Starbulls Rosenheim 2019/2020

  • Ich weiß manchmal nicht, ob „Sponsor“ da noch der

    passende Begriff ist...

    Guten Tag

    Es ist doch vollkommen Wurscht wie das Kind heißt : Hauptsache die Kohle kommt ..


    Und wenn die Kohle nicht mehr kommt ist es auch wieder Wurscht wie das Kind heißt : dann haben wir die nächste S.au, die durchs Forumsdorf getrieben wird ...nach dem Motto: man hat es ja vorher schon gewusst ...

    Gruß aus la

  • Es ist doch vollkommen Wurscht wie das Kind heißt : Hauptsache die Kohle kommt ..

    Um einen Standort temporär am Leben zu halten mag das schon stimmen. Um einen Standort nachhaltig zu manifestieren halte ich dieses Konstrukt für mehr als fraglich. Die Vergangenheit zeigt uns da genügend Beispiele wie schnell so was gehen kann.

    Aber das ist hier der falsche Thread dazu.... ;)

    chris

  • Um einen Standort temporär am Leben zu halten mag das schon stimmen. Um einen Standort nachhaltig zu manifestieren halte ich dieses Konstrukt für mehr als fraglich. Die Vergangenheit zeigt uns da genügend Beispiele wie schnell so was gehen kann.

    Aber das ist hier der falsche Thread dazu.... ;)

    chris

    Guten Tag

    Ja was soll der Donbeck jetzt zu den Wee Leuten sagen : Nö Leute eure Kohle wollen wir nicht, weil wir wollen hier dem Laden nicht nur temporär am Leben halten , sondern wir wollen nachhaltig arbeiten und dann ist das zu risikoreich ...

    jetzt machts euch doch nicht lächerlich mit diesen manifesten ...so läuft der Hase nun mal nicht , musst du in Regensburg doch selbst am besten wissen ... der Herr Schrör war auch lange Jahre der rattenfänger und alle haben gejubelt auch Du...

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (2. Mai 2019 um 17:18)

  • Ihr habt alle recht mir gefällt das System Donbeck und Wee auch nicht ,aber ohne Wee

    oder früher Hacker Pschorr gibts in Bad Tölz maximal Oberliga!

    Das andere ist das hätte ich vor allem in Rosenheim zu kritisieren mit dem Nachwuchs und den Standort .

    Den Umfeld mit so viel Industrie und Menschen müsst ihr immer mindestens Top 5 in DEL 2 sein .

    Und damit immer ein Kandidat für die DEL.

    Bei Landshut das selbe.

  • Forget it. Die Stadt wär uns lieber gestern als heute los. Das sind Provinzfürsten ersten Ranges. Mit denen könntest eine eigene Soap auf die Beine stellen, welche das eh schon dürftige Niveau der Rosenheim Cops nochmal deutlich in den Schatten stellen würde und somit noch mehr Quote generieren könnte.

    Das Einzige was der Standort Rosenheim zu bieten hat ist eine große Fanbase, die aber auch eher in der OL zuhause bleibt. Momentan ( = die letzten drei Jahre) ist auf jedem Friedhof eine bessere Stimmung als bei uns. Wir stecken in einem Fahrstuhl dem das Seil gerissen ist und welches rasant nach unten rauscht. Und weil das nicht schon genug ist wird uns das von unseren Marketingboys als Erfolg verkauft! Die Reaktion seitens des Umfelds ist purer Zynismus mit deutlicher Tendenz zur Gleichgültigkeit.

    Aber vielleicht sollten wir selber eine Soap daraus machen? Statt die Wollnys gibts dann 1x die Woche „die Starbulls“ im TV. Heutige Folge: ein Konti kommt selten allein.

    Ich ahne irgendwie, wie das Ganze enden wird. Das kommt mir aus dem deutschen Eishockey so seltsam bekannt vor. Eine Erfahrung die wir bisher nicht machen mussten, wobei mir gleich der Titel für die nächste Folge einfällt: „ein Fahranfänger im Formel1- Auto.“

    Also, @Herne, Memmingen, Selb, etc.- strengts euch an. Blinker setzen und überholen. Ist ganz leicht- macht momentan jeder.

  • Ja was soll der Donbeck jetzt zu den Wee Leuten sagen : Nö Leute eure Kohle wollen wir nicht, weil wir wollen hier dem Laden nicht nur temporär am Leben halten , sondern wir wollen nachhaltig arbeiten und dann ist das zu risikoreich ...

    Hm, wäre das (nicht mit dem Wortlaut, aber inhaltlich im Wesentlichen) soooo falsch?

    Ein paar gute Jahre gegen mehr oder weniger viele erbärmliche Jahre eintauschen ist für mich nicht so der richtige Weg. Schau Dir mal Garmisch an, da waren ja gerade mal 2 gute Jahre dabei aber wie viele Pleiten, weil man irgendwelchen Heinis vertraute? Hier werden doch immer so große Reden geschwungen, was gut für das deutsche Eishockey ist. Unseriöse Geschäftsmodelle und das Tolerieren/Schönreden derselben tun dem Eishockey jedenfalls ganz sicher nicht gut.

    Wohlgemerkt: ich kann durchaus verstehen, dass man sich freut, wenn mal richtig Geld in den Kader eines "Kleinen" gesteckt wird. Aber eigentlich war es ja schon immer so: wenn man nicht wirklich glaubt, dass etwas auf Dauer gut gehen kann, dann geht es auch nicht gut. Meistens dann, wenn man den Kader so richtig aufpoliert hat (Siehe Riessersee, SC, Saison 2017/2018).

  • Forget it. Die Stadt wär uns lieber gestern als heute los. Das sind Provinzfürsten ersten Ranges. Mit denen könntest eine eigene Soap auf die Beine stellen, welche das eh schon dürftige Niveau der Rosenheim Cops nochmal deutlich in den Schatten stellen würde und somit noch mehr Quote generieren könnte.

    Das Einzige was der Standort Rosenheim zu bieten hat ist eine große Fanbase, die aber auch eher in der OL zuhause bleibt. Momentan ( = die letzten drei Jahre) ist auf jedem Friedhof eine bessere Stimmung als bei uns. Wir stecken in einem Fahrstuhl dem das Seil gerissen ist und welches rasant nach unten rauscht. Und weil das nicht schon genug ist wird uns das von unseren Marketingboys als Erfolg verkauft! Die Reaktion seitens des Umfelds ist purer Zynismus mit deutlicher Tendenz zur Gleichgültigkeit.

    Aber vielleicht sollten wir selber eine Soap daraus machen? Statt die Wollnys gibts dann 1x die Woche „die Starbulls“ im TV. Heutige Folge: ein Konti kommt selten allein.

    Ich ahne irgendwie, wie das Ganze enden wird. Das kommt mir aus dem deutschen Eishockey so seltsam bekannt vor. Eine Erfahrung die wir bisher nicht machen mussten, wobei mir gleich der Titel für die nächste Folge einfällt: „ein Fahranfänger im Formel1- Auto.“

    Also, @Herne, Memmingen, Selb, etc.- strengts euch an. Blinker setzen und überholen. Ist ganz leicht- macht momentan jeder.

    Guten Tag

    Entschuldige OlafSBR sber das passt doch Alles nicht zusammen ....

    um die Neujahreszeit war doch Alles - bis auf die Trainerverlängerung - alles ok... Spieler wie Höller Slanina wurden verpflichtet ... die Firma Rofa stieg ein ... man hatte das Gefühl Rosenheim schwimmt im Geld und es wurde kommuniziert man wirtschaftet solide und gut .. waren ja auch deine Aussagen ... Namen wie mcNeely schwirrten rum und es war nur noch eine Frage der Zeit wann Wechsel bekanntgegeben wird ...

    Und jetzt drei vier Monate später schreibst du zumindest zwischen den Zeilen alles in Schutt und Asche ...

    Stellt sich die Frage , ist das nur an den Haaren herbeigezogen und nur grenzenloser Pessimismus

    Oder um die Starbulls steht es schlechter wie angenommen , was sehr sehr schade wäre ...

    Gruß aus la

    Libor mir ist vollkommen klar was du meinst, aber Verkauf das mal dem zahlenden Kunden .. viel Spaß

  • Guten Tag

    Ja was soll der Donbeck jetzt zu den Wee Leuten sagen : Nö Leute eure Kohle wollen wir nicht, weil wir wollen hier dem Laden nicht nur temporär am Leben halten , sondern wir wollen nachhaltig arbeiten und dann ist das zu risikoreich ...

    jetzt machts euch doch nicht lächerlich mit diesen manifesten ...so läuft der Hase nun mal nicht , musst du in Regensburg doch selbst am besten wissen ... der Herr Schrör war auch lange Jahre der rattenfänger und alle haben gejubelt auch Du...

    Gruß aus la

    Wie hat Landshut das 2015 hin bekommen?

    So a Lizenzentzug hat doch bestimmt auch ne Vorgeschichte, oder nicht?

  • Du hast Recht- das passt alles nicht zusammen. Gar nichts! Kommt Dir doch auch bekannt vor, oder?

    Guten Tag

    Willst du mir durch die Blume jetzt zu verstehen geben, dass man die Fälle jetzt aufeinmal vergleichen kann ..da hat auch einiges nicht zusammengepasst

    Gruß aus la

    Klar @Castro2018 : der Herr Beck hat - aus welchen Gründen auch immer - den Stecker gezogen und somit war das Debakel perfekt .. aber Tölz ist immer noch da .. und der Mäzen zahlt (noch) ... ist in Deggendorf nix anderes

  • Lieber Olaf ich rede nicht von der Situation sondern von den riesigen Potential was Rosenheim hat und nicht nützt.

    :prost:

    PS. Werd scho wieder .

  • Lieber Olaf ich rede nicht von der Situation sondern von den riesigen Potential was Rosenheim hat und nicht nützt.
    :prost:
    PS. Werd scho wieder .

    des mit der Industrie wird auch eher weniger mit der Zeit. und einem Ericsson geht der ganze lokale Sport noch mehr am A vorbei als einem Kathrein jetzt schon.
    sind mehr froh das wir die rofa ham

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Guten Tag

    Willst du mir durch die Blume jetzt zu verstehen geben, dass man die Fälle jetzt aufeinmal vergleichen kann ..da hat auch einiges nicht zusammengepasst

    Gruß aus la

    Klar @Castro2018 : der Herr Beck hat - aus welchen Gründen auch immer - den Stecker gezogen und somit war das Debakel perfekt .. aber Tölz ist immer noch da .. und der Mäzen zahlt (noch) ... ist in Deggendorf nix anderes

    Du hast Red Bull in München vergessen auch da ist Wee Sponsor.

    Mir sind noch da aber wenn man Eishockey liebt und Ehliz seine Vorgeschichte kennt werden die Skeptiker warscheinlich recht haben.

    Meine Hoffnung ist nur das er soviel Anstand und liebe zum Sport hat das er rechtzeitig bescheid gibt.

    Und das da Donbeck an Plan B hat.

  • Ja, aber genau auf den läufts doch raus

    Da kannst doch die Uhr nach stellen wie lange das mit Wee alleine gut geht, v.a. macht die Firma irgend so ne Payback Masche die alleine schon dubios ist.

    Ich wills echt nicht beschwören, aber den grundstein für die nächste Katastrophe im Tölzer Eishockey hast du mit der Abhängigkeit gelegt.

    Guten Tag

    Tja wie in Garmisch , wie in Landshut , wie in ... aber der ist Zustand ist halt so .... und alle wissen es ...

    aber vllt bekommt man dadurch mehr Output dazu und stellt das dann auf vernünftige Füße .. in Landshut kannst jetzt mit dem Aufstieg und dem runderneuerten Schmuckkästchen sowie den neuen Logen die ganze Geschichte auf wirklich solide und gesunde Füße stellen ... solange bis wieder mal ein Spinner ums Eck kommt und Milch und Honig verspricht ... aber so ist es halt ..