EV Landshut 2019/20

  • ich finde das mutig. Platz 10 ist für Landshut doch jetzt Utopie. Nur weil man Czarnik und Pompei hat, kann man doch in dieser starken DEL2 nicht meinen, dass man mit der Abstiegsrunde nichts zu tun hat. Jetzt einen in Deutschland unerfahrenen Trainer und dann mit den scorerpunktgeilen Czarnik und Pompei, denen eh egal ist, ob Landshut absteigt, gegen Bayreuth und Crimme plus Lausitz...Dresden oder Bietigheim.... viel Spass nächstes Jahr in der Oberliga. Wenn es wirklich den Aufstand der Ausländer gegen Kammerer gegeben hat, hätte ich eher dem Trainer den Rücken gestärkt und die Spieler verjagt.

  • Wenn es wirklich den Aufstand der Ausländer gegen Kammerer gegeben hat, hätte ich eher dem Trainer den Rücken gestärkt und die Spieler verjagt.

    Schade, ich hätte gewusst wo man sie auch abgeholt hätte.

    dann mit den scorerpunktgeilen Czarnik und Pompei,

    :facepalm:...sonst aber alles OK ? Welcher Tabellenplatz hätte denn ohne diese Geilheit gewunken ? :bash:

  • ich finde das mutig. Platz 10 ist für Landshut doch jetzt Utopie. Nur weil man Czarnik und Pompei hat, kann man doch in dieser starken DEL2 nicht meinen, dass man mit der Abstiegsrunde nichts zu tun hat. Jetzt einen in Deutschland unerfahrenen Trainer und dann mit den scorerpunktgeilen Czarnik und Pompei, denen eh egal ist, ob Landshut absteigt, gegen Bayreuth und Crimme plus Lausitz...Dresden oder Bietigheim.... viel Spass nächstes Jahr in der Oberliga. Wenn es wirklich den Aufstand der Ausländer gegen Kammerer gegeben hat, hätte ich eher dem Trainer den Rücken gestärkt und die Spieler verjagt.

    Wenn man nicht nah genug am Verein dran ist sollte man oft einfach mal die Finger still halten.

    Ich bezweifel mal das du das Spiel gestern gesehen hast? Da war nämlich von einem Punktegeilen Czarnik und Pompei nicht viel zu sehen. Im gegenteil Czarnik hat desöfteren auf den besser platzierten Mitspieler gespielt als selber abgeschlossen zu haben.

    Desweiteren seh ich den Wechsel auf der Trainerposition positiv, da man dadurch sieht das der Verein alles dafür tut die Liga zu halten. Und frischer Wind bewirkt oft mehr ;)

    Also lasst den Leif jetzt erstmal in Ruhe arbeiten und dann kann man immernoch darüber reden ob es ein Fehler war oder nicht. :prost:

  • Schade, ich hätte gewusst wo man sie auch abgeholt hätte.

    :facepalm:...sonst aber alles OK ? Welcher Tabellenplatz hätte denn ohne diese Geilheit gewunken ? :bash:

    schon klar, dass man ohne die nicht dort stehen würde. Ich meinte damit, dass ich mit solchen Spielern keine PD spielen brauche. Da braucht man andere Spieler statt Einzelkämpfer. Und das sie die letzten Spiele schon nicht mehr auf dem gleichen Niveau wie Anfang der Saison waren, hat sicherlich auch ein Trainer gesehen. (wobei er sie wahrscheinlich mit der massenhaften Eiszeit selbst mit verheizt hat)

  • Wenn man nicht nah genug am Verein dran ist sollte man oft einfach mal die Finger still halten.

    Ich bezweifel mal das du das Spiel gestern gesehen hast? Da war nämlich von einem Punktegeilen Czarnik und Pompei nicht viel zu sehen. Im gegenteil Czarnik hat desöfteren auf den besser platzierten Mitspieler gespielt als selber abgeschlossen zu haben.

    Desweiteren seh ich den Wechsel auf der Trainerposition positiv, da man dadurch sieht das der Verein alles dafür tut die Liga zu halten. Und frischer Wind bewirkt oft mehr ;)

    Also lasst den Leif jetzt erstmal in Ruhe arbeiten und dann kann man immernoch darüber reden ob es ein Fehler war oder nicht. :prost:

    ich war sogar im Stadion und ich habe zwei Spieler gesehen, die ständig nur sich gegenseitig gesucht haben und aus Situationen aufs Tor geschossen haben, wo niemand gegen einen Sharipov treffen würde

  • Ich hoffe für den EVL dass die Entscheidung die richtige war....

    So aus der Ferne betrachtet:

    Aufsteiger, Kontakt zu den PrePlayOffs.

    Und dann eine Entlassung wegen Gefährdung der gesteckten Ziele ?!?! :/

    Sorry, aber was sind denn für einen Aufsteiger gesteckte Ziele?? Hoffe nur dass man sich dessen in LA bewusst ist, dass es das erste Jahr nach der Rückkehr in die DEL2 ist und man nicht direkt um das Heimspielrecht gehen kann...

    Was Intern nicht gepasst hat, oder ob es Unstimmigkeiten mit Kammerer gab, kann ich nicht beurteilen; wie gesagt... ich hoffe für den EVL nur, dass es jetzt nicht in die ganz andere Richtung geht... und man die richtige Entscheidung getroffen hat und die PPOs nicht verpasst.

  • Der EVL wills gefühlt auf biegen und brechen schaffen die PPOs zu erreichen. Was ich persönlich sehr ambitioniert finde. Wenn ich mir das so objektiv ansehen wird das keine günstige Saison werden mit den Nachverpflichtungen, AL getauscht, neuer Trainer und vermutlich noch Goalie. Der Zuschauerschnitt sollte das aber halbwegs kompensieren. Bin gespannt wo die Reise hingeht. Drück euch die Daumen.

  • Ich würd das mit den gesteckten Zielen nicht überbewerten, irgendwas muss man ja schreiben und das ist unverfänglich und tut niemandem übermäßig weh.

    Trotzdem ist es nachvollziehbar, auch wenn wir nicht letzter sind, gegen die potentiellen Playdown Gegner sahen wir nicht gerade souverän aus. Auch wenn das Saisonziel nur der Klassenerhalt ist, kann man den nachhaltig nur durch Platz 10 oder besser festmachen, sich auf ein Durchsetzen in den Playdowns zu verlassen wäre reines Glücksspiel und dem bereits investierten nicht gerecht.

    Wenn der neue Trainer die Eindimensionalität aus dem Spiel nehmen kann und ein Mittel gegen sehr defensive Gegner hat, war es vielleicht der Move, der die Klasse erhält.

  • In LA wurde eine Geldader gefunden Hoffentlich wird auch alles bezahlt!

    Hast Recht, bei den Umbauarbeiten sind die tatsächlich auf diese Ader gestoßen. Das wollte nur keiner offen aussprechen, aber da du das jetzt gemacht hast, wird es morgen dazu eine eigens einberufene PK geben. Rieder und Kühnhackl werden bei der dann auch noch vorgestellt und als Überraschung schließt sich dann auch noch Thomas Greis uns an.

  • Ich weiß gar nicht warum sich hier einige so aufregen? Der Club wird schon wissen, warum sie einen Tausch auf der Trainerposition machen. Zum Spaß macht man das doch nicht. Dazu ist es legitim sich auch weiterhin intensiv um das ausgegebene Saisonziel- PPO zu bemühen. Ob’s was bringt? Keine Ahnung, wenn man das immer vorher wüsste. Gut möglich das man auch trotz dieser Maßnahmen in die Abstiegsrunde muß, was meiner Meinung nach auch kein großer Beinbruch wäre. Die Konkurrenz ist stark, aber wenn man sich es leisten kann sich punktuell zu verbessern, dann wäre es grobfahrlässig dies nicht zu tun.
    Ich persönlich sehe aber den EVL auch in der kommenden Saison qualitativ in der DEL2, wobei Crimme und die Tigers natürlich absolut wissen wie Abstiegskampf geht. Natürlich ist das gefährlich, aber das liegt ja beim Thema Abstiegskampf in der Natur der Sache. Garantien gibts nicht.

    Spannende Spiele und good luck. Ich drück euch die Daumen.

  • Ziel ist der Klassenerhalt.. Und im Kampf gegen die direkten Kontrahenten hat man einmal verloren und einmal knapp nach Verlängerung gewonnen. Somit: Ziel Klassenerhalt gefährdet


    Und vorher? In Crimmsche gewonnen und zu Hause nach OT verloren. Woran machst Du das fest? Es wird richtig eng im Kampf um den Klassenerhalt. Das weiß jeder Verein, ihr zieht halt jetzt die Reißleine, wir nicht. Schauen wir wer am Ende die bessere Idee hatte. Bayreuth geht auch den Weg mit Kujala, ich denke nicht so schlecht.
    Jetzt einen Trainer zu holen, der die Liga nicht kennt, 1 Jahr nicht trainiert hat und die Mannschaft nicht kennt, trotz all seiner Erfolge, ist gewagt, aber wahrscheinlich aus Landshuter Sicht notwendig.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

  • Und vorher? In Crimmsche gewonnen und zu Hause nach OT verloren. Woran machst Du das fest? Es wird richtig eng im Kampf um den Klassenerhalt. Das weiß jeder Verein, ihr zieht halt jetzt die Reißleine, wir nicht. Schauen wir wer am Ende die bessere Idee hatte. Bayreuth geht auch den Weg mit Kujala, ich denke nicht so schlecht.
    Jetzt einen Trainer zu holen, der die Liga nicht kennt, 1 Jahr nicht trainiert hat und die Mannschaft nicht kennt, trotz all seiner Erfolge, ist gewagt, aber wahrscheinlich aus Landshuter Sicht notwendig.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt 8o

    Wollen wir mal hoffen das der Spruch bei uns zutrifft.

  • Wir haben letztes Jahr noch auf einen DEL2 erfahrenen Trainer gesetzt und es ging, wenn auch denkbar knapp, trotzdem in die Hose. Letztlich liegt es in den Playdown daran, dass alle wollen und alle mitziehen.

  • Man stelle sich vor Landshut schafft am Ende irgendwie Platz10 und dann?:popcorn:

    Und die Verantwortlichen werden sich schon etwas dabei denken und wenn man die nicht vorhandene Kommunikation zwischen Trainer und Mannschaft als Grund nimmt ist die Entlassung das einzige Mittel...