Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Ich mache mir nun langsam wirklich Sorgen um den Club.

    Der vierte Ausländerplatz immer noch nicht besetzt, kein Geld für einen

    neuen Trainer usw.

    Herr Schoch wie ist es wirklich um den Verein bestellt ?????

    dazu ein negativer Zusschauertrend von - 400 gegenüber Vorsaison; sind nur in 19/20 bei 9 HS ca. 3600 Zuschauer x 20€ (Annahme) > ca. - 72k€. Oder wurden die durch den günstigeren Trainer -zum Wohle des Vereins- mehr als gespart.

    Sicherlich auch ein Punkt auf der Agenda des Krisenmanagments zur rauen See

  • In der Pressemeldung steht ja wörtlich als "Interimstrainer die Saison fortsetzen" und nicht "bis Saisonende".

    Der Satz "Trainerlösung, welche spätestens zur neuen Saison zum Einsatz kommt.." schließt ja nicht aus,

    dass schon früher eine Personalie zur Verfügung steht.

    Da steht aber auch deutlich "Wir sind aktiv auf der Suche nach einem geeigneten Co-Trainer."

    Das impliziert für mich, dass MSJ der neue Cheftrainer bis Saisonende wird. Und während die nächsten 3 Spiele Goc verletzt an der Bande unterstützt, wird nach einem Co-Trainer gesucht.

  • Sorry, aber das ist doch einfach nur peinlich. Wenn ich einen neuen Cheftrainer suche, sollte ich doch wissen, ob der überhaupt mit dem "neuen" Co-Trainer zusammenarbeiten will. Da suche ich mir doch erst den Häuptling und dann den Indianer - und nicht umgekehrt. Jetzt such man einen Co. und wenn man dann den Cheftrainer hat sagt der dann, er will aber einen anderen Co.? Aber vielleicht sucht man ja auch nur für diese Saison einen Co-Trainer, da es in der nächsten wieder StJean macht.;(

  • Als Außenstehender sieht das alles nach einer Billiglösung aus. Warum es so gehandhabt wird muß man sich wohl denken, keine Kohle vorhanden.

    Nicht nur als Außenstehender

    Da steht aber auch deutlich "Wir sind aktiv auf der Suche nach einem geeigneten Co-Trainer."

    Das impliziert für mich, dass MSJ der neue Cheftrainer bis Saisonende wird. Und während die nächsten 3 Spiele Goc verletzt an der Bande unterstützt, wird nach einem Co-Trainer gesucht.

    Gibt es noch mehr von dem Kaliber die neben sich einen Co-Trainer haben wollen, der zugleich sein Chef ist???

    So sieht es wohl leider aus, aber da ja schon jetzt 2 Abfindungen/Freistellungen zu zahlen sind, war das die "günstige Variante.

    Den Teuersten zu feuern konnte man sich wohl nicht leisten

  • Erstmal mit Anstand Hugo alles gute wünschen für die Zukunft, ist ein netter Kerl aber hier hat es wieso auch immer nicht gereicht!

    Zum Thema Trainer: Vielleicht steht der Trainer für nächstes Jahr schon bereit, nur halt noch nicht dieses Jahr wieso auch immer (Kostengründe,Beschäftigt wo anders...) Und dann könnte man den Co-Trainer mit Ihm und Marc abstimmen, zwar alles Vermutungen aber möglich ist alles! Ich bin zwar gespannt wie das jetzt läuft mit dem Sportdirektor/Trainer der jetzt wirklicher Alleinherrscher ist, ich bin auf jeden fall gespannt.

    Ein anderes Zitat macht mir sorgen: "Das Team fordert und braucht neue Impulse"

    Scheint so das die Mannschaft wohl geschlossen gegen den Trainer war, aber wieso hat das der Co-Trainer und Sportdirektor nicht vorher gemerkt? Hoffe das der neue Trainer/Sportdirektor da wirklich neue Impulse setzen kann.

  • Meiner Meinung ist es richtig das Hugo gehen musste, aber dann muss Marc entweder auch gehen oder seinen posten als sportlicher leiter abgeben !

    Er und Schoch haben auch nicht wenig Schuld an der aktuellen Situation

  • Wir danken Hugo Boisvert für seinen Einsatz bei den Steelers. Er war ein Vorbild in Punkto Fleiß und Engagement.

    Dies kann man blind unterschreiben, denn er hat 24 Std.dafür gelebt... leider stimmte das Endergebnis nicht..

  • Wir danken Hugo Boisvert für seinen Einsatz bei den Steelers. Er war ein Vorbild in Punkto Fleiß und Engagement.

    Dies kann man blind unterschreiben, denn er hat 24 Std.dafür gelebt... leider stimmte das Endergebnis nicht..

    Im Zeugnis liest sich das dann so: Hat sich stets bemüht

  • Der Co als Chef, das war bei uns schon mal keine gute Kombi. Das man in Bibi da nicht draus gelernt hat :pfeif:8o

    Aus der Ferne betrachtet, ist der Hugo nur das Bauernopfer und MSJ nur eine Sparversion. Und zwar langfristig...

    Lotte

    Im Januar dann geht der Trostwein auf mich...

  • Es wurde mehrfach betont, dass MSJ in den Trainingsbetrieb eingebunden ist und für das Training der Abwehrspieler sogar Verantwortlich ist. Zumindest wurde dies letzte Saison (u.a. beim Fanstammtisch) getan. Darüber hinaus erwarte ich von einem Co-Trainer, dass dieser den Trainer unterstützt und man gewisse Dinge durchaus auch gemeinsam entscheidet. Klar, das letzte Wort hat der Trainer, der trägt ja auch die Verantwortung.

    Dennoch hat es für mich ein G'schmäckle, dass Boisvert als alleiniger Schuldiger ausgemacht wurde. Besonders da die Unzulänglichkeit bei der Kaderzusammenstellung durchaus offensichtlich sind.

    Danke für deine Antwort!

  • Laut BZ von heute (in der Druckversion, On-Line gibt's nur eine verkürzte Nachricht) ist MSJ definitiv als Interimslösung zu sehen.

    "Parallel zur getroffenen Entscheidung arbeiten wir intensiv an einer neuen Trainerlösung, die spätestens zur neuen, wichtigen Aufstiegssaison zum Einsatz kommt"

    Darüber hinaus hat

    "...der Verein MSJ bis auf Weiteres von allen seinen Aufgaben als Sportdirektor befreit, damit sich dieser ausschließlich auf seine Arbeit mit den Profis konzentrieren kann"

  • Laut BZ von heute (in der Druckversion, On-Line gibt's nur eine verkürzte Nachricht) ist MSJ definitiv als Interimslösung zu sehen.

    "Parallel zur getroffenen Entscheidung arbeiten wir intensiv an einer neuen Trainerlösung, die spätestens zur neuen, wichtigen Aufstiegssaison zum Einsatz kommt"

    Darüber hinaus hat

    "...der Verein MSJ bis auf Weiteres von allen seinen Aufgaben als Sportdirektor befreit, damit sich dieser ausschließlich auf seine Arbeit mit den Profis konzentrieren kann"

    Also geh mal ch davon aus das ihr euren neuen Trainer für die Saison 20/21 schon Save habt ?

  • Also geh mal ch davon aus das ihr euren neuen Trainer für die Saison 20/21 schon Save habt ?

    Dies gehört in den Getüchte Thread :pfeif:

    Ich freue mich auf einen schönen bezahlten Abend ,von einem User hier in einer Bietigheimer Kneipe :beer::beer:

  • Ich bin sprachlos.

    Wie kann man nach einem 4:1 nach 2 Dritteln sich noch so

    die Butter vom Brot nehmen lassen.

    Was ist das fuer eine Einstellung ?

    Das letzte Drittel war ein Armutszeugnis.

    Konditionell war das eine Offenbarung.

    Im Eishockey ist vieles möglich, das weiss ich auch aber

    so ein schwaches Drittel, das darf einfach nicht sein.

  • Das war eine Demonstration wie bescheiden das Bietigheimer Eishockey dieses Jahr aussieht.Da kannst Trainer holen wen du willst wenn die Spieler sowas hinlegen kannst einpacken und Deckel druff

    SCHÄMT EUCH IHR GURKEN!!!!!! Jetzt habt Ihr bekommen was ihr wolltet und dann zeigt ihr so ein Spiel!!!Unfassbar.2 Drittel ein wenig mitgespielt und vom Unvermögen der Dresdner profitiert.Und dann haben die Euch gezeigt wie man kämpf und Eishockey spielt:bash::bash::bash::cursing::cursing::cursing::cursing:t!!!!!!!!!!!

  • So das erste Spiel nach Boisvert ist rum.1:4 Führung verspielt 7:5 verloren.Na ja wer glaubte schon das sich unter St.Jean was ändert. Herr Schoch sollte den neuen Trainer möglichst gleich, und nicht erst zur neuen Saison präsentieren,sonnst könnte es noch ein böses Erwachen geben.