Bietigheim Steelers 2019/2020

  • So siehts aus!

    Hat sich jemand mal den Spielplan angeschaut, was uns noch bevorsteht, oder gegen wen wir an den letzten 4 Spieltagen spielen. Also nach den zur Zeit gezeigten Leistungen ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass wir in die Playdowns kommen. Es sei denn es ändert sich etwas gravierend, und das halte ich bei den jetzigen Führungskräften für ziemlich unwahrscheinlich.....

  • So siehts aus!

    Hat sich jemand mal den Spielplan angeschaut, was uns noch bevorsteht, oder gegen wen wir an den letzten 4 Spieltagen spielen. Also nach den zur Zeit gezeigten Leistungen ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass wir in die Playdowns kommen. Es sei denn es ändert sich etwas gravierend, und das halte ich bei den jetzigen Führungskräften für ziemlich unwahrscheinlich.....

    fairerweise sollte man sagen, dass die Mannschaft um Punkte spielt und nicht die Führungskräfte.....

  • fairerweise sollte man sagen, dass die Mannschaft um Punkte spielt und nicht die Führungskräfte.....

    Es spielen beide zusammen um Punkte, den ohne die Führungskräfte keine Mannschaft die um Punkte spielt. Es haben für mich beide Seiten gleich viel Schuld, genauso an Meisterschaften.

    Was man dieses Jahr klar sagen kann ist folgendes; Sportlich läuft alles gegen uns, und finanziell wird es wohl ähnlich aussehen

  • Wir waren in den letzten 5 Jahren vor Hugo vom Erfolg verwöhnt und außer dem Wechsel von KG zu HB hat sich seitdem nichts geändert. Dass HB ein Fehler war, hat man mittlerweile erkannt, aber wegen dieses Fehlers jetzt alles in Frage zu stellen, ist doch Blödsinn, zumal die Entlassung von KG von außen erzwungen war.

    Sicher läuft in vielen Bereichen nicht alles optimal und ob die Organisation reif für die DEL ist, kann man sicherlich hinterfragen, aber jetzt auf die Vergangenheit zu verweisen, wo es gegen VS und BHV bei den möglichen Aufstiegen letztendlich am Geld gescheitert ist, ist ganz schwach.

    Manche müssen wohl mal die Aufgaben eines GF hinterfragen. Er ist zwar letztendlich für alles verantwortlich, was passiert, aber er muss längst nicht alles selbst machen und auch nicht von allem Ahnung haben.

  • Zitat

    fairerweise sollte man sagen, dass die Mannschaft um Punkte spielt und nicht die Führungskräfte....

    Genau das ist meines Erachtens der größte Fehler, den man machen kann. Hauptsache eine gute Mannschaft, trainieren kann die dann ja auch meine Großmutter.

    Es liegt doch offensichtlich nicht an der Einstellung oder an einem Formtief einzelner Spieler. Die ganze Mannschaft zeigt keine ansprechende Leistung. Es ist die Aufgabe der Führungskräfte, daran etwas zu ändern. Der Trainer gibt das Spielsystem vor und die sportliche Leitung stellt die Mannschaft zusammen. Beides war in den letzten beiden Jahren bestenfalls mangelhaft.

  • fairerweise sollte man sagen, dass die Mannschaft um Punkte spielt und nicht die Führungskräfte.....

    Unter Führungskräfte verstehe ich in erster Linie den Trainerstab in diesem Fall!

    Ok, dass die Führungskräfte weiter "oben" natürlich die Wichtigkeit eines Trainers unterschätzt hat, hat jetzt glaube ich jeder erkannt. Meine Meinung dazu ist ja bekannt!

    Ich hoffe nur sie haben daraus gelernt, aber vielleicht ist es schon zu spät....!

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (4. Januar 2020 um 22:44)

  • Wir waren in den letzten 5 Jahren vor Hugo vom Erfolg verwöhnt und außer dem Wechsel von KG zu HB hat sich seitdem nichts geändert. Dass HB ein Fehler war, hat man mittlerweile erkannt, aber wegen dieses Fehlers jetzt alles in Frage zu stellen, ist doch Blödsinn, zumal die Entlassung von KG von außen erzwungen war.

    Sicher läuft in vielen Bereichen nicht alles optimal und ob die Organisation reif für die DEL ist, kann man sicherlich hinterfragen, aber jetzt auf die Vergangenheit zu verweisen, wo es gegen VS und BHV bei den möglichen Aufstiegen letztendlich am Geld gescheitert ist, ist ganz schwach.

    Manche müssen wohl mal die Aufgaben eines GF hinterfragen. Er ist zwar letztendlich für alles verantwortlich, was passiert, aber er muss längst nicht alles selbst machen und auch nicht von allem Ahnung haben.

    Ich sagte schon VOR der Verpflichtung von HB, dass es ein amateurhaft geführter Verein ist... schon sehr lange davor. Vom Sportlichen rede ich ja garnicht, da ich davon zu wenig Ahnung habe. Genau wie VS auch.

    Ob die Organisation DEL-reif ist kann man hinterfragen? Ich frage dich: Welcher Bereich ist denn überhaupt zweitligareif? Sags mir. Ich bin gespannt. Das einzige was m.M.n. zweitligareif war in den letzten Jahren, war das Sportliche. Sonst nichts oder nur wenig! Und wir sind nicht einen einzigen Schritt weitergekommen. Davon rede ich.

    Zum Thema "Ahnung": Wenn ich in einem bestimmten Bereich kein Ahnung habe, dann hole ich mir jemand der sie hat, anstatt jede Aufgabe an mich zu reißen. Denn genau das geschieht. Das einzige was langsam mal hinterfragt werden sollte, sind die handelnden Personen.

  • Die besten Spieler waren so gut weil sie durch Trainer und Training zur maximalen Leistung gebracht wurden. Heute steht jeder Spieler sehr weit unter seinen maximalen möglichen Leistungen.

    Könnten sie nur 95 % ihres Könnens abrufen, wäre es ein ganz anderes Team, aber das haben immer noch nicht alle erkannt!

    Erschreckend ist besonders wie z.b. Spieler wie Preibisch, Hauner körperlich abbauen. Aber eigentlich alle. Die meisten sind ja kaum noch in der Lage Zweikämpfe zu gewinnen. Von Passspiel und spielerischen Elementen will ich gar nicht erst reden. Aber das läßt sich alles trainieren......

  • Bei Bietigheim sieht man deutlich wie Anspruch und Wirklichkeit auseinander klaffen. Wenn man nicht mehr die besten Spieler der Liga in den eigenen Reihen hat dann wird es sichtbar.

    Vor der Saison galt der Kader als der beste der Liga und Bietigheim war der Top Favorit auf den Titel, nur mal so am Rande.....!?

    Und das war nicht die Meinung der Steelers, sondern von Eishockey Deutschland.

  • Wir waren in den letzten 5 Jahren vor Hugo vom Erfolg verwöhnt und außer dem Wechsel von KG zu HB hat sich seitdem nichts geändert. Dass HB ein Fehler war, hat man mittlerweile erkannt, aber wegen dieses Fehlers jetzt alles in Frage zu stellen, ist doch Blödsinn, zumal die Entlassung von KG von außen erzwungen war.

    Sicher läuft in vielen Bereichen nicht alles optimal und ob die Organisation reif für die DEL ist, kann man sicherlich hinterfragen, aber jetzt auf die Vergangenheit zu verweisen, wo es gegen VS und BHV bei den möglichen Aufstiegen letztendlich am Geld gescheitert ist, ist ganz schwach.

    Manche müssen wohl mal die Aufgaben eines GF hinterfragen. Er ist zwar letztendlich für alles verantwortlich, was passiert, aber er muss längst nicht alles selbst machen und auch nicht von allem Ahnung haben.

    Den noch größeren Fehler hat man aber wohl noch nicht erkannt,den der jetzt hinter der Bande steht :/

  • Wieso liegen keine belastbaren Zahlen vor?

    Brauchst Dir doch nur den Geschäftsjahresbericht an zu schauen. Welchen ??? Zeig bitte den aktuellen, und wer für die Verbindlichkeiten bürgt, welche Verknüpfungen mit bestimmten Ämtern verbunden sind etc. etc.

    Auf jeden Fall ist mir ein Club, der mit seinen finanziellen Möglichkeiten vernünftig haushaltet und sportlich auch mal eine Durststrecke durchmacht, dreimal lieber als einer der ein Strohfeuer entfacht und dann pleite geht.??? Fakt ist, dass vor der Saison eine wahnsinnig hohe sportliche Erwartungshaltung -bei nicht unwesentlich gestiegenen Eintrittspreisen- bei den Steelers Anhängern geweckt wurde. (Bis dato wurde dies im Ansatz nicht erfüllt, und Woche für Woche aufs Neue belegt.) Die sportliche Leistung erhöht das finanzielle Risiko um so mehr, je weiter es in der Tabelle nach unten geht. Über mögliche Ursachen (und fehlende wirksame Abstellmaßnahmen) kann von aussen nur spekuliert werden.

    Dass die Trainerentscheidung falsch war ist nun mal so, diese Saison muss man damit leben. Jetzt Geld das man nicht hat auszugeben wäre falsch. Den Platz in den Pre-Play-Offs sollten wir sichern können. Für die nächste Saison werden die Weichen mit Sicherheit anders gestellt. Wie ? Da habe ich durchaus noch Vertrauen in die Verantwortlichen. Ja mag sein, wer nicht ? Jedoch was hat dies mit meiner ursprünglichen Aussage zu tun ?!

  • Die besten Spieler waren so gut weil sie durch Trainer und Training zur maximalen Leistung gebracht wurden. Heute steht jeder Spieler sehr weit unter seinen maximalen möglichen Leistungen.

    Das kann man als Außenstehender durchaus auch etwas anders sehen.

    Früher in den Jahren wo die Meisterschaft nur über die Steelers ging da hatten die Steelers die besten In- und Ausländer in ihrer Mannschaft.

    Mittlerweile ist das schon einige Zeit nicht mehr so, und an der grundsätzlichen Qualität der Spieler könnte auch ein Kevin Gaudet nichts ändern.

  • Trotzdem ist die Frage von Lotte nach der Finanzierbarkeit völlig berechtigt. Allein ein Geschäftsführer kostet dich soviel wie 2 gute Spieler. VS arbeitet bekanntlich ehrenamtlich, bezahlt sogar seine Spesen aus eigener Tasche.

    Glaubst Du im Ernst, daß zwei gute Spieler in Bietigheim so schlecht bezahlt werden?


    Außerdem beziehen sich die Aussagen des Herrn Schoch bzgl. „ohne Gehalt“ lediglich auf seine sonstigen getätigten Aussagen. Es geht doch nichts über clevere Politiker. :hammer:

  • Das kann man als Außenstehender durchaus auch etwas anders sehen.

    Früher in den Jahren wo die Meisterschaft nur über die Steelers ging da hatten die Steelers die besten In- und Ausländer in ihrer Mannschaft.

    Mittlerweile ist das schon einige Zeit nicht mehr so, und an der grundsätzlichen Qualität der Spieler könnte auch ein Kevin Gaudet nichts ändern.

    Als Außenstehender kannst du es eben nicht so sehen, wie sich die Spieler z.b. weiter entwickelt haben unter bestimmte Trainer oder auch eben nicht.

    Und du willst mir doch nicht erzählen wollen, dass diese Mannschaft am Limit ihrer Möglichkeit spielt, davon ist sie meilenweit entfernt.

    Was fehlt ist ein gescheiter Trainer!

    Und was heißt das ist seit einiger Zeit nicht mehr so. Es ist erst ein starkes Jahr her als die letzte Meisterschaft gefeiert wurde. Und letzte Saison hat im Prinzip die komplette Meistermannschaft gespielt, nur der Trainer war ein Anderer, aber im Viertelfinale war sang und klanglos schluss!

    Nachdem mit bekannt war, das Gaudet gehen muss und H.B kommen wird hab ich ja diesen Niedergang prognostiziert, aber hier hat mich jeder dafür fertig gemacht, jetzt ist es eingetreten.

    Unglaublich schlimm was das neue Trainerteam aus diesen tollen Spielern gemacht hat. Wie kann man ein Team nur so kaputt machen....! :puke:

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (5. Januar 2020 um 14:19)

  • Letztendlich wird es schwierig, solange irgendwelche Großsponsoren in das Sportliche reinreden, wovon sie keine Ahnung haben.

    Die Alternative wäre weniger Kohle, Spiel gegen den Abstieg, evtl. Oberliga? Ich weiß nicht, was besser wäre?

    Weiß jemand etwas über das fertig gegossene Fundament für die Reklametafel am Ortseingang von Bietigheim?

  • Als Außenstehender kannst du es eben nicht so sehen, wie sich die Spieler z.b. weiter entwickelt haben unter bestimmte Trainer oder auch eben nicht.

    Und du willst mir doch nicht erzählen wollen, dass diese Mannschaft am Limit ihrer Möglichkeit spielt, davon ist sie meilenweit entfernt.

    Was fehlt ist ein gescheiter Trainer!

    Ich verstehe ja durchaus die Hoffnung die man hat, das wenn ein neuer Heilsbringer (Trainer) kommt, das dann alles wieder so ist wie früher, nur realistisch gesehen wird das so nicht eintreten, solange nicht mehr die besten Spieler in Bietigheim stop machen. Die finanziellen Möglichkeiten lassen das offensichtlich auch nicht zu.

  • Ich verstehe ja durchaus die Hoffnung die man hat, das wenn ein neuer Heilsbringer (Trainer) kommt, das dann alles wieder so ist wie früher, nur realistisch gesehen wird das so nicht eintreten, solange nicht mehr die besten Spieler in Bietigheim stop machen. Die finanziellen Möglichkeiten lassen das offensichtlich auch nicht zu.

    Deswegen hast du uns vor der Saison auch auf Platz 1 getippt! :facepalm:

    Sind ja alle Topspieler erst im Laufe der Saison gegangen...

    Wahnsinn....

  • Ich verstehe ja durchaus die Hoffnung die man hat, das wenn ein neuer Heilsbringer (Trainer) kommt, das dann alles wieder so ist wie früher, nur realistisch gesehen wird das so nicht eintreten, solange nicht mehr die besten Spieler in Bietigheim stop machen. Die finanziellen Möglichkeiten lassen das offensichtlich auch nicht zu.

    So was sagst du beim Etat von 3 Millionen und dem 2. höchsten in der Liga. Ich möchte es nicht erleben wenn wir einen Etat von 2 Millionen oder so hätten.....

    Was für Spieler willst du bitte noch in unserem Kader haben. Sollen wir 5 NHL Spieler verpflichten?

    Nochmal, bloß weil die Spieler schlecht trainiert sind, heißt es noch lange nicht das sie nichts können!

    Wie erklärst du, dass die Spieler von Monat zu Monat massiv abbauen...?