Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Torwart verschenkt? Stephon ist der einzigste der gut spielt

    Das ist richtig. Ohne Stephon würden wir noch schlechter da stehen.

    Die Frage ist ob ein Torwart mit deutschem Pass wesentlich schlechter wäre

    und wir durch einen zusätzlichen Kontigentspieler in der Offensive nicht

    besser aufgestellt wären?

    Wenn man sieht wieviele klare Torchancen vergeben werden trotz dem insgesamt

    teilweise grausamen Gewürge weiss ich nicht was besser wäre.

  • Wenn man jetzt böse wäre könnte man sagen: "Hättet ihr Weller und McNeely mal behalten"8o

    Aber Spaß beiseite. Ich denke ihr fangt euch schon noch. Finde das Team eigentlich stark besetzt und wir sind erst bei Spieltag 15. Da fließt noch viel Wasser die Isar runter bis Ende der Saison.:prost:

  • Einen neuen Trainer zu verpfichten ist prinzipiell in Ordnung! Die Qualifikation dessen aber daran festzumachen das er der Patenonkel der Kinder des Sportdirektors ist hat schon ein Geschmäckle. Über ein Jahr zuzusehen das es nicht passt, nimmt dann auch einen GF nicht aus der Verantwortung.

    Man kann eine tolle Truppe zusammenstellen, aber mit, sry ich muss das jetzt schreiben um nicht gelöscht zu werden, Mittelmaß in der Verantwortung, wird das nix.

    Es geht also nicht nur um den Trainer, es geht um die gesamte sportliche Leitung. Ich hoffe sehr, dass die Geldgeber in Bibi das endlich auch realisieren!

  • so wie einige User schon angemerkt haben, die Entscheidung gegen Kevin ist damals gefallen.

    Es schmerzt, wenn man an die Zeit zurückdenkt, aber es ist auch mal gut und man muss die Sache nicht jedes Mal hochkochen.

    Die Frage ist eher, was ist mit der Mannschaft los....

    Die Leistungen gehen Schritt für Schritt bergab nach einer ordentlichen Vorbereitung.

    Welche Power und Wille hat man gegen Schwenningen und Nürnberg gesehen.

    Und heute?

    Meine Meinung ist, dass MSJ das größere Problem darstellt als Hugo Boisvert.

    Warum er scheinbar „Narrenfreiheit“ hat ???

    10 Punkte sind es nach unten auf nen Playdown Platz. 8 nach oben, wo wir hergekommen sind.

    Klar sind wir seit den letzten Jahren total verwöhnt. Umso schwerer fällt es die Leistungen nun zu akzeptieren. Vor allem aus dem Gesichtspunkt heraus, dass sich die Mannschaft so groß nicht verändert hat, und in einigen Bereichen sogar an Qualität zugelegt hat.

    Auf Freitag bin ich gespannt. Letztes Spiel sind Zuschauer nach dem 2. Drittel gegangen.

    Es ist einfach die Art und Weise wie sich das alles entwickelt hat.

    Das fällt mir schwer zu akzeptieren.

  • Wieso ist MJS das Problem? Er hat ja unter Gaudet schon als Co Trainer gearbeitet und konnte da den Erfolg nicht verhindern und zumindest offiziell hat man von Kevin nichts Negatives über ihn gehört.

    Als Sportdirektor hat er ja einen Kader zusammengestellt, der in den Augen der meisten kaum Ansatz zur Kritik bietet.

    Man kann zwar bezweifeln, ob diese Doppelfunktion wirklich sinnvoll und effizient ist, aber eigentlich sollte der Trainer genügend Selbstbewusstsein haben, um die Dinge auf dem Eis zu bestimmen.

  • Aber wer die Pressekonferenz gestern gesehen hat der hat auch gemerkt dass es ihm schon leidig ist überhaupt was zu sagen.Selbstbewusstsein sieht anders aus und wieder keine Ansätze zu Lösungen erwarten lassen.

  • ...Vor allem aus dem Gesichtspunkt heraus, dass sich die Mannschaft so groß nicht verändert hat, und in einigen Bereichen sogar an Qualität zugelegt hat.

    Ich finde schon, dass sich die Mannschaft seit letztem Jahr verändert hat. Wer ist noch aus den erfolgreichen Jahren von den Spielern da? Mc Knight, Cabana, Schoofs und Prommersberger. Es sind zwar noch ein paar mehr, die seit 2017 da sind, ich würde diese eher als Mitläufer bezeichnen. Mich würde nicht wundern, wenn die o.g. vier nach der Saison weg wären. Einen Borzecki, Auger, Steini, Weller, Mc Neely, Kelly und auch Just konnte man bis jetzt nie ersetzen. So alt waren die meisten noch nicht.

    Aber den Jugendwahn so radikal seit 2018 durchzusetzen ohne die notwendigen Leader an die Seite zu stellen, muss kurzfristig schief gehen oder dauernd einfach eine Weile.

    Ich bezweifle, dass ein Schüle, Goc oder Hauner, Zientek diese Rolle einnehmen können. Und die verdienen sicher auch nicht wenig.

    Ein Lukes hätte für mich Potenzial gehabt. Was macht man?

    Dazu noch einen unerfahrenen Trainer. Ich weiß nicht, was den Vorstand, nicht einmal VS -er führt doch mehr oder weniger nur aus- geritten hat?

    Auch die Funktion eines Sportlichen Leiters sollte überdacht werden. Einen starken Trainer + Co. halte ich für sinnvoller.

  • Ich bin schon der Meinung, dass ein Laub, Preibisch, Stephan, Williams, Owens und Breitkreuz das Potential haben, dass diese Mannschaft mit Spielern bestückt ist, die das Zeug hat sich unter den ersten vier in der Tabelle zu etablieren.

    Den Leader sehe ich mit Goc schon als gegeben, ebenso ein Schüle.

    Positiv finde ich den Einsatz der Jugend, die sich meiner Meinung gut schlagen.

    Zum Rest deines Posts ist nichts hinzuzufügen. Bin ich deiner Meinung!

  • Ich bin schon der Meinung, dass ein Laub, Preibisch, Stephan, Williams, Owens und Breitkreuz das Potential haben, dass diese Mannschaft mit Spielern bestückt ist, die das Zeug hat sich unter den ersten vier in der Tabelle zu etablieren.

    Den Leader sehe ich mit Goc schon als gegeben, ebenso ein Schüle.

    Positiv finde ich den Einsatz der Jugend, die sich meiner Meinung gut schlagen.

    Zum Rest deines Posts ist nichts hinzuzufügen. Bin ich deiner Meinung!

    Hüfner und Wenzel zähle ich auch dazu

  • Den Leader sehe ich mit Goc schon als gegeben, ebenso ein Schüle.

    Das ist gerade das zentrale Problem. Goc ist einfach nicht der sportliche Leader. Menschlich absolut, zurecht Kapitän. Aber was uns diese Saison nahezu komplett fehlt sind die sportlichen Leader im Sturm.

    Das waren eben McNeely, Sommerfeld und auch in Teilen Weller. Spieler, an denen sich die jüngeren orientieren können.

    Momentan haben wir um Sturm fast ausschließlich sehr gute Mitspieler. Die, die von den McKnights, Kellys, Mitchells, Blomqvists, Lewandowskis usw. besser gemacht werden. Aber wir haben eben nur noch McKnight in dieser Rolle.

    Aber das ist kein Vorwurf an die Spieler. Woher soll ein Laub, Preibisch, Swinnen, Zientek oder Hauner das haben? Die spielen seit zig Jahren 3. oder 4. Reihe oder eben als "Zusatz" neben AL und Topleuten in den vorderen Reihen. Und jetzt wird erwartet, dass sie alle auf einmal die Reihen führen, das Powerplay lenken und das Team teilweise steuern. Das kann eben nicht funktionieren. Den Schuh muss man sich eben anziehen bei der Kaderplanung.

    In der Liga haben derzeit 57 Spieler einen Schnitt von mindestens einem Punkt pro Spiel. Im Schnitt also vier pro Team. Wir haben zwei davon. Kein anderes Team hat nur zwei oder weniger.

    Einzige Hoffnung ist, dass das durchaus beabsichtigt geschehen ist. Nun können diese Spieler alle wachsen und nächste Saison bekommen sie noch drei Top-AL an ihre Seite ;)

    Enttäuscht bin ich bisher von fast keinem Spieler. Die spielen fast alle im Rahmen ihrer erwarteten Möglichkeiten. Nur Owens (spielerisch) und Breitkreuz (kämpferisch) fallen meiner Meinung nach etwas ab. Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil ich mehr erwartet hätte.

  • War nicht Just einer der ausnahmsweise von K.G. nicht besser gemacht wurde oder gar weggelobt ?

    Sag du es mir, ob er hier besser wurde:

    Er hat in seinen ersten drei Jahren hier mehr Punkte gemacht, als in den fünf Jahren zuvor zusammen.

    Er war nie unter den 30 besten Ligascorern vor seiner Bietigheimer Zeit, in den ersten drei Jahren hier dann zweimal Top4 der Liga.

    Von seinen fünf punktbesten Spielzeiten seiner Profikarriere war er in vieren in Bietigheim.

    Just wollte 2017 einfach einen Mehrjahresvertrag. (Junge Familie, Hausbau, etc.) Den wollte man ihm leider in Bietigheim nicht geben, in Ravensburg schon.

    Also hat er die einzig richtige Entscheidung für seine Familie getroffen.

    Ich persönlich hätte ihm mindestens nen drei Jahresvertrag gegeben und würde ihn jederzeit gerne wieder hier sehen.

    Allerdings glaube ich nicht mal, dass er uns momentan so viel weiterhelfen würde. Er braucht für Tore auch jemanden, der ihm die Dinger auflegt. Kann das Spiel auch eher weniger lenken und leiten.

  • würde ihn trotzdem sofort gegen Hauner tauschen.

    Das mit den Verhandlungen zu Verträgen ist ja bei uns in besten Händen.....:pfeif: