VER Selb - Saison 19/20

  • Jain.... also wir hatten seit dem Oberligaaufstieg immer erst ab anfang September eigenes Eis und auch immer erst ab anfang September Testspiele und damit sind wir recht gut und erfolgreich gefahren, find ich also schon in Ordnung dass man das nicht umwirft aus Vereinsseite. Im August hatten wir keine Testspiele.

    Außerdem nehmen dir die Vorbereitungsspiele auch etwas die Spannung, Zuschauer hast du keine in diesen Spielen... 500 vielleicht... da lohnt sich auch finanziell keine größere Anzahl an Spielen.

    Das mit dem Fußballspiel direkt nach dem Eintreffen des gesamten Kaders ist wohl etwas für den Mannschaftsgeist, dieser soll durch einen lockeren Kick etwas aufgebaut werden, außerdem wird es auch ein "Werbespiel" sein. Verletzen können die Jungs sich beim Fußball genauso wie auf dem Eis, also das Risiko ist deshalb nicht größer, weil man jetzt zur Saisoneröffnung ein Fußballspiel absolviert..

    Aber Eishockey spielen könnens, beim Fußball fallen sie vielleicht über die eigenen Beine ...

  • Aber Eishockey spielen könnens, beim Fußball fallen sie vielleicht über die eigenen Beine ...

    Beim Fußball braucht man ja nur geradeaus laufen und das sie mit nen Ball umgehen können sieht man ja beim Aufwärmen, außerdem ist es heutzutage normal das Eishockeyspieler in der Vorbereitung Freundschaftsspiele gegen Fußballmannschaften spielen .

  • Ich denke man kann ihm auf dem Eis auch nichts vorwerfen, eigentlich immer ein fairer Sportsmann und nicht für unsaubere Aktionen bekannt.

    habe kein wort von Unfair oder sonst was gesagt ;)

    aber ein sehr Harter Spieler und wie du schon richtig schreibst (fast) immer im sauberen Rahmen

  • 1, Vorbereitungsspiel gestern mit 5 zu 7 verloren.

    Das Eis war etwas grün für das erste Testspiel, oder? :beer:

    Das war ein Fußballspiel gegen eine örtliche Auswahl aus aktuellen und ehemalige, teils höherklassigen Fusballspielern. Also ehr eine Teambuildingmaßnahme, bzw. ein Termin für die Fans, als ein Testspiel.

    War ein ganz schönes Event.

  • Das Eis war etwas grün für das erste Testspiel, oder? :beer:

    Das war ein Fußballspiel gegen eine örtliche Auswahl aus aktuellen und ehemalige, teils höherklassigen Fusballspielern. Also ehr eine Teambuildingmaßnahme, bzw. ein Termin für die Fans, als ein Testspiel.

    War ein ganz schönes Event.

    zumindest merkte man ihnen schon eine Freude an!

    Torschützen Gelke, Bär, Zimmermann, Turner

  • wenn jemand von euch beim öffentlichen Training ist und ein paar Infos zu mir nach Kroatien weitergeben will wäre ich ihm sehr verbunden?

    Die Eindrücke sind durchaus - sehr - positiv!
    War eine intensive Einheit! Trainiert wurde nur mit 2 Farben, aber die Summe an Spielern ist für Selb tatsächlich sehr ungewohnt :D
    - Kenny Turner - Hoffentlich bekommt er einen Deutschen Pass!!!!! Sehr geiler Spieler! Ein Nordamerikaner, das merkt man... ist auf den Beinen sehr gut unterwegs und bringt ordentilch Tempo und ein gutes Spielverständnis mit. Sollte er kommen und den Deutschen Pass bekommen, dann wird er uns auch eine neue Qualität geben! Zusammen mit Carl Zimmermann waren die ersten Eindrücke durchaus sehr positiv . Er war auch direkt auf dem "Foto" mit all den Neuzugängen drauf... könnte also tatsächlich auf den Pass hinauslaufen.
    - Lanny Gare - Hut ab und rießen Respekt! - was der Kerl mit über 40 für eine rießige Intensität in jede einzelne Übung legt, wow! rießen Respekt! Da kann sich manch junger Spieler durchaus eine Scheibe abschneiden! Er will immer das Tor erzielen, er will immer gewinnen, sogar im Training gibt er nichts verloren und er wirkt erneut Top Fit! Gejubelt hat sein Team schonmal ordentlich!
    - Charles Graaskamp - sehr konzentriert und motiviert, pusht sich nach erfolgreiche Abschlüsse selbst
    - Ian McDonald! Einfach nur Klasse was der Kerl an der Scheibe kann, macht Spaß ihn wieder in Selb zusehen
    - Steven Bär, kann und wird Domi Kolb gut ersetzen! Gute Ansätze, auch für das Aufbauspiel ein wichtiger Baustein
    - Christoph Kabitzky, ganz feiner Kerl auf dem Eis, gute Ansätze, gutes Passspiel
    - Marius Schmidt - da steht etwas auf dem Eis, beeindruckende Größe, für diese Statur auch auf den Beinen sehr ordentlich unterwegs!
    - Richi Gelke - kaum Mimik und Gestik auf dem Eis, wirkt sehr konzentriert, hat aber schon angedeutet dass er mit der Scheibe umgehen kann, er wird unsere Qualtiät definitiv erhöhen
    - Maxi Hirschberger wird etwas Zeit brauchen

    - Max Gimmel kommt nach den heutigen Eindrücken nicht Ansatzweise ein Silbermann ran, wenn man diese beiden miteinander vergleicht
    - die größte Überraschung für mich: Lukas Klughardt scheint den nächsten Schritt zu machen, hat anscheinend im Sommer gut gearbeitet
    - Was Leon Kremer mit seiner Frisur vorhat, weiß ich nicht :rofl:

    Intressant für mich, was aber noch gar nichts zu bedeuten hat da nur mit 2 Farben trainiert wurde... bei sämtlichen Übungen, auch beim 2gg2, 3gg3, 4gg4, Hat Christoph Kabitzky immer zusammen mit Ian McDonald gespielt! Könnte also durchaus sein dass Kabitzky mit McDonald geplant ist und dadurch Landon Gare möglicherweise wieder auf die Center Position umgestellt wird.
    Die anderen beiden welche immer zusammen agierten waren Gelke und Graaskamp. Hier könnte man durchaus den Hintergedanken haben, dass man Graaskamps Stickhandling Qualitäten, durch die Spielerische Klasse und die Erfahrung von Richi Gelke unterstützen möchte, somit auch Graaskamp etwas abzusichern und ihn einen starken Deutschen an die Seite stellt. Hier könnte dann mit Marius Schmidt die Reihe komplettiert werden

    Natürlich muss man das ganze etwas vorsichtig betrachten, es war jetzt nur eine einzige Einheit, die ersten Eindrücke und auch durchaus mit Euphorie geschrieben.... mal schauen wie das ganze dann in der Liga aussieht! Ich bin aber guter Dinge dass wir zumindest ein konkurrenzfähiges Team haben!

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (31. August 2019 um 18:14)

  • Vielen Dank für die Infos, liest sich vielversprechend!

  • zumindest merkte man ihnen schon eine Freude an!

    Torschützen Gelke, Bär, Zimmermann, Turner

    Ich dachte, es gibt keinen Zimmermann in Selb... :beer:;)
    Klärt mich mal kurz auf. Es ging jetzt rein um ein Fußball Spiel als Teambuilding Maßnahme, oder!? Ihr hattet noch kein Vorbereitung Spiel, richtig? Sorry, bin gerade etwas Verwirrt mit dem Sonthofen Vergleich. :seestars:^^

  • Ich dachte, es gibt keinen Zimmermann in Selb... :beer:;)
    Klärt mich mal kurz auf. Es ging jetzt rein um ein Fußball Spiel als Teambuilding Maßnahme, oder!? Ihr hattet noch kein Vorbereitung Spiel, richtig? Sorry, bin gerade etwas Verwirrt mit dem Sonthofen Vergleich. :seestars:^^

    Ne, das erste Testspiel is nächsten Freitag in Herne.


    BTW weiß jemand, wann die Saisonkarten verschickt werden? Eigentlich dachte ich, dass das in dieser Woche von Statten gehen sollte und ich hab meine noch ned. ?(