Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Auf keinen Fall. Soll er etwa sagen "leider hat es sich herausgestellt, dass Marc als Trainer der Steelers völlig ungeeignet ist"?

    Bestimmt gäbe das likes hier im Forum, aber für die Außendarstellung der Steelers wäre es eine Katastrophe. Bei solch einem Club würde kein Trainer mehr arbeiten wollen.

    Manchmal ist es besser, gar nichts zu sagen. Schochs Aussage (" Wir wissen nicht, warum wir 1:7 verloren haben") jedenfalls ist die Bankrotterklärung schlechthin. Damit disqualifiziert er nicht nur seinen Interimstrainer sondern auch noch sich selbst.

  • Genau so siehts aus muss da voll zustimmen.Die Aussage heisst nix anderes wie das wir,heisst auch der Trainer,haben derzeit(oder schon länger?)keine Plan was wir hier machen.Das ist meiner Ansicht nach sowieso schon die Bankrotterklärung

    :pfeif::pfeif::pfeif:

    weil die anderen besser waren und Hockey spielen ?!

    weil wir keinen Plan haben ?!

    weil wir beim 1. warum aufhören weiter zu fragen ?!

    weil wir keine Ursachenanalyse wollen ... ?!

    Genau so siehts aus man hat dass Gefühl ganz Eishockey Bietigheim sieht wos hakt nur anscheinend die Herren Clubführung wollen Sich selbst die 'Fehler der letzten 1,5Jahre nicht eingestehen.Man müsste ja dann zugeben dass es Mist ist was und wie gerade auf der Geduld der Fans herumgetrampelt wird und diese für dumm verkauft werden.Meine Herren ich denke hier gibts einige die auch schon ein paar Jahre Eishockey schauen und wissen wovon Sie reden.

    Aber es dauert ja nicht mehr lange bis die nächsten Dauerkarten gedruckt werden:prost: :pfeif:Wenn ihr so weitermacht und Euch dann noch trauen solltet nochmals am Preis zu schrauben gibts spätestens dann die Quittung.Man hört immer von klammen Finanzen.Wo denn.Dieser Kader ist denk mal auch nicht der billigste und liefert so nen Shit ab.Da gehört angesetzt.Leclerc ist das beste Beispiel dafür.

  • Aber es dauert ja nicht mehr lange bis die nächsten Dauerkarten gedruckt werden:prost: :pfeif:...

    Stand heute ist der Zuschauerschnitt in der Hauptrunde 19/20 gegenüber 18/19 um ca. 200 Köpfe (7,2%) gesunken lt. DEL 2 stats (mom Platz 8 bei 17 HS); der Negativtrend zeichnet sich ja schon länger ab im Gegensatz zur DEL2 Gesamtsituation. Ob die Massen in den PlayOffs strömen um das zu kompensieren: wait and see :wacko:.

  • Stand heute ist der Zuschauerschnitt in der Hauptrunde 19/20 gegenüber 18/19 um ca. 200 Köpfe (7,2%) gesunken lt. DEL 2 stats (mom Platz 8 bei 17 HS); der Negativtrend zeichnet sich ja schon länger ab im Gegensatz zur DEL2 Gesamtsituation. Ob die Massen in den PlayOffs strömen um das zu kompensieren: wait and see :wacko:.

    Wenn's so weitergeht werden es eher die playdowns

  • Verwundert mich nicht. Ich habe heute am Bietigheimer Bahnhof noch Werbung für die November Heimspiele hängen sehen. Dazu das „Eventspiel“ für die Schüler bei dem eine Gruppe permanent unschuldiger für sich beschlossen hat den Support einzustellen. Die kleinen das Eishockey als langweilig und viel zu ruhig im Kopf haben. Die momentane sportliche Lage und die ungute Publicity in den Medien mitsamt den Bashing Kommentaren tun den Rest.
    Irgendwie ist gerade ordentlich der Wurm drin. Hoffe ehrlich gesagt sehr das man das Ruder rumreissen kann auf lange Sicht gesehen.
    Die Saison muss man einfach abhaken und die Weichen für kommende stellen. Meines Erachtens müsste man alla Bremerhaven in der letzten DEL2 Saison mit einem Mentalcoach agieren um aus dem Loch zu kommen.
    Klar ist das ebenso mit dem/den Trainern suboptimal gelaufen, jedoch die Alleinschuld nur daran auszumachen finde ich fatal.

    Wenn man Spielerisch nicht weiterkommt, dann muss ich mich eben auch mal auf die alten Tugenden besinnen und einfaches Hockey spielen. Weniger Schnörkel, geradlinig, einen Schritt mehr tun, Checks zu Ende fahren, Gegner zermürben.

    Meines Erachtens liegt da auch die Wurzel warum wir mit dem guten Kader verlieren. Wir haben keine Körpersprache, der Gegner kann tricksen, Kreisel drehen, Körpertäuschungen machen und muss keine Angst haben nen Check abzubekommen.
    Das Gefühl permanent unter Druck zu stehen, schnelle Entscheidungen treffen zu müssen sonst tut es weh hat keine Mannschaft bei uns.

  • Eben dieses Tickitacka auch vorm den Tor bringt recht wenig sieht oft auch nicht gut weil es nicht sauber gespielt wird.Wenn man technisch grad nicht gut drauf ist sollte man es auch nicht mit aller Gewalt versuchen zu spielen.Einfach gradlinig und Körpersprache zeigen.Das ist doch das was alle vermissen.Die Abschlüsse und normalwerweise der Erfolg kommt dann auch wieder.

  • Verwundert mich nicht. Ich habe heute am Bietigheimer Bahnhof noch Werbung für die November Heimspiele hängen sehen. Dazu das „Eventspiel“ für die Schüler bei dem eine Gruppe permanent unschuldiger für sich beschlossen hat den Support einzustellen. Die kleinen das Eishockey als langweilig und viel zu ruhig im Kopf haben. Die momentane sportliche Lage und die ungute Publicity in den Medien mitsamt den Bashing Kommentaren tun den Rest.
    Irgendwie ist gerade ordentlich der Wurm drin. Hoffe ehrlich gesagt sehr das man das Ruder rumreissen kann auf lange Sicht gesehen.
    Die Saison muss man einfach abhaken und die Weichen für kommende stellen. Meines Erachtens müsste man alla Bremerhaven in der letzten DEL2 Saison mit einem Mentalcoach agieren um aus dem Loch zu kommen.
    Klar ist das ebenso mit dem/den Trainern suboptimal gelaufen, jedoch die Alleinschuld nur daran auszumachen finde ich fatal.

    Wenn man Spielerisch nicht weiterkommt, dann muss ich mich eben auch mal auf die alten Tugenden besinnen und einfaches Hockey spielen. Weniger Schnörkel, geradlinig, einen Schritt mehr tun, Checks zu Ende fahren, Gegner zermürben.

    Meines Erachtens liegt da auch die Wurzel warum wir mit dem guten Kader verlieren. Wir haben keine Körpersprache, der Gegner kann tricksen, Kreisel drehen, Körpertäuschungen machen und muss keine Angst haben nen Check abzubekommen.
    Das Gefühl permanent unter Druck zu stehen, schnelle Entscheidungen treffen zu müssen sonst tut es weh hat keine Mannschaft bei uns.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    solche Punkte sollten in einem Gesamtplan/Strategie für Ziel... beinhaltet sein. Jedoch gibt es offenbar weder einen noch einen Contingency Plan. Jetzt wäre Krisenmanagament gefragt und kein :schulterzuck:.

  • Frage an Herrn Schoch: Wissen Sie warum schon wieder verloren wurde?

    Mit koerperlosem Eishockey kann man halt nicht gewinnen.

    Mit schlenzen von der blauen Linie schiesst man keine Tore.

    Im Powerplay muss der Puck ruckzuck laufen und nicht in Zeitlupe.

    Warum sind einige Herren völlig außer Form, selbst ein Mcknight ist

    nur noch ein Schatten vergangener Tage, Fitness?

    Ist man sich eigentlich bewusst, dass mit dieser Mannschaft evtl. Playdowns

    in die Hose gehen können.

    Ich habe den Eindruck, dass Sie Herr Schoch den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben

    oder einfach nicht sehen wollen.

    Hochmut kommt aber bekanntlich vor dem Fall..

    Übrigens zeichnet sich ein guter Geschäftsführer durch Kritikfähigkeit aus

    und hält sich nicht für allwissend.

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sowohl Herr VS, als auch der größte Teil der Angestellten nicht mehr tragbar sind!! Sie machen ihren Job nicht gut. Schlimm finde ich auch, dass die Abteilungen innerhalb des Vereines nicht miteinander, sondern gegeneinander arbeiten!

    Ein ganz klares Versagen dieser Führung!

    Mein Wunsch für 2020... und den darf man ja haben ;)

    - Ein GF der Ahnung hat

    - Ein sportlicher Leiter (der das Sportliche verantwortungsvoll leitet)

    - Ein Trainer der das Anforderungsprofil erfüllen kann (und es schon bewiesen hat)

    - Motivierte Mitarbeiter

    - ein Cheffe, der ehrenamtliche Leute korrekt behandelt

    Wo sind denn die hochkarätigen Geschäftsmänner vom Aufsichtsrat?

    Seht ihr das Dilemma nicht?

    Ich sehe seit einigen Jahren mit Herrn VS keinen einzigen Schritt nach vorne..... Sorry!

    Dieser Mensch ist für diesen/meinen Verein eine komplette Fehlbesetzung!

  • erste Frage,

    was hast du in deiner Sparbüchse und was kannst du zu deinen Wünschen beitragen.....

    Zweite Frage,

    ein wenig realistisch bist du schon, oder? Sprichst du von Träumereien und Phantasien?


    aber..... ein paar Äußerungen sind nachvollziehbar