannschaft, was das Kerngschäft eines Sportvereines ist, leider nicht. Es geht doch niemand ins Stadion um eine neue Anzeigetafel zu sehen. Die Reihenfolge muss anders rum sein, erst der Sport und dann der nebensächliche Schnickschnack.

    In Landshut haben sich die Großkopferten vor Ort zusammengerauft als es dem Verein dreckig ging und der Erfolg stellte sich ein. Es wurde in die Mannschaft investiert um voran zu kommen.

    Ein Spiel mit 51:22 Torschüssen darf man niemals verlieren, geschweige denn 7 Gegentore bekommen.

    Ich hoffe dass Trainer Sicinski im Sommer die alleinigen Befugnisse erhält, um im Kader aufzuräumen und Rentenspieler auszusortieren.

    Der Vorstand kann sich ja dann um wichtigere Sachen kümmern, z.B. eine Sitzheizung auf den Plätzen einbauen oder einen Whirlpool in der Schiedsrichterkabine oder sonstigen Schmarrn.

  • Ich versteh das ganze Schimpfen auch nicht. Die letzten beiden Seasons wurden einige Fehler gemacht, doch die VSS lernt meines Erachtens sehr schnell und beharrt auch nicht auf seinen Standpunkten. Off Ice wurden gute Entscheidungen getroffen, und die Mannschaft ist halt heuer ein Team für Platz 3 oder 4. Steinhauer hatte halt mal nen schwachen Tag und was wir an Bilek haben weiß die ganze Liga. Es bringt uns doch nichts, täglich ne Sau durchs Dorf zu treiben. Wenn es so weitergeht kann man immer mit guten Kontis nachlegen und die Mannschaft wird an Weihnachten sicher ganz anders spielen als jetzt.

    Du merkst aber schon dass man sich mit diesen Floskeln schon durch das dritte Jahr versucht zu mogeln?

    Pan

    Mal wieder nichts für ungut, aber was sollen denn die Fans nach einer solchen Blamage wie am Freitag machen? Jubelnd durchs Mittertor ziehen und der Reihe um Bucheli ein Denkmal neben den Nepomukbrunnen stellen? Es läuft seit 2,5 Jahren in Rosenheim sportlich 0,0 und man ist dann nach so einem Kackspiel ein böser Fan wenn man pfeifft?

    Ich habe es zwar nicht live gesehen, das ist richtig, aber die Videos und Erzählungen reichen mir da vollkommen.

    Wo ich Dinamo recht gebe und darin liegt auch mein größte Hoffnung, dass man dem aktuellen Trainerstab für die nächste Saison genügend Spielraum gibt, um sich ein Team bauen zu können aus dem man mehr als Platz 3 oder 4 rausholen könnte. Damit meine ich nicht die individuelle Klasse der Spieler, sondern einen homogenen Kader, der mehr nach Qualität als nach Herkunft zusammengestellt wird.

  • Deswegen ja ein "Übergangsjahr" genau weil es eben nicht möglich ist, alles auf einmal auf den Kopf zu stellen, sprich runderneuerung vom Kader. Weils eben finanziell nicht geht !

    Starbulls Fan nix für ungut, wenn du die Sachen aufführst dann merke ich dass du festgefahren und nicht fähig für das bist was ich schreibe zu verstehen, weil Argumente verpuffen.

    Die Sitzschalen waren noch zu DEL2 zeiten, da war der Herr Dürr noch im Vorstand, Das "Basispapier" stammt auch aus dem Abstiegsjahr, Die Leinwand und die Soundanlage sind schon mehrere Jahre in Planung.

    Das einzig Aktuelle ist die Übernahme der Gastro im Stadion durch den Verein.

    Das ist aber eine Sache die noch keiner Abschätzen kann, was die abwirft und ob es damit möglich ist noch was nachzuholen.

    Aber ich mag es nimmer erklären, weil es sowieso scheißegal ist und Ihr alle eure festgefahrene Meinung habt.

    Es wird ja nur angeprangert und gefordert aber selber den Arsch hoch kriegen und was tun ist nicht drin, egal ob es um Hilfe beim Umbau im Stadion ist oder Hilfe beim Spielbetrieb geht.....nicht mal konstruktive / umsetzbare Vorschläge kommen, sondern nur Schuldzuweisungen und anprangern.

    1543 du hast das Spiel nicht gesehen und anhand einiger Bilder aus einer Zusammenfassung bildest du dir eine Meinung?

    Du stehst also auch auf "Friday for Future" nur weil dir die Zöpfe der Gretl gefallen.

    Es ist der 4. Spieltag und ja es ist scheiße dass man verloren hat, aber nochmal da steht doch keiner unten und macht das absichtlich. Ich hab es letzte Saison verstanden in der Niederlagenserie, dass man da gepfiffen hat.... aber so, nein....genauso wenig muss da jubelnd durchs mittertor ziehen oder sonstwas machen oder gar ein Denkmal bauen. ....iist schon alles bissl überspitzt oder ?

    Egal, ich fahr jetzt nach Regensburg und schau mir das an.

  • Will man Bilek - mit dem Setzen auf die Tribüne - dazu bewegen, dass er seinen Vertrag auflöst?

    Auch schwer zu glauben, dass Sicinski zu so einer Maßnahme greift, basierend auf der Evaluierung von vier Saisonspielen...

  • Ich denke das ist eher ein Zeichen, dass er sich Lustlosigkeit nicht bieten lässt, Konti hin oder her.

  • Ich denke das ist eher ein Zeichen, dass er sich Lustlosigkeit nicht bieten lässt, Konti hin oder her.

    Das glaube ich auch!

    phoomanschu : Die " Arbeitseintellung" eines Bilek lässt schon länger als 4 Saisonspiele zu wünschen übrig und frag jetzt bitte nicht warum mit Ihm verlängert wurde......

  • Will man Bilek - mit dem Setzen auf die Tribüne - dazu bewegen, dass er seinen Vertrag auflöst?

    Auch schwer zu glauben, dass Sicinski zu so einer Maßnahme greift, basierend auf der Evaluierung von vier Saisonspielen...

    Ich denke dass sich Sicinski schon ein paar Spiele mehr Zeit genommen hat um sich seine Meinung zu bilden.

  • Passt schon Pan , haltet noch jeden möglichen Druck von der armen Manschaft fern.....

  • Bitter für M Fröhlich, das Pech bleibt ihm wirklich treu, keine Ahnung was der für Kacke am Schläger hat, aber jetzt hat er sich anscheinend den Oberkiefer gebrochen und muss operiert werden.

    Ansonsten 3 sehr wichtige Punkte für die SBR.

  • Leute beruhigt euch mal alle wieder. Klar ist der Frust bei vielen nach dem Abstiegsjahr und der restlichen Koflerzeit noch ziemlich tief in den Knochen. Aber es is doch klar, das ein neuer Trainer die Altlasten nicht von heut auf morgen ändern kann. Ich seh im Gegenteil in der kurzen Zeit bisher zu den vielen Gegentoren einige Positive Dinge seit der Kofler Ära.

    Zum Beispiel ein Powerplay was endlich nach gefühlt x Jahren mal die Betonung Powerplay wieder verdient. Irre was zb ein Mitchell für ne Übersicht hat und ein Spiel lesen kann.

    Generell der Spielstil der Mannschaft. Man merkt langsam die Handschrift vom Trainer. Sowas dauert einfach, die Kofler schiene aus den Köpfen zu bekommen.

    Oder wie ein Team nach dem total verkorksten 1ten Drittel in DEG mit 4:0 noch ein 4:4 schafft und sogar fast noch in einen Sieg dreht. Sich einfach nicht aufgibt. War im Spiel gegen Selb nicht anders.

    Klar bekommen wir noch VIEL zu VIEL Gegentore. Aber unsere Abwehr muss mit dem neuen Spielstil einfach noch zurecht finden, und sind dann wie momentan zu sehen augenscheinlich offen wie ein Scheunentor, dazu noch ein total von der Rolle spielender Steinhauer (Hier sollte der Trainer einfach an Endras mehr Spiele geben und Steinhauer mal ne kleine Auszeit geben)

    Klar, mit dem Aufstieg werden wir dieses Jahr nichts zu tun haben. Neben DEG gibt es noch die Nordvereine, wo wir in der Saison zumindest ohne unerwartendes Glück keine Chance haben werden.

    Geniest einfach die Heimspiele, unterstützt die Mannschaft und freut euch endlich wieda "Eishockey" sehen zu können und freut euch auf nächste Saison. Da sieht alles wieder ganz anders aus.

    Ein demonstratives Fernbleiben weil kein Aufstieg ausgegeben wurde, schadet nur dem Verein. Das sind dann zb auch die Gelder die für die nächste Saison dann wieder fehlen könnten.

  • Beruhigen ist ein gutes Stichwort. Der neue Coach ist erst kurz hier und hat meiner Meinung nach schon viel erreicht. Da ist endlich wieder ein Spielplan zuerkennen. Die Mannschaft wird noch besser - da bin ich überzeugt. Den Bilek ziehen wir nicht mehr lange mit, da bin ich überzeugt. Spätestens im Januar ist der weg. Jetzt mit dem Ausfall von Fröhlich wird der neue Konti noch früher kommen, da ja nach 6 Wochen ein Gehalt von der Payroll ist.

    Die Fehler wurden leider schon letztes Jahr gemacht. Unnötige 2-Jahresverträge usw. Ausserdem wurde für mich auch zu wenig in die Mannschaft investiert sondern in die Infrastruktur. Mit dem Geld hättest du ganz nen anderen Kader zusammenstellen können. Die "Das Geld ist nur für die Investitionen da!" Aussage ist doch lächerlich.

    Fazit: Der Coach macht nen guten Job. Die leichtsinnigen Fehler werden noch abgestellt. Ohne 1. Drittel in Deggendorf und die Dummheit gegen Selb und alle wären zufrieden. Lasst noch nen guten Knipser Konti kommen und wir können jeden in der Liga schlagen. Hätten wir auch jetzt schon können. Wir werden weit kommen dieses Jahr. Und wenns nicht reicht kann der John schon ausmisten und wir nächstes Jahr das Geld in den Kader stecken. (wenn den Profilneurotikern im Vorstand nicht wieder was anderes einfällt.)

    Lasst euch positiv überraschen