Playoff-Halbfinale: Tilburg Trappers - Herner EV

  • @Eishockey_Liebhaber

    Wobei Peiting keinen hehl daraus gemacht hat nicht aufzusteigen und der EVL in jedem Fall den Aufstieg auch wahrnehmen wird, sollte man Meister werden. Beim EVL ist die Bürgschaft ja kein Alibi um ein rein theoretisches Ziel auszugeben. ;)

  • Aber wehe, es klappt MIT Bürgschaft und Aufstieg. Man stellt später fest, dass es doch nicht darstellbar ist und verzichtet. DAS Theater möchte ich nicht erleben.

    Kann man ja mal in Tölz nachfragen. Die sind ja Experten für alle Auf-/Abstiegs-/Lizenzszenarien.

    Einmal Aufstieg nicht wahrgenommen und Jahren darunter gelitten. Davor haben sie auch mal das Szenario mit Lizenzunterlagen einreichen und auf Ablehnung hoffen probiert. War auch so ein Rohrkrepierer, dass ich ich nicht versuchen würde. Da ist man erstaunt, mit welchen Etats da Lizenzunterlagen durchgewunken werden und plötzlich ist man dann in der DEL2.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Wobei Peiting keinen hehl daraus gemacht hat nicht aufzusteigen und der EVL in jedem Fall den Aufstieg auch wahrnehmen wird, sollte man Meister werden. Beim EVL ist die Bürgschaft ja kein Alibi um ein rein theoretisches Ziel auszugeben. ;)

    Guten Abend

    ..: und sollte es so kommen , komm ich nach Weißwasser ??

    Versprochen ??

    Glaub mir Bone02943

    Ich hab schon viel miterlebt ... aber sowas , was grad im Moment in Landshut abgeht ... eine ganze Stadt/Region steht hinter dem EVL ? Es ist ...

    Gruß aus la

    Übrigens Jürgen1962

    https://www.google.de/search?client=safari&hl=de-de&ei=OhW5XMD9DYLUwALQ86a4BQ&q=flug+münchen+düsseldorf&oq=flug+münchen+düsseldorf&gs_l=mobile-gws-wiz-serp.3..0l8.11468.24039..24525...0.0..0.94.1984.32......0....1.......5..0i71j41j0i131j0i3j0i67j46i131j0i131i67j46j46i67.lNSo8O1Xm_I#flt=/m/02h6_6p./m/0hf7l.2019-04-22.MUCDUS0EW1912*/m/0hf7l./m/02h6_6p.2019-04-23.DUSMUC0EW1919;c:EUR;e:1;sd:1;t:f;sp:2.EUR.10498*2.EUR.10498

    Würden wir das schaffen ??

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (19. April 2019 um 02:29)

  • Auch wenn alles nicht wirklich machbar scheint...

    Die Oper ist erst vorbei, wenn die dicke Frau aufhört zu singen... und das wird Samstag ca. 19.15 Uhr sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Tja, so kann es gehen. In den ersten Minuten ein Wechselfehler und man läuft hinterher. Aber großartig die Moral dieses Teams. Tilburg im letzten Drittel gefühlt mit einem Torschuss und der war drin. Aber egal, man hat gezeigt, dass man sich am Samstag noch die Serie holen kann.

    Ganz, ganz starkes Eishockey auf DEL2-Niveau von beiden Teams. :thumbup:

    Meiner Meinung nach ist dieser Serie das eigentliche Finale! :thumbsup:

  • Kohlenschlepper

    Ich sag ja, es ist verständlich, würde ich nicht anders machen. Ich würde dann aber auch nicht mehr meckern wenn ein Finale mit Tilburg keinen sportlichen Wert hat. Wenn man selbst so ein Finale wünscht, sollte man sich dahingehend dann lieber zurück halten.

    Gibt doch ne einfache Möglichkeit: Der Finalst gegen Tilburg (egal in welchem Jahr, weil heuer ist es noch lange nicht soweit) schlägt Tilburg im Finale. Dann kann man dem nicht vorwerfen, in der Vergangenheit gegen Tilburg gewesen zu sein und jetzt von ihnen zu profitieren, denn das hat man dann ja nicht ;) Und hat jedes Recht, weiter in der Richtung zu wettern :P

  • Gibt doch ne einfache Möglichkeit: Der Finalst gegen Tilburg (egal in welchem Jahr, weil heuer ist es noch lange nicht soweit) schlägt Tilburg im Finale. Dann kann man dem nicht vorwerfen, in der Vergangenheit gegen Tilburg gewesen zu sein und jetzt von ihnen zu profitieren, denn das hat man dann ja nicht ;) Und hat jedes Recht, weiter in der Richtung zu wettern :P

    Es ist aber eine ganz andere Serie, wenn der Gegner auch aufsteigen kann. Egal ob es sich nun um Tilburg oder jemanden anderen handelt. ?

  • Alles offen,es steht 2:2,kein Grund für Abgesänge!

    Vor Beginn hätte man Herne doch keine 2!!Siege gegen Tilburg zugetraut!

    Und angenommen,Herne hätte ein 0:2 Rückstand in der Serie gedreht, wären sie morgen in Tilburg der Favorit!

    Und hoffentlich erinnert sich Herne an Spiel 1,der Nimbus,in Tilburg gewinnt keiner,wurde erfolgreich widerlegt!:thumbsup::prost:

  • Meine Güte, hoffentlich kommt Herne ins Finale, damit die ganzen Theorien ein Ende haben.

    Landshut steht im Finale, obwohl man von gegnerischen Fans nach Ende einer jeden Serie zu hören bekam, man würde in der nächsten Runde zwingend eine Schippe drauflegen müssen.

    Aktueller Stand 9:1 Siege. Aber klar, Rostock nur Kanonenfutter, Halle hat uns nur der Schiri gewonnen und was zählt schon ein Sweep gegen die Scorpions, die hatten ja sogar gegen Weiden Probleme.

    Genauso könnte man die Herner schlechtreden. Regensburg strauchelte schon am Ende der Meisterrunde, Peiting war eh alles egal, weil sie nicht aufsteigen wollen und dann führt man in der Serie 2:0 gegen Tilburg, die sich sogar von abgeschlagenen Lindauern ärgern lassen haben.

    Das ist alles so sinnfrei, weil keiner die jeweils anderen Serien gesehen hat..

    Sollten wir jetzt das Finale gegen Tilburg spielen und gewinnen, dann wohl nur, weil Tilburg demotiviert und geistig schon bei der WM ist. Verlieren wir, dann weil es für uns ohnehin wurscht war. Aufstieg als Zweiter von der Couch aus ist auch so brutal sexy, echt.

    Und was unser Glück angeht... Die Ausgangsposition mit Platz 2 haben wir uns trotz schwieriger Phasen erkämpft und erarbeitet. Für den Rest können wir nichts. Glück war für uns, dass Waldkraiburg es nicht unter die letzten Acht geschafft hat.... und in den PO kein Penaltyschießen entscheidet ?

  • Also LA ganz im Stile eines Champions ;)

    Ich habe zwar noch kein PO-Spiel von LA gesehen, werde aber zum Finale sicherlich mal nach Niederbayern fahren.

    Egal ob Tilburg oder Herne, wenn ihr das spielt wie ab Januar in der Meisterrunde dann besiegt ihr beide! Und ja....Tilburgs Ausrede wäre die WM... können wir jetzt schon wetten ;)

    Ihr packt das schon:thumbsup: Viel Erfolg 8)

  • Warum soll ich schon dreieinhalb Minuten beim Spielstand von 3:4 und eigener Überzahl schon den Torwart rausnehmen?:facepalm: Den Trainer zeig mir mal der das macht? Beim Spielstand von 3:5 wäre es was anderes gewesen.

    Ob du's glaubst oder nicht, ich kenne so einen Trainer. Hat mal Bietigheim trainiert...

  • Eine normale Überzahl ist eine große Chance auf einen eigenen Treffer, die nicht zwingend mit 6 gegen 4 deutlich größer wird. Dafür riskiert man durch eine kleine Unachtsamkeit das Spiel fast sicher zu verlieren.

    Kann ich schon nachvollziehen, das man das nicht gemacht hat zu diesem Zeitpunkt bei der Konstellation. Das eigene EmptyNet ist ja echt das letzte Mittel, was nicht soviel Erfolge bringt, wie ihm oft zugesprochen wird. Wäre mal interessant, eine Statistik zu erstellen, wie oft ein Team da wirklich einen Treffer erzielt hat und wie oft man sich hinten einen gefangen hat. Paar Sekunden vor Schluß ist es quasi egal, aber 3,5 Minuten bei einem Tor Rückstand und eigener Überzahl wäre das schon arg panikartig gewesen.