VER Selb - Saison 19/20

  • . Bei 14:12 Strafminuten kann man auch nicht behaupten, dass eine Mannschaft da deutlich benachteiligt oder bevorzugt wurde.

    Ich meinte ja auch nicht dass eine Mannschaft besonders bevorzugt oder benachteiligt war. Ich fand den Schiri insgesamt ........verbesserungswürdig.

    Beim Rest bin ich natürlich bei dir. Von der Geschwindigkeit her war das für mich ein Klassenunterschied.

  • Das sehe ich nicht so. Die Leistung war "ok". Alle Strafen (auch die gegen Deggendorf) waren berechtigt.

    Weil das Foul von McDonald angesprochen wurde, das war die dümmste Aktion im ganzen Spiel, so eine Strafe im Offensivdrittel zu ziehen.

    Es war gestern auch so, dass Deggendorf schlittschuhläuferisch deutlich besser war (unglaublich, dass ich sowas mal sagen kann). Und dann gibt es halt Halten, Beinstellen, Haken. Bestes Beispiel das Foul an Osterberg von Graaskamp, als Osterberg mit vollem Tempo in das Selber Drittel reingefahren ist und einfach nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Aber das war vielleicht auch ein bisschen das Problem von Selb, dass man sich auf den Schiedsrichter, statt auf das Spiel konzentriert hat. Bei 14:12 Strafminuten kann man auch nicht behaupten, dass eine Mannschaft da deutlich benachteiligt oder bevorzugt wurde.

    Nochmal, die Strafen gegen Selb waren fast alle berechtigt und wohl tatsächlich dem Fakt geschuldet, dass DEG schlittschuhläuferisch besser war.
    Aber hinsichtlich der diversen klaren strafzeitwürdigen Szenen, bei denen der Flad bei DEG all seine verfügbaren Augen zugedrückt hat, hast Du vermutlich ein

    anderes Spiel gesehen 8|

  • Das Spiel sah ich wie Henry. Die ersten 40Minuten waren wirklich gut. Der Genickschlag war das 1:3 9Sekunden vor der Drittelpause. Ein leichter Puckverlust und dann gehts bei Greile halt ganz schnell... der Typ ist einfach zu gut für diese Liga. Ich hoffe es gibt ein Video vom 1:2... wow. Wahnsinn dieser Move und der Eiskalte Abschluss. Da hat Deggendorf ein rießen Kaliber.

    Ich bin immer bei den Rollifahrern und die Szene hat sich quasi direkt vor mir abgespielt, das war schon Extraklasse, so (Gegen-)Spieler hat man in Selb nicht wirklich oft und das mit seinen 38 Lenzen. Einfach nur geil, das muss man neidlos anerkennen. Leider konnte ich mein Handy ned so schnell zücken..... ;)

  • Intressant wird am Mittwoch und Freitag auch die 3.Reihe mit 3Oberliga-Unerfahrenen Spielern... T. zimmermann, Klughardt, Hirschberger? Dazu Silbermann und Böhringer? Schöner Altersdurchschnitt8)

  • Intressant wird am Mittwoch und Freitag auch die 3.Reihe mit 3Oberliga-Unerfahrenen Spielern... T. zimmermann, Klughardt, Hirschberger? Dazu Silbermann und Böhringer? Schöner Altersdurchschn

    Hast du wohl mehr zu Schiener? Hab noch nix gehört...

  • Hast du wohl mehr zu Schiener? Hab noch nix gehört...

    Denke mal ca. 2Wochen Pause. Ist eine Zerrung

    Aufjedenfall ärgerlich in den ersten beiden Spielen schon wieder 3Leute zu verlieren...

    Kremer ca. 6Wochen

    Schiener ca. 2Wochen

    C.Zimmermann - Meldung folgt diese Woche, aber dir PK gestern hat für mich keine gute Aussicht hinterlassen. Der Satz dass es noch intern bleibt und diese Woche eine Meldung folgt, deutet für mich auch auf eine längere Dauer hin.

  • C.Zimmermann - Meldung folgt diese Woche, aber dir PK gestern hat für mich keine gute Aussicht hinterlassen. Der Satz dass es noch intern bleibt und diese Woche eine Meldung folgt, deutet für mich auch auf eine längere Dauer hin.

    So habe ich das auch verstanden...anscheinend will der Eishockey-Gott, dass wir nur mit 3 Reihen spielen:rofl:

  • Intressant wird am Mittwoch und Freitag auch die 3.Reihe mit 3Oberliga-Unerfahrenen Spielern... T. zimmermann, Klughardt, Hirschberger? Dazu Silbermann und Böhringer? Schöner Altersdurchschnitt8)

    Ham andere Clubs auch. Aber die haben halt auch bessere junge :schulterzuck:

  • Denke mal ca. 2Wochen Pause. Ist eine Zerrung

    Aufjedenfall ärgerlich in den ersten beiden Spielen schon wieder 3Leute zu verlieren...

    Kremer ca. 6Wochen

    Schiener ca. 2Wochen

    C.Zimmermann - Meldung folgt diese Woche, aber dir PK gestern hat für mich keine gute Aussicht hinterlassen. Der Satz dass es noch intern bleibt und diese Woche eine Meldung folgt, deutet für mich auch auf eine längere Dauer hin.

    Habs mir gestern auch gedacht, dass des mit Zimmermann wohl was schlimmeres is, wenn das so angekündigt wird.

    Schieners Ausfall is blöd, aber zum Glück nur ne Zerrung, hätte schlimmer sein können.

  • Ham andere Clubs auch. Aber die haben halt auch bessere junge :schulterzuck:

    Da hast du recht und Das ist richtig.

    Nur, es ist halt schon ein gewisser Unterschied ob Regensburg, Rosenheim, Garmisch, die Fölis aus dem Kaufbeurer/Augsburger/Ravensburger Nachwuchs in der OL Auflaufen, oder unser Nachwuchs. Da sieht man halt ein rießen Unterschied in der Qualität. Klar können und bringen auch wir immermal wieder einen "OL taugbaren" Spieler heraus. Aber in Summe ist der Süden in der Jugendausbildung deutlich weiter... das ist ein Punkt wo wir uns die letzten Jahre auch schon besser aufgestellt haben, nur der Schritt/Umbruch benötigt halt auch einige Jahre bis etwas zählbares rauskommt.


    Nicht falsch verstehen...!! Ich werde mich deswegen nicht beklagen, ich gönne es der Jugend ihre Eiszeit zu bekommen, ich werde ihnen auch Fehler verzeihen! Nur qualitativ kann man dann von dieser Reihe nichts erwarten. Wenn das alle so sehen, dann ists gut. Wenn sie ihr Zeug trotzdem gut macht, würde es mich umsomehr freuen. ;):thumbsup:

    Und in der Reihe (wenn sie denn tatsächlich so spielt)

    - Klughardt (einer der wenigen aus dem Nachwuchsangriff der das Zeug für die OL hat. Er wird sicher kein rießiger Scorer, aber er ist ein Kämpfer und Beisser, auf den Beinen sehr gut unterwegs. Er wird/muss sich aber trotzdem noch weiterentwickeln. Für die 3.Reihe immer brauchbar)

    - Hirschberger (gut ausgebildet in Tölz, hat mir in den beiden ersten Spielen zumindest vom Spielverständnis gutbgefallen. Klar, etwas nervös, und körperlich fehlts halt auch noch.. aber hat sein Zeug ordentlich erledigt)

    - Zimmermann (rotierte bislang immer in der 3.Reihe mit Klughardt/Hirschberger durch, auch gut ausgebildet, Ansätze sind auch da)

    -Böhringer (solider OL Verteidiger, für die 3.Reihe passts, mehr wirds nicht)

    -Silbermann (gefällt mir am besten, ist für seine 19Jahre auch recht weit wie ich finde. Gutes Spielverständnis, abgezockt, clever, cool. Körperlich und von der Power fehlts natürlich noch..)

    Immerhin hat diese Reihe gegen Deggendorf keinen Gegentreffer kassiert. Fande auch dass sie das Spiel einfach gehalten haben und die Scheiben vom Tor ferngehalten haben. Dass sie natürlich Offensiv weniger gezeigt hat, da brauch ma nicht diskutieren, aber finde das kann man von denen in dieser Konstellation auch nicht erwarten.

    Mir hat sie im großen und ganzen gut gefallen:thumbsup:

    Oder man würfelt die Reihen durcheinander und stellt zb einen Landon Gare, als "Papa" dem "Kindergarten" an die Seite und zieht dafür einen der drei jungen Stürmer nach vorne.

    Die 2.Reihe würde ich so belassen. Graaskamp und Gelke, dazu Kabitzky- das passt und wird noch besser.

  • Denke mal ca. 2Wochen Pause. Ist eine Zerrung

    Aufjedenfall ärgerlich in den ersten beiden Spielen schon wieder 3Leute zu verlieren...

    Kremer ca. 6Wochen

    Schiener ca. 2Wochen

    C.Zimmermann - Meldung folgt diese Woche, aber dir PK gestern hat für mich keine gute Aussicht hinterlassen. Der Satz dass es noch intern bleibt und diese Woche eine Meldung folgt, deutet für mich auch auf eine längere Dauer hin.

    C. Zimmermann stand gestern in der 2. Drittelpause zusammen mit L. Kremer auf der Stehplatztribüne und hat sich mit einem etwas älteren Paar

    unterhalten . Dabei war er recht frohgelaunt. Ich wäre, wäre ich schwerer verletzt, wohl eher griesgrämig.

    Allerdings hat der Kremer mit seinem eingegipsten Daumen auch recht fröhlich ausgesehen ...

    Aber die gestrige Aussage von Thom, dass die Sache mit Zimmermann noch intern bleibt und im Laufe der Woche eine separate Meldung dazu erfolgt,

    lässt tatsächlich eigentlich nur den Schluß zu, dass auch Zimmermann lange Zeit ausfällt.

  • Das Spiel sah ich wie Henry. Die ersten 40Minuten waren wirklich gut. Der Genickschlag war das 1:3 9Sekunden vor der Drittelpause. Ein leichter Puckverlust und dann gehts bei Greile halt ganz schnell... der Typ ist einfach zu gut für diese Liga. Ich hoffe es gibt ein Video vom 1:2... wow. Wahnsinn dieser Move und der Eiskalte Abschluss. Da hat Deggendorf ein rießen Kaliber.

    Das Video zum Spiel ist bereits online.

    Klick

    Das Tor von Greilinger kommt etwa bei 1:10. Die Bude ist einfach nur sensationell.

  • Das Video zum Spiel ist bereits online.

    Klick

    Das Tor von Greilinger kommt etwa bei 1:10. Die Bude ist einfach nur sensationell.

    Richtig geile Bude - das muss man einfach anerkennen! Leider sieht man das Video nicht schon 5Sekunden ehr... starke Puckannahme, gut verarbeitet trotz hohem Speed, Tempo mitgenommen, Verteidiger aussteigen lassen in hohem Tempo, eiskalter Abschluss

    Der Typ .... da bin ich schon etwas neidisch ;):prost:

    PS. Aber auch Graaskamps Bude war was feines :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (30. September 2019 um 18:30)

  • Das Video zum Spiel ist bereits online.

    Klick

    Das Tor von Greilinger kommt etwa bei 1:10. Die Bude ist einfach nur sensationell.

    Der Typ der jetzt Knoten in den Beinen hat ist Ondruschka??? (kann man am Video nur erahnen, aber sieht aus wie #17)

    Respekt! Geiles Teil :thumbsup:

  • Tut mir leid aber beim Namen Greilinger setz ich solche Aktionen in der OL voraus!

    Geb ich dir recht. Klar sind solche Spieler toll für die Liga und Fans.

    Aber wer bis zuletzt in der DEL so geliefert hat der macht in der OL halt den Unterschied, vorallem wenn er Bock hat. Und das hat er, wie man sieht. :pfeif:

    Und wenn man bedenkt, dass die ganze Reihe mit ihm, Gawlik und den starken Osterberg ne gute dritte Reihe für die DEL wäre, dann wird’s halt noch deutlicher und einfacher für ihm. :saint:

    Also ist es etz nicht soooo wow, wie hier manche tun, obwohl es natürlich wow bleibt. :prost:^^

  • Nur, es ist halt schon ein gewisser Unterschied ob Regensburg, Rosenheim, Garmisch, die Fölis aus dem Kaufbeurer/Augsburger/Ravensburger Nachwuchs in der OL Auflaufen, oder unser Nachwuchs.

    Also aus dem KF - A - RAV Nachwuchs lief noch nie, und läuft bei uns kein Föli auf....aber der Unterschied solcher Spieler, zu einem Bayernliganachwuchs ist natürlich enorm.