Frage zu automatischer Sperre nach Disziplinarstrafen

  • Gemäß der Disziplinarordnung für die laufende Saison gilt folgendes:

    "Erhält ein Spieler in den Pre-Playoffs/Playoffs/Playdowns die zweite Spieldauerdisziplinarstrafe oder Disziplinarstrafe, so ist er in dem darauffolgenden Spiel automatisch gesperrt."

    Bedeutet dies auch, dass ein Spieler, der in einem früheren Spiel eine Spieldauerdiszi erhalten hat und nun eine 10er-Diszi erhalten hat, gesperrt ist?

    Aktuelles Beispiel: Josh Brittain von Deggendorf, der im ersten Playdownspiel gegen Bayreuth eine SPD erhielt und gestern gegen Freiburg eine 10er.

  • Gemäß der Disziplinarordnung für die laufende Saison gilt folgendes:

    "Erhält ein Spieler in den Pre-Playoffs/Playoffs/Playdowns die zweite Spieldauerdisziplinarstrafe oder Disziplinarstrafe, so ist er in dem darauffolgenden Spiel automatisch gesperrt."

    Bedeutet dies auch, dass ein Spieler, der in einem früheren Spiel eine Spieldauerdiszi erhalten hat und nun eine 10er-Diszi erhalten hat, gesperrt ist?

    Aktuelles Beispiel: Josh Brittain von Deggendorf, der im ersten Playdownspiel gegen Bayreuth eine SPD erhielt und gestern gegen Freiburg eine 10er.

    Ja, genau das bedeutet es. Brittain ist gesperrt am Frei-

    tag. Disziplinarstrafe ist gleich Disziplinarstrafe, egal ob

    Spieldauer oder Zehner

  • Alles klar, danke für die prompte Antwort!

    Das deckt sich auch mit meiner Vermutung. Ich war mir nur nicht sicher, ob dies womöglich für SPD und 10er separat gezählt wird (was nicht viel Sinn machen würde).

    Edit: ich hätte ja auch einfach in den Spiele-Thread schauen können, da wurde das schon zuvor beantwortet.

  • Ja, genau das bedeutet es. Brittain ist gesperrt am Frei-

    tag. Disziplinarstrafe ist gleich Disziplinarstrafe, egal ob

    Spieldauer oder Zehner

    Ich war mir nur nicht sicher, ob dies womöglich für SPD und 10er separat gezählt wird (was nicht viel Sinn machen würde).

    War nicht immer so, so ungefähr 2010 bis 2013 konnte man in der regulären Saison der 2. BL 2 10er und 2 SPDs bekommen und wäre immer noch nicht automatisch gesperrt gewesen.

    Wichtig zu beachten:

    Bekommt man eine SPD aufgrund einer 2ten 10er in einem Spiel zählt nur die SPD für die automatische Sperre.

    Und wird ein Spieler aufgrund einer Diszi vom Disziplinarausschuß nachträglich gesperrt zählt diese Diszi auch nicht für die automatische Sperre.

    Disziplinarordnung § 3 (2) und (3).