Oberliga Halbfinale: EV Landshut gegen Hannover Scorpions

  • Ich hab bei uns im Forum keine (brauchbare :prost:) Antwort bekommen, daher schreib ichs hier ebenfalls mal rein:

    ein Linesman ist mit einer Kamera um die Brust herumgefahren. Was hat es damit auf sich? War das zur Beurteilung der Leistungen oder welchen Sinn erfüllte die?

  • ein Linesman ist mit einer Kamera um die Brust herumgefahren. Was hat es damit auf sich? War das zur Beurteilung der Leistungen oder welchen Sinn erfüllte die?

    Das war nicht das Erste Mal, vielleicht ist es für Schiedsrichterfortbildungen, Bildmaterialien um Entscheidungen zu untermauern oder besser darzustellen.

  • Also ich hab jetzt nur die Spiele gegen uns Hallenser gesehen und fand nun nicht, dass sie da irgendwem davongelaufen sind. Wir waren dicht dran an Spiel 5 und die Einschätzung von einer läuferisch überlegenen Landshuter Mannschaft kann ich so nicht teilen. Außer Du schätzt Herne läuferisch wesentlich schlechter ein als Halle, dann kann ich deine These halbwegs nachvollziehen.

    Ohne den Scorpions auf die Füsse treten zu wollen, behaupte ich mal, dass Halle stärker als Hannover war, nicht nur wegen des Sieges, sondern als Gesamteindruck.

    Das "Davonlaufen" bezieht sich hier wohl in erster Linie auf das Umschaltspiel Landshuts und die Reaktion darauf. Da haben wir die Scorpions ein ums andere Mal erwischt, dies war gegen Halle seltener der Fall, weil bei den Bulls die Verteidiger allgemein ein agileres Auftreten hatten.

    Wie sich das dann in Bezug auf Herne verhält, bzw. inwieweit das Schlüsse zulässt, wird man sehen müssen.

  • Tilburg ist in Spiel eins und drei klar besser gewesen meiner Meinung nach. Spiel zwei konnte man ja leider nicht sehen :schulterzuck:

    Das muss endlich aufhören...das die "schlechteren" gewinnen..habe Spiel 2auch nicht gesehen...aber war wohl wie in Spiel 1+3!8o

  • Man könnte ja auch zurückgrüssen:

    Bis zur nächsten Ins...

    Bringt aber nichts, ist zu lange her und sollte auch mal in der Versenkung verschwinden.

  • Sorry, es gibt keine DEL1. Die Deutsche Eishockey Liga GmbH und Co. KG unterhält lediglich die höchste Deutsche Liga. Und da sind dann Zahlenanhängsel vollkommen überflüssig. Nichtsdestotrotz könnte ein wenig Eishockeyfolklore nicht schaden.

  • Sorry, es gibt keine DEL1. Die Deutsche Eishockey Liga GmbH und Co. KG unterhält lediglich die höchste Deutsche Liga. Und da sind dann Zahlenanhängsel vollkommen überflüssig. Nichtsdestotrotz könnte ein wenig Eishockeyfolklore nicht schaden.

    Ich bin echt froh in einem Forum mitlesen zu dürfen, in dem es Menschen gibt die allwissende Antworten geben, wo noch nicht mal die Frage gestellt wurde. Wunderbbar Jürgen1962 ich wäre da fast dem Mythos DEL1 aufgesessen.