EV Landshut 2019/20

  • Weiß das die Mannschaft?
    Wenn ja, wie wird sie reagieren?

    Das ist die frage die sich jeder auch bei uns im Forum stellt. Es wird mit Sicherheit durchgedrungen sein das Kammerer auf der Kippe steht. Es wurden auch mit Sicherheit die letzten 2 Tage Gespräche geführt.

    Die Antwort wird sich heute Abend auf dem Eis zeigen.

    Wollen die Spieler das Kammerer bleibt -> Wird sich jeder einzelne den Hintern aufreissen und fighten.

    Wollen sie das er geht --> Wird man genauso spielen wie in Bayreuth, nur das die Niederlage deftiger ausfallen wird wie Sonntag.

    Bin auf die Zuschauerzahl heute Abend gespannt. Und je nachdem wie das Spiel läuft und die Stimmung kippt ob im eigenen Stadion dann auch die ersten Rufe gegen Kammerer laut werden.

    Könnte ein spannender Abend und eine spannende Woche für den EVL werden.

  • Danke für die Rückmeldung.

    Dann allerdings schwant mir nichts Gutes.
    Ich lass irgendwo hier im Thread, dass sich nur eine Reihe den A... aufreißt.
    Das wäre dann ein Indiz für gegen den Trainer spielen.
    Vielleicht hat aber auch der GF eine entsprechende Ansage gemacht.

  • Danke für die Rückmeldung.

    Dann allerdings schwant mir nichts Gutes.
    Ich lass irgendwo hier im Thread, dass sich nur eine Reihe den A... aufreißt.
    Das wäre dann ein Indiz für gegen den Trainer spielen.
    Vielleicht hat aber auch der GF eine entsprechende Ansage gemacht.

    Ja das ist korrekt.

    In den letzten Spielen hat sich nur die Reihe um Forster den Hintern aufgerissen.

    Aber Hantschke war alles andere als amused und wird denk ich klare Worte an die Mannschaft gerichtet haben.

    Jetzt bleibt abzuwarten welche Reaktion seitens der Mannschaft kommt.

  • 1. Das Problem ist Hübl das haben die meisten hier vor der Saison schon gesagt.

    2. Ihr seid Aufsteiger und getippt wurdet ihr auf Rang 12.

    3. Ihr verliert ja nie sang und klanglos sondern immer knapp und wenn der Erfolg wieder da ist werden die Kritiker in der Mannschaft auch Leise.

    4. Ich wurde für meine Kritik an Mechel und bei Martinovic auch kritisiert dann kam Rämo und Franzreb und es wurde still.

    Ich persönlich Wünsche Axel und euren neuen Goalie Pätzold Erfolg und den Klassenerhalt,

    von mehr wahr eh nicht auszugehen.

  • Wenn du den 4. Punkt raus nimmst war ich selten mit dir so einer Meinung.:prost:

  • Ob jetzt ausgerechnet Dimitri "Nervchen" Pätzold der Heilsbringer ist?

    Wird sich rausstellen, andererseits musste auf der so wichtigen Goalieposition was getan werden. Unser Backup Berger - so gut wie er auch ist - ist da keine dauerhafte Alternative, zumindest nicht in der jetzigen Situation.

  • Ich hab eigentlich schon das Spiel am Sonntag als Schicksalsspiel gesehen und mit der Freistellung/Entlassung am Montag gerechnet. Grad nach dieser ruhmreichen PK und allgemein die Teilnahmslosigkeit auf der Bank.

    Die erste Reihe spielt ganz offen gegen den Trainer, so einen Leistungseinbruch kann man nicht mit einem schlechten Tag erklären, vor allem weils schon zwei sind und zwischen Czarnik und Kammerer scheint die Stimmung besonders eisig zu sein. Das ist weder Pech, noch ein Formtief, sondern klar ersichtlich ein Bummelstreik.

    Reihe 2 hat sich am Wochenende reingehauen und zumindest am Freitag die zwei Punkte quasi allein geholt, ob man nach dem Sonntagsspiel noch darauf bauen kann, wird man sehen. Die Reihen 3+4 sind auch an einem guten Tag kaum in der Lage ein Spiel zu gewinnen.

    Allem was man von außen erkennen kann nach, ist das Tuch zwischen Mannschaft und Trainer zerschnitten, es muss reagiert werden bevor es zu spät ist.

  • Allem was man von außen erkennen kann nach, ist das Tuch zwischen Mannschaft und Trainer zerschnitten, es muss reagiert werden bevor es zu spät ist.

    Zwischen einem Teil der Mannschaft und dem Trainer würde ich vermuten, oder wie erklärst Du Dir sonst, daß sich ein Teil auch am Sonntag wirklich reingehauen hat.

    Außerdem findet auch innerhalb der Mannschaft kaum Konversation statt, was auch nicht gerade auf ein tolles Klima innerhalb des Teams hindeutet. Man muss ja nur auf die Bank schauen, wer bei Rückständen immer noch bester Laune ist.

    Alles an A.K. festzumachen, is mir zu einfach.

  • Zwischen einem Teil der Mannschaft und dem Trainer würde ich vermuten, oder wie erklärst Du Dir sonst, daß sich ein Teil auch am Sonntag wirklich reingehauen hat.

    Außerdem findet auch innerhalb der Mannschaft kaum Konversation statt, was auch nicht gerade auf ein tolles Klima innerhalb des Teams hindeutet. Man muss ja nur auf die Bank schauen, wer bei Rückständen immer noch bester Laune ist.

    Alles an A.K. festzumachen, is mir zu einfach.

    Das ist aber auch eine Aufgabe des Trainers das die Chemie im Team stimmt. Wenn er das nicht hinbekommt muss man es entweder mit einem anderen versuchen oder man sortiert die Stinkstiefel aus und holt Ersatz. Was aber kostspielig ist.

    Trainerwechsel wäre das billigste, die Garantie das die besagten Herren danach wieder spuren hast du allerdings nicht.

  • Und damit disqualifizieren sich die Herren auch für eine Vertragsverlängerung. Egal ob sie in zwei Wochen wieder treffen oder auch nicht...

    guten Tag


    aber auch das wurde vor Wochen schon angesprochen ... dafür hab ich böse Prügel einstecken müssen ... schlussendlich wird sich zeigen wer den längeren Atem hat .... der Trainer oder Vor allem die Herren Ausländer ..

    Und genau hier setzt meine Kritik am Trainer an .... diese Herren zuviel Freiheit gegeben zu haben .... gedankt haben sie es ihm am Wochenende anscheinend nicht


    Gruß aus la

  • Wenn man mal davon ausgeht, dass die "Stinkstiefel" 77 und 91 sind, wen willst da bitte als Ersatz holen? Ohne die beiden wären wir stockletzter.

    Natrash Diejenigen, die am Sonntag gefightet haben, sind die Jungs, die seit Kindesalter beim EVL sind, da ist der Geduldsfaden naturgemäß länger als bei einem Zugezogenen. Unendlich ist er aber auch nicht.