Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Was sollte er deiner Meinung nach erzählen...., dass der Kader schon vollständig ist.

    Du weisst aber schon was da alles dazu gehört.... und dahinter steckt.

    Oder wie müssen wir deine Smileys deuten. Weil motzen kann jeder...

    Kann jemand das gesagte kurzwiedergeben? Mein Player am PC spinnt leider beim abspielen...

    Im Grunde das Gleiche, was auch schon in dem Zeitung Interview der Bietigheimer Zeitung stand.

  • Kann jemand das gesagte kurz wiedergeben? Mein Player am PC spinnt leider beim abspielen...

    Das alles in allem, die Verantwortlichen alles richtig machen (wie man Schoch halt kennt).

    - Saisonziel erreicht

    - Hugo sei ein toller Trainer

    - Die Spieler wissen alle wie es angeblich weiter geht

    - Man will und muss ja nicht als erster Aufsteigen

    - Es wird wieder einen angeblichen Umbruch geben, vor allem auch in der Altersstruktur. Mal wieder wie letztes Jahr

    - Finanziell sei die Saison jetzt auf einmal doch positiv gelaufen. Obwohl es vor wenig Wochen noch anders gesagt wurde

    Und wegen Fanfest wurde noch geredet, aber da nix neues

  • Das alles in allem, die Verantwortlichen alles richtig machen (wie man Schoch halt kennt).

    - Saisonziel erreicht

    - Man will und muss ja nicht als erster Aufsteigen

    - Finanziell sei die Saison jetzt auf einmal doch positiv gelaufen. Obwohl es vor wenig Wochen noch anders gesagt wurde

    Punkt1. Dies wurde ihm von verschiedenen Seiten gesagt, dass dies nur durch Dummheit von anderen Vereinen zustande kam.

    Punkt2. Hat er recht... Er muss ja ein Ziel ausgeben.

    Du bist doch dann einer der Ersten hier, der ihn teert und federt, wenn er als Ziel " den sofortigen Aufstieg" ausgibt..

    Punkt2. wenn du 1 +1 zusammen zählen kannst, als diese Aussage kam, war die Saison noch nicht buchhalterisch abgeschlossen.Wenn du Muse hast, kannst du dies ja irgendwann im Bundesanzeiger nachlesen.

  • Was sollte er deiner Meinung nach erzählen...., dass der Kader schon vollständig ist.

    Du weisst aber schon was da alles dazu gehört.... und dahinter steckt.

    Oder wie müssen wir deine Smileys deuten. Weil motzen kann jeder...


    es geht einfach um das WIE........ vor der Saison sagt er im Antenne1 Interview man habe sich auf ALLEN Positionen leicht verstärkt..... jetzt sagt er auf einmal man muss die Erfahrung die letztes Jahr gegangen ist erst einmal kompensieren ?????:facepalm:

    und die aussage das andere Teams froh wären wenn sie so weit gekommen wären wie die Steeles .....:bash: einfach nur unqualifiziert

    und Über den möglichen Aufstieg wurde auch schon anders gesprochen ..... hört sich für mich an als ob da jemand zurückrudert.....

  • es geht einfach um das WIE........ vor der Saison sagt er im Antenne1 Interview man habe sich auf ALLEN Positionen leicht verstärkt..... jetzt sagt er auf einmal man muss die Erfahrung die letztes Jahr gegangen ist erst einmal kompensieren ?????:facepalm:

    und die aussage das andere Teams froh wären wenn sie so weit gekommen wären wie die Steeles .....:bash: einfach nur unqualifiziert

    und Über den möglichen Aufstieg wurde auch schon anders gesprochen ..... hört sich für mich an als ob da jemand zurückrudert.....

    Punkt 1 stimmt doch... Nur dass das Trainer Gespann dies mit dieser Mannschaft nicht auf das Eis gebracht hat, und deswegen auch in Klausur ging.

    Punkt 2 Da ist er wieder in das berühmte Fettnäpfchen getreten.

    Punkt 3 rudert doch keiner zurück.

    Keiner kann vorhersagen wieviel Geld man für die Aufstieg Saison zur Verfügung hat.

    Und glaube mir, keiner der Gesellschafter wird dies zu jedem Preis mitmachen.. Man ist deshalb auch auf einem guten Weg für den Schuldenabbau..

    Wenn du einen Global Player als Hauptsponsor hast, nur her mit ihm

    Du kennst ja die Anschrift der GmbH.

  • Punkt 3 rudert doch keiner zurück.

    Keiner kann vorhersagen wieviel Geld man für die Aufstieg Saison zur Verfügung hat.

    Und glaube mir, keiner der Gesellschafter wird dies zu jedem Preis mitmachen.. Man ist deshalb auch auf einem guten Weg für den Schuldenabbau..

    Wenn du einen Global Player als Hauptsponsor hast, nur her mit ihm

    Du kennst ja die Anschrift der GmbH.

    das ist mir schon klar, aber er hat auch schon ganz anders drüber gesprochen.... jetzt sind die töne nur viel leiser ...wie gesagt ist ja mein eindruck :schulterzuck:

    Und ich hoffe Die Steelers packen das ohne einen "GlobalPlayer" :hammer: denn wenn der die Lust verliert gehen meistens die lichter aus :pfeif:

  • das ist mir schon klar, aber er hat auch schon ganz anders drüber gesprochen.... jetzt sind die töne nur viel leiser ...wie gesagt ist ja mein eindruck :schulterzuck:

    Den Eindruck habe ich auch...

    Aber um ehrlich zu sein, finde ich es so wie er sagt auch viel besser, als wenn er sich hinstellt und rausposaunt.... Alles nur über Bietigheim!

    Finde da hat er es diesmal realistisch und richtig gemacht!

    Und Oli86 ,

    zum Thema Hugo sei ein toller Trainer...

    Hör nochmal rein,dann hörst du auch Kritik!

    Nicht nur Lob.

    Und wo es wohl gerade zum Start der Saison geharpert hat....

    Da kommt ein entscheidender Satz...

  • Was mich nachdenklich macht.....am Anfang des Interviews wurde mit der Aussage, dass der Umbruch der Mannschaft nicht in einer Saison zu vollziehen war und ist, die Leistungen relativiert.

    Nun auch der neue Trainer benötigte sicher eine „Einarbeitungszeit“.

    Nun wird im Interview später davon gesprochen, dass es wieder einen Wandel und Umbruch geben wird, auch in der Altersstruktur.

    Und hier frage ich mich, zum einen ist denn der erste „Umbruch“ komplett abgeschlossen und vollzogen?

    Jetzt kommt der nächste Umbruch.....Bauchschmerz....??

    Viel Fans waren in dieser Saison unzufrieden. Ich meine ein weiteres Jahr mit diesen sehr schwankenden Leistungen....

    Schwierig.....

    Wir haben diese Saison Topspiele gesehen, aber leider auch viel (mehr) grausige....

    Wenn ein erneuter „Umbruch“ stattfindet .....:schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte (23. April 2019 um 13:10)

  • Punkt1. Dies wurde ihm von verschiedenen Seiten gesagt, dass dies nur durch Dummheit von anderen Vereinen zustande kam.

    Dummheit?

    Ich würde es eher Ausgeglichenheit vor allem der vorderen Clubs nennen. Da schafft dann halt keiner mehr 110 Punkte. Aber nicht, weil die anderen zu dumm sind, sondern weil sie zu gut sind.

  • Punkt2. Hat er recht... Er muss ja ein Ziel ausgeben.

    Du bist doch dann einer der Ersten hier, der ihn teert und federt, wenn er als Ziel " den sofortigen Aufstieg" ausgibt..


    Punkt2. wenn du 1 +1 zusammen zählen kannst, als diese Aussage kam, war die Saison noch nicht buchhalterisch abgeschlossen.Wenn du Muse hast, kannst du dies ja irgendwann im Bundesanzeiger nachlesen.

    Das Ziel mit dem mehr oder weniger sofortigen Aufstieg hat er in dieser legendären Fanveranstaltung selbst gesagt, als es um die (abgelehnte) Bürgschaft ging. Von wegen: Man wird bereit sein....., oder daher will man auch den anderen Weg von wegen einkaufen nicht mit machen.

    Auch damals als Schwenningen hoch ging, gab es von einigen Seiten Kommentare von wegen man will der erste Sportliche Aufsteiger sein...

    Dass sowas mehr als vermessen ist, leuchtet mir auch ein! Aber die Verantwortlichen haben das nun mal so gesagt, da hilft auch die Ausreden jetzt nix mehr! Bei der stillen Beteiligung die bald auslaufen, war das Versprechen ähnlich.

    So ein S...….!

    Wie wenn der Geschäftsführer nicht vorher schon weis, wie das ungefähr ausgehen wird. Also wenn er so nicht wissen ist (wie du ihn hinstellst), wundere ich mich das wir überhaupt die Lizenz bekommen/bekommen haben.

    Aber schon klar: Schoch ist der beste und tollste auf der Welt! Eine rosa/rote Brille muss echt was tolles sein.

  • Man muss ihm jetzt auch nicht jedes Wort im Mund herum drehen. Schoch ist nicht doof, er weiß genau in welcher Runde zu welchem Zeitpunkt er was sagen kann, darf und muss.

    Als der Aufstieg wage und in ferner Zukunft war, war es einfach zu sagen "wir sind dann bereit". Diente ja durchaus auch um die Leute bei der Stange zu halten und die Wirkung war auch durchaus da. Das geht nun nicht mehr, denn es sind noch exakt zwei Spielzeiten, dann steht der erste Aufsteiger fest.

    Dazu kommen die weiteren Spar-Auflagen, da diese Saison wohl kaum reichte um alle Schulden zu tilgen.

    Er kann nun gar nicht mehr so offensiv agieren, da er nun auch weiß, dass der Kader kommende Saison vermutlich nicht besser sein wird, als diese Saison. Zumindest auf dem Papier, was wir dann auf dem Eis sehen, ist dann wieder was anderes und kann sowohl positiv als auch negativ ausgehen.

    Jetzt muss er sich nur so positionieren, dass er es mit niemandem wichtigen (Spoiler: dazu zählen wir hier nicht.) verscherzt. Also sehr viel politisches Blabla und wenig konkrete Ansagen. Nichts anderes erwarte ich aber von einem Geschäftsführer in der aktuellen Situation.

    Sagt er nun "wir sind die besten und werden die ersten sein die sportlich aufsteigen" und man steht am 15. Spieltag auf dem 13. Platz hat er ein sehr sehr großes Problem.

    Sagt er nun "wir sparen, gehen mit einer jungen Truppe, die viel lernen muss, ins Rennen und hoffen die Pre-Playoffs zu erreichen" verkauft er 500 Dauerkarten weniger.

    Beides doof. Daher den richtigen Mittelweg gewählt und nichts konkretes gesagt.

    Ich schätze auf der Abschlussfeier werden die ein oder anderen deutlicheren Worte gewählt. Denn da muss er auch emotional und persönlich punkten.

    Dummheit?

    Ich würde es eher Ausgeglichenheit vor allem der vorderen Clubs nennen. Da schafft dann halt keiner mehr 110 Punkte. Aber nicht, weil die anderen zu dumm sind, sondern weil sie zu gut sind.

    "Dummheit" ist sicherlich das falsche Wort. Aber ich hatte zu diesem Thema auch schon interessante Gespräche mit Fans von anderen Teams. Bei uns ist die breite Masse sich einig: Die Liga ist schwächer geworden. Das ist aber natürlich primär subjektiv. Man muss eben bedenken, dass wir in der abgelaufenen Saison mehr schlechte Spiele abgeliefert haben, als in den drei Jahren zuvor zusammen. Wir sehen unser Team also deutlich schwächer mit teilweise katastrophalen Spielen, werden aber trotzdem Zweiter. Für uns ist der erste Schluss daher logisch, dass die anderen nicht "klug" (oder eben "gut" oder "konstant") genug waren, um vor uns zu landen. Nur zur groben Erklärung ;)

  • Aber schon klar: Schoch ist der beste und tollste auf der Welt! Eine rosa/rote Brille muss echt was tolles sein.

    Hat keiner behauptet und ich trage Ray Ban..

    Und seit Jahren wird von dir eine Alternative zu ihm gefordert...

    Und was kommt... Nur heiße Luft

    :respekt::respekt::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Und seit Jahren wird von dir eine Alternative zu ihm gefordert...

    Und was kommt... Nur heiße Luft

    Ja ich hätte gerne eine Alternative!

    Aber nur aus einem Grund: Weil er denkt man kann Menschen verarschen!

    Soll er halt endlich Eier haben und sagen so und so sieht es aus, aber jedes Jahr nur irgendwelche sinnlosen Versprechungen und Kommentare. Wie gesagt es ist vermessen zu sagen, das man den Aufstieg da und dann erreichen will. Das fordere ich auch nicht, ich will einfach die Wahrheit!

    Und da ist es egal ob es um Spieler/Trainer geht oder um Versprechungen, der Aufstieg wird mit den Jahren auch bestimmt nicht einfacher!

    Und zur heißen Luft nur soviel: Wer sagte immer, wenn der Aufstieg möglich ist wird es auch für größere Sponsoren interessant? Lass mich mal Raten? Ich denke das kann jeder selbst beantworten.

    Und falls du von mir einen neuen Geschäftsführer genannt haben will, kann ich gerne machen! Aber das hat in der Öffentlichkeit nix zu suchen.

    Wie schon oft geschrieben: Ich hab Respekt davor das er die Steelers in einem ziemlichen Chaos übernommen hat, und wieder beruhigt hat! Auch das er damals Kevin nach Bietigheim geholt hat, und lange behalten konnte (finde ich Top). Trotzdem mag ich es nicht verarscht zu werden, was schon mit den Bürgschaften anfing. Wenn er das lassen würde bin ich sofort bereit, ihn zu unterstützen (egal was raus kommt).

  • Oli86 ich bin bei sehr vielem bei dir. Und kritisieren Schoch auch.

    Aber er "verarscht" niemanden. Er lügt auch nicht.

    Er macht das wie in der Politik: Er sagt so viel Wahrheit, dass es nach offener und ehrliche Kommunikation aussieht und die Details, die ihm (oder dem Club, oder dem Trainer) schaden könnten werden weggelassen. Das ist aber auch sein gutes Recht, wenn er selbst nach außen kommuniziert. Da darf er selbst entscheiden was er sagt und was nicht.

    Ich finde das auch nicht gut, bin aber mittlerweile der Meinung, dass das durchaus richtig ist.

    Denn wirklich "verarscht" fühlen sich nur die, die woanders mehr Informationen bekommen. Und das sind nun nicht so viele. Die Allermeisten informieren sich über die Steelers doch nur über die Kanäle der Steelers und haben damit eben nicht mehr Informationen.

    Und die alle fühlen sich durchaus von Schoch abgeholt und ehrlich behandelt. Und das ist letzten Endes sein Job: Die GmbH und deren Umfeld muss so erfolgreich wie möglich in ruhigen stabilen Fahrwassern sein. Das geht besser, wenn nicht alle Sponsoren wissen, dass er zweimal die Bürgschaft versemmelt hat. Das geht besser, wenn man nicht beim ersten Aufschrei den Trainer raus wirft. usw.

    Er macht in Sachen Öffentlichkeitsarbeit noch genug falsch, aber mit dem was er kommuniziert bei weitem nicht alles ;)

  • Hmm,

    mich stört die Aussage mit den Verteidigern Auger/Borzecki, die wurden durch Corrin/Goc ersetzt. Ich denke da war mehr Potential drin und rein von der Statistik, Gegentore 155 Auger/Borzecki gegen 161 mit Corrin/Goc sprechen keine Bände wie es hier verkauft werden soll......

    Die Aussage über Kelly... Hauptrunde 2016/17 10 Spiele, Hauptrunde 2017/18 23 Spiele und in seiner letzten Saison bei uns wurde Kelly erst wirklich in den Playoffs wieder top und hatte seinen Anteil an der Meisterschaft, davor war er wirklich nicht gut und dann daran den enttäuschenden Verlauf der Playoffs festmachen finde ich auch etwas überzogen.

    Für mich war der Trainer nicht in der Lage das Potential auszuschöpfen. Keine Ideen einen Knackstedt unter Kontrolle zu bringen und auch nicht in der Lage eine Spielweise zu etablieren, bei der nur ansatzweise zu erkennen war, dass der Gegner gerade unser Spiel aufgezwungen bekommt. Den Eindruck hatte ich früher oft, letzte Saison hat fast jede Mannschaft bei uns mitgespielt. In den Playoffs kann der Trainer das Zünglein an der Waage sein....HB war es nicht, der von Dresden schon.

    Sind wieder so Aussagen die man raushauen kann weil die genannten Spieler Fanlieblinge sind und da jeder gleich wieder drauf anspringt.... na klar mit unseren Lieblingen wäre das nicht passiert.... aber das ist im Sport normal und der Trainer muss eine Einheit formen, neue Spieler einbinden und ein System spielen lassen das mit der Mannschaft funktioniert. Das hat nicht geklappt....

  • Du magst recht haben!

    Ich für meinen Teil lese oder höre mir halt auch oft Sachen aus der Vergangenheit an, und vielleicht sehe ich es deswegen anders/kritischer.

    Wie gesagt ich hab Achtung vor seiner Arbeit und das ist bestimmt nicht leicht, aber mir würde die direkte/ehrliche Art halt besser gefallen. Ob das bei Sponsoren oder anderen Fans besser ankommt mag ich nicht beurteilen, das wirst du wahrscheinlich besser können.

    Nur ein Beispiel: Es wird immer von erreichten Saisonzielen geredet, aber wieso kann man nicht sagen: Die Saison war wechselhafter und schwächer als erwartet, und es muss nächstes Jahr eine deutliche Verbesserung auf dem Eis zu sehen sein!

    Tabellenplatz war ja sehr gut mit Rang 2, aber spielerisch waren wir maximal 6 bis 8 und das muss besser werden.

  • Du magst recht haben!

    Ich für meinen Teil lese oder höre mir halt auch oft Sachen aus der Vergangenheit an, und vielleicht sehe ich es deswegen anders/kritischer.

    Wie gesagt ich hab Achtung vor seiner Arbeit und das ist bestimmt nicht leicht, aber mir würde die direkte/ehrliche Art halt besser gefallen. Ob das bei Sponsoren oder anderen Fans besser ankommt mag ich nicht beurteilen, das wirst du wahrscheinlich besser können.

    Nur ein Beispiel: Es wird immer von erreichten Saisonzielen geredet, aber wieso kann man nicht sagen: Die Saison war wechselhafter und schwächer als erwartet, und es muss nächstes Jahr eine deutliche Verbesserung auf dem Eis her!

    Tabellenplatz war ja sehr gut mit Rang 2, aber spielerisch waren wir maximal 6 bis 8 und das muss besser werden.

    guten Tag

    Weil das ein guter Verkäufer immer so macht ... für mich als Außenstehender hat sich Herr Schoch hier sehr gut aus der Affäre gezogen

    Er redet von Enttäuschung , er redet von Abgängen , er redet von schwierigen Weg, der nicht so einfach , Hugo muss im zweiten Jahr liefern ... der Fan hat eine Erwartung, die man nicht erwartet hat ... er kann mit Kritik leben ...

    und er merkt , dass man jetzt im Viertelfinale ausgeschieden und wie oft das vorgekommen ... man die Einsparungen umgesetzt ? und fangen ab Mai an und bauen ein Team und wir wollen aufsteigen , aber es gibt auch andere Teams die das wollen

    Also ich kann da keine ver.arsche am Fan erkennen, eher das Gegenteil ...

    Lg aus la

  • Der entscheidende Punkt ist für mich, dass er dem Trainer das erste Jahr zum lernen zugestanden hat, aber auch sagt, dass jetzt mehr kommen muss. Der Welpenschutz für den Trainerneuling ist vorbei und er wird mit Sicherheit vom gesamten Verein unterstützt, aber bei ausbleibenden Erfolg war es das für ihn.

    Was mich an der Diskussion bezüglich des Erfolgs stört ist, dass der 2. Platz der Hauptrunde nur der Unfähigkeit der anderen Clubs zugeschrieben wird. Dann müsste ja die komplette Spitzengruppe dämlich sein. Die Mannschaft hat nicht brilliant gespielt, aber hat wohl die entsprechende Substanz, um Siege auch erkämpfen zu können. Ich will nichts schönreden und das frühe Ausscheiden in den PlayOffs sollte auch für alle ein Warnschuss gewesen sein, aber wir brauchen uns vom Leistungsvermögen her hinter keinem anderen Team verstecken, was fehlt ist tatsächlich mehr Erfahrung des Trainers, sowohl während des Spiels als auch für die Steuerung des Trainings.

    Und Niederlagen, speziell gegen Teams aus dem Tabellenkeller gab es gerade zu unseren stärksten Zeiten immer wieder.

  • Und warum geht man das Risiko mit einem unerfahrenen Trainer überhaupt ein. Das braucht zig Jahre bis er Vielleicht mal ein guter wird. Und das kann man sich nicht leisten, wenn man eine Chance auf den Aufstieg haben möchte. Ich kann das überhaupt nicht verstehen.

    Um es auf einen Nenner zu bringen: Die abgelaufene Saison wäre eine Meisterschaft mit dem Kader möglich gewesen, genauso wird es auch kommende Saison sein.

    Aber aufgrund des Trainers werden wir in beiden Fällen nicht den Hauch einer Chance auf den Titel haben.

    In der stillen Beteiligung steht wortwörtlich drin:

    Zielsetzung: Erreichen der Playoffs in jeder DEL2 Saison. Aufstieg in die DEL, mit Sicherstellung des Verbleibs.

    Na dann Prost Mahlzeit...….

  • Und warum geht man das Risiko mit einem unerfahrenen Trainer überhaupt ein. Das braucht zig Jahre bis er Vielleicht mal ein guter wird.

    Und welche Vita hat ein Correy Nelson aus Weißwasser gehabt... mir fällt da nicht viel ein... Und schau dir an was er aus der Truppe heraus geholt hatte.

    Und dein Ruf nach Kevin bekommt so langsam einem Bart, dass es auch einmal Schluß sein muss..