Dresdner Eislöwen 2019/2020

  • Kommt drauf an, ob wir wieder Spieler aus der DNL haben, die nach oben sollen.

    Ribnitzky war ja lange verletzt und auch Saakyan sowie Jentzsch würden wohl ein paar Oberligaspiele gut tun. Da kommt aber bestimmt noch was nach.

  • (Zitat von 19Blueliner89)

    Neben seinen 37 Toren und 44 Vorlagen!!! ist er der Arbeiter, der Pucks reinbringt, an der Bande kämpft und eher selten Fehlpässe spielt. Ich fand ihn schon während der Saison wie ausgewechselt. Gebt den beiden einen dritten Partner der passt und dann rockt es. Weder Reed, noch Billich oder Davidek konnten sich da etablieren. Della Rovere passte zum Schluss am Meisten.

    Seh ich genauso, erinnert mich alles ein weg an jarrett/kaartinen. Ich weiß dass der Vergleich hinkt weil es andere Spielertypen waren.
    Auf jeden Fall hat jan zurek damals gut dazu gepasst, spielt der noch? ?

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Seh ich genauso, erinnert mich alles ein weg an jarrett/kaartinen. Ich weiß dass der Vergleich hinkt weil es andere Spielertypen waren.
    Auf jeden Fall hat jan zurek damals gut dazu gepasst, spielt der noch? ?

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Ich denke, dass auch die #8 zu den beiden passen würde !

  • Ich denke, dass auch die #8 zu den beiden passen würde !

    Ungünstig.

    1. 3 Konti in der Sturmreihe und

    2. Ich glaube nicht, dass Sirokovs das Pensum der beiden noch mitgehen kann. Pujacs und Sirokovs sind dann beide 39 und waren zum Ende beide breit.

    Schmidt verlässt uns. Auch wenn Heyter und Ribnitzky bleiben würden, brauchen wir hinten min. einen AL, wenn nicht gar zwei. Siehe Gerüchte dass Nr. 17 nach Bibi geht.

    Wir hatten die Saison 9 Defender und die haben gerade so gereicht. Und Schmidt war Auffüller, der immer spielte. Ich würde in unserem Offensivdrang nach Deutschen suchen.

  • Wenn man zwei Wirbler hat, braucht man einen Fels im Slot ? . *ICH* fände eben, dass es passen würde und ich lasse jedem seine abweichende Meinung.

    Nach den Gerüchten sollen ja #4, #42, #77 und #62 bleiben. Hier noch zwei stabile Defensivverteidiger und alles gut.

  • (Zitat von O12)

    Ungünstig.
    1. 3 Konti in der Sturmreihe und
    2. Ich glaube nicht, dass Sirokovs das Pensum der beiden noch mitgehen kann. Pujacs und Sirokovs sind dann beide 39 und waren zum Ende beide breit.

    Schmidt verlässt uns. Auch wenn Heyter und Ribnitzky bleiben würden, brauchen wir hinten min. einen AL, wenn nicht gar zwei. Siehe Gerüchte dass Nr. 17 nach Bibi geht.

    Wir hatten die Saison 9 Defender und die haben gerade so gereicht. Und Schmidt war Auffüller, der immer spielte. Ich würde in unserem Offensivdrang nach Deutschen suchen.

    Wäre nur 2 konti, #9 ist "deutscher"

    Trotzdem denk ich auch dass er über die gesamte Spielzeit die Geschwindigkeit nicht mitgehen könnte. Ist ja auch verständlich im Alter von 39.

    Zu den Verteidigern, ich meine das 77,42,62 alte langfristige Verträge haben somit geh ich von aus dass sie bleiben. Aber ich bin auch der Meinung mindestens eine konti geht wieder in die defense

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Stimmt ja, Knackstedt hat nen deutschen Pass. Ganz vergessen. :saint:

    Selbst wenn Heyter, Ribnitzky, Uplegger und Hanusch bleiben, brauchen wir noch 2 Blueliner und min. einem Ersatzspieler um. Sonst sind wir wieder massiv auf Kante genäht hinten.

  • Stimmt ja, Knackstedt hat nen deutschen Pass. Ganz vergessen. :saint:

    Selbst wenn Heyter, Ribnitzky, Uplegger und Hanusch bleiben, brauchen wir noch 2 Blueliner und min. einem Ersatzspieler um. Sonst sind wir wieder massiv auf Kante genäht hinten.

    Meiner Meinung nach sollten Heyter und Ribnitzky diese Ersatzspieler sein, bzw. Verteidiger Nr. 7 & 8. Meistens wurde doch der 7. Verteidiger auch für die vierte Reihe genutzt und einer aus den Reihen 1-3 danebengestellt. Damit würde Heyter genug Spielzeit für die erste richtige DEL2 Saison erhalten. Ob Ribnitzky schon das Zeug für einen festen Kaderplatz in der DEL2 hat muss er erst beweisen. Das Duo Hanusch und Uplegger für die 3. Reihe würde mir wieder gefallen, wobei beide mit einen guten Nebenmann auch das Zeug für die 1. und 2. Reihe hätten. Denke also es bedarf noch mindestens 4 guten Verteidigern, wobei hier eine Verlängerung von Heywood super wäre. Kramer ist langsam über den Zenit, auch Pujacs fehlt es deutlich an Speed. Beide sollten für das hohe Gehalt, welches sie bei ihrer Vita sicher beziehen, ersetzt werden. Zauner stagniert seit zwei Jahren, auch hier gibt es ggf. Möglichkeiten eines qualitativeren Ersatzes. Wichtig wird auch ein verlässlicher Backup im Tor sein, den man ohne Angst 30% der Spielzeit geben kann.

    Im Sturm konnte man schon drei wichtige Säulen verlängern, Pielmeier wird wohl auch bleiben und hat sich dies nach dieser Saison auch verdient. Bei Della Rovere bin ich gespalten, er hat stark angefangen aber auch stark nachgelassen. Hat nie wirklich den Impact und die Gefahr ausgestrahlt, die man von einem NHL-Spieler vielleicht erwarten würde. Der deutsche Pass macht ihn interessant, er soll aber auch ein hohes Gehalt beziehen. Davidek, Palka, Billich und Reed haben enttäuscht und sollten gehen. Rupprich bringt Mentalität in die Truppe und wäre für Reihe 3 oder 4 weiterhin ein solider Spieler. Eine zweite starke Powerplay Reihe ist dringend notwendig, das war diese Saison so gar nicht vorhanden. Außerdem fehlte es an Unterzahlspielern im Sturm. Es kann eigentlich nicht sein, dass auch hier ständig Knackstedt, Huard und Pielmeier die Minuten fressen mussten.

    Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Aufgrund des Dauerkartenverkaufes werden die Verlängerungen und Neuzugänge wohl wie letztes Jahr einmal pro Woche bekannt gegeben, hinter den Kulissen ist sicher schon vieles fix.

  • Eure Statements sind schon genial. Ich glaube auch dass #88, # 99, # 100, #22, # 67, # 54, #47, #18 gehen. Oder bleiben Sie?

    Egal, jedenfalls habe ich keine Lust, mir von den Dresdnern die Nummern der letzten Saison ein zu verleiben.

    :thumbsup::schulterzuck:

  • Eure Statements sind schon genial. Ich glaube auch dass #88, # 99, # 100, #22, # 67, # 54, #47, #18 gehen. Oder bleiben Sie?
    Egal, jedenfalls habe ich keine Lust, mir von den Dresdnern die Nummern der letzten Saison ein zu verleiben.
    :thumbsup::schulterzuck:

    Zwingt dich auch niemand aber du darfst gerne fragen ?

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • wann wird denn endlich der erste neuzugang verpflichtet?wenn es so weitergeht werden wir wohl nächste saison in der abstiegsrunde landen,die anderen klubs verplichten einen topspieler nach dem anderen und von uns kommt garnichts,nur gut das ich mir keine dauerkarte leisten kann

  • wann wird denn endlich der erste neuzugang verpflichtet?wenn es so weitergeht werden wir wohl nächste saison in der abstiegsrunde landen,die anderen klubs verplichten einen topspieler nach dem anderen und von uns kommt garnichts,nur gut das ich mir keine dauerkarte leisten kann

    Ist doch schön. :popcorn:

  • Wer verpflichtet denn einen top Spieler nach dem anderen? Die Verträge sind doch längst gemacht und wir werden sicher nicht den schlechtesten Kader haben. Außerdem ist es wichtig ein Team zu haben, haben wir ja letztes Jahr gesehen

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk