EV Landshut 2019/20

  • Gefühlt konnte er das bei uns ganz gut. Ich habe dazu aber keine Statistik oder Aufzeichnungen.

    Ansonsten ist Hayes ein Spieler für Reihe 1 und 2 mit Einsätzen in Überzahl und Unterzahl. Selbst zum Spielende hin noch immer flink auf dem Eis unterwegs, Kondition bis zum geht nicht mehr.

    Vielleicht verkläre ich das auch nur, weil es bei uns einfach generell gut gelaufen ist. Aber ich hab fast nur gute Erinnerungen an ihn und seiner Spielweise. Auch wenn er sicher sehr von seinen Nebenleuten(Saviano) profitiert hat.

    Btw. "Zwergensturm" sollte passen. ;)

    guten Tag


    kurzum : für einen Aufsteiger ein „big Deal“
    gut gemacht Herr Hantschke ?


    Gruß aus la

  • Gefühlt konnte er das bei uns ganz gut. Ich habe dazu aber keine Statistik oder Aufzeichnungen.

    Ansonsten ist Hayes ein Spieler für Reihe 1 und 2 mit Einsätzen in Überzahl und Unterzahl. Selbst zum Spielende hin noch immer flink auf dem Eis unterwegs, Kondition bis zum geht nicht mehr.

    Vielleicht verkläre ich das auch nur, weil es bei uns einfach generell gut gelaufen ist. Aber ich hab fast nur gute Erinnerungen an ihn und seiner Spielweise. Auch wenn er sicher sehr von seinen Nebenleuten(Saviano) profitiert hat.

    Btw. "Zwergensturm" sollte passen. ;)

    Hayes ist ein recht guter Bullyspieler. Letzte Saison bei ca. 54,12% gewesen sein, damit kann man sich sehen lassen.

    Dazu schnell, technisch gut, Pferdelunge, gutes Passspiel, weiß, wo das Tor steht … alles in allem recht komplett. Macht seine Nebenleute eher besser als dass er von ihnen profitiert. Aber klar, am Ende macht es die Mischung.

  • Die Reihe so wie Freeze , Tommy87  phoomanschu geschrieben habt wirds wahrscheinlich nicht geben, da es alles Reihen mit 3 Rechtsschützen wären.

    Pompei, Czarnik, Hayes, Kumeliauskas, Ehl, Bassler, Schmidpeter, Gollenbeck schießen alle Rechts.

    Man wird defenitiv versuchen, in jeder Reihe einen Linksschützen zu haben, um nicht so leicht ausrechenbar zu sein.

    Drum hat Kammerer ja auch Brandl/Forster in Reihe 1, Fischhaber zu Kumeliauskas u. Ehl, bzw. Forster/Brandl zu Bassler u. Schmidpeter...

    Jetzt führt aber an 3 Rechtsschützen wahrscheinlich kein weg mehr vorbei, aber in Reihe 1 mit 3 AL is doch einer verschenkt:facepalm:Czarnik, Pompei, Brandl funktioniert doch.

    Ich kann mir vorstellen, dass Hayes Kumeliauskas in Reihe 3 ersetzt und der für Jirik im Reihe 4 muss.

    Dann hätte man in jeder Reihe wieder RRL;)

  • Gewinnt Hayes Bullies?

    Mit wem hat eigentlich Czarnik in Ravensburg gespielt?

    Pompei war ja neben Driendl, oder?

    Ich hoffe auf auf Pompei - Hayes - Ehl (Zwergensturm ftw.).

    Jedenfalls kann man den "Ich-schiess-nur-aufs-Kreuzeck" (und das ist überhaupt nicht despektierlich gemeint) auch ohne einen ausländischen Winger spielen lassen; er geht eh alleine durch.

    in den play offs

    Pompeij Driendl Just

    Zucker Czarnik Svoboda

    Mayer Hinse Pfaffengut

    Pokorny Brunnhuber Schwammberger

  • Ansonsten ist Hayes ein Spieler für Reihe 1 und 2 mit Einsätzen in Überzahl und Unterzahl. Selbst zum Spielende hin noch immer flink auf dem Eis unterwegs, Kondition bis zum geht nicht mehr.

    Meiner Meinung nach ist Hayes einer der besten Ausländer in DEL2. Da hat Landshut, genau wie bei Czarnik und Pompei, einen riesen Fang gemacht. Landshut wird mit ihm sicher nicht schlechter. Was ich aus den Spielen Bayreuth gegen Weißwasser von ihm kenne, war schon extrem stark. Gefühlt 50 Minuten auf dem Eis, Schlittschuh und Stocktechnisch gehobenes Niveau und auch in den Specialteams stark. Vor allem für Mannschaften aus dem unteren Bereich Goldwert, gerade weil er viel Eiszeit nehmen kann ohne das man es ihm anmerkt und wenn er einen Nebenmann hat, der seine Vorlagen verwertet (wie Ranta in Weißwasser), dann macht er die Mannschaft besser. Kurz gesagt, ich hätte ihn liebend gern in Bayreuth gehabt :P

  • Hayes ist ein recht guter Bullyspieler. Letzte Saison bei ca. 54,12% gewesen sein, damit kann man sich sehen lassen.

    Also bitte jetzt... mit so groben "Ca"-Werten können wir hier nichts anfangen. Hättest du es nicht etwas genauer bitte...? ;)

  • Jirik rausrotieren?

    Weil der an der Bande keinen einzigen Zweikampf gewinnt, zu langsam, keine Scheibe mehr halten kann und am Bullypunkt auch nicht über 45% Quote kommt.

    Im Powerplay is er auch raus mittlerweile, weil er nur wertvoll ist, wenn du schon in Aufstellung bist, für Rest siehe oben...

    Vorbildliche Einstellung usw. keine Frage, aber die Eigenschaften dies für Reihe 4 braucht hat er nichtmehr (in meinen Augen)

  • Also bitte jetzt... mit so groben "Ca"-Werten können wir hier nichts anfangen. Hättest du es nicht etwas genauer bitte...? ;)

    Da standen erst ca. 55%. Dann habe ich nochmal recherchiert und die 55% durch den genauen Wert ersetzt - ohne das ca. zu entfernen.

    Dafür möchte ich mich entschuldigen*, du darfst das ca. gern ignorieren :)

    *Das ist gelogen.

  • Weil der an der Bande keinen einzigen Zweikampf gewinnt, zu langsam, keine Scheibe mehr halten kann und am Bullypunkt auch nicht über 45% Quote kommt.

    Im Powerplay is er auch raus mittlerweile, weil er nur wertvoll ist, wenn du schon in Aufstellung bist, für Rest siehe oben...

    Vorbildliche Einstellung usw. keine Frage, aber die Eigenschaften dies für Reihe 4 braucht hat er nichtmehr (in meinen Augen)

    Für die ersten Kritikpunkte kannst aber noch ein paar Spieler mehr im Kader austauschen.

  • Wobei es schon witzig ist wie Kammerer immer wieder betont dass man umstellen muss aber dann trotzdem immer wieder umstellt wenn es nicht läuft. Die 1. Reihe wie sie jetzt ist passt sehr gut, stellt man Heyes zu Forster/Hofbauer in die 2. Reihe, lässt Kumeliauskas mit Bassler und Ehl in der 3. und Gollenbeck/Jirik und Sedlar in der 4. Reihe hat man Qualität in der Tiefe.

    Selbstverständlich kommt es immer drauf an wies Czarnik geht.

    sedlar ist noch verletzt kann auch ne Zeit dauern

  • guten Tag


    nur mal eine Frage : sind FISCHHABER und Schmidpeter verletzt ...


    ansonsten frag ich mich was Du hier den Leuten erzählen willst ..??

    Und Hofbauer spielte gegen Dresden 4. Reihe

    Gruß aus la

    Da ich mich gerne im Gegensatz zu Anderen an offizielle Infos halte als an das Gewäsch, was manch ein Wichtigmacher von sich gibt, sage ich dazu nichts

    Offiziell ist ausschließlich Czarnik fraglich.

    Hofbauer spielte 4. Reihe, das ist richtig, langsam wird es aber Zeit dass er mit Fischhaber tauscht, spielerisch kann der nämlich definitiv mehr und verdient dir Eiszeit.

  • Da ich mich gerne im Gegensatz zu Anderen an offizielle Infos halte als an das Gewäsch, was manch ein Wichtigmacher von sich gibt, sage ich dazu nichts

    Offiziell ist ausschließlich Czarnik fraglich.

    Hofbauer spielte 4. Reihe, das ist richtig, langsam wird es aber Zeit dass er mit Fischhaber tauscht, spielerisch kann der nämlich definitiv mehr und verdient dir Eiszeit.

    guten Tag


    sorry wer tut wichtig , wenn du einfach irgendwelche Dinge schreibst , die nicht stimmen ... also
    Wo tust schmidpeter hin .

    Und du schreibst : die 1. Reihe passt ... heißt Czarnik Pompei Brandl .. und jetzt ist Czarnik fraglich ...
    liest du eigentlich das, was du abschickst ...

    Pompeij Czarnik Brandl

    Hayes Tadas Ehl

    Schmidpeter Forster ehl

    Bassler FISCHHABER gollenbeck


    Hofbauer - weiter fit werden

    Sedlar und Jirik überzählig


    außer es passt jetzt mit den u regularien nicht

  • Ich habe Tadas schon nicht mehr mitgezählt.


    Und ja, wenn alle fit sind, passt Reihe 1 wie sie ist du Profi, wenn Czarnik verletzt oder spielunfähig ist, rutscht halt alles um eines auf und Jirik rutscht rein


    Aber lass dich nicht aus deiner Traumwelt holen