Oberliga Halbfinale: EV Landshut gegen Hannover Scorpions

  • Wieso sollten wir nach Landshut fahren ? Nachdem wir nicht für das HF qualifiziert sind, erübrigt sich das

    Na , ganz einfach , um Eishockey zu schauen.

    Nicht , dass Du glaubst, ich will hier blöd daher reden.

    Aber ich war auch schon in Rosenheim beim Eishockey ohne EVL - Beteiligung. Ist zwar viel interessanter , wenn die eigene Mannschaft spielt, aber man kann sich gern auch mal ein neutrales Spiel anschauen.

  • Ich werde mir in der Saison nur noch 2 mal Eishockey im Stadion anschauen, in der Steel Arena in Kosice.

    Das reicht mir. Bis dahin habe ich auch vielleicht schon ein bisschen Abstand zu dieser Saison gefunden.

    Neutrale Spiele schaue ich mir schon lange nicht mehr an. Früher als wir noch in der DEL waren, habe ich oft

    in Miesbach, Grafing, Aibling oder Tölz Oberligaspiele als neutraler Zuschauer angeschaut.

    Ich habe da sogar mal ein Spiel Bad Aibling-Landshut gesehen.

    Aber seit wir selbst in von der Bezirksliga aus unterklassig neu anfangen mussten, habe ich keine fremden

    Spiele mehr besucht.

    Irgendwann verliert man die Begeisterung dafür. Ich verliere schon langsam die Begeisterung für die Spiele der eigengen

    Mannschaft und habe die Stadionbesuche erheblich reduziert.

  • Also Freitag wird gut voll sein, nach nicht mal 6h Vorverkauf sind in Block C schon keine Sitze mehr frei und A und B sehen auch schon sehr gut gefüllt aus. Also Landshut auf ein volles Haus, scheinbar schaff ma des ohne Auswärtsfans auch. :thumbup::respekt:

  • Nach den provisorischen Anpassungen im Januar dürfen jetzt wieder irgendwas um die 5500 rein. Dass die ganz voll werden gegen Mellendorf glaub ich eher nicht, dafür bräuchte es eine gehörige Ladung Gästefans.

    Darf man den bisherigen Gegnern glauben, kann man wohl so mit 20-50 rechnen (Scorpions-Fans, bitte straft mich lügen!).

    Da wir aber auch schon beim letzten Dienstagsspiel knapp 3500 hatten, hoffe ich, am Freitag die 4k Marke fallen zu sehen.

  • Nach den provisorischen Anpassungen im Januar dürfen jetzt wieder irgendwas um die 5500 rein. Dass die ganz voll werden gegen Mellendorf glaub ich eher nicht, dafür bräuchte es eine gehörige Ladung Gästefans.

    Darf man den bisherigen Gegnern glauben, kann man wohl so mit 20-50 rechnen (Scorpions-Fans, bitte straft mich lügen!).

    Da wir aber auch schon beim letzten Dienstagsspiel knapp 3500 hatten, hoffe ich, am Freitag die 4k Marke fallen zu sehen.

    Letztes Jahr sind wir mit 200 Mann nach Peiting gefahren. Das wird aber glaube ich gegen Landshut nicht so sein. Ich denke über 50 werden es aber.

  • Also in Mellendorf direkt nicht das ich wüsste. Aber in Hannover in Bahnhofsnähe gibt es schon einige gute Hotels für ~40€ die Nacht.

    Vom Hauptbahnhof fährt man dann ca. 20 Minuten nach Mellendorf und von dort sind es dann nochmal 3 Minuten Fußweg bis zur Halle. :)

    • S 4 Bennemühlen–Hannover Hbf–Hildesheim Hbf: Zwischen Bennemühlen und Hannover Hbf gibt es keine Einschränkungen oder Veränderungen in den Fahrzeiten. (...)

    Also keine Probleme zwischen Mellendorf und Hannover :thumbup:

    https://www.ballands.de/hotel/preise/

    Ich kann das Ballands empfehlen. Gute Küche. 13km von der Eishalle weg.

    Wie die Bahn sonntags fährt weiß ich leider nicht.

    Merci für die ganzen Tipps. Anreise mit dem Auto erleichtert die Hotelauswahl dann doch :)

    Man sieht sich dann Sonntag! :)

    Die Christbäume stehen aber nicht mehr im Stadion wie vor paar Jahren noch ;)

  • Richtig - so passt es mit der Einstellung.

    Und mit Dejdar? Nicht, dass sich Geschichte am Ende noch wiederholt... :thumbsup:;)

  • MAC DALTON

    PO-HF 2014, Spiel 7 in der 1. Verlängerung, so ab 03:54 gibt es einen Markerschütternden Aufschrei... :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Und mit Dejdar? Nicht, dass sich Geschichte am Ende noch wiederholt... :thumbsup:;)

    Die Christbäume stehen aber nicht mehr im Stadion wie vor paar Jahren noch ;)

    Aus Aberglaube wird alles wieder so "geschmückt" wie damals!

    Sind ja noch einige Akteure von damals am Start!

    Abergläubische Traditionalisten aus LA wären geschockt,beim Betreten der Scheune!:)

  • guten Tag

    ... was willst jetzt dann sagen ... Halbfinale schön ....

    wir sind soweit gekommen , jetzt will ich auch aufsteigen ... und genauso muss das Team denken .... wenn ich schon wieder höre: Bombis toll , Dejdar super

    (...)

    Das war zumindest in der Hauptrunde m.M.n. das Problem der Scorpions: sehr gute Einzelspieler, aber als Team anfällig. Wir haben drei der vier Spiele gewonnen. Wenn man sich taktisch gut auf die Offensivpower einstellt und Qualität in der eigenen Mannschaft hat, dann sollte man gegen die Scorpions gewinnen können. Ob drei oder vier Reihen ist da völlig unerheblich.