Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Klar ist es möglich,nur fängt eine Gruppe in der Kurve mit einem Lied an,während auf der anderen seite schon was anderes geträllert wird .Denke es sollte wenigstens jemand da sein der das etwas koordiniert. Aber nix für ungut ist nur meine Meinung.:prost:

    Schlage vor, der Videowürfel wird als Karaoke Vorlage benutzt.

    Direkt aus der Regie kommt der Einsatz dazu.....:beer:

  • Der genaue Wortlaut im zugestellten Brief:

    30.Februar 2022

    An dieser Stelle ein Hoch auf Ba-Wü. Pisa lässt grüssen.

    Quelle: Betroffene, welche sich noch das Auswärtsspiel in Bayreuth als Abschluß gegeben haben.

    ist doch schlau. da geht man auf Nummer sicher

    Die starren in 10 Jahren noch auf den Kalender und suchen den Tag, an dem sie wieder in Stadion dürfen,.

    Oder die Bietigheimer haben Informationen, vor denen wir zur Zeit noch geschützt werden.

  • Was man auch unbedingt mal erwähnen muss, die tollen Reaktionen gestern im Stadion!

    Danke an die Fans die das Banner gegen Gewalt aufgehängt haben!

    Danke an die GmbH für das Statement gegen Gewalt auf dem Videowürfel!

    Und danke an die Mannschaft für das Banner gegen Gewalt nach dem Spiel!

    :respekt:An alle Beteiligten!

  • Quatsch. Alle haben sich an einen "Einpeitscher" gewöhnt. Alle haben dem Treiben bundesweit viel zu lange und wohlgesinnt zugeschaut. So, dass sich Leute wie du gar nicht vorstellen können, dass ohne einen Kasper, der damit einzig und alleine auch noch vorgibt, was zu singen ist, es möglich ist, Stimmung zu machen... ?‍♀️?‍♀️

    Bei uns in Bayreuth gibt es ja seit 2 Jahren die "Ultragruppierung" bzw die, die Stimmung gemacht haben über lange Zeit, nur noch bei den Spielen der 1b. Klar merkt man es an der Stimmung und es hat auch einige Zeit gedauert, bis es einigermaßen war, aber es ist in meinen Augen in Bayreuth ok. Natürlich gibt es Spiele, in denen wirklich wenig kommt, vor allem aber auch, weil man hinten drin steht seit 3 Jahren. In engen Spielen und emotionsreichen Spielen finde ich Stimmung in Bayreuth sogar besser mittlerweile. Kein Dauergesang über 60 Minuten, sondern wirklich dem Geschehen auf dem Eis anpassend.

    Es ging vor den ganzen Ultragruppen und wird auch in Zukunft gehen, wenn es gewollt ist. Die Kuttenträger-Zeiten sind halt leider rum, aber irgendeiner im Fanblock stimmt immer mal was. Es braucht halt jemanden, der trommelt.

  • Aber so ist das eben mit dem Weitergeben eines Betroffenen.....

    Ist es denn so schwer zu verstehen, wie das Wort Betroffener gemeint war?

    Einen Betroffenen betrifft etwas. In diesem Fall das Stadionverbot. Alles andere spielt in diesem Satz keine Rolle und dazu hab ich auch keinerlei Wertung vorgenommen.

    Deswegen, ja er kann Täter gewesen sein und deswegen betrifft ihn der Brief mit dem Stadionverbot ;)

    So und jetzt kann sich gern der eine oder andere wieder wie ne Taube auf die Lauer legen und warten wen man, auf Grund eines Wortes, anscheißt.

  • Bei uns in Bayreuth gibt es ja seit 2 Jahren die "Ultragruppierung" bzw die, die Stimmung gemacht haben über lange Zeit, nur noch bei den Spielen der 1b. Klar merkt man es an der Stimmung und es hat auch einige Zeit gedauert, bis es einigermaßen war, aber es ist in meinen Augen in Bayreuth ok. Natürlich gibt es Spiele, in denen wirklich wenig kommt, vor allem aber auch, weil man hinten drin steht seit 3 Jahren. In engen Spielen und emotionsreichen Spielen finde ich Stimmung in Bayreuth sogar besser mittlerweile. Kein Dauergesang über 60 Minuten, sondern wirklich dem Geschehen auf dem Eis anpassend.

    Es ging vor den ganzen Ultragruppen und wird auch in Zukunft gehen, wenn es gewollt ist. Die Kuttenträger-Zeiten sind halt leider rum, aber irgendeiner im Fanblock stimmt immer mal was. Es braucht halt jemanden, der trommelt.

    Dem wiederspreche ich extrem. In Bayreuth ist inzwischen die mit Abstand schlechteste Spielatmosphäre überhaupt. Beim Spielstand von 0-0 kommt schon sehr wenig und wenn die Mannschaft mal (auch knapp) im Rückstand ist kommt da null Hilfe von den Rängen. Nur wenn es mal etwas härter wird oder Schiri schlecht/komisch pfeifft, bzw. die Mannschaft in Vorleistung geht, regt sich da was. Bayreuth hat keine Fans mehr, das sind maximal Zuschauer, aber das hat nichts mit Bietigheim zu tun, wollte ich nur nicht so stehen lassen. Ob das nur an Ultras liegt bezweifle ich aber auch. Das sind dann mehr Standortprobleme.

  • angeblich rest der Saison plus zwei weitere Jahre Stadionverbot für alle 47 deren Personalien in Heilbronn aufgenommen wurden.

    Das Stadionverbot für die 47 Personen beträgt 24 Monate.Das wäre dann bis zum 19.1.2022 Jetzt warten wir auf das offizielle Urteil...…...

  • Aus Kreisen der Betroffenen kommt jetzt schon wieder mimimi und Aussagen wie "der Verein würde gegen sie arbeiten". Unglaublich. Statt sich hinzustellen und die Hauptschuldigen klar zu bennen und dann höflich um Vergebung zu bitten erneut Vorwürfe. Wahrscheinlich war dieses Mal der Stuhl Schuld der zufällig ins Fenster geflogen ist. Manche kapieren es nie. Bleibt zu hoffen, daß sich ein paar alte Haudegen wieder zusammen rotten und den Stimmungs-Gap den die Ausgesperrten hinterlassen haben(das sie gut Stimmung gemacht haben zweifelt keiner an) halbwegs ausgleichen. Schlimmer als beim letzten Spiel(im Übrigen war das wieder ein freiwilliger Boykott der Ultras; wieder mal bei einem Eventspiel- so viel zum Thema Unschuld und die Steelers lägen ihnen am Herzen) kann es nicht werden. Daher alle Mutigen an die Trommel und die Münder weit auf!

  • Aus Kreisen der Betroffenen kommt jetzt schon wieder mimimi und Aussagen wie "der Verein würde gegen sie arbeiten". Unglaublich. Statt sich hinzustellen und die Hauptschuldigen klar zu bennen und dann höflich um Vergebung zu bitten erneut Vorwürfe. Wahrscheinlich war dieses Mal der Stuhl Schuld der zufällig ins Fenster geflogen ist. Manche kapieren es nie. Bleibt zu hoffen, daß sich ein paar alte Haudegen wieder zusammen rotten und den Stimmungs-Gap den die Ausgesperrten hinterlassen haben(das sie gut Stimmung gemacht haben zweifelt keiner an) halbwegs ausgleichen. Schlimmer als beim letzten Spiel(im Übrigen war das wieder ein freiwilliger Boykott der Ultras; wieder mal bei einem Eventspiel- so viel zum Thema Unschuld und die Steelers lägen ihnen am Herzen) kann es nicht werden. Daher alle Mutigen an die Trommel und die Münder weit auf!

    Ist das belegt, dass der Boykott auf Grund des ,,Eventgames" stattfand?

    Bin eher der Meinung, dass es auf Grund der bevorstehenden kollektiven Bestrafung der Fall war....

  • Sicher war die bevorstehende Bestrafung ein Grund. Macht es das besser? Das war damit das dritte gefühle Auswärtsspiel trotz Heimspiel diese Saison. Das zweite Mal, daß bei einem Eventgame keine Stimmung war. Ich hatte beim ersten Spiel selbst zig Erstbesucher dabei. Ob da nochmal einer wieder kommt? Ich weiß es nicht. Mich hatte jedenfalls damals vor zig Jahren die unglaubliche Atmosphäre angefixt. Das heißt: Das Verhalten der Szene schädigt den Verein aktiv. Von der negativen PR durch die Krawalle in HN mal ganz abgesehen. Da gibt es nix zu lamentieren. Das Einzige was halbwegs von Haltung zeugen würde wäre eine öffentliche Entschuldigung! Uhd glaube mir. Ich wäre der Letzte der nicht vergeben würde. Jeder macht Fehler, gerade die Jüngeren. Aber zu den Fehlern sollte man eben auch stehen.

  • Ist das belegt, dass der Boykott auf Grund des ,,Eventgames" stattfand?

    Bin eher der Meinung, dass es auf Grund der bevorstehenden kollektiven Bestrafung der Fall war....

    Nein, das hat mit dem Event nichts zu tun (hat steely auch nicht geschrieben ;) ). Auch beim letzten Mal war es ein Protest, weil jemand Stadionverbot bekommen hatte.

    so viel zum Thema [...] die Steelers lägen ihnen am Herzen

    Das ist für mich der entscheidende Punkt bei dieser ganzen Debatte.

    Wie hilft es dem Club/Team/Fans wenn man vermummt eine Gaststätte angreift?

    Wie hilft es dem Club/Team/Fans wenn man Fans anderer Teams angreift oder provoziert?

    Wie hilft es dem Club/Team/Fans wenn man sie nicht unterstützt, weil man sich selbst falsch behandelt fühlt?

    Wie hilft es dem Club/Team/Fans wenn man sich so daneben benimmt, dass man für 2 Jahre nicht in die Halle darf?

    Die eigene Gruppe steht eben über dem zu unterstützenden Teams, und genau da gehen die Probleme los.

  • Alle Zusammen!

    Am Sonntag geht ein neues Kapitel los, wieder Stimmung ohne Megaphone und Co

    Wir haben schon ein paar Leute gefunden, die Stimmung übernehmen.

    Falls einer Interesse hat mit zu machen,

    Stellt euch in Block und macht Mit !

  • Gibt es eigentlich noch einen armseligeren Spruch auf dem Banner als heute in der Kurve.

    Stehen die Verantwortlichen zu ihrer Tat dann gibt es keine Kollektivstrafe...

    Also.... Kein Mitleid....

    Das war der Spruch

    Steelers sagen Nein zu Gewalt? Ja

    1 Scheibe: 47 Stadionverbote?

    Sind Kollektivstrafen die Lösung?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lotte (2. Februar 2020 um 19:51)