Oberliga Halbfinale: EV Landshut gegen Hannover Scorpions

  • Nein, beide haben kein Spiel verpasst.

    In der Vorrunde hat uns Reihe 3 oft den arsch gerettet, weil Reihe eins nicht so recht lief.

    Der Ausfall von Schütt zum Play-off Start hat uns hart getroffen. Er ist/war vor allem im Powerplay das Hirn und hat ne Lunge wie ein Pferd.

    Dadurch spielt Fischer Abwehr, der ist im Sturm aber wertvoller...

    Das Glück muss man eben haben, wenn man mit 3 Reihen spielt, dass keiner der 2 Hauptleistungsträger länger ausfällt. Hatte Deggendorf letztes Jahr auch. Kann funktionieren, brauch man aber echt Dusel dazu und hat man nicht in der Hand

  • 8 zu 4 verloren. Ist deutlich und erstmal Respekt an Landshut. (auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe)

    Bin gespannt auf Sonntag ob unser Team gegen halten kann, oder nicht...

  • Ich war im Stadion und muss jetzt mal was loswerden!

    Die Wedemark Scorpions sind ein echt starkes Team, die ersten 5 Minuten fragte ich mich nur wann das erste Tor fällt, da war richtig Druck da. Dann konntern wir zu Hause. Nachdem 3:0 war mir die Marschrichtung vom Kammerer klar. Hinten die Monster Offence der Scorpions einfangen und unglaubliche ch schnell umschalten sodass ihre Defense nicht mitkommt.

    Und genau da liegt das Erfolgsgeheimnis. Lass sie kommen und Konter sie aus, da kommt die Defense nicht mit und bis auf Treffer 4 von Landshut konnte ich keinen Fehler von Mathis erkennne und bei dem Tor bin ich mir nicht sicher ob er Schuld ist, bei der Schnelligkeit ist deren Defense völlig überfordert. Drittel 2 und 3 sind jeweils nur 2:2 ausgegangen!

    Achtung EVL wir haben nur ein Drittel gewonnen, die Serie wird noch lang! Der heutige Sieg war meines Erachtens ein Sieg des Trainers! Super eingestellt die Jungs! Jetzt müssen aber noch 2 Siege her und nochmal lässt sich dieses Wedemark nicht so leicht reinlegen.

    Stärkste OLN Mannschaft die ich gesehen habe.

    Wehrmutstropfen Fans bringt diese Team leider gar keine. Ein Trauerspiel die 30 Mann heute.

  • Wer 4 tore zu Hause kassiert hat echt ein Problem in Verteidigung , das kann noch ganz spanend werden .. :pfeif:

    Guten Abend

    Aha und was hat dann jemand, der 8 Tore kassiert ...

    Gruß aus la

  • Tolles Spiel vor anständiger Kulisse.

    Ich sag mal ganz provokant: EVL-Bombis 1-0 ;)

    Dass dieser Bombis in der OL spielt verstehe ich absolut nicht. Der wäre mindestens ein DEL2-Spieler - wenn nicht mehr.

    Bombis hat bis 2016 noch in der DEL2 ein Punkt pro Spiel gemachtund hat 2017 in 13 Spielen der ersten englischen Liga noch 7 Punkte gemacht.

    Natürlich hätte der noch weiter 2. Liga gespielt und würde auch noch 2. Liga spielen, wenn er das 2016 gewollt hätte. Greilinger wird nächstes Jahr in Deggendorf auflaufen und so wie es heute aussieht nächstes Jahr auch in der Oberliga scoren. Dann könntest du auch schreiben "Das dieser Greilinger in der OL spielt, der wäre mindestens ein DEL2 Spieler, wenn nicht mehr": ;)

  • Ach, noch ist nix verloren. Das packt ihr schon noch, liebe Scorpions. Sonntag einen Heimsieg, dann schaut die Sache schon wieder ganz anders aus.

  • Ach, noch ist nix verloren. Das packt ihr schon noch, liebe Scorpions. Sonntag einen Heimsieg, dann schaut die Sache schon wieder ganz anders aus.

    Da hat wohl jemand Angst, dass wir uns nächste Saison in der Oberliga nicht treffen könnten :P

  • War ja klar, das mir gleich wieder die typische Landshuter Häme entgegenkommt. Als Deggendorfer ist es wohl ganz normal, sich in dieser Situation mit der Oberliga zu beschäftigen. Und der springende Punkt ist ganz einfach der, das ich die Scorpions lieber mag, als den EVL. Deswegen würde ich die Scorpions lieber im Finale sehen als euch. Ich hoffe auch, auf ein Finale Herne gegen Hannover.

    Das hat nix mit Angst, das wir uns nächste Saison nicht sehen zu tun, sondern einfach mit Sympathie.

  • Ich als Rosenheimer drück euch Landshutern die Daumen. Auch wenn wir uns bei Derbys am liebsten an die Gurgel gehen würden - wir Bayern müssen zamhalten. Ihr packt das scho.

    Wenn uns einer nen gscheiden Trainer gibt kommen wir irgendwann nach in die 2.Liga :)

  • War ja klar, das mir gleich wieder die typische Landshuter Häme entgegenkommt. Als Deggendorfer ist es wohl ganz normal, sich in dieser Situation mit der Oberliga zu beschäftigen. Und der springende Punkt ist ganz einfach der, das ich die Scorpions lieber mag, als den EVL. Deswegen würde ich die Scorpions lieber im Finale sehen als euch. Ich hoffe auch, auf ein Finale Herne gegen Hannover.

    Das hat nix mit Angst, das wir uns nächste Saison nicht sehen zu tun, sondern einfach mit Sympathie.

    Selber den Hannoveranern das Weiterkommen wünschen, aber umgekehrt von Häme sprechen. Mir ist es auch lieber, wenn Deggendorf absteigt als Freiburg aufgrund von Sympathie. Wo ist jetzt der Unterschied zwischen uns? ;)

  • Ich als Rosenheimer drück euch Landshutern die Daumen. Auch wenn wir uns bei Derbys am liebsten an die Gurgel gehen würden - wir Bayern müssen zamhalten. Ihr packt das scho.

    Wenn uns einer nen gscheiden Trainer gibt kommen wir irgendwann nach in die 2.Liga :)

    Und da gehört auch Ihr hin. Denke, auch für die DEL2 ist das attraktiver als ein Verein, wo im entscheidenden 5. Playoff Spiel daheim nicht mal 2000 Leute sich dafür interessieren...Von dem her hat sich der Ausflug gestern für Hannover gestern eigentlich doch gelohnt, muss doch auch mal nett sein vor so viel Leuten zu spielen, daheim wird das ja nie passieren...:P

  • Da waren ja ein paar Gurkentore dabei.

    Das Spiel erinnert klar an das entscheidende in der Ro Serie, das 5:7 in Ro.

    Beide Manschaften hinten wie in einem Vorbereitungsspiel.

    Bin gespannt ob da morgen in H die Tore auch so leicht fallen.

  • Mike1 Ich sehe keine Häme meinerseits. Ich finde Hannover sympathischer als euch, also hoffe ich, das die Scorpions weiterkommen, genauso wie es dir lieber wäre, wenn wir anstelle von Freiburg absteigen würden. Passt doch alles

  • Und da gehört auch Ihr hin. Denke, auch für die DEL2 ist das attraktiver als ein Verein, wo im entscheidenden 5. Playoff Spiel daheim nicht mal 2000 Leute sich dafür interessieren...Von dem her hat sich der Ausflug gestern für Hannover gestern eigentlich doch gelohnt, muss doch auch mal nett sein vor so viel Leuten zu spielen, daheim wird das ja nie passieren...:P

    Dazu muss man aber nicht zu euch fahren.

    Die Derbys am Turm sind ein bissel beeindruckender als Play Offs in Landshut.

    PS ausserdem hatten wie sogar in der Oberliga bereits ein Spiel vor über 7000 (erste Saison Arena)

  • Dazu muss man aber nicht zu euch fahren.

    Die Derbys am Turm sind ein bissel beeindruckender als Play Offs in Landshut.

    PS ausserdem hatten wie sogar in der Oberliga bereits ein Spiel vor über 7000 (erste Saison Arena)

    Also bei uns wenn richtig Stimmung herrscht, vor allem bei den Derbys, ist unsere Halle schon ein Hexenkessel der sich vorm Pferdeturm nicht verstecken braucht. In der Eishockey News ist der Gutenbergweg mit riesigem Abstand zum Stadion mit der besten Stimmung gewählt worden. Glaub 25 Prozent mehr Stimmen als der Zweite ;)