Bietigheim Steelers 2019/2020

  • In Schwenningen hatte man auch gute Gründe ihn vor die Tür zu setzen. Ob man den dann unbedingt haben muss....

    guten Tag


    nur mal kurz nachgefragt : welche Guten Gründe Waren das ? Bitte auch eine Quelle

    Danke


    Lg aus la

  • Vielen Dank Herr Schoch und die anderen Verantwortlichen.

    Sie sind gerade dabei einen Verein kaputt zu sparen.

    Wie kann man MSJ, der fuer den ganzen Mist mitverantwortlich ist,

    zum Cheftrainer machen.

    Die Mannschaft weiss überhaupt nicht was sie machen soll.

    Ich sehe nur ratlose Spieler über das Eis schleichen.

    Heilbronn hat uns heute mit ihren vielen eingedeutschten gezeigt wie

    man einfaches, klares und erfolgreiches Eishockey spielt.

    Glückwunsch in das Unterland.

    Wir dürfen uns schon mal auf die Playdowns "freuen" oder glaubt noch jemand

    nach diesem Trauma an die Wende?

    Wir hatten den besten Trainer und haben ihn wegen ein paar Euro vor die Türe gesetzt.

    Mich würde sehr interessieren wer dafür die Verantwortung übernimmt.

    So, jetzt hab ich keine Lust mehr, bin sowas von frustriert.

    Gute Nacht an alle Fans der Steelers.

  • Dann sag doch mal warum nicht mit ihm verlängert wurde.

    Das Märchen kommt im übrigen nicht von mir sondern von Verantwortlichen bei den Steelers.

    Wurde es doch schon. Ein Sponsor (der seine Gründe haben mag) hat sein Engagement von der Entlassung von KG abhängig gemacht. Und so kam es dann auch.

  • Wurde es doch schon. Ein Sponsor (der seine Gründe haben mag) hat sein Engagement von der Entlassung von KG abhängig gemacht. Und so kam es dann auch.

    Eigentlich sollte jetzt der Sponsor benannt werden! Und sich seiner Verantwortung stellen, wird zwar nicht passieren was auch ok ist. Aber schon traurig was dieser Sponsor für eine Macht hat und hatte

  • Geld regiert die Welt, ist doch überall so. Profi"sport" ist doch längst mehr Kommerz als Sport.

    In diesem Fall stellt sich aber natürlich schon die Frage, ob es nur die persönlichen Differenzen zwischen einem Eishockeytrainer und einem Sponsor waren und ob dieser Sponsor seine Interessen jetzt besser vertreten sieht.

    Aber das sind tatsächlich Interna, die die breite Masse auch nicht kennen muss. Da die GmbH sich wohl zwischen dem Trainer und dem Sponsor entscheiden musste, muss es sich wohl schon um einen größeren 6-stelligen Betrag gehen. Ob die Mannschaft ohne dieses Geld besser wäre, als sie es jetzt ist, weiss man nicht.

    Fakt ist jedenfalls, dass MSJ der Mannschaft kein neues Leben einhauchen konnte und dass wohl außer ihm selbst keiner mehr daran glaubt, dass er das noch schaffen wird. Ich denke, dass es jetzt ganz kurzfristig nochmals eine Änderung auf der Trainerposition geben wird.

  • Eigentlich sollte jetzt der Sponsor benannt werden! Und sich seiner Verantwortung stellen, wird zwar nicht passieren was auch ok ist. Aber schon traurig was dieser Sponsor für eine Macht hat und hatte

    Beim VfB wurde ja auch bekannt, welche Sponsoren im Hintergrund die Fäden ziehen.. dies ist doch in vielen Sportarten "normal"

    So jetzt zum Eigentlichen.

    Man kann im Sport verlieren.... aber hier zählt nur das wie... und das ist bei uns milde ausgedrückt..... beschämend...

    Man weiß momentan auch nicht, wem noch noch Glauben kann...

    Spieler, MSJ oder dem GF..

    Jetzt wird es sarkastisch...

    Es fahren am Freitag 3 Busse nach Tölz..

    1. Fan Bus

    2. Förderverin

    3. Und wie man hört, ein Motto Bus unter dem Namen

    " Kevin Gaudet Gedächtnis Bus "

    Der zweite Bus trifft sich nach dem Spiel mit KG und Gattin in einer Bar zu einem Kamingespräch um die Einzelheiten für nächste Saison zu besprechen..

    Schöne Restwoche

  • An alle Verantwortlichen im Verein (bzw. die es vor 2 Jahren waren):

    Schauen Sie nach Bad Tölz, dann sehen Sie, was Sie vor ca. 2 Jahren "zum Wohle des Vereins" entschieden haben. Sollte das zu schwierig sein (der Blick), dann genügt auch zunächst der Blick auf die Tabelle. Dies ist in verschiedensten Medien zu finden.

    Es wird ja immer davon geredet, dass man die Vereine wie ein Wirtschaftsunternehmen führen muss. "Leider" gehört im Sport aber noch ein bisschen mehr dazu (siehe VFB). Wenn Unternehmer sich in sportliche Belange einmischen, davon aber keine Ahnung haben, dann geht es halt in die Hose. Im Übrigen sollte auch jedem Unternehmer klar sein, dass das wichtigste Kapital des Unternehmens das Personal ist. Wenn ich meinen besten Mitarbeiter vor die Tür setze (und nicht annähernd gleichwertig ersetze), brauche ich mich nicht wundern, wenn der Laden (sportlich) gegen die Wand fährt.

    Darüber hinaus bestätigt das Beispiel Tölz doch genau meine Vermutung und auch die einiger anderer Vorredner hier: Du brauchst in dieser Liga keinen Top-Kader um erfolgreich zu sein. Du brauchst einen Top-Trainer mit einem System und Spielern die daran glauben. Und die Spieler davon zu Überzeugen, dass sie daran glauben, ist die Aufgabe des Trainers.

    Zum Thema Fitness: Wenn die Spieler nicht fit oder mit Übergewicht zum Saisonbeginn erscheinen, dann ist das die Schuld jedes einzelnen, aber wenn die Spieler nach drei Monaten Training im Verein immer noch nicht fit sind, dann liegt das ganz allein am Trainer bzw. am Trainerteam. Man braucht keine drei Monate um sich als Profisportler fit zu bekommen. Das kann man nicht auf die Verantwortung der Spieler abwälzen. Das Trainerteam gibt das Trainingspensum vor und muss es auch überwachen. Wofür werden die denn sonst bezahlt.

    Der zweite Bus trifft sich nach dem Spiel mit KG und Gattin in einer Bar zu einem Kamingespräch um die Einzelheiten für nächste Saison zu besprechen

    ........ Wenn es doch nur so wäre......

    P.S.: Im übrigen war die Entscheidung gegen Gaudet tatsächlich zum Wohle eines Vereins, nur leider eines anderen:bash: