Oberliga Halbfinale: EV Landshut gegen Hannover Scorpions

  • Tolles Spiel vor anständiger Kulisse.

    Ich sag mal ganz provokant: EVL-Bombis 1-0 ;)

    Dass dieser Bombis in der OL spielt verstehe ich absolut nicht. Der wäre mindestens ein DEL2-Spieler - wenn nicht mehr.

  • Wer 4 tore zu Hause kassiert hat echt ein Problem in Verteidigung , das kann noch ganz spanend werden .. :pfeif:

    Wovon eins leider das gleiche Geschenk, wie für Mosienko zuvor war. Ansonsten starker Auftritt allgemein, man kann es übertreiben, bei manchen klingt es so, als ob wir uns nicht schrittweise dem Spielverlauf anpassten bzw. nur 10 vernünftige Torschüsse hatten. Da wurden beiderseits auch gute Chancen liegen gelassen bzw. gehalten.

    Klar waren wir endlich Effizient und das zur richtigen Zeit, haben stets reagiert, wenn es nötig war, aber aus vier Gegentoren bei acht erzielten uns ein Abwehrproblem anzudichten, ist auch ein Käse. Hannover ist offensiv sicher gut, etwas verspielt, aber es wurde auch gut und effizient gestört. Gerade in der Unterzahl liefern bei uns manche Spieler immer wieder grandiose Leistungen ab. Die Überzahl funktionierte anfangs auch, wurde gut genutzt, das Team ist eingestellt, fokussiert, was will man mehr als ersten Schritt.

    Auf nach Hannover:).

  • Wir haben aber nicht nur eine starke Reihe...

    habe heute keine Bilder gesehen, aber Reihe 2/3 können auch einigermaßen Hockey spielen ;)

    Bo Lanzl Bombis hat seinen Lebensmittelpunkt bei uns. Er hat sich wie er selber sagt recht früh für die Heimat entschieden...

  • das Problem ist,dass du mit nur einer wirklich starken Reihe gegen Landshut keine Chance hast. Haben wir schmerzhaft erfahren müssen.

    So ist es. Und die kommenden Spiele sind im zwei Tages Ryhtmus.

    Teilweise ist die Reihe um Bombis so lange auf dem Eis gewesen das wir in der Zeit drei verschiedene schicken konnten.

    Bombis ist schon ein geiler Spieler. Macht Spaß ihm zuzuschauen. Kann auch gerne seine Tore machen, solange wir eins mehr machen.

    Defensiv war das heute seitens Hannover eine Katastrophe. Vogelwilde Abwehr, schlechte Torhüter. Da kannst vorne noch so stark sein.

    War aber nur ein Spiel, Sonntag gehts bei Null los.

  • Wir haben aber nicht nur eine starke Reihe...

    habe heute keine Bilder gesehen, aber Reihe 2/3 können auch einigermaßen Hockey spielen ;)

    Bo Lanzl Bombis hat seinen Lebensmittelpunkt bei uns. Er hat sich wie er selber sagt recht früh für die Heimat entschieden...

    Kann ich natürlich nur anhand des heutigen Spiels beurteilen, aber da würde ich sagen. Hannover hängt komplett am Tropf der ersten Reihe und da insbesondere Bombis. Den wennst rausnimmst 30% weniger Gefahr.

    War er eigentlich unter der Saison mal länger verletzt oder Schmid? Oder hattet Ihr brutales Glück, dass die nie ausfielen? Würde mich ernsthaft interessieren, wie es ohne die laufen würde...

  • Nein, beide haben kein Spiel verpasst.

    In der Vorrunde hat uns Reihe 3 oft den arsch gerettet, weil Reihe eins nicht so recht lief.

    Der Ausfall von Schütt zum Play-off Start hat uns hart getroffen. Er ist/war vor allem im Powerplay das Hirn und hat ne Lunge wie ein Pferd.

    Dadurch spielt Fischer Abwehr, der ist im Sturm aber wertvoller...