EV Landshut 2019/20

  • Ist ja alles richtig. Aber ein perfektes Beispiel fürs Aussitzen und auf die lange Bank schieben.

    Als ob dies die ersten Vorfälle sind und die Jungs sind stadtbekannt.

    So lange du als Management keine Zeichen setzt, die vielleicht irgendein Winkeladvokat in 3 Monaten wieder außer Kraft setzt, passiert gar nix.

    Dies ist nichts anderes als ein Verstecken hinter Paragraphen und der Bürokratie.

    Und das ganze Geplärre geht in 4 Wochen wieder los....

    Same procedure as last year.......

  • Guten Morgen


    weißt du Justin Abdelkader ich hab mir jetzt lange überlegt darauf was zu schreiben ...

    jetzt ist ja Alles recht und schön , was du da schreibst , auch über Willkür und Sippenhaft etc. ... und egal wie es Verantwortliche machen : hier Stadionverbote dort aussitzen ... es wird immer Gemotze geben


    derweilen würde es eine einfache Lösung geben und das hat was mit Zivilcourage zu tun ...

    Man kennt seine Pappenheimer ... die sind in den einschlägigen Kreisen bekannt ... warum geht man nicht her und benennt diese Leute ... Urmel 7 hat da vollkommen recht und ganz ehrlich ... wenn ich mich in der Nähe eines solchen Chaoten aufhalte geh ich her und benenne ihn oder ich schweige und mach mich damit zum Mitwisser sprich dann bin ich dabei und komm mir jetzt nicht mit gruppendynamik und wir sind eine Gruppe ..

    Dieses Argument ist lobenswert , da sind Werte angesagt ... aber kurz und knapp : die sind verwirkt in dem Moment , wo es um taten geht , die stafbestände erfüllen und wo friedliche Fans darunter leiden müssen


    und damit wäre erledigt... !!!


    Gruß aus la

  • Wurde überhaupt, irgendwer nach Personalien kontrolliert ?

    Gute Frage: diese Das habe ich mir auch schon gestellt. Man kann das nirgendwo nachlesen.... Schon seltsam. Will man die "richtigen" treffen und ausschliessen, muss das eigentlich als erste Handlung vollzogen werden. Gleichzeitig sollten aber auch Beweise auf den Tisch, dass derjenige auch eine Straftat gemacht hat. Und genau da geht das Problem weiter. Einer der kontrolliert wird und dessen Ausweis aufgenommen wird, muss noch lange nicht irgend einen Scheiss angestellt haben. Er steht halt im Gästeblock, schämt sich vielleicht sogar für "seine Kollegen" fremd. Und, was soll er machen? Soll man dem ein Hausverbot erteilen? Rechtlich völlig unmöglich und sofort anfechtbar, sollte so einer dann zum Anwalt seines Vertrauens gehen. Im Übrigen ist es meine ich bereits schon eine Straftat, sich in Deutschlad zu vermummen! Diese Vermummten (warum machen Sie das denn...haben die etwas vor????) sollten personaltechnisch aufgenommen und "entfernt" werden. Da triffst du dann zu 100% immer die Richtigen.

  • Wieviele Landshuter waren denn eurer Meinung nach aktiv an dem Vorfall in Ravensburg beteiligt, so dass der Verein sofort und gleich Stellung beziehen soll?

    Du hast aber schon mitbekommen das der letzte Vorfall in RAV nicht der einzige war!!

    Seit dem ersten Aufeinandertreffen gehts doch rund, egal auf welcher Seite!

    Eine Stellungnahme allein in nicht nur längst überfällig, sondern schlichtweg zu wenig.

    Es muss gehandelt werden um dieses " Gschwerl" endlich in die Schranken zu weisen!

    Einmal editiert, zuletzt von socke (23. Januar 2020 um 11:18)

  • Man kennt seine Pappenheimer ... die sind in den einschlägigen Kreisen bekannt ... warum geht man nicht her und benennt diese Leute ... Urmel 7 hat da vollkommen recht und ganz ehrlich ... wenn ich mich in der Nähe eines solchen Chaoten aufhalte geh ich her und benenne ihn oder ich schweige und mach mich damit zum Mitwisser sprich dann bin ich dabei und komm mir jetzt nicht mit gruppendynamik und wir sind eine Gruppe ..

    Dieses Argument ist lobenswert , da sind Werte angesagt ... aber kurz und knapp : die sind verwirkt in dem Moment , wo es um taten geht , die Strafbestände erfüllen und wo friedliche Fans darunter leiden müssen

    Dass diese Leute, die etwas gesehen haben und v.a. jemanden identifizieren können, dies auch benennen und melden wäre ja wünschenswert. Die Frage ist, was macht man, wenn man diese Leute einfach nicht identifizieren kann, weil sie sich vermummen? Genau das ist doch das Problem.

    Diejenigen verhalten sich zwar dumm, sind es aber leider nicht, sonst wäre es einfach das Ganze zu unterbinden. Vermummen, alle Jeans u. schwarze Jacke usw. machen einfach eine Benennung schwierig.

    Man schafft es dich nichtmal trotz ausgiebiger Kameraüberwachung (und 100-facher Anschauungsmöglichkeit) handfeste Beweise zu finden, wie soll dann ein Fan in kürzester Zeit genau die richtige Reaktion zeigen, sich alles merken und noch eine handfeste Identifikation vollbringen?

    Es geht mir darum, dass ich nicht einfach einen aussperren kann, weil mehrere Mitglieder seiner Gruppe ein Fehlverhalten (Straftat, Sittenwidrigkeit usw.) gemacht haben. So läuft es hald einfach nicht.

  • Dass diese Leute, die etwas gesehen haben und v.a. jemanden identifizieren können, dies auch benennen und melden wäre ja wünschenswert. Die Frage ist, was macht man, wenn man diese Leute einfach nicht identifizieren kann, weil sie sich vermummen? Genau das ist doch das Problem.

    Diejenigen verhalten sich zwar dumm, sind es aber leider nicht, sonst wäre es einfach das Ganze zu unterbinden. Vermummen, alle Jeans u. schwarze Jacke usw. machen einfach eine Benennung schwierig.

    Man schafft es dich nichtmal trotz ausgiebiger Kameraüberwachung (und 100-facher Anschauungsmöglichkeit) handfeste Beweise zu finden, wie soll dann ein Fan in kürzester Zeit genau die richtige Reaktion zeigen, sich alles merken und noch eine handfeste Identifikation vollbringen?

    Es geht mir darum, dass ich nicht einfach einen aussperren kann, weil mehrere Mitglieder seiner Gruppe ein Fehlverhalten (Straftat, Sittenwidrigkeit usw.) gemacht haben. So läuft es hald einfach nicht.

    In Ravensburg läuft es so, vielleicht mit rechtlichen Konsequenzen für den verein. Aber es wurde ein Zeichen gesetzt und das pack ist erst mal draussen.

    Du hast nur entschuldigungen und Erklärungen........

  • guten Tag


    sorry liebe Admins oder Roland ... könnte man das Thema nicht in einen separaten Thread legen ... es betrifft ja nicht nur Landshut bzw. Ravensburg


    Gruß aus la

  • Danke Roland

    Da es in juristischen Wirren untergegangen ist: Das Sonntagsspiel ist schon am Donnerstag restlos ausverkauft :thumbsup:

    Der EVL hat angekündigt, für die Sonderzügler einen zusätzlichen Ausschank und einen Toilettenwagen am Gästeeingang bereit zu halten.

  • Danke Roland

    Da es in juristischen Wirren untergegangen ist: Das Sonntagsspiel ist schon am Donnerstag restlos ausverkauft :thumbsup:

    Der EVL hat angekündigt, für die Sonderzügler einen zusätzlichen Ausschank und einen Toilettenwagen am Gästeeingang bereit zu halten.

    Nicht schlecht! :prost:

    [Ironie ein]: ....hoffentlich haben eure Ultras keine geklaute Fahne aus Kassel, die dann mitten im Spiel präsentiert wird! [Ironie aus]

    Sorry - aber der musste bei allem Geschehen zur Auflockerung sein. :thumbsup:

  • Nicht schlecht! :prost:

    [Ironie ein]: ....hoffentlich haben eure Ultras keine geklaute Fahne aus Kassel, die dann mitten im Spiel präsentiert wird! [Ironie aus]

    Sorry - aber der musste bei allem Geschehen zur Auflockerung sein. :thumbsup:

    Es ist genau andersrum...

    Es dürfen nur Ultras mit geklauten Fahnen rein, der Rest hat Hausverbot :)