EV Landshut 2019/20

  • Vermutlich ruft er auch eine geringfügig höhere "Aufwandsentschädigung" auf. In LA damit drei Ausländer die eher

    hochpreisig angesiedelt sein dürften.

    Möglich, wobei ich eher nicht glaube, dass er mehr als in Ravensburg verdient. Man hat ihn immerhin als Topscorer aus Weißwasser geholt und die ersten paar Spiele waren wohl nicht zu überzeugend bei Ravensburg, sonst hättet man ihn nicht schon wieder abgegeben. Billiglösung wird er aber nicht gewesen sein. Da ist Ravensburg mit Fomin in jedem Fall günstiger dran. Aber man kann die beiden Spieler auch nicht vergleichen. Sie wurden für unterschiedliche Rollen im Team geholt.

  • Den Namen hat er sich in VS hart erJammert. In jeder PK. so viele Verletzte, so schlechte Schiedsrichter, so leise Fans, so glattes Eis... ;)

    Anschreien weiß ich nicht, in RV wurde er Ignoriert vom Trainer

  • Hier spricht die Psychologie;

    Ignorieren ist für die Motivation eines Menschen das Schlimmste, weit schlimmer als kritisieren.

    Über die diesbzgl. Wirkung von Anschreien habe ich keine fundierten Erkenntnisse ;)

  • Hayes hat sich das alles sicher schöner in RV vorgestellt. Hat aber nicht so funktioniert wie er sich das vorgestellt hat. Mal sehen wie es in Landshut wird.

    Das er ein super Spieler ist, hat er oft genug in WSW bewiesen. Seine Techniken waren immer wieder eine Augenweide, die wird er kaum verlernt haben. Hantschke wird sich auch genug in WSW über ihn informiert haben.

    Man wird sehen ob und wie es läuft.

  • Hayes hat sich das alles sicher schöner in RV vorgestellt. Hat aber nicht so funktioniert wie er sich das vorgestellt hat. Mal sehen wie es in Landshut wird.

    Das er ein super Spieler ist, hat er oft genug in WSW bewiesen. Seine Techniken waren immer wieder eine Augenweide, die wird er kaum verlernt haben. Hantschke wird sich auch genug in WSW über ihn informiert haben.

    Man wird sehen ob und wie es läuft.

    Das Spiel muss auf Hayes zugeschnitten sein. Mit der defensiven Kontertaktik in Landshut könnte es erfolgreich werden.

  • Ich bin vor allem gespannt wie er eingesetzt wird. Eine erste Reihe mit ihm Pompei und Czarnik als (hoffentlich) Scoringgarantie oder vielleicht auch um Kumeliauskas besser zur Geltung zu bringen mit einer zweiten Reihe Hayes, Kumeliauskas und Forster/Gollenbeck/Ehl während Brandl in der ersten bleibt.

    Kann mir auch gut vorstellen, dass wir am Freitag nicht immer die gleichen Reihen auf dem Eis sehen werden.

  • Wobei es schon witzig ist wie Kammerer immer wieder betont dass man umstellen muss aber dann trotzdem immer wieder umstellt wenn es nicht läuft. Die 1. Reihe wie sie jetzt ist passt sehr gut, stellt man Heyes zu Forster/Hofbauer in die 2. Reihe, lässt Kumeliauskas mit Bassler und Ehl in der 3. und Gollenbeck/Jirik und Sedlar in der 4. Reihe hat man Qualität in der Tiefe.

    Selbstverständlich kommt es immer drauf an wies Czarnik geht.

  • Gewinnt Hayes Bullies?

    Mit wem hat eigentlich Czarnik in Ravensburg gespielt?

    Pompei war ja neben Driendl, oder?

    Ich hoffe auf auf Pompei - Hayes - Ehl (Zwergensturm ftw.).

    Jedenfalls kann man den "Ich-schiess-nur-aufs-Kreuzeck" (und das ist überhaupt nicht despektierlich gemeint) auch ohne einen ausländischen Winger spielen lassen; er geht eh alleine durch.

    Einmal editiert, zuletzt von phoomanschu (30. Oktober 2019 um 00:21)

  • Was angeblich nichts besonderes bei diesem sein soll, auch gegenüber anderen Personen.

    guten Tag


    welcher Trainer hat Dir eigentlich mal gepasst die letzen Jahre ...


    Gruß aus la

  • Gewinnt Hayes Bullies?

    Gefühlt konnte er das bei uns ganz gut. Ich habe dazu aber keine Statistik oder Aufzeichnungen.

    Ansonsten ist Hayes ein Spieler für Reihe 1 und 2 mit Einsätzen in Überzahl und Unterzahl. Selbst zum Spielende hin noch immer flink auf dem Eis unterwegs, Kondition bis zum geht nicht mehr.

    Vielleicht verkläre ich das auch nur, weil es bei uns einfach generell gut gelaufen ist. Aber ich hab fast nur gute Erinnerungen an ihn und seiner Spielweise. Auch wenn er sicher sehr von seinen Nebenleuten(Saviano) profitiert hat.

    Btw. "Zwergensturm" sollte passen. ;)