Bargeldloses Bezahlen in DEL2-Stadien

  • Spätestens dann, wenn die Leute wie die Griechen vor 10 Jahren vorm Automaten stehen, kein Geld mehr rauskommt und die Karten gesperrt sind, weil ne Bank gerettet .....

    Selten so ein Blech gelesen. Vermutlich haben vor allem die Griechen kein Geld mehr gehabt, die sonst nur bar bezahlen :pfeif:

  • Als Pilotprojekt könnte man es mit den Dauerkarten versuchen. Also das die DK zeitgleich die Bezahlkarte ist. Wäre eine enorme Entlastung. So muss ich nicht immer Geld holen, sondern kann bequem mit der Karte zahlen.

    So ist es ion Bad Tölz. Da ist die Dauerkarte gleichzeitig eine wee Card.

  • Spätestens dann, wenn die Leute wie die Griechen vor 10 Jahren vorm Automaten stehen, kein Geld mehr rauskommt und die Karten gesperrt sind, weil ne Bank gerettet wewwerdenrden muss,werden die Fortschrittsberiesselten merken, wie toll das alles ist. Lasst Euch doch gleich wie in China mit Punkten kategoriesieren, ihr habt ja nix zu verbergen. Ich geh zum Bauer Gurke und hol mir dann mein Essen mit Bargeld. So wie immer, so wie jetzt.

    Dann mach das, aber lass bitte das Schreiben hier mit solchen Fantasiemärchen. Aber eine vernünftige Diskussion findet immer ein Ende.

  • Also ich habe bei uns in Tölz die komplette Saison alle Getränke und Speisen mit der Dauerkarte „bezahlt“. Die Dauerkarte hat also die Wee-Kartenfunktion intus. An einer Essensstation sollte/könnte man eigentlich nur noch mit der Karte bezahlen... und wenn sich alle darauf einstellen bzw. daran halten geht das echt fix. Zusätzlich waren an den beiden anderen Ausgaben auch Barzahlungen möglich.

    Den Überblick wieviel noch auf der Karte geladen ist muss man natürlich schon haben. Wird aber bei jeder Abbuchung direkt am Terminal angezeigt. Und entsprechend kann man direkt vor Ort wieder Geld draufladen.

    Am Anfang hatte ich auch Bedenken das ich mit Mails und Werbung zugefüllt werde... ist aber nicht eingetreten. Vielleicht alle 1 bis 2 Monate mal ein Mail mir Angeboten von Wee. Von anderen Anbietern bzw. „Partner“ hab ich nie was bekommen. Da sind andere sehr viel aggressiver unterwegs.

    Das ewige abfragen ob ich ne Paybackkarte hab beim normalen einkaufen in Geschäften ist da wesentlichen nerviger.

    Also für heimische Fans ist das ganze in meinen Augen ne gute Sache. Für Auswärtige denke ich ist es schon sch.... , da sie ja extra ne Karte organisieren müssen. Wenn allerdings alle Stadien so ausgestattet wären....sollte funktionieren.

  • Ich bin da auch nicht grundsätzlich dagegen. Es sollte aber eben auch Bargeldzahlung möglich sein. So ist es in Tölz ja auch und daher wäre das ok.

  • Selten so ein Blech gelesen. Vermutlich haben vor allem die Griechen kein Geld mehr gehabt, die sonst nur bar bezahlen :pfeif:

    Laber doch nicht, will dich mal sehen, wenn auf deinem Kontoauszug Betrag x steht, aber du weder Bares bekommst noch mit Karte was bezahlen kannst. Ahnu******er Dile*****. Geh Grün wählen.

    OK., ich ziehs zurück (****), will ja keinen beschimpfen.:prost:Ich liebe doch alle Menschen.

    Dann mach das, aber lass bitte das Schreiben hier mit solchen Fantasiemärchen. Aber eine vernünftige Diskussion findet immer ein Ende.

    Fantasie? :bash: War wohl nicht so?:popcorn::schulterzuck:

    P.S.:Machts doch mit Eurem Bargeldlosen Gedöns, zahlt dafür, welchen Preis auch immer. No Problem.:popcorn:

    6 Mal editiert, zuletzt von tariP (19. Mai 2019 um 22:53)

  • Laber doch nicht, will dich mal sehen, wenn auf deinem Kontoauszug Betrag x steht, aber du weder Bares bekommst noch mit Karte was bezahlen kannst. Ahnu******er Dile*****. Geh Grün wählen.

    OK., ich ziehs zurück (****), will ja keinen beschimpfen.:prost:Ich liebe doch alle Menschen.

    Fantasie? :bash: War wohl nicht so?:popcorn::schulterzuck:

    P.S.:Machts doch mit Eurem Bargeldlosen Gedöns, zahlt dafür, welchen Preis auch immer. No Problem.:popcorn:

    Guten Tag

    Wenn du Kohle hast wirst Du immer Geld bekommen .... egal ob bar oder mit Karte ..

    Und alles andere sind Schmarotzer , die auch auf kosten von Anderen durchs Leben lavieren


    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Wenn du Kohle hast wirst Du immer Geld bekommen .... egal ob bar oder mit Karte ..

    Und alles andere sind Schmarotzer , die auch auf kosten von Anderen durchs Leben lavieren


    Gruß aus la

    Ich glaub es geht im Post von tanngrismir darum das eben auch Karten defekt sein können. Und auch wenn man Millionen auf dem Konto hat und nichts machen kann.

    Ging mir schon selber so von daher hab ich immer Bargeld einstecken

  • Kartensysteme find ich blöd! Schon bei uns und anderswo auch.

    Ja wegen Bargeld gab es schon so viele Epidemien wegen den Keimen auf den Scheinen... Das ist nur die Leute für dumm verkaufen! So und anders will man schleichend den Leuten Bargeld ausreden. Wer auch glaubt ohne Bargeld gibt es weniger Verbrechen/Schwarzarbeit etc., dem ist nicht zu helfen in seiner Gutgläubigkeit! Auch hier wird es Mittel und Wege für kriminelle Energien geben!

    Kundendaten sind mittlerweile das Gold der Unternehmen. Hier und dort eine ständige Preisgabe seiner Daten etc. und am Ende gibt es immer mehr Datenmissbrauch. Wacht doch mal auf!

    Und wer ernsthaft glaubt, in den nächsten Jahrzehnten gäbe es nicht hin und wieder Bankkrisen, die auch Deutschland treffen werden, der denkt in meinen Augen naiv. Glaubt ihr ernsthaft dann kommt ihr an Geld am Automaten wenn die GlobalPlayer ein ganzes System ins Wanken bringen? Mal in Ruhe nachdenken... Dieses Szenario ist nicht haltlos und hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun! Seit 2008 gibt es noch weniger GlobalPlayer im Finanzsektor. Somit haben die Verbliebenen noch mehr Systemrelevanz. Man muss nur aufmerksam die sich aufbauende Immobilienblase anschauen. Da braut sich was in den nächsten Jahren zusammen. Und gewisse Anzeichen wie 2008 starten schon. Aber das würde hier jetzt zu weit führen.

    Das sprengt sonst den Rahmen der Füchse hier...

    3 Mal editiert, zuletzt von ExAmigo (20. Mai 2019 um 07:35)

  • Ich hab jetzt mal das Thema mit dem bargeldlosen Bezahlen aus dem Weißwasser-Thread gelöst.

    Andere Frage: An welchen Standorten kann man denn heute schon Bargeldlos bezahlen?

    Bad Tölz und Bad Nauheim?

  • Andere Frage: An welchen Standorten kann man denn heute schon Bargeldlos bezahlen?

    Ohne jetzt den ganzen Thread nochmals zu überfliegen..., in RV hat sich das System eigentlich recht passabel etabliert. DK als Wertkarte aufladbar, gleichzeitig Wertkarten vor der Halle kaufbar, beide diesbezüglich übertragbar in die kommende Saison, das Geld verfällt also nicht. Geht schneller, man muss nicht zwingend einen Geldbeutel mitnehmen, überwiegend positiv, wenn auch der ein oder andere Kritiker hier nicht zustimmen wird.

    Es gab bereits Ansätze (Skandinavien?) das ganze über App zu testen, in Kombination mit Paypal, Mastercard oder Giro - was aus dem Versuch geworden ist, weiß ich nicht, den Artikel finde ich nicht. Kann man diskutieren, hier war aber zumindest der Vorteil, dass nach kurzer Registrierung per App, jeglicher Kunde konsumieren kann und bezahlt wurde quasi per Fingerprint. In Deutschland vermutlich frühestens in zehn Jahren überhaupt in Erwägung zu ziehen, die Zahlungsvorlieben im Norden sind ohnehin gänzlich anders. Das Stadion bzw. die App war übrigens aus Sicherheitsgründen mit einem VPN verbunden, was Datendiebstahl etc. deutlich erschwert.

  • Ich glaub es geht im Post von tanngrismir darum das eben auch Karten defekt sein können. Und auch wenn man Millionen auf dem Konto hat und nichts machen kann.

    Ging mir schon selber so von daher hab ich immer Bargeld einstecken

    Guten Tag

    Keine Sorge ich hab schon verstanden was er gemeint hat ...Und da helfen auch die Smileys nix

    Gruß aus la

  • In Kaufbeuren gibt es so ein System über eine App schon, da hältst du einfach dein Handy vor die Kasse und bestätigst die Zahlung, soweit ich weiß wird das direkt von Paypalö abgebucht, also kein Guthaben, Einzahlen, oder sonstigen Mumpitz, dachte ich, bis ich mir das mal etwas genauer angeschaut habe, offensichtlich muss man die APP über Paypal aufladen, was aber im Endeffekt ja kein Problem ist, weil Paypal ja dann vom Konto abbucht, . Ich sehe zwar nur ganz selten jemanden damit bezahlen, scheint aber gut zu funktionieren . Wer will kann sich das ja mal auf der Homepage des Dienstleisters anschauen https://onetwopay.com/

  • Dafür müsste sich Deutschland aber internettechnisch von einem "Entwicklungsland" erstmal nach oben entwickeln. Man sieht es ja mal wieder an der Auktion für die Lizenzen für 5G. Ein Haufen Kohle wie damals bei 4G und dann beim Netzausbau keine Kohle mehr vorhanden.

  • Hier wird immer nur über Bargeld und bargeldlos diskutiert.

    1) Es sollte jedem freigestellt sein, was er verwendet.

    2) Kann ich eine Karte für alles verwenden, oder brauche ich für jeden Veranstalter eine eigene Karte?

    3) Muß ich jede dieser Karten separat aufladen und dadurch mehrere "Geldbörsen" verwenden oder wird abgebucht.

    Eine allgemein verwendbare EC Karte mit Speicher oder ein Abbuchen vom Konto würde ich akzeptieren.

    Für jede Veranstaltung eine separate, aufzuladende Karte würde ich boykottieren,

  • Dafür müsste sich Deutschland aber internettechnisch von einem "Entwicklungsland" erstmal nach oben entwickeln. Man sieht es ja mal wieder an der Auktion für die Lizenzen für 5G. Ein Haufen Kohle wie damals bei 4G und dann beim Netzausbau keine Kohle mehr vorhanden.

    Kohle wird danach schon vorhanden sein, da man sie sich von den Verbrauchern wieder holt.. sieht man ja an den bisherigen Mobilfunk Preisen in Deutschland im Vergleich zum Rest der EU.. muss jedem klar sein, dass jeder €, den das Netz mehr kostet, letztendlich von den Verbrauchern bezahlt wird.. hier versagt der Staat mal wieder komplett... besser hat es da die Schweiz gemacht, die das ganze preislich gedeckelt hat.

    Ich bevorzuge derzeit noch die Karte gegenüber dem Mobiltelefon, auch wenn diese Entwicklung wohl kommen wird.

    Positiv an einer separaten Karte gegenüber der EC-Karte finde ich, dass keinerlei Daten benötigt werden.. kann ja bar aufladen ohne mein Konto preis zu geben

  • Meiner Meinung nach hat man die Chance, das dies auf Ligaebene geregelt wird schon verpennt, denn Wee oder wer auch immer, hat einen Vertrag mit der SpielbetriebsGmbH oder Verein, da hätte man früher auf Ligaebene schon einen Generalvermarkter gewinnen können (meinetwegen auch WEE) der mit 1 Karte die ganze Liga versorgt, also der Dresdner mit 1 Karte in Dresden und dem Rest der Liga bezahlen kann, da wäre sicher auch noch der Eine oder Andere Euro für die Clubs dabei rausgekommen.