Dresdner Eislöwen 2019/2020

  • Ist denn Pielmeier überhaupt schon offiziell bekanntgegeben ?

    Ich habe außer einem Statement von ihm selber nach einem Playoffspiel noch nix verbindliches gehört. :/

  • Ja ne is klar. Rossi ist bei dir wohl auch am Wetter schuld. Körperlos Ritter wird keinem

    Verein wirklich weiterhelfen. In der Sommerpause lässt er im Vergleich zu anderen eher die Zügel schleifen. Im Spiel geht er nie dahin wo es wehtut und blockt nahezu keine Schüsse! Unterzahlmonster ? Aber nur aufgrund seines gefühlt 7 m langen Schlägers.

    Schreib dich nicht ab, lern lesen! :)

  • Mein lieber James Bond (007),

    zwei Seiten zurück kann ich schon (noch) lesen.

    Deswegen nochmal meine Frage, wo bitte steht offiziell geschrieben das Pille nächste Saison wieder bei den Eislöwen einen Vertrag hat ?!

    Nichts für ungut. :)

  • Spielt RW 2 Reihe

    Pielmeier und Walter werden Reihe 3

    Hi,

    vom Zusammenspiel, Schnelligkeit und Punktausbeute fand ich beide letzte Saison nicht schlecht. Wenn die dann eins hinter rücken, bin ich dann schon ein wenig erstaunt. Dann muss ja noch einiges an Qualität dazukommen und die kostet Geld!

  • Mein lieber James Bond (007),

    zwei Seiten zurück kann ich schon (noch) lesen.

    Deswegen nochmal meine Frage, wo bitte steht offiziell geschrieben das Pille nächste Saison wieder bei den Eislöwen einen Vertrag hat ?!

    Nichts für ungut. :)

    Gut ?

    Wurde noch nicht verkündet...

  • Siehste, daher meine Frage.:)

    Ich wunderte mich nur über so viel Insiderwissen deinerseits und hatte schon gedacht Du hast in der BG einen Job. ^^^^

    Also harren wir der Dinge die demnächst auf uns zukommen bis sie via Facebook oder Instagram offiziell verkündet werden. ;)^^

  • Geile Statistiken: 236 Strafminuten in 45 Spielen macht im Schnitt 5,2 Minuten pro Spiel. Ja, das ist besser geworden. Ist trotzdem viel. (Den Rekord in der DEL2 hält Tim Miller mit 179 Minuten in 42 Spielen und der war als Eishockeystinkstiefel berühmt.) Dafür sind seine Punkte und plus/minus Stats aber auch sehr gut. Gratton war übrigens 14/15 und 15/16 dort Trainer. Dort hatte er die meisten Minuten. Erst danach ging es wieder runter. Jetzt macht die Verpflichtung von Ritter als UZ Spezialist auch wirklich Sinn^^

    das war in seinen ersten Spielzeiten in Dänemark. Seither spielt er aber deutlich cleverer. Außerdem brauchen wir ein paar "Gritty Guys". Was bei Della Rovere als positiv herausgestellt wurde, kann ja nicht bei anderen plötzlich schlecht sein.

    Der Typ hat, schaut man die letzten 5 Jahre an, die dänische Liga dominiert und die ist nicht übel. 321 Scorerpunkte in 246 Spielen, dazu insgesamt +86. Der Typ hat Speed, Power, Härte, Scoring-Touch und eine echte Gewinner-Mentalität. Er war mein Wunschspieler, schon seit 2 Jahren und ich hätte nicht gedacht, dass Gratton ihn nach Dresden bekommt. Die erste oder zweite Reihe wird damit enorm aufgewertet. Ist halt die Frage, ob man ihn mit Huard und Knackstedt setzt oder zusammen mit dem gerüchteten Lamoureux in Reihe 2 als wahrhaft aggressive Scoring Line. Dann dürfte für Reihe eins womöglich noch ein Import kommen. Vielleicht ja Pistilli. Hauptsache nicht Gron, auch wenn er einen deutschen Pass hat.

  • Hi,

    vom Zusammenspiel, Schnelligkeit und Punktausbeute fand ich beide letzte Saison nicht schlecht. Wenn die dann eins hinter rücken, bin ich dann schon ein wenig erstaunt. Dann muss ja noch einiges an Qualität dazukommen und die kostet Geld!

    Wieso eins hinter rücken? Wir sollten mal davon wegkommen, dass die Reihennummer nur eine Bewertung der Qualität darstellt. Reihen werden sowieso je nach Spielsituation und Gegner anders nummeriert. Pielmeier und Walther haben auch in der letzten Saison oftmals die dritte Reihe gebildet, dann aber auch mal die Starting Six. Ein Lewandowski spielt in Frankfurt auch in Reihe 3. Wenn der Spieler einen guten Charakter hat, ist sch***egal, in welcher Reihe er spielt, er macht seinen Job. Qualität hat schon immer Geld gekostet, vor allem wenn man sie nicht auf das Eis bekommt. Denkst du, Höller, Davidek und Billich waren billig? Sie haben nicht funktioniert. Vielleicht schaut man nur einfach genauer darauf, wie man Spielertypen zusammenstellt und hat aus der letzten Saison gelernt. Ich glaube nicht, dass Imports da nun zwingend die teurere Variante sind. ich sehe diesmal alle 4 Imports im Sturm. Wo man finanziell eher drauflegen muss, ist in der Defensive, da deutsche Topverteidiger einfach massiv Geld kosten und da bin ich gespannt, was sponsorentechnisch möglich ist. Es gibt so einige interessante Verteidiger die zwischen DEL (7 Minuten pro Spiel) und DEL2 (22 Minuten pro Spiel) wählen müssen. Dazu werden sicher neben Uplegger auch Heyter und Hanusch gehalten. Zumindest ist das mein Gefühl. Bei Kramer und Zauner bin ich eher skeptisch.

  • Hab Ritter eigentlich immer gern gesehen. So 15-20 Tore kann er.

    Wie kommst Du zu der Annahme? Solche Zahlen hat er bei uns nie erreicht in drei Jahren. Im ersten dann inkl. der PO 16, in der Hauptrunde waren es zweimal 11 und einmal 10. Das sind so Zahlen, die schaffen in der Liga zig Leute mit weit unterklassiger Vita locker und stabil und damit ist man wirklich nur einer unter vielen.

    Nach den drei Jahren ist für mich völlig unerklärlich, wie er es auf 5 unterschiedliche DEL-Engagements bringen konnte.

  • das war in seinen ersten Spielzeiten in Dänemark. Seither spielt er aber deutlich cleverer. Außerdem brauchen wir ein paar "Gritty Guys". Was bei Della Rovere als positiv herausgestellt wurde, kann ja nicht bei anderen plötzlich schlecht sein.

    Der Typ hat, schaut man die letzten 5 Jahre an, die dänische Liga dominiert und die ist nicht übel. 321 Scorerpunkte in 246 Spielen, dazu insgesamt +86. Der Typ hat Speed, Power, Härte, Scoring-Touch und eine echte Gewinner-Mentalität. Er war mein Wunschspieler, schon seit 2 Jahren und ich hätte nicht gedacht, dass Gratton ihn nach Dresden bekommt. Die erste oder zweite Reihe wird damit enorm aufgewertet. Ist halt die Frage, ob man ihn mit Huard und Knackstedt setzt oder zusammen mit dem gerüchteten Lamoureux in Reihe 2 als wahrhaft aggressive Scoring Line. Dann dürfte für Reihe eins womöglich noch ein Import kommen. Vielleicht ja Pistilli. Hauptsache nicht Gron, auch wenn er einen deutschen Pass hat.

    der letzte Gritty Player mit guten Statistiken, Sidall, hatte halt nicht wirklich richtig gut performt. Das muss halt passen.

    Mit Lamoureux zusammen wäre wirklich ein richtig gutes Grundgerüst. Da fehlen dennoch noch ein paar gute Mitspieler und Lamoureux muss erstmal kommen.

    ich sehe diesmal alle 4 Imports im Sturm. Wo man finanziell eher drauflegen muss, ist in der Defensive, da deutsche Topverteidiger einfach massiv Geld kosten und da bin ich gespannt, was sponsorentechnisch möglich ist. Es gibt so einige interessante Verteidiger die zwischen DEL (7 Minuten pro Spiel) und DEL2 (22 Minuten pro Spiel) wählen müssen. Dazu werden sicher neben Uplegger auch Heyter und Hanusch gehalten. Zumindest ist das mein Gefühl. Bei Kramer und Zauner bin ich eher skeptisch.

    Alle 4 in den Sturm könnte uns zu Heilbronn machen machen. Vorne wow, hinten mau. BIsher ist hinten ja nur Uplegger verkündet. Bevor ich rummeckere warte ich mal, was da verkündet wird. Zusammenpassen muss die Manschaft auch noch. DEL Defender höre ich natürlich gern. :thumbsup:

  • (Zitat von vierauskassel)

    Wie kommst Du zu der Annahme? Solche Zahlen hat er bei uns nie erreicht in drei Jahren. Im ersten dann inkl. der PO 16, in der Hauptrunde waren es zweimal 11 und einmal 10.


    Sorry, ...machen wir aus Toren Punkte! ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Magst du das mit Argumenten füllen?

    Und du weist, im Forum gehts ums diskutieren.

    Klar.

    Du vergleichst einen großen kräftigen Siddall, der als kräftiger Scorer bekannt war. Das er sehr schwankende Werte hatte, lag wie immer an der Rolle die er teilweise hatte und an dem Spielmacher, der neben ihm war.

    Und dann hast du Mitchell, bei dem du die einzige Gemeinsamkeit hervorhebst - Grit, aufgrund der Beschreibung bei eliteprospects. Mitchell hat aber sonst ungefähr nichts mit MS gemeinsam. Er rennt über die Eisfläche mit so einer Geschwindkeit rum, ich bin mir sicher, dass er der schnellste Läufer der Liga werden könnte. Er hat gute technische Skills. Zusätzlich zu seinem Grit kommt auch teilweise pures provozieren, Gegner nerven und solche Aktionen dazu, die das Strafminutenkonto in die Höhe schrauben lassen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Von daher finde ich den Vergleich überfällig. Beim Blick auf seine Strafzeiten scheint er sich auch etwas beruhigt zu haben. Der reine Skill wird vermutlich noch da sein - den Siddall nie hatte.

  • Aha, für was genau braucht man denn Leute, die Offizielle beschimpfen ? Soll er sich auf seine Skills beschränken dann wird er einschlagen, mit solchen Aktionen wie im Video wird er halt bald wieder mehr auf der Bank sitzen als auf dem Eis zu spielen .