EV Landshut 2019/20

  • Vielleicht sind Pompei und Czarnik einfach nur platt? Was die Beiden zuletzt an Eiszeit abgespult haben, ist nicht mehr feierlich...

    Eigentlich ist immer wieder, zumindest am Saison Anfang in euren Auswärtsspielen bei diversen Gegnern, bis auf die obere Reihe sogar die DEL 2 tauglichkeit des restlichen Kaders hinterfragt worden. Ich als Außenstehender sehe auch nicht in Wehrs vollwertigen Ersatz für McFadden. Anderseits ein Tal durchstreitet jede Mannschaft und es soll gelegentlich

    auch die Topscorer betreffen. Diese Phase hatten sie auch bei uns. Dass ich sie da kritisiert habe hält man mir ewig vor.

  • Der 1. Torhüter von Krefeld hat sich am Sonntag verletzt und fällt womöglich länger aus. Ob die dann den Pätzold weggehen lassen ?

    Der Vertrag is schon unterschrieben

    Eigentlich sollte er bereits längst in Landshut sein und auflaufen.

    Aber mei....

  • Pompei sehe ich eigentlich unkritisch. Er haut sich immer rein und bringt sich auch sonst in den Club ein (z.B. bei der Laufschule).

    Czarnik ist halt ein Einzelspieler, der den Puck idR. nur dann abgibt, wenn es gar nicht mehr anders geht und auch sonst primär darauf achtet, dass ER die Tore macht.

    Solange es läuft ist das ja alles ganz wunderbar, aber wenn nicht, dann werden die "Freunde" auf dem Eis oder auf der Bank ganz schnell weniger......

  • Das glaub ich nämlich eher. Wobei ich bei Czarnik irgendwie mehr Potential zum Stinkstiefel sehe als bei Pompei.

    Daß sie überspielt sind, kann schon sein. Aber wer einen Blick auf die Bank wirft, wird zum einen sehen, daß A. K. und Czarnik keine Freunde mehr werden und was ich noch bedenklicher finde die Mannschaft wirkt, als ob es auch innerhalb des Teams einen Graben gibt.

    Aber mittlerweile sehe leider auch ich die Zeit von Kammerer abgelaufen, weil man dringend neue Ideen braucht und die Alternative schlicht zu teuer ist.

    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß die Entscheidung längst gefallen ist.

  • Das ist aber auch eine Aufgabe des Trainers das die Chemie im Team stimmt. Wenn er das nicht hinbekommt muss man es entweder mit einem anderen versuchen oder man sortiert die Stinkstiefel aus und holt Ersatz. Was aber kostspielig ist.

    Trainerwechsel wäre das billigste, die Garantie das die besagten Herren danach wieder spuren hast du allerdings nicht.

    Sagen wirs mal so: unter Jiri haben Pompei, Czarnik und die Cannibals funktioniert. Kann mir durchaus vorstellen, dass dieser Gedankengang in Landshut nicht ganz

    abwegig ist.

  • Mal so als interessierter Mitleser. Welche Alternative zu Kammerer gäbe es denn? Einer der Feuerwehrmann spielen will, einen womöglich zweigeteilten Kader vorfindet und es am Ende doch nicht klappt mit dem Klassenerhalt. Mir würd da gerade nur Scott Beattie einfallen.

  • Mal so als interessierter Mitleser. Welche Alternative zu Kammerer gäbe es denn? Einer der Feuerwehrmann spielen will, einen womöglich zweigeteilten Kader vorfindet und es am Ende doch nicht klappt mit dem Klassenerhalt. Mir würd da gerade nur Scott Beattie einfallen.

    Pavlov kann sowas. Leider scheint er nicht in der Lage, etwas Längerfristiges aufzubauen.

  • Was macht Jiri Ehrenberger ?

    guten Tag


    wäre in meinen Augen der ideale sportliche Direktor - Koordination Nachwuchs DEL2- und hat ein Auge für Spieler Verpflichtungen


    da könnte ich auch mit Kammerer plus co Trainer leben


    Gruß aus la