Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Zumindest der Überraschungsfaktor bei den Neuverpflichtungen ist dieses Jahr hoch.

    Wenn sich das in sportlichem Erfolg so fortsetzt bin ich zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von herpeco (27. Mai 2019 um 23:02)

  • Die Kaderzusammenstellung, in Verbindung mit der (jetzt schon deutlich rauszulesenden) Erwartungshaltung des erfolgsverwöhnten Publikums, die Ablehnung von Hüüügo als Trainer, die bisher nicht kompensierten Abgänge von Weller und McNeely - das birgt aber ordentlich Zündstoff im Ellental....

  • Die Kaderzusammenstellung, in Verbindung mit der (jetzt schon deutlich rauszulesenden) Erwartungshaltung des erfolgsverwöhnten Publikums, die Ablehnung von Hüüügo als Trainer, die bisher nicht kompensierten Abgänge von Weller und McNeely - das birgt aber ordentlich Zündstoff im Ellental....

    Ist doch aber alles nichts Neues. Die Erwartungshaltung war immer hoch, die Akzeptanz des Trainers hängt direkt am Tabellenplatz, dabei darf man immer wieder erwähnen, dass es im Meisterjahr Gaudet raus Rufe gab. Abgänge von denen viele geglaubt haben, dass die der Untergang des Vereins sind und da zähle ich Weller und McNeely eher zu den Schwächeren.

    Also alles im absolut grünen Bereich und dazu ein Kader, der bisher die hohen Erwartungen durchaus rechtfertigt. Es wird sich dieses Jahr zeigen, ob Hugo es schafft, diese Truppe auf Kurs zu bringen. Wenn ja, werden viele Abbitte leisten, wenn nicht, ist er bald weg.

  • Ist doch aber alles nichts Neues. Die Erwartungshaltung war immer hoch, die Akzeptanz des Trainers hängt direkt am Tabellenplatz, dabei darf man immer wieder erwähnen, dass es im Meisterjahr Gaudet raus Rufe gab. Abgänge von denen viele geglaubt haben, dass die der Untergang des Vereins sind und da zähle ich Weller und McNeely eher zu den Schwächeren.

    Also alles im absolut grünen Bereich und dazu ein Kader, der bisher die hohen Erwartungen durchaus rechtfertigt. Es wird sich dieses Jahr zeigen, ob Hugo es schafft, diese Truppe auf Kurs zu bringen. Wenn ja, werden viele Abbitte leisten, wenn nicht, ist er bald weg.

    Großteils Zustimmung. Akzeptanz von "Hüügo" ist aber halt nicht nur der Tabellenplatz. Du darfst auch Spiele verlieren, fragt sich nur WIE.

    Ich erinnere mich an ein Spiel letzte Saison: 2. Strafzeit gegen die Gastmannschaft wird gegeben, 1:51 doppelte Überzahl, Hugo nimmt eine Auszeit und malt seine Bildchen. Ergebnis: Nicht ein einziger Schuss auf's Tor! In 1:51 Überzahl 5:3!

  • Ich erinnere mich an ein Spiel letzte Saison: 2. Strafzeit gegen die Gastmannschaft wird gegeben, 1:51 doppelte Überzahl, Hugo nimmt eine Auszeit und malt seine Bildchen. Ergebnis: Nicht ein einziger Schuss auf's Tor! In 1:51 Überzahl 5:3!

    Evt. lernt man dies wie es richtig geht, in Füssen demnächst auf dem A- Lizenz Lehrgang.

    Was man ihm zugute halten muss, er hat 24 Std. für die Steelers gelebt...

  • Großteils Zustimmung. Akzeptanz von "Hüügo" ist aber halt nicht nur der Tabellenplatz. Du darfst auch Spiele verlieren, fragt sich nur WIE.

    Ich erinnere mich an ein Spiel letzte Saison: 2. Strafzeit gegen die Gastmannschaft wird gegeben, 1:51 doppelte Überzahl, Hugo nimmt eine Auszeit und malt seine Bildchen. Ergebnis: Nicht ein einziger Schuss auf's Tor! In 1:51 Überzahl 5:3!

    Für Hügo ist das egal, er weiß das ihm die Jungs dank seiner überragenden Kompetenz eh nicht zuhören. Da kann er im ersten, zweiten, oder dritten Dritten die Auszeit nehmen, alles sinnlos mit dem Mann

  • Für Hügo ist das egal, er weiß das ihm die Jungs dank seiner überragenden Kompetenz eh nicht zuhören. Da kann er im ersten, zweiten, oder dritten Dritten die Auszeit nehmen, alles sinnlos mit dem Mann

    Das ist er, der TOP-Kommentar des Tages, welcher für den Jahres-Intelligenz Award nominiert werden muss!

    Sei mir bitte nicht böse aber woher weißt du wie hoch die Akzeptanz des Coaches seitens der Spieler ist? Und was erwartest du von einem Trainer-Neuling? Das er alles richtig macht in seinem allerersten Jahr als Head-Coach? Ich möchte gerne denjenigen unter uns sehen, der in seinem Job vom ersten Moment an alles immer richtig gemacht hat.

    Was mich viel mehr nervt ist die Tatsache, dass man nun mit Williams und Brenner zwei Goalies hat und es nicht mal für nötig erachtet hat den beiden Goalies der letzten Jahre einen würdigen Abschied bei der Abschlussfeier zu bereiten. Wenn Rene Schoofs Mr. Bietigheim ist, dann ist zweifelsohne sein Pendant im Tor Silo.

    Die Öffentlichkeitsarbeit der Steelers wird von Amateuren, amateurhaft durchgeführt. Ab und an ein FB-Post und das wars. Leute wenn ihr Zuschauer in die halle locken wollt dann solltet ihr mal investieren und einen Marketing-Profi verpflichten. Das wäre eventuell wichtiger als irgendein Spieler.

  • Wo wir wieder bei der Kostenfrage sind. Irgendwie wirkt es manchmal ein wenig Schizophren auf mich. Werden die Preise angepasst wird gejammert bis zum geht nicht mehr, kurze Zeit später aber werden X neue kostenintensive Posten gefordert.

    Ich bezweifel, daß allein durch ein mehr an Kommunikation auf den gleichen Kanälen auch nur ein Zuschauer mehr kommt. Wenn schon bräuchte es einen Marketingexperten um andere Wege zu gehen(gezielte Werbung in Stuttgart etc.).

    Daher finde ich die Kritik an der Pressearbeit teilweise sehr konstruiert und ein wenig dem Zeitgeist (Kritik an allem) nachhechelnd. Für eine ehrenamtliche Tätigkeit ist das insgesamt eine sehr gute Arbeit von Patrick Jonza und Kollegen. Tolle Vorberichterstattungen, gut geschriebene und recherchierte Beiträge zu Zu und Abgängen. Ich bin mir sicher demnächst kommt auch eine Verabschiedung von Silo. Vielleicht verhandelt man ja auch noch mit ihm bzgl. Torwartrainer, Torwart Nr.3 oder so?

    Bei einem bin ich mir aber sicher. Kommt die Verabschiedung, kommt umgehend Kritik a la "warum nicht gleich", "müssen wir immer erst darauf hin weisen, daß eine Verabschiedung kommt" etc.pp Mich nervt dieses destruktive Verhalten einiger Fans. Früher hat es immer auch ein wenig den Charme von Bietigheim ausgemacht, daß eben nicht alles hochprofessionalisiert ist, daß es sozusagen ein "Familienbetrieb" ist, wo alle an einem Strang ziehen und manches eben auch ein wenig holprig, dafür aber ehrlich wirkt. Stichwort gallisches Dorf. Ich wünsche mir, daß wir uns dessen wieder bewusst werden. Wir werden in Bietigheim vermutlich nie ein Hochglanzprodukt a la Mannheim oder Berlin, weil wir dazu nie die Mittel haben werden. Funktionieren wird es hier nur, wenn wir uns nicht ständig Knüppel zwischen die Beine werfen.

  • Und zusätzlich ist noch zu sagen, dass es Spieler gibt, die explizit darauf bestanden haben nicht verabschiedet zu werden!

    Wie z.B. auf dem Fanfest....

    Das es immer Platz für Verbesserungen gibt ist klar, aber was hier wieder in den letzten Tagen abgeht.... :seestars:

    Und das wo so viel veröffentlicht wird wie selten....

  • Früher hat es immer auch ein wenig den Charme von Bietigheim ausgemacht, daß eben nicht alles hochprofessionalisiert ist, daß es sozusagen ein "Familienbetrieb" ist, wo alle an einem Strang ziehen und manches eben auch ein wenig holprig, dafür aber ehrlich wirkt. Stichwort gallisches Dorf. Ich wünsche mir, daß wir uns dessen wieder bewusst werden. Wir werden in Bietigheim vermutlich nie ein Hochglanzprodukt a la Mannheim oder Berlin, weil wir dazu nie die Mittel haben werden. Funktionieren wird es hier nur, wenn wir uns nicht ständig Knüppel zwischen die Beine werfen.

    Früher,Früher,Früher und Früher war ja alles besser.....

    Das Gallische Dorf ist man eben nicht mehr, man hat eine neue Arena man hat sich als Spitzenclub etabliert....

    Die Steelers sehen sich selbst als Proficlub, der das angebliche klare Ziel DEL hat, dann müssen aber auch die Strukturen geschaffen werden! Bestes Beispiel ist da für mich Bremerhaven, weil es eben auch vergleichbar ist!

    Solang immer gesagt wird das können wir nicht und das ist uns zu aufwendig, solange wird das auch nie was werden. Wer Bietigheim mit Berlin oder Mannheim vergleicht ist eh wahnsinnig, man kann aber Bietigheim mit Bremerhaven,Iserlohn,Straubing,Schwenningen (Wenn es um eventuell Zukünftige DEL Zeiten geht), und anderen DEL2 Clubs vergleichen. Und da gibt es einige die uns überholt haben oder gerade dabei sind (Nicht nur in der Außendarstellung).

  • Wo wir wieder bei der Kostenfrage sind. Irgendwie wirkt es manchmal ein wenig Schizophren auf mich. Werden die Preise angepasst wird gejammert bis zum geht nicht mehr, kurze Zeit später aber werden X neue kostenintensive Posten gefordert.

    Ich bezweifel, daß allein durch ein mehr an Kommunikation auf den gleichen Kanälen auch nur ein Zuschauer mehr kommt. Wenn schon bräuchte es einen Marketingexperten um andere Wege zu gehen(gezielte Werbung in Stuttgart etc.).

    Daher finde ich die Kritik an der Pressearbeit teilweise sehr konstruiert und ein wenig dem Zeitgeist (Kritik an allem) nachhechelnd. Für eine ehrenamtliche Tätigkeit ist das insgesamt eine sehr gute Arbeit von Patrick Jonza und Kollegen. Tolle Vorberichterstattungen, gut geschriebene und recherchierte Beiträge zu Zu und Abgängen. Ich bin mir sicher demnächst kommt auch eine Verabschiedung von Silo. Vielleicht verhandelt man ja auch noch mit ihm bzgl. Torwartrainer, Torwart Nr.3 oder so?

    Bei einem bin ich mir aber sicher. Kommt die Verabschiedung, kommt umgehend Kritik a la "warum nicht gleich", "müssen wir immer erst darauf hin weisen, daß eine Verabschiedung kommt" etc.pp Mich nervt dieses destruktive Verhalten einiger Fans. Früher hat es immer auch ein wenig den Charme von Bietigheim ausgemacht, daß eben nicht alles hochprofessionalisiert ist, daß es sozusagen ein "Familienbetrieb" ist, wo alle an einem Strang ziehen und manches eben auch ein wenig holprig, dafür aber ehrlich wirkt. Stichwort gallisches Dorf. Ich wünsche mir, daß wir uns dessen wieder bewusst werden. Wir werden in Bietigheim vermutlich nie ein Hochglanzprodukt a la Mannheim oder Berlin, weil wir dazu nie die Mittel haben werden. Funktionieren wird es hier nur, wenn wir uns nicht ständig Knüppel zwischen die Beine werfen.

    Dann soll man nicht die Illusion erwecken, dass man aufsteigen will! Das geht nur mit Professionalität!

    Und ans sparen glaube ich langsam auch nicht mehr bei dem Kader.

  • Das ist er, der TOP-Kommentar des Tages, welcher für den Jahres-Intelligenz Award nominiert werden muss!

    Sei mir bitte nicht böse aber woher weißt du wie hoch die Akzeptanz des Coaches seitens der Spieler ist? Und was erwartest du von einem Trainer-Neuling? Das er alles richtig macht in seinem allerersten Jahr als Head-Coach? Ich möchte gerne denjenigen unter uns sehen, der in seinem Job vom ersten Moment an alles immer richtig gemacht hat.

    Joe

    Zum Thema Kommentar des Tages,

    es soll tatsächlich Menschen geben die Verbindungen zu Spielern haben. Dinge erfahren die Andere nicht oder erst viel später wissen. Als ich im Frühjahr postete "Schüle und Breitkreuz fix" gabs auch nur Häme und Hinweise auf die Gerüchteküche. Wo spielen die Beiden jetzt nä. Season?

    Und Trainer-Neuling,

    natürlich bin ich bei Dir das ein Neuling nicht gleich wie ein langjähriger Head-Coach übernehmen kann. Aber es muss eine Entwicklung zu sehen sein. Die letzte Hauptrunde war aber trotz einem gut besetzten Kader ein Auf und Ab vom Feinsten. Vor allem bei den Heimspielen leider eher ein Ab. Keine Entwicklung! Und ohne den Schlussspurt zum Ende der Hauptrunde wäre ein Heimrecht in den PO unerreichbar gewesen. Über das Ab im VF brauchen wir nicht mehr zu reden.

    Wie das mit einem Neuling gehen kann hat der SCR vorletzte Saison gezeigt. Aber der Co kam aus der DEL und hatte einen mehrfachen Meistertrainer als Lehrmeister. Und wie er sich entwickelt hat, dazugelernt hat, konnte man bei der WM erleben. Hut ab vor Toni Söderholm!

    Und von wem hat Hugo gelernt?

    Es verlangt auch keiner, dass man im neuen Job von Anfang an alles richtig macht. Dafür hat man eine Probezeit um zu sehen wie man zueinander passt, ob Einsatz, Engagement und Ergebnis stimmen usw. Dann hat jede Seite die Chance zu sagen passt oder passt nicht. Hier hat man in Bietigheim versäumt die Reissleine zu ziehen. Ich kann nur hoffen, dass man, wie schon mehrfach hier erwähnt, zum Jahresende reagiert wenn es wie gehabt weiter geht. Jetzt ist es Hugos Kader und er muss liefern!

  • Joe

    Zum Thema Kommentar des Tages,

    es soll tatsächlich Menschen geben die Verbindungen zu Spielern haben. Dinge erfahren die Andere nicht oder erst viel später wissen. Als ich im Frühjahr postete "Schüle und Breitkreuz fix" gabs auch nur Häme und Hinweise auf die Gerüchteküche. Wo spielen die Beiden jetzt

    Ruhig Brauner...

    Das Schüle zurück kommt, da brauchst du dich nicht mit fremden Blumen schmücken.... Dies stand doch schon seit 2018 fest.

    Genauso war es mit Breitkreuz, der mit seiner Frau Ende 2018 hier in Bietigheim war, um sich das Umfeld anzusehen und sein go gab..

    Da brauchst du uns nichts vom Frühjahr 2019 erzählen

  • Silo verabschiedet, sagt im Interview aber, dass er noch weiter spielt. Dann verstehe ich aber ernsthaft nicht warum man ihn nicht zur Nummer zwei gemacht hat und statt dessen eine AL einsetzt. Die kommende Saison wird spannend. Ganz schön Sprengkraft im Kessel.

  • Warum schreibst du dies nicht in den Gerüchte Thread ?

    Dort ist es besser untergebracht..
    Hast du die Unterschriften auf dem Vertrag gesehen... auch die Eishockey News kann nur spekulieren, wenn diese irgendetwas aufgeschnappt hat.

    lol, das war Deine Reaktion damals auf meinen Post. Da hechelt einer der Realität ganz schön hinterher. Aber egal. Wichtig ist, sie spielen für uns.

  • Silo verabschiedet, sagt im Interview aber, dass er noch weiter spielt. Dann verstehe ich aber ernsthaft nicht warum man ihn nicht zur Nummer zwei gemacht hat und statt dessen eine AL einsetzt. Die kommende Saison wird spannend. Ganz schön Sprengkraft im Kessel.

    weil Brenner die nr. 1 noch nicht zugetraut wird und Silo keine mehr ist?

  • Hab mir die you tube videos von unserer neuen Nummer 1 angesehen. Scheint auch ne Type zu sein. Sozusagen Weller im Tor. Ich glaube das wird gut.