EV Landshut 2019/20

  • Die Diskussion geht in die falsche Richtung. Ich wollte jetzt nicht ein paar Nostalgiker auf den Plan rufen und auch keine Auge um Auge, Zahn um Zahn Fans. Des Weiteren wurden wir drangsaliert, bevor es mit den Schmähgesängen losging. Von beiden Seiten!!!!!

  • Die Diskussion geht in die falsche Richtung. Ich wollte jetzt nicht ein paar Nostalgiker auf den Plan rufen und auch keine Auge um Auge, Zahn um Zahn Fans. Des Weiteren wurden wir drangsaliert, bevor es mit den Schmähgesängen losging. Von beiden Seiten!!!!!

    So und jetzt muss ich dir mal was sagen. Ich wurde noch in keinem Stadion und bei noch keinem Gegner vorher vom Sicherheitsdienst oder der Polizei drangsaliert, egal wieviel Präsenz da aufgeboten wurde. Und warum, weil ich froh gelaunt, friedlich und mit einem freundlichen Lächeln da hingegangen bin und nebenbei Verständnis für die Arbeit der Sicherheitskräfte gehabt habe. Liegt es ja auch immer ein stückweit mit am eigenen Verhalten, wie ich von anderen wahrgenommen und behandelt werde, quasi ein Spiegelbild meiner inneren Haltung.

  • Auch ich kann Hannes87 nur zustimmen, ich war vielen Stadien der Republik, ich bin ein "Schwarzer" weil ich meistens in Schwarzen Pullis und Jacken rumlaufe, was bei manchen ja schon beim Anblick für Angstschweiß sorgt. Ich wurde in noch keinem einzigen Stadion Deutschlands von der Seite dumm angemacht, von keinem Einzigen, ebensowenig habe ich mich von einem Ordner oder einem Sicherheitsbeamten jemals unsäglich berührt gefühlt, eine Leibesvisitation gehört nunmal bei manchen Spielen als Gästefan dazu, da kannst nix machen.

    Vielleicht ist ein kleiner Prozentsatz unserer Ordner jetzt nicht mit Samthandschuhen bei der Arbeit, man muss aber auch sagen, dass du an so jemanden immer kommen kannst, einen solchen Ton anzuschlagen ist dann jedoch der Falsche.

    LG aus LA

    Freeze

  • Für die ganz Schlauen schreibe ich jetzt langsam. Obwohl wir aus KF sind können wir uns so gut benehmen wie Ihr, haben uns auch so benommen und hatten bislang auch noch nie Probleme. Deshalb bin ich auch angefressen. Klar? Wir haben es nur gewagt im Block! unseren Platz zu wechseln, um besser zu sehen, wenn die Masse kommt.

    Dieser Positionswechsel hat die Ordnungskräfte auf den Plan gerufen. Dieses Spiel hat sich dann bei anderen friedlichen Fans wiederholt.

  • Ich finde es schade, dass man bei einem bayerischen Verein so ein massives Polizeiaufgebot benötigt. Für meinen Teil finde ich sehr viele bayerische Vereine sehr sympathisch und hoch engagiert. Immerhin wird aus unserer Region eine wesentliche Basis an Nachwuchsspieler für ganz Deutschland generiert.

    Ein so aggressives Verhalten des gesamten Blocks von Kaufbeuren im 1. und 2. Spiel in LA durch z.B. das konstante "Landshut ver****" kann ich absolut nicht nachvollziehen und gehe trotzdem davon aus, dass es nicht die allgemeine Meinung ist. Das wäre extrem primitiv.

    Die Landshuter Fan-Szene hat sich in der Vergangenheit auch Einiges geleistet, hat sich aber aus meiner Sicht ziemlich zum Positiven verändert.

    sportliche Grüße

  • Ein so aggressives Verhalten des gesamten Blocks von Kaufbeuren im 1. und 2. Spiel in LA durch z.B. das konstante "Landshut ver****" kann ich absolut nicht nachvollziehen und gehe trotzdem davon aus, dass es nicht die allgemeine Meinung ist. Das wäre extrem primitiv.

    Das ist mir auch extrem aufgefallen.

    Ich bin wirklich kein Kind von Traurigkeit und Schmähgesänge gehören irgendwo auch dazu, aber irgendwo muß auch wieder ein Ende sein. Besonders wenn das Spiel schon vorbei ist.

    Aber das war zum Teil purer Hass und vor allem nicht nur von einigen Ultras sondern fast vom gesamten Block.

    Da war ich persönlich ganz froh, daß eine strikte Trennung der Blöcke da war.

    Was hat sich hier in den letzten Jahren verändert?

    Klar gab es früher auch Probleme und von Zeit zu Zeit ist der Watschnbam umgefallen, aber an diese extreme Aggressivität kann ich mich so nicht erinnern. Schade....

  • Das ist nix neues , vor einer Woche hat Füssen gegen Garmisch gespielt, da es eine Fanfreundschaft mit Garmisch und KF gibt waren natürlich auch einige Herren aus KF da , Füssen hat das Spiel mit 6-3 gewonnen. Bei der Ehrenrund wurde unsere Mannschaft mit Bier beschüttet, das war auch der blanke Hass.

  • Wobei man da auch zu großen Teilen sagen muss, dass das eher die jüngere Generation ist, die sich mitreißen lässt. Auf diese Jungspunde kann man noch leicht einwirken, im M-Block ist das beste Beispiel zuhause, da stehen Knirpse rum mit ihren 15/16 Jahren und schreien in den Gästeblock Obszönitäten ohne Ende - heißt man nicht gut, ist aber auch nicht so schlimm - das schlimme ist dann, wenn sie ihr aggressives Verhalten auch auf eigene Fans übertragen. Um mich herum hatte ich bereits öfter die Situation, dass es fast zu Handgreiflichkeiten gekommen ist weil irgendein Grünschnabel diesen zu voll nimmt.

    Keines dieser Kinder würde jemals einem Anderen das was er in den Gästeblock brüllt, ins Gesicht sagen, außer es stünden eine Hand voll seiner Freunde um ihn herum.

    Das ist leider ein Armutszeugnis für die heranwachsende Generation, zu meiner Zeit hat man sich bei solchen Sätzen eine eingefangen und dann wusste man wo man steht, und das ist noch nicht so lange her.

  • Ich weiß nicht, warum man das alles überhaupt braucht. Bier auf wen auch immer zu schütten geht mal gar nicht und anstatt die eigene Mannschaft anzufeuern lieber die gegnerischen Fans zu beleidigen zeugt auch nicht gerade von hoher Intelligenz.

  • Ich bin wirklich kein Kind von Traurigkeit

    Offenbar schon. Es wurde mal kurz etwas aggressiver als der arme Ritter beim Einlauf mit Schlägen gegen das Plexiglas und seltsamen Handbewegungen die Kaufbeurer provoziert hat. Ansonsten war alles friedlich. Und der erste Schmähgesang kam von euren Ultras. Klingt dann vielleicht aggressiver wenn 700 gegen 30 anschreien und in meinen Augen sind diese Schmähgesänge, die zum Teil massive Beleidigungen beinhalten, gerade in KF viel zu häufig, aber da jetzt irgendwelchen blinden Hass und Aggressivität rein zu interpretieren ist schon überzogen.

  • Ich wollte das jetzt auch nicht spezifisch auf Kaufbeuren beziehen, nur fiel es mir gestern halt extrem auf wie leicht sich eine Masse von ein paar Hansel mitreißen lässt.

    In den letzten Jahren häuft es sich halt ein wenig.

    Offenbar schon.

    Auf was beziehst Du das?

    Weil ich keine Bierbecher auf Kaufbeurer Spieler geschmissen habe? :)

  • Gutes Benehmen.sieht dennoch anders aus. Bei der Ehrenrunde Bierbecher auf die Landshuter Spieler, permanente Beleidigungen und Provokationen (und das waren aus dem Gästeblock schon deutlich mehr)...Wie ich mit meiner Frau zum Sitzplatzeingang gegangen bin (da muss man am Gästeeingang vorbei) eine Handvoll betrunkener Assis, die mutig hinter Polizisten stehend den vorbeigehenden Landshuter Sitzplatzbesuchern incl Kindern und Senioren permanent "Landshut verr..." nachrufen...

    Ich schere keineswegs alle über einen Kamm, aber dass man sich ja so fein bekommen hat stimmt halt einfach nicht und wenn sich ein paar Kollegen daneben benehmen müssen die anderen leider nur drunter leiden. Da sollte man sich dann aber auch bei denen bedanken

  • Was ist hier eigentlich passiert? Sicherlich waren Landshut und Kaufbeuren noch nie dicke Freude, aber dieses Maß an Pöbeleien und Beleidigungen habe ich in der letzten Periode, als beide Teams in der DEL2 regelmäßig gegeinander spielten so nicht erlebt.

    Eher im Gegenteil, da fragte man sich manchmal, ob das überhaupt ein Derby ist.

  • Was ist hier eigentlich passiert? Sicherlich waren Landshut und Kaufbeuren noch nie dicke Freude, aber dieses Maß an Pöbeleien und Beleidigungen habe ich in der letzten Periode, als beide Teams in der DEL2 regelmäßig gegeinander spielten so nicht erlebt.

    Eher im Gegenteil, da fragte man sich manchmal, ob das überhaupt ein Derby ist.

    Hab ich mich auch gefragt. Kann mich aber auch nicht erinnern, dass die KF damals so zahlreich nach Landshut gekommen sind. Da waren die Vorzeichen auch anders: Damals war KF Dauergast in den Niederrungen der DEL2, was sich ja geändert hat, dadurch wohl größerer Zuschauerzuspruch und mehr Interesse, auch mal auswärts zu fahren und in der Masse schaukelt sich was halt mehr hoch oder wirkt zumindest so...


  • guten Tag


    war eigentlich ein Spiel auch ...


    wie man den Rüppeln immer noch eine Platform geben mag ...


    Wünsche allen ein gutes und gesundes neues Jahr ?????

  • Mein Gott, jetzt gibts schon Debatten wegen beleidigenden Gesängen:hammer:

    Es war friedlich, gut organisiert, daher keine Probleme im Anschluss und "ausdiemaus".

    Die Bierduschen haben die Jungs mit Humor genommen und gekostet (Bohac)...

    Zwecks Fantrennung:

    momentan ist es einfach eine Baustelle und damit muss man enfach klarkommen. Seid froh, dass der Gästeblock erweitert wurde, sonst wär er einfach voll gewesen und Ende, dann hättet sich die Übrigen einfach unter die LA Fans mischen müssen und glaubt mir, passiert wäre auch nix.

    Bei euch in KF hätten übrigens so viele Landshuter weder reingedurft/gekonnt noch was gesehen;)

    Und der ganze Zirkus flacht auch wieder ab, wenn LA wieder länger in der Liga is (hoffentlich).

    Edit: ich fands gut wies war :thumbup: gute Kulisse (dabei Respekt an KF) und umkämpftes Spiel