EV Landshut 2019/20

  • Hatte bisher noch keine Gelegenheit. Gratulation nach Landshut zum absolut verdienten Aufstieg.

    Ich werde die Spiele gegen euch vermissen da ich nur nach LA auswärts fahre (auch wenn wir dort nur selten gut spielen)

    So sehr ich es mir auch wünschen würde, dass wir nachziehen. Ich sehe beim SBR dort für die nächsten Jahre eher sehr schwarz.

    Wünsche euch viel Erfolg und alles Gute

    Grüsse aus RO

    Ich drücke euch jedenfalls fest die Daumen.

    Diese schöne Hassliebe muss so schnell wie möglich fortgesetzt werden ?

    Euch auch alles Gute in der neuen Saison :thumbsup:

  • Guten Tag

    Du könntest ja mal anregen , dass diese unsitte der Pfeiferei aufhört bei Vorstellung der Starting six des Gegners

    Da kann man sich in la mal ein Beispiel an Holländern nehmen ...

    Gruß aus la

    Ich glaube das in landshut wirklich viel Respekt gezeigt wird, und das nach jeder Serie, und das seit Jahren. Egal ob wir gewonnen haben, oder nicht.

    Aber es ist ja kein Kindergeburtstag, es ist Finale, und da gehört so etwas einfach dazu.;):)

  • Ich glaube das in landshut wirklich viel Respekt gezeigt wird, und das nach jeder Serie, und das seit Jahren. Egal ob wir gewonnen haben, oder nicht.

    Aber es ist ja kein Kindergeburtstag, es ist Finale, und da gehört so etwas einfach dazu.;):)

    Der Meinung bin ich auch.

    Kuscheln kann man danach auch noch, aber die Starting Six so empfangen gehört für mich genauso dazu, wie das Bier im Stadion. :prost::thumbsup:

  • Guten Tag


    Du könntest ja mal anregen , dass diese unsitte der Pfeiferei aufhört bei Vorstellung der Starting six des Gegners

    Das war doch heut harmlos, vor 25 Jahren gegen den KEC war das viel schlimmer, und mit recht.

  • Stadion Sanierung für 22 Mio. (wenns stimmt) nicht schlecht, laufe lassen. Willkommen zurück :thumbup:

    Also mindestens 22 Mio. und wenn die Brandschutzanlagen funktionieren sind wir schneller fertig als Berlin.

    Jedoch wird unsere schöne Stehplatzseite durch einen Oberrang (Sitzplatz) verunstaltet und das Bistro (warm und zu, gut für Eltern vom Nachwuchsspielen) wird auch offen werden. So Ganz werd ich mit den Plänen nicht warm. Einfach renovieren wäre wahrscheinlich zu günstig und zu einfach gewesen.

  • Den Bildern nach zu urteilen wird das eine schöne Moderne Eishalle vermutlich ähnlich wie in Dresden oder? Hab gelesen das wärend der Umbauarbeiten nur 2000 Zuschauer rein dürfen stimmt das?

  • Den Bildern nach zu urteilen wird das eine schöne Moderne Eishalle vermutlich ähnlich wie in Dresden oder? Hab gelesen das wärend der Umbauarbeiten nur 2000 Zuschauer rein dürfen stimmt das?

    Schwenningen ist Vorbild nur kleiner. Also in dieser Saison bleibt es bei den 5500 Kapazität was dann die Saison 2020/21 betrifft kann es etwas weniger sein. Naja Modern = Gut???

  • Schwenningen ist Vorbild nur kleiner. Also in dieser Saison bleibt es bei den 5500 Kapazität was dann die Saison 2020/21 betrifft kann es etwas weniger sein. Naja Modern = Gut???

    Ja, auf diesen einfachen Nenner kann man es tatsächlich reduzieren. Wichtig ist dabei, dass Komfort hochpreisig angeboten werden kann und dass das Drumherum möglich ist. Nur so hast du eine Zukunft im Profibereich. Mit kalt, dreckig, laut bekommst du zwar den Old School- Preis, aber das wars dann auch schon.

  • Ja Olaf genau so ist es, sprichst mir aus der Seele. Hauptsache VIP und viele warme Sitzplätze.

    Aber jetzt warten wir mal ab, vielleicht wird es ja doch ein geiles Eishockeystadion.

    Wenigstens tut sich was in Landshut,

    Einmal editiert, zuletzt von mark7926 (3. Mai 2019 um 10:12)

  • Respekt, dass die Stadt Landshut sich das bei 150 mio € Schulden traut. Hoffentlich wird da nicht während der Bauzeit der Rotstift angesetzt.

    Das war - wie man so schön sagt - alternativlos, da für das derzeitige Dach keine Genehmigung mehr zu bekommen war.

    Der erste Bauabschnitt (Dach) ist auf alle Fälle schon vergeben und im geplanten Budget.

  • sprichst mir aus der Seele. Hauptsache VIP und viele warme Sitzplätze.

    Mit denen wird nun mal das Geld verdient. Ist einfach so.

    Ganz davon abgesehen wird die Zahl der Sitzplätze nicht massiv erhöht. Stehplätze wird es immer noch 3.000 geben (von insgesamt 4.750 Plätzen).

  • Hab gelesen das wärend der Umbauarbeiten nur 2000 Zuschauer rein dürfen stimmt das?

    Das trifft erst bei der Erneuerung der Osttribüne (den heutigen Stehplätzen) zu. Die Umbauarbeiten dort werden nach der Saison 19/20 begonnen und ziehen sich auch in die laufende Saison 20/21, folglich weniger Stehplätze bis die neue Tribüne fertiggestellt ist.

  • Mit denen wird nun mal das Geld verdient. Ist einfach so.

    Ganz davon abgesehen wird die Zahl der Sitzplätze nicht massiv erhöht. Stehplätze wird es immer noch 3.000 geben (von insgesamt 4.750 Plätzen).

    Wenn man sie verkaufen kann. Mal schauen. Ich finde halt den Oberrang auf der Ostseite nicht sehr glücklich.

    Mir hätte eine Sanierung alleine (Dach runter, Kabinen neu, Farbe Rot Weiß) gereicht.

    Aber wie geschrieben jetzt schau mer moi dann seng mas scho.

    Und ist ja super das sich was tut

  • Nur Dach runter, Kabinen neu, Farbe Rot Weiß ist keine Sanierung, das ist Flickwerk und stellt nur den Status quo her.

    Zum einen wurde der Kabinentrakt schon saniert, das ist schon Geschichte. Zudem braucht es eine neue Eisbereitung, Videowürfel und Lautsprecheranlage muss (und wird) auch erneuert werden, Fluchtwege sind neu einzurichten (speziell rund um die Eisfläche) und mit der neuen Osttribüne bekommt der Club die Möglichkeit, Logen in Eigenregie zu errichten (wird nicht von der Stadt gemacht).

  • Wenn man sie verkaufen kann. Mal schauen. Ich finde halt den Oberrang auf der Ostseite nicht sehr glücklich.

    Mir hätte eine Sanierung alleine (Dach runter, Kabinen neu, Farbe Rot Weiß) gereicht.

    Aber wie geschrieben jetzt schau mer moi dann seng mas scho.

    Und ist ja super das sich was tut

    Die wird man verkaufen können. Die Eisdielenfraktion

    schlürft die Kaltschale gerne im Warmen.

    Dass dir als Fan eine „Grundsanierung“ reicht, kann ich

    verstehen. Aber es geht um harte und wichtige Euros,

    die sich mit mehr Komfort verdienen lassen.