Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Muss auch was schreiben sonst platze ich

    Hmm... Ich erinnere mich noch an den Start der Saison...völlig desolate Leistungen, Spieler ohne Selbstvertrauen, kein Pass kam an,

    kein funktionierendes Aufbauspiel und ein Trainer der in den Pressekonferenz was von die Spieler, die meisten davon wurden im Vorjahr Meister,

    müssen lörnen erzählt. Nicht nachvollziehbar...

    Dann kam eine bessere Phase, wir spielten wieder ansehnliches Eishockey und auch erfolgreiches Hockey und um die Zeit gab es ein Interview

    mit einem Spieler... "wir spielen wieder mehr das System Gaudet"..... ich empfand das erst als erschreckend aber dann dachte ich,

    er lernt aus seinen Fehlern, schauen wir mal.

    Letztendlich war die Saison nicht schlechter wie die Jahre davor was die Platzierung angeht aber das Wie war nicht gut. Ich habe selten

    so viele Gespräche in den Drittelpausen über taktische Belange gehabt. Auszeiten, Torhüter raus/drinlassen oder über die Ideenlosigkeit.

    Mein Eindruck war auch, dass er die Spieler gegen wesentlich schlechtere Gegner entweder nicht motivieren konnte oder das

    taktische Mittel dagegen nicht gefunden hat. Es waren einige der schlechtesten Spiele die ich je von den Steelers gesehen

    habe dabei. Entweder liegt es daran das er ein unerfahrener Coach ist oder er kann es einfach nicht. Das wird sich zeigen.

    Das Viertelfinale hinterließ auch keinen guten Eindruck, ich habe selten so stark schwankende Leistungen gesehen. Ein einzelner Gegenspieler

    schafft es uns fast die gesamte Serie aus der Fassung zu bringen....wenn die Spieler keine Idee haben dann sollte dem Coach was dazu einfallen.

    Ein Wenzel und Swinnen bekommen plötzlich in den Playoffs wieder Eiszeit, davor haben sie nur die Bank gewärmt und sollen es richten??

    Die Jungs haben die Leistung gezeigt, waren sehr stark.... aber mal ehrlich wenn unsere Leistungsträger nicht einer nach dem

    anderen ausgefallen wäre, würden sie heute noch auf der Bank sitzen... wieder eine nicht nachvollziehbare Entscheidung. Wenzel für mich

    immer mit ordentlichen Leistungen und Swinnen hat in den Playoffs gezeigt was er eigentlich kann. Hat unser Trainer in der Hauptrunde

    wohl nicht rauskitzeln können und dazu noch ein Weller auf Valium... das hat unser Trainer immerhin geschafft...

    Noch ein kleiner Nebensatz zum Thema Jugendförderung... wo war die? Ich glaube unter Gaudet hatten diverse Nachwuchsspieler mehr Eiszeit.

    Gründe sind oft genug diskutiert worden aber hier wurde für die Augen eines gewöhnlichen Zuschauer auch nichts verbessert.

    Meine Befürchtung ist, dass diese Saison noch halbwegs funktioniert hat, weil es zum Großteil eine eingespielte Truppe war und jeder eher für

    den Mitspieler gelaufen ist als für den Trainer. Sollten noch mehrere Leistungsträger der Meistermannschaft gehen, muß unser Trainer zeigen ob

    er wirklich eine Mannschaft formen und verbessern kann. Ich wollte eigentlich auch keine Dauerkarte mehr kaufen aber ich werde ihm die

    Chance einräumen ein eigenes Team aufzubauen. Nächste Jahr gibt es für schlechte Leistungen keine Ausreden mehr. Es ist mit Sicherheit das

    schwerste Erbe das man antreten kann. Eine Meistersaison konnte er nicht toppen - jetzt gilt es.

    Ich mag diesen Verein sehr, der Stachel Gaudet sitzt leider tief, das Leben geht weiter aber sollte das Projekt HB in die Hose gehen wurde sehr viel Kredit verspielt...

  • Endlich einmal ein Beitrag, den viele viele die hier nicht unterwegs sind sofort unterschreiben würden.

    Sollte das "Projekt " dann wirklich in die Hose gehen, gibt es auch keine Ausreden für die Geschäftsführung mehr.

    Die Mannschaft wird so zusammen gestellt oder steht bereits fest, dass diese in der Saison 2020/ 2021 um den Aufstieg mit spielen kann/ wird, sucht es euch aus.

    Und was für ein Trainer dann in dieser Saison hinter Bande stehen wird, weiß doch heute noch kein Mensch .

    Enjoy the Summer

  • Wenn man das höchste Ziel in einer Liga erreichen will, sprich Aufstieg und Meisterschaft, und man setzt dabei auf einen unerfahrenen Trainer, tut mir Leid, das schließt sich für mich aus. Dieses Risiko kann man nicht eingehen.

    Bedenkt der Kader ist teuer, nicht so wie damals als Gaudet gekommen ist. Und er hat es verstanden günstige Spieler zu verpflichten, diese weiter zu entwickeln und in kürzester Zeit Meister zu werden.

    Jetzt wird die Kohle verballert, aber es wird keine Chance auf die Meisterschaft bestehen.

    SlimFolio hat es im großen und Ganzen richtig beschrieben. Nur das ich nach dieser Saison meine Konsequenzen ziehe. Ich habs schon letztes Jahr gesagt, dass es nix wird. Aber eine Saison sollte der Versuch auch bei mir eine Chance bekommen - mehr aber nicht!

    Und das tut mir richtig weh, dass ich nächste Saison die Spiele nur sporadisch besuchen werde, aber so viel Dilettantismus und Ahnungslosigkeit kann ich nicht unterstützen.

    Die letzten 6 Jahre hat man doch gesehen worauf es ankommt - ich kann es nicht verstehen wie man die Chancen, die so ein toller Kader bietet, einfach wegschmeißt!!!!!

    Ich dachte der Verein hat nach den letzten 6 Jahren verstanden das ein erfahrener Top Trainer, das mit Abstand wichtigste ist, und jetzt wird es wieder schlimm werden......

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (10. April 2019 um 20:17)

  • Bedenkt der Kader ist teuer

    Jetzt wird Kohle verbrannt...

    Ahnungslosigkeit kann ich nicht unterstützen.

    Worauf stützt du deine Behauptung. ?

    Es wurde belegbar die Personlkosten gesenkt, seit Gaudet weg ist.

    Dies war Vorgabe vom Aufsichtsrat.

    Jetzt kommst du um das Eck mit Ahnungslosigkeit

    Macht was ihr wollt, seid ja mündige Bürger.

  • Nach Frankfurt der 2. teuerste oder?

    fast doppelt so hoch, als damals Gaudet angefangen hat.

    Ein Hauner, Schüle, McKnight spielen für ein Vesper und der guten Luft hier.....?

    Ja mündige Bürger, manchmal hilft es mit offenen Augen durch die Gegend zu laufen!

    Ich meine sportliche Ahnungslosigkeit

  • Es geht auch um die kommende Spielzeiten, und da wird der Ertrag in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen. Das meine ich damit!

    Erst die Qualität beim Trainer, dann die Mannschaft dazu aufbauen.....

  • Meine Befürchtung ist, dass diese Saison noch halbwegs funktioniert hat, weil es zum Großteil eine eingespielte Truppe war und jeder eher für

    den Mitspieler gelaufen ist als für den Trainer. Sollten noch mehrere Leistungsträger der Meistermannschaft gehen, muß unser Trainer zeigen ob

    er wirklich eine Mannschaft formen und verbessern kann. Ich wollte eigentlich auch keine Dauerkarte mehr kaufen aber ich werde ihm die

    Chance einräumen ein eigenes Team aufzubauen. Nächste Jahr gibt es für schlechte Leistungen keine Ausreden mehr. Es ist mit Sicherheit das

    schwerste Erbe das man antreten kann. Eine Meistersaison konnte er nicht toppen - jetzt gilt es.

    Ich denke man hat sich entschieden auf Hugo zu setzen auch um einen Anschein von Kontinuität nach außen hin zu wahren.

    Die vergangene Saison war leistungstechnisch ein auf und ab und man hatte halt das "Glück" das es keine Teams gab die von Leistungseinbrüchen verschont geblieben sind was eben zu der sehr engen und auch bis zum Schluss sehr knappen Tabellensituation geführt hatte.

    Man weiß das die kommende Saison das Sprungbrett für die Aufstiegssaison sein muss. Also wird man Hugo noch eine Chance gegeben haben und sollte bis Weihnachten kein System erkennbar sein und die Mannschaft solche Leistungsschwankungen wie in der Vergangenheit zeigen, wage ich zu prophezeien, dass der Coach dann doch gehen muss.

    Noch ein kleiner Nebensatz zum Thema Jugendförderung... wo war die? Ich glaube unter Gaudet hatten diverse Nachwuchsspieler mehr Eiszeit.

    Gründe sind oft genug diskutiert worden aber hier wurde für die Augen eines gewöhnlichen Zuschauer auch nichts verbessert.

    Das frage ich mich auch. Sich groß vor die Presse zu stellen und zu tönen es gäbe eine Jugendförderung unter HB und was war - nicht als eine reine Luftnummer. Enttäuschend. Ich hoffe sehr auf eine Besserung diesbezüglich.

  • Also wird man Hugo noch eine Chance gegeben haben und sollte bis Weihnachten kein System erkennbar sein und die Mannschaft solche Leistungsschwankungen wie in der Vergangenheit zeigen, wage ich zu prophezeien, dass der Coach dann doch gehen muss.

    Das frage ich mich auch. Sich groß vor die Presse zu stellen und zu tönen es gäbe eine Jugendförderung unter HB und was war - nicht als eine reine Luftnummer. Enttäuschend. Ich hoffe sehr auf eine Besserung diesbezüglich.

    zu Punk1 da bin ich dir, und habe es weiter oben auch schon so formuliert.

    zu Punkt2 welche Talente willst du fördern, wenn aus dem eigenen Stall so gut wie nichts nachkommt.

    Man hat einfach nicht mehr die Jahrhänge eines DuMont, Schüle, Herm was weiß ich noch wer....?

    Entweder werden diese bei uns verkannt oder benötigen sie doch einen anderen Stallgeruch um sich weiter zu entwickeln.

  • Ich bin auch der Meinung das HB es nicht schaffen wird eine stabile Mannschaft zu formen, dafür wurden Spiele zu oft durch individuelles Können entschieden und nicht durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

    Ich erwarte auch einen Trainerwechsel während der Saison. Trotzdem müssen wir ihm eine Chance geben, er steht nun mal bei UNSEREM Verein hinter der Bande und das schöne dieses Jahr gibt es keine Ausreden.

    Die Entscheidung Gaudet nicht zu verlängern werde ich auch nie verstehen und kann es schwer akzeptieren. Mit ihm wären wir der heißeste Kandidat für den ersten Aufstieg gewesen, so haben wir eine Ausrede wenn es mal wieder nicht klappt. Diese Stabilität und der Teamgeist in der Mannschaft war eine Freunde für jeden Zuschauer und alles was jetzt kommt wird schwer zu verdauen sein. Wir haben einen Erfolgsgaranten entsorgt..... da würden ich zu gerne alle Gründe die dazu geführt haben erfahren.

    Über unsere Jugendarbeit wird einfach katastrophal kommuniziert.... Wir haben (noch) nicht die Struktur um Talente direkt aus der Jugend in die DEL 2 zu bringen. Es wäre angebrachter von einem Weg zu berichten dann wäre es auch egal wenn mal ein Ziel nicht sofort erreicht wird. Erfolg ist nicht planbar aber eine spürbare kontinuierliche Verbesserung des Ganzen wäre super. Berichte von Talenten die zu Nationalmannschaften fahren, so etwas wie das Video in dem Weller mit einem Jugendspieler trainiert und spricht, der Trainer der 1. Mannschaft berichtet von dem was dort "unten" passiert....usw... Wenn ich nicht gezielt danach suche erfahre ich überhaupt nichts von unserer Jugend. Peinlich wird es halt wenn es so läuft wie dieses Jahr....alles wird besser und super und dann passiert gar nichts, es wurde sogar gefühlt schlechter. Man sollte einfach keine Hoffnungen wecken die man nicht erfüllen kann oder es sogar als einen der Gründe anzugeben für wegfallende Sponsoren und der nicht Verlängerung des Vertrages unseres erfolgreichsten Trainers der Vereinsgeschichte.

    Trotzdem bleibe ich ein Steelers Fan und hoffe das Beste.

  • Ich bin auch der Meinung das HB es nicht schaffen wird eine stabile Mannschaft zu formen, dafür wurden Spiele zu oft durch individuelles Können entschieden und nicht durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

    Ich erwarte auch einen Trainerwechsel während der Saison. Trotzdem müssen wir ihm eine Chance geben, er steht nun mal bei UNSEREM Verein hinter der Bande und das schöne dieses Jahr gibt es keine Ausreden.

    Die Entscheidung Gaudet nicht zu verlängern werde ich auch nie verstehen und kann es schwer akzeptieren. Mit ihm wären wir der heißeste Kandidat für den ersten Aufstieg gewesen, so haben wir eine Ausrede wenn es mal wieder nicht klappt. Diese Stabilität und der Teamgeist in der Mannschaft war eine Freunde für jeden Zuschauer und alles was jetzt kommt wird schwer zu verdauen sein. Wir haben einen Erfolgsgaranten entsorgt..... da würden ich zu gerne alle Gründe die dazu geführt haben erfahren.

    Über unsere Jugendarbeit wird einfach katastrophal kommuniziert.... Wir haben (noch) nicht die Struktur um Talente direkt aus der Jugend in die DEL 2 zu bringen. Es wäre angebrachter von einem Weg zu berichten dann wäre es auch egal wenn mal ein Ziel nicht sofort erreicht wird. Erfolg ist nicht planbar aber eine spürbare kontinuierliche Verbesserung des Ganzen wäre super. Berichte von Talenten die zu Nationalmannschaften fahren, so etwas wie das Video in dem Weller mit einem Jugendspieler trainiert und spricht, der Trainer der 1. Mannschaft berichtet von dem was dort "unten" passiert....usw... Wenn ich nicht gezielt danach suche erfahre ich überhaupt nichts von unserer Jugend. Peinlich wird es halt wenn es so läuft wie dieses Jahr....alles wird besser und super und dann passiert gar nichts, es wurde sogar gefühlt schlechter. Man sollte einfach keine Hoffnungen wecken die man nicht erfüllen kann oder es sogar als einen der Gründe anzugeben für wegfallende Sponsoren und der nicht Verlängerung des Vertrages unseres erfolgreichsten Trainers der Vereinsgeschichte.

    Trotzdem bleibe ich ein Steelers Fan und hoffe das Beste.

    Unser aller größten :respekt:

    Da gibt es nichts mehr dazu zufügen.

    Wer letztendlich das Zünglein an der Waage war bei der Entscheidung gegen Kevin Gaudet, dies wissen nur die Personen die am runden Tisch saßen und den Daumen nach unten oder oben hielten.