Oberliga Halbfinale: EV Landshut gegen Hannover Scorpions

  • Also von Aufstieg will ich noch gar nichts hören, im Maximalfall sinds noch 10 Spiele bis dahin.

    guten Tag

    ... was willst jetzt dann sagen ... Halbfinale schön ....

    wir sind soweit gekommen , jetzt will ich auch aufsteigen ... und genauso muss das Team denken .... wenn ich schon wieder höre: Bombis toll , Dejdar super

    Schön ... und was sind dann Kronthaler - für mich der Spieler der Saison - ostwald , plihal, FORSTER , Ehl, SCHINKO oder FISCHHABER

    Der EVL ist kein Gramm schwächer und jetzt holt euch die Serie

    Wenn dann gegen Hannover verloren wird Glückwunsch , aber erst dann ...

    Gruß aus la

  • Nicht zu vergessen, dass selbst im Falle eines Seriensiegs des EVL im anderen Halbinfale erst mal Tilburg gewinnen muss. Herne hat immerhin Regensburg und Peiting nicht nur besiegt, sondern gesweept, da könnte die Unbesiegbarkeit schon wackeln wenn die ihre Leistung weiterhin aufs Eis bringen.

    Also von Aufstieg will ich noch gar nichts hören, im Maximalfall sinds noch 10 Spiele bis dahin.

    So sieht es aus. Die andere Serie muss (leider) auch erst noch gespielt werden. Und letztes Jahr haben wir um Halbfinale auch erst in Spiel 5 gegen Tilburg verloren. Auch wenn man zugeben muss das wir auswärts bis auf ein Spiel nicht gut ausgesehen haben. Zuhause war es dafür souverän.

    Herne hat auch nicht die längste Anfahrt und bis jetzt sehr respektable Playoffs gespielt.

    Zu unserer Serie:

    Ich denke wir gewinnen dort Spiel 1 und dann sieht das schon ganz ordentlich aus.

    Auf eine faire und spannende Serie!

  • Was ich damit sagen will ist, dass man nicht davon ausgehen kann, dass der Sieger dieses Halbinales direkt vor dem Finale als Aufsteiger feststehen wird.

    Ich halte Herne durchaus für fähig, Tilburg zu schlagen und würde es auch begrüssen, wenn tatsächlich mal der Meister aufstiege.

  • Nach den bisherigen Beiträgen hier frag ich mich, werden wir am Freitag mehr Eishockeyfans aus Wedemark oder aus Rosenheim im Stadion haben ? :) Tipp mal auf Letzteres.

    Nächste Interessante Frage : Wo stehn Die dann ? Bin Gspannd.

    Auf eine schöne (Sieges) - Serie

    Einmal editiert, zuletzt von rot-weiss (8. April 2019 um 21:51)

  • Mal was ganz anderes an die Einheimischen aus Mellendorf. Gibt es Hotels wo man gut und günstig übernachten kann? Merci für die Antwort :)

    Also in Mellendorf direkt nicht das ich wüsste. Aber in Hannover in Bahnhofsnähe gibt es schon einige gute Hotels für ~40€ die Nacht.

    Vom Hauptbahnhof fährt man dann ca. 20 Minuten nach Mellendorf und von dort sind es dann nochmal 3 Minuten Fußweg bis zur Halle. :)

  • Der Hauptbahnhof von Hannover bekommt gerade neue Brücken es gibt bis zum 15.04 extreme Einschränkungen.

    https://www.hannover.de/Service/Presse-Medien/hannover.de/Aktuelles/Service-2019/Zugausfälle-und-Verspätungen-am-Hauptbahnhof-Hannover

    • S 4 Bennemühlen–Hannover Hbf–Hildesheim Hbf: Zwischen Bennemühlen und Hannover Hbf gibt es keine Einschränkungen oder Veränderungen in den Fahrzeiten. (...)

    Also keine Probleme zwischen Mellendorf und Hannover :thumbup:

  • Also ich drücke ja den Scorpions irgendwie die Daumen.Da könnte man falls Sie aufsteigen sollten,auch sonntags mal spontan ne Auswärtsfahrt hin machen.;)

    Außerdem gibts genug Südvereine in der DEL2

    Auch wenn die Gastspiele in Landshut immer was besonderes waren,zieht Hannover die Serie in 5 Spielen.

  • An die Landshuter: warum hat Engelbrecht so wenig spiele? War er verletzt oder ist er nicht eure Nr. 1?

    Viele Grüße!

    Er hat sich in der Vorbereitung eine Adduktorenverletzung zugezogen und es dauerte eine ganze Weile, bis er wieder fit war. Berger hat seine Sache bis dahin gut gemacht und Engl konnte in seinen Einsätzen leider nicht besonders überzeugen. Ist wohl seine letzte Saison und wird danach sein Studium beginnen.

    (Nein, ich verrate mit Sicherheit nicht, an was man es merkt(e), dass er nicht mehr ganz in Form ist^^)

  • Also ich drücke ja den Scorpions irgendwie die Daumen.Da könnte man falls Sie aufsteigen sollten,auch sonntags mal spontan ne Auswärtsfahrt hin machen.;)

    Außerdem gibts genug Südvereine in der DEL2

    Auch wenn die Gastspiele in Landshut immer was besonderes waren,zieht Hannover die Serie in 5 Spielen.

    Mit Hannover in der DEL2, könnte ich mich gut anfreunden. Wie bereits geschrieben, Südvereine gibt es schon genug in der DEL2.

  • Doch die sind schwächer ? eure Einzelspieler! Dafür haben die Scorpions nur eine 1,5 Reihen

  • Doch die sind schwächer ? eure Einzelspieler! Dafür haben die Scorpions nur eine 1,5 Reihen

    Aha, ich habe zumindest immer 3 Reihen von uns regelmäßig auf dem Eis gesehen.

    Das die 1. Formation am meisten Eiszeit hat durch ÜZ und UZ ist denke ich relativ legitim, ansonsten ist es definitiv nicht so, dass wir mit 1,5 oder 2 Reihen spielen!

  • Schön ... und was sind dann Kronthaler - für mich der Spieler der Saison - ostwald , plihal, FORSTER , Ehl, SCHINKO oder FISCHHABER

    Schinko? Ist das nicht der Spieler aus der vierten Reihe, der vom "einfach gestrickten Trainer" nur zum Schlägern auf Eis geschickt wird. :hammer:

  • Aha, ich habe zumindest immer 3 Reihen von uns regelmäßig auf dem Eis gesehen.

    Das die 1. Formation am meisten Eiszeit hat durch ÜZ und UZ ist denke ich relativ legitim, ansonsten ist es definitiv nicht so, dass wir mit 1,5 oder 2 Reihen spielen!

    Ne wir haben eine erste Reihe die es ab und zu vors Tor des Gegners schafft. Reihe 2 bis 4 können nichts.. Es ist ein Wunder dass wir überhaupt in die Play Offs gekommen sind..

    Spaß beiseite. Gerade die Koziol Blank Arnold Reihe entscheidet oft die Spiele für uns.

    Jeder Gegner der glaubt wir hätten nicht drei gute Reihen begeht einen Fehler.

  • Doch die sind schwächer ? eure Einzelspieler! Dafür haben die Scorpions nur eine 1,5 Reihen

    Aha, man gut das dem nicht so ist!

    Wir haben drei starke reihen die alle regelmäßig Eiszeit bekommen.

  • Nach den bisherigen Beiträgen hier frag ich mich, werden wir am Freitag mehr Eishockeyfans aus Wedemark oder aus Rosenheim im Stadion haben ? :) Tipp mal auf Letzteres.

    Nächste Interessante Frage : Wo stehn Die dann ? Bin Gspannd.

    Auf eine schöne (Sieges) - Serie

    Wieso sollten wir nach Landshut fahren ? Nachdem wir nicht für das HF qualifiziert sind, erübrigt sich das.

    Ich drücke euch aber ausnahmsweise trotzdem mal aus der Ferne die Daumen gegen die Niedersachsenpreissn.

    Weil ich die noch weniger mag. :P

    Ich werde im Videotext nachschauen wie es ausgegangen ist. Mehr werde ich nicht tun.

    Ihr habt es jetzt selbst in der Hand und wärt selbst schuld, falls ihr noch ein weiteres Jahr in der Oberliga versauern solltet.

    Vermasselt es nicht, so wie die Dummen von der Mangfall. :bash: